[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Nur Deine. Du kannst nicht die Flüge anderer Passagiere "über Deine M&M Nummer laufen lassen".

Ich würde es mal so formulieren:
Offiziell ist es nicht vorgesehen und geht eigentlich auch nicht.
So herausragend einzigartig gut wie die weltallerbeste IT in der LHG derzeit funktioniert und deren CIO sich täglich mindestens 200 Mal zurecht für die ausgesprochen herausragende Leistungen auf die Schulter klopfen darf, bieten sich wohl durchaus auch unerwartete Möglichkeiten, die den geneigten LHG und MM Kunden nicht nur permanent verärgern und benachteiligen, sondern durchaus unter bestimmten Umständen und Vorzeichen zum Vorteil gereichen könnten.

• Like
Reaktionen: Jeton

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Frau und Kind brauchen noch 1.5k zum FTL.
Günstige Variante für einen Trip Sa/Su ?
An Idea’s?Danke!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Leider kostet der Spaß in D jetzt mindestens 700 Euro, eher mehr. Dadurch nicht mehr als MR attraktiv.

Nicht unbedingt. Mit Comfort-Package-Buchung aus dem Light-Tarif - was den meisten für einen Mileagerun reichen dürfte - kannst Du durchaus noch günstiger wegkommen. Gerade mal ein zufälliges Datum im Oktober gecheckt: 146€ return in Eco Light, Plus 220€ Comfort-Package in Buchungsklasse D ergibt 366€ für 8.000/10.000 Statusmeilen (ohne/mit Exec-Bonus).

• Like
Reaktionen: joubin81

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Frau und Kind brauchen noch 1.5k zum FTL.
Günstige Variante für einen Trip Sa/Su ?
An Idea’s?Danke!

Ab welchem Flughafen? Möglicherweise ist ein günstiger Eurowings-BIZ-Return eine Option. Gibt im Inland 2.000, länderübergreifen 2.500 Meilen und geht mit etwas Glück ab 200€ p.P. los.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.118
7.480
LEJ
Nicht unbedingt. Mit Comfort-Package-Buchung aus dem Light-Tarif - was den meisten für einen Mileagerun reichen dürfte - kannst Du durchaus noch günstiger wegkommen. Gerade mal ein zufälliges Datum im Oktober gecheckt: 146€ return in Eco Light, Plus 220€ Comfort-Package in Buchungsklasse D ergibt 366€ für 8.000/10.000 Statusmeilen (ohne/mit Exec-Bonus).

Interessante Idee. Das muss ich mal durchkalkulieren.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ab DUS würde ich die Eurowings-BIZ-Returns angucken. ZB nach Hamburg oder Berlin. Findet sich einiges um 250€ pro Person, ist mit einem netten Ausflug ohne Übernachtung verbindbar und erfordert keinen Umstieg.
Eventuell auch ins nahe Ausland.

• Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke ich schaue mal CDG ,da bin ich demnächst und kann die beiden mitnehmen und im Disneyland parken :)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
860
289
MUC/BRE
Aktuell stehe ich bei 55k Statusmeilen, und einmal Miami in K und Tokyo in P sind noch gebucht - also fehlen mehr am Ende rund 25-30k Statusmeilen. Zeit wäre kein Faktor, hab dieses Jahr quasi noch keinen Urlaub genommen. Hotel-Punkte liegen auch noch massig auf dem Konto rum, falls irgendwo Übernachtungen notwendig sind.

Was wäre der günstigste Weg zum Senator? Da ich geschäftlich eh in C unterwegs bin, sehe ich keinen hohen vierstelligen Mehrwehr im SEN, aber ein paar hundert wäre es mir schon wert - für den Partner-Award und Upgrade Voucher.

Abflüge am liebsten ab München.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aktuell stehe ich bei 55k Statusmeilen, und einmal Miami in K und Tokyo in P sind noch gebucht - also fehlen mehr am Ende rund 25-30k Statusmeilen.

Vorhanden: 55.000
MUC-MIA-MUC LH K direkt (also schlechtest möglicher Fall): 5.000
MUC-TYO-MUC LH P direkt (also schlechtest möglicher Fall): 14.570

fehlender Rest im schlechtesten Fall: 25.430

falls jetzt FTL (was ich zwischen den Zeilen lese) und am Ende des Jahres 80k Select Meilen vorhanden: tausche 20k Prämienmeilen in 10k Statusmeilen

falls M&M-KK vorhanden und in 2018 und 2019 25k Meilen damit gesammelt: tausche 25k Prämienmeilen in 5k Statusmeilen

Dann fehlen noch 10.430. Diese kannst Du mit etwas Herumfliegen in Europa (siehe div. Vorschläge hier im Thread) einfach holen. Ggf. kannst Du auch die bereits gebuchten Reisen noch etwas "aufmöbeln" (Upgrade in höhere Buchungsklassen, Umsteigen).

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
860
289
MUC/BRE
Leider kaum Selectmeilen (rund 25.000) und eine LH MM KK hab ich auch nicht.

Also doch die vollen 25k :/

Um bei meiner Tokyo-Reise von P auf D zu wechseln, sind’s fast 1200 Euro Aufpreis - das lohnt wohl nicht?

PatrickK

Neues Mitglied
20.05.2019
6
0
Wie buche ich denn bei LOT in F? Bzw wo gibts das Angebot. Möchte nämlich nach SIN aufs Kreuzfahrtschiff und das wäre ne tolle Kombi

PatrickK

Neues Mitglied
20.05.2019
6
0
Ok, hatte mich etwas verwirrt weil es ja keine First gibt.
Stimmt, sind echt gute Angebote für knapp unter 2.000 EUR und 20.000 Meilen plus 25%

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Wollte noch mal zum Statusmeilenratio nachfragen. Das beste Ratio das ich bekomme ist mit Swiss D im Tagesreturn innerhalb EU für 662€ und 10K Meilen (incl. Bonus) also 6,6ct pro Statusmeile.
Da mir ca 30k Meilen fehlen, wollte ich diesen Trip 3x machen, also auch 3 Tage investieren.

Hat oder kennt jemand ein besseres Ratio 3Tage, 30K Meilen und <2000 Euro ex HAJ, BRE, DTM, DUS, CGN oder FMO?

maschine

Neues Mitglied
28.07.2019
9
0
Hallo,
mir fehlen bis Jahresende noch ca. 5000 Meilen zum FT. Es stehen noch zwei geschäftliche Reisen DUS-HAM und DUS-FRA. Besteht eine Chance, das irgendwie hinzubekommen? Zur Not würde ich noch über die Kreditkarte Meilen wandeln.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Locker, buch einfach die DUS-HAM oder DUS-FRA Flüge in Business D und schon hast du deine Meilen. In Buchungsklasse D gäbe das pro Leg 1500 Meilen.

Du kannst natürlich auch nur einen der Flüge in D buchen und ein Stopover einbauen: Z.B. HAM-FRA-DUS

• Like
Reaktionen: maschine

maschine

Neues Mitglied
28.07.2019
9
0
Locker, buch einfach die DUS-HAM oder DUS-FRA Flüge in Business D und schon hast du deine Meilen. In Buchungsklasse D gäbe das pro Leg 1500 Meilen.

Du kannst natürlich auch nur einen der Flüge in D buchen und ein Stopover einbauen: Z.B. HAM-FRA-DUS

Kann leider innerdeutsch nur Eco fliegen. Das wird nicht klappen oder?

Oder kann ich mit meinen Prämienmeilen von Eco auf Business upgraden? Gibt es dann mehr Statusmeilen?