[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.764
11.698
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Einen MR wenn noch wenige tausend Meilen fehlen macht imho schon Sinn, aber fast 30k? Das kann man doch drehen und wenden wie man will aber so ca. 3000 chf oder mehr kostet das auf jeden Fall, oder täusche ich mich da?

Schau mal, wie viele Selectmeilen Du hast. Bei Erreichen der Schwelle von 80.000 Selectmeilen kannst Du bis zu 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen umtauschen. Daneben geht eventuell auch zusätzlich Meilentausch über die Kreditkarten.

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Einen MR wenn noch wenige tausend Meilen fehlen macht imho schon Sinn, aber fast 30k? Das kann man doch drehen und wenden wie man will aber so ca. 3000 chf oder mehr kostet das auf jeden Fall, oder täusche ich mich da?

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ja bereits jetzt Mitte August die 71k Statusmeilen oder? Dann müsste das doch bei normalem Flugverhalten bis Jahresende zu den 100.000 reichen oder fliegst Du ab jetzt gar nicht mehr und brauchst deshalb einen 30k run?
Davon abgesehen, die 30k gibt es schon deutlich günstiger als die von Dir avisierten 3000+ chf. Du könntest z.B. den LX F Sale ab London nehmen und bekommst um die 32.000 Meilen nach DAR für 1.700 Euro + Kosten Positionierung, hast dann aber ein paar Tage Mindestaufenthalt.
Oder Du fliegst mit genug Sitzfleisch für 1.300 Euro mit SQ in PE nach AKL ab Skandinavien, falls dieses Jahr dafür noch Verfügbarkeiten da sind, gibt ca. 33k Statusmeilen und auch 33k Prämienmeilen wenn nicht über LH-Gruppe gebucht, also Effektivkosten von 1k Euro + Positionierung + 1 Nacht Hotel in AKL.
Mein Favorit an Deiner Stelle wäre aber erstmal schauen was reinkommt an Meilen und dann übers Forenreisebüro einen günstigen innereuropäischen run machen, z.B.:
https://www.skytravelagent.de/index...s]=397&cHash=f5bad4eb9dbe3b9557d76cb867ad7a75

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Hallo zusammen

Mache ich eigentlich etwas falsch, dass ich nach 3 Langstreckenflügen (jeweils mit LX ab ZRH nach BKK, JNB, DEL) sowie einer handvoll Anschlussflüge, alle in Business (zw. P und D alles dabei) erst bei 71k Meilen bin? Auf die Buchungsklasse kann ich nicht viel Einfluss nehmen. Das Geschäft bucht schon Business, aber halt die günstigste verfügbare Klasse. Müsste ich allenfalls künftig andere Airlines in Betracht ziehen und insbesondere „umständliche“ Routings (welche als Nebeneffekt vielleicht sogar noch günstiger sind als die LX Direktflüge)?

Bin nach 5 Langstreckenflügen in Business nicht einmal auf Deinem Meilenstand.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Immerhin seit ihr relativ nah dran. Für mich ist der Senator wie immer absolut unerreichbar: "Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 92175 Statusmeilen im Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12.2018." Und das bei 21 Segmenten dieses Jahr, natürlich alles in Billigst-Eco.

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Sind halt im Schnitt immer noch ~370 Statusmeilen / Segment. Wenn Du nur Inland, kostenbewusst und mit entsprechendem Vorlauf fliegst, halte ich das für in Ordnung.

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
133
6
Frankfurt
Schau mal, wie viele Selectmeilen Du hast. Bei Erreichen der Schwelle von 80.000 kannst Du bis zu 20.000 Selectmeilen in 10.000 Statusmeilen umtauschen ggf. zusätzlich Meilentausch über die Kreditkarte. Dann müsstest Du nur noch 20 k erfliegen.

20k Prämienmeilen in 10k Statusmeilen.
Die 80 Select benötigt man um das überhaupt machen zu können...

• Like
Reaktionen: unseen_shores

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Hab jetzt letztendlich die Strecke TXL-ZRH-AGP und zurück mit LX gebucht (hin in C und zurück in Y), da ich diese eh fliegen musste. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wieviele Meilen ich bekomme. Der Meilenrechner sagt etwas mehr als 2.000 und Swiss hat auf ihrer Seite nur 1.223 Meilen angegeben. Welchem System ist mehr zu vertrauen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Hab jetzt letztendlich die Strecke TXL-ZRH-AGP und zurück mit LX gebucht (hin in C und zurück in Y), da ich diese eh fliegen musste. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wieviele Meilen ich bekomme. Der Meilenrechner sagt etwas mehr als 2.000 und Swiss hat auf ihrer Seite nur 1.223 Meilen angegeben. Welchem System ist mehr zu vertrauen?

Statusmeilen gibt es entsprechend der Buchungsklassen. 2000 wären pro leg z.B. in den Buchungsklassen C, D oder J.

Prämienmeilen gibt es umsatzbasiert. Das zeigt LX an.

• Like
Reaktionen: SEALright

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.274
686
Berner Oberland
Herr, schicke Hirn!
Warum verwechselt ihr immer Prämien-und Statusmeilen?
Prämienmeilen=Umsatzbasiert
Statusmeilen=Buchungsklassenabhängig, feste Meilenwerte bis 2500 Meilen Distanz, darüber Meilen x Faktor abhängig der Buchungsklasse

• Like
Reaktionen: ProfThax

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Herr, schicke Hirn!
Warum verwechselt ihr immer Prämien-und Statusmeilen?
Prämienmeilen=Umsatzbasiert
Statusmeilen=Buchungsklassenabhängig, feste Meilenwerte bis 2500 Meilen Distanz, darüber Meilen x Faktor abhängig der Buchungsklasse

Auf wen beziehst Du Dich?

Aktuell sehe ich nur jemanden, der Prämien- und Select Meilen verwechselt hat (in Beitrag #2593).

Und: Prämienmeilen=Umsatzbasiert oder nicht, je nach Ticketstock

• Like
Reaktionen: IlikeA380

SEALright

Neues Mitglied
25.01.2016
22
0
Er bezog sich wahrscheinlich auf meinen Post.

Petz hat es ja bereits erklärt, dass dort nur die Prämienmeilen angezeigt werden. Ich war mir nicht sicher, ob bei einer Buchung auf der Webseite nicht auch die Statusmeilen angezeigt werden.

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Es gibt ja noch Selectmeilen, ist es so, dass die Selectmeilen mit HON Meilen gleichgesetzt werden können? Die HON Meilen werden erst ab Senator angezeigt. Und wenn ich 10.000 Meilen durch Umwandlung für den SEN generiere zählen die dann auch für den HON ?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zuletzt bearbeitet:

sildenaviel

Neues Mitglied
28.08.2018
2
0
Hallo zusammen

Mache ich eigentlich etwas falsch, dass ich nach 3 Langstreckenflügen (jeweils mit LX ab ZRH nach BKK, JNB, DEL) sowie einer handvoll Anschlussflüge, alle in Business (zw. P und D alles dabei) erst bei 71k Meilen bin? Auf die Buchungsklasse kann ich nicht viel Einfluss nehmen. Das Geschäft bucht schon Business, aber halt die günstigste verfügbare Klasse. Müsste ich allenfalls künftig andere Airlines in Betracht ziehen und insbesondere „umständliche“ Routings (welche als Nebeneffekt vielleicht sogar noch günstiger sind als die LX Direktflüge)?

@Roger101, ein relativ einfacher Weg die Meilenausbeute bei Swiss zu optimieren ist die Buchung ab Basel (ZDH) statt Zürich. Swiss bietet hier einen kostenlosen Zug zum Flug als Zubringer für die Langstrecke an, der zur Fahrt zwischen Basel SBB und Zürich Flughafen berechtigt und in der Business mind. 1000 Statusmeilen pro Strecke bringt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
@Roger101, ein relativ einfacher Weg die Meilenausbeute bei Swiss zu optimieren ist die Buchung ab Basel (ZDH) statt Zürich. Swiss bietet hier einen kostenlosen Zug zum Flug als Zubringer für die Langstrecke an, der zur Fahrt zwischen Basel SBB und Zürich Flughafen berechtigt

Der Zug ist nicht generell kostenlos. Bei Langstrecken ab und zu, bei Europa-Zielen aber (fast?) nie. Einfach zu testen auf lx.com mit Abflug ZRH vs. ZDH. Der Aufpreis für Europa-Strecken in Y entspricht etwa einem Bahnbillett 2. Klasse (mit Halbtax), der Aufpreis für C einem Bahnbillet 1. Klasse (mit Halbtax).

und in der Business mind. 1000 Statusmeilen pro Strecke bringt.

Nicht ganz. P = 750 Meilen (+ ggf. Exec Bonus), Z = 1000, C/D/J = 1500.

Willkommen im VFT.

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Oder vielleicht ist ja eine M&M Kreditkarte vorhanden die eine Umwandlung von Prämienmeilen in Statusmeilen ermöglicht.

Ich habe gestern in Erfahrung gebracht, dass wenn man Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln will mit der M&M KK, dass es sich dabei um Prämienmeilen handeln muss die man sich mit der KK verdient hat! Du kannst also nicht 25k deiner erflogenen PM in 5k SM umwandeln

SANDRA234

Neues Mitglied
02.09.2018
1
0
KURZFRISTIGE FLUGSUCHE / Plattform oder "Reisebüro" für möglichst einfache Suche

Guten Tag,

Ich benötige ca 25000-40000 Meilen, um den Miles&More Goldstatus zu halten.

Ich würde gerne relativ kurzfristig Mitte September und/oder im Oktober verreisen, jeweils 3-6 Tage.

Gibt es Wege, möglichst einfach Flüge mit möglichst höhen Meilen / möglichst günstigem Preis zu filtern? Ich habe auch schon in Foren wie "First Class & More" geschaut, das Problem ist halt nur, dass so kurzfristig die Preise dann oft doch teurer sind..

Natürlich kann ich bei Lufthansa & Co Flugverbindungen einzeln abchecken, aber das dauert. Gibt es noch eine Plattform, welche das schneller erledigt (oder jemand der das gegen eine Gebühr macht)?

Besten Dank

Sandra

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
41
0
Guten Tag,

Ich benötige ca 25000-40000 Meilen, um den Miles&More Goldstatus zu halten.

Ich würde gerne relativ kurzfristig Mitte September und/oder im Oktober verreisen, jeweils 3-6 Tage.

Gibt es Wege, möglichst einfach Flüge mit möglichst höhen Meilen / möglichst günstigem Preis zu filtern? Ich habe auch schon in Foren wie "First Class & More" geschaut, das Problem ist halt nur, dass so kurzfristig die Preise dann oft doch teurer sind..

Natürlich kann ich bei Lufthansa & Co Flugverbindungen einzeln abchecken, aber das dauert. Gibt es noch eine Plattform, welche das schneller erledigt (oder jemand der das gegen eine Gebühr macht)?

Besten Dank

Sandra

Mit Singapore Airlines in PE ab Stockholm nach Auckland.
ca. 35000 Status- und Prämienmeilen für ca. 1500€ möglich.

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
Mileage Run MM 35k

Hallo zusammen,

ich benötige noch 35k an Statusmeilen für den SEN. In KW40 und 41 hätte ich "Zeit" dafür. Ziel wäre fast egal....
Hat jemand Ideen?

vielen Dank!