[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
225
231
NUE
ANZEIGE
Des weiteren sind aber hier KEINE Klassen aufgeführt die vom Sammeln ausgeschlossen wären.

Der user wird selbst wissen ob es evtl ein Prämienticket,Reisebranche ermässigt oder kein Linienflug war.
Aber wenn es eine reguläre Klasse war scheint zumindest in der Tabelle von M&M ein Fehler zu sein.

Die BK war P, regulärer Flug. Rückflug war wann D, da gab es dann wieder Meilen. Ich hatte den Flug auch gebucht, um von A nach B zu kommen, nicht um Meilen zu generieren. Insofern hab ich auch vorher nicht groß geschaut was es nun bringt.

mungojerry

Neues Mitglied
13.01.2018
4
0
guter beitrag, merci, habe es neulich auch über ita matrix gefunden, mindestaufenthalt eine nacht auf sonntag, somit gut geeignet für MR
bin neu in diesem forum, habe mir auch in 2018 vorgenommen, den SEN einzufliegen, nachdem ich 2012 den FTL Status verloren habe (ohne die verlängerung per 500€ zahlung angeboten zu bekommen :-(
@ swagger FRA sicher etwas geistesgestört, das unternehmen, aber andere geben eben die 10T€ für saufen und rauchen :), ich finde die SEN karte einfach als statussymbol OK, und bitte die jenigen, die die sinnhaftigkeit in frage stellen wollen und nur solche leere forumbeiträge verfassen bitte don't waste you time
ich sehe, es gibt durchaus gleichgesinnte, die eine ähnlich spinnerte idee wie ich haben, ich fliege kaum mehr beruflich, möchte aber auch nicht völlig sinnlose MRs machen, diese SQ angebot macht eine kurze stadtbesichtigung möglich, also why not
es wäre auch schön, wenn sie die jenigen, die ähnliches vorhaben 2018 haben, zusammentun würden, hier im eigenen thread oder whatsapp gruppe oder wie auch immer, um tipps weiterzugeben, kontakt zu haben, über die fortschritte zu berichten etc
ich werde vermutlich den tokyo tripp mit SQ buchen (glaube bis 31.1, flüge fast das ganze jahr möglich), möchte jemend mitmachen ?
grüessli aus bern und schönes wochenende

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.149
606
HAM
Es gibt eine interessant Singapore Airlines Fare von zB BCN-TYO in Premium Eco. Nicht so bequem wie C, aber mit ca. 1150€ und je nach Meilenprogramm 100-150% Meilen (max. damit ca. 30500 bei M&M) durchaus einen MR wert (oder auch 3-> Senator nicht mehr weit weg).
Bitte mal vorrechnen :) SQ gibt in allen PE Klassen 150% bei einer Distanz von retour knapp 13.000 Meilen -> M+M 19500.

Immer noch keine schlechte "Quote", so ist es nicht. Regulaer LH PE HAM/HND stand zuletzt bei 2300E fuer 23200 Meilen (BC: E)

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
723
360
ZRH
Die 150% stimmen - die distanz jedoch nicht...so aus dem kopf aind bcn-sin - bcn retour bereits ~ 13000 meilen. Noch sin -tyo-sin addieren müssten nochmals ~ 8000 meilen sein.

Die 30000 sind bei M&M mit dieser Tour erreichbar. Auf where to credit nachchecke - dann passt es. :)

• Like
Reaktionen: PAXfips

mungojerry

Neues Mitglied
13.01.2018
4
0
vY1W1UD4uhoi4OOc7u7wSCY DY0TtZpnfrn43 o7DqypyJ6BOXYfv17 Gk7I ctwIcCNIOUzirezCA0HI4W6QcpiGF1iWgzev4CEg5QAAmwcpBwDYPP8DxbbamZcuVtoAAAAASUVORK5CYIIA

hier eine berechnung mit dem webflyer

(leider konnte ich das bild nicht einfügen) > BCN-SIN-HND = 30180 miles

Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
Ziemlich ähnliche Meilenwerte werden dich auch bei SAS, Air Canada und United erwarten. Da es dich mehrmals nach USA verschlägt, sind wahrscheinlich auch noch 4 United Pflichtsegmente machbar oder du hast gar schon einen LH Codeshare auf United.
Du solltest die Programme näher betrachten, bevor du alles bei M&M eintragen lässt. Es gibt immer ein paar gute und schlechte Seiten. United Meilen kann man auch bei EW sammeln und wohl noch immer mit United *A Gold und beliebigen EW Ticket in die Lounge. SAS Eurobonus hat die niedrigere Eintrittsschwelle, erfordert kein Segment mit SAS und erlaubt Zugang in USA Lounges.

UA koennte ich mit Challenge schneller erreichen, ja - aber nach gefuehlt zehn Jahren UA 1k gab es damals schon gute Gruende in Richtung OW zu wechseln. Mit AC kann ich leider genauso wenig anfangen. SEN waere immerhin zwei Jahre gueltig und kaeme auch nur auf SIN-FRA wirklich in Frage bei mir. Meine privaten Heimreisen bzw. sonstigen beruflichen Fluege gehen mit CX/JL/AA.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
.... Denen ist auch bei der Kaufentscheidung echt egal ob sie für ihr Ticket jetzt 125Meilen, 0.5xMeilen oder eben 0 bekommen - hier spielt Preiselastizität eine Rolle, ....

Das erlebe ich anders: Wie oft habe ich im Bekanntenkreis unter Wenigfliegern gehört: "Das ist ja eine Frechheit, da sah ich hinter es gab nur 125 Meilen, da braucht man ja X Flüge, bis man sich im Worldshop etwas kaufen kann" etc. etc..

weckerl

Reguläres Mitglied
26.12.2017
32
0
Das erlebe ich anders: Wie oft habe ich im Bekanntenkreis unter Wenigfliegern gehört: "Das ist ja eine Frechheit, da sah ich hinter es gab nur 125 Meilen, da braucht man ja X Flüge, bis man sich im Worldshop etwas kaufen kann" etc. etc..
Q.E.D. sind eben diese bereit X Euro mehr auszugeben um sich mit 4 Flügen früher den Reisestecker im WS zu bestellen weil er benötigt wird, oder ist es die preiselastische Entscheidung einen schmerzfreien cash-back zu machen?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Auch wenn’s keinen interessiert... LOL ... Ich bin jetzt bei 48340 PQM. Nächste Woche fliege ich nach IAD, dann hab ich den UA Gold. Die weiteren Trips bis zum 1k sind bereits geplant. Ende Feb ist es so weit. :)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Auch wenn’s keinen interessiert... LOL ... Ich bin jetzt bei 48340 PQM. Nächste Woche fliege ich nach IAD, dann hab ich den UA Gold. Die weiteren Trips bis zum 1k sind bereits geplant. Ende Feb ist es so weit. :)

Den 1K solltest du auch machen, weil du als Gold inneramerikanisch so gut wie keine complimentary Upgrades erhältst. Dann noch den UA Gold auf TK Gold matchen (damit du inneramerikanisch in die Clubs kommst), dann passt es.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Es gibt eine interessant Singapore Airlines Fare von zB BCN-TYO in Premium Eco. Nicht so bequem wie C, aber mit ca. 1150€ und je nach Meilenprogramm 100-150% Meilen (max. damit ca. 30500 bei M&M) durchaus einen MR wert (oder auch 3-> Senator nicht mehr weit weg).

Das sind 30.303 SM. Bei 1.150 Euro kostet der SEN von der Kante rechnerisch 3.800 Euro. Es wird zwar langsam etwas wärmer hier, aber wird sind immer noch recht weit von den 3.000 Euro entfernt.

Kleiner Tipp: Moskau ist eine schöne Stadt.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Sagt mal bitte Bescheid, wenn's der Erste von Euch gepackt hat von Nichts auf SEN in 2018.
Danke.

:resp:

Na idealerweise überschreitet man die Schwelle am 1. März, dann gibt es den SEN bis 02/2021. Vorher wäre ja blöd.

So macht man dann drei Jahre den SEN für 3.000 Euro, also 1.000 Euro pro Jahr. Das rechnet sich dann schon wieder, wenn man die Vorteile nutzt.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.672
1.053
noch TXL
Das sind 30.303 SM. Bei 1.150 Euro kostet der SEN von der Kante rechnerisch 3.800 Euro. Es wird zwar langsam etwas wärmer hier, aber wird sind immer noch recht weit von den 3.000 Euro entfernt.

Kleiner Tipp: Moskau ist eine schöne Stadt.

Leider gibt es keine Stopover-möglichkeit. Wäre jedenfalls eine schöne Möglichkeit. Denke da ist man selbst in China schon lange weiter. Vielleicht gibt es das irgendwann mal bei Aeroflot, Westeuropa - Fernost mit 1 oder 2 oder 3 Tagen Stopover/ Transitvisa....
Weltenbummler