ab 80 Euro. Oder sprech mit deinem Chef / Kollegin / Buchhaltung, die könnten den Aufpreis in Business von Lohn einbehalten, oder du legtst es bar aus.
Da geht bestimmt was...
Wenn man full flex zu restricted upgraded muss man aber schon sehr zuversichtlich sein (nicht unerhebliche Kosten falls Stornierung/Umbuchung notwendig ist)Hab ich schon ein paar mal für anderer Geschäftsreisen von J auf A gemacht wenn der F Preis nur ein paar 100 CHF höher war als den Business Preis aber das Geschäft nur Business zahlt. Das macht man aber besser an einem Ticket Office der Airline und nicht übers Telefon..
Ab welchem Flughafen? Möglicherweise ist ein günstiger Eurowings-BIZ-Return eine Option. Gibt im Inland 2.000, länderübergreifen 2.500 Meilen und geht mit etwas Glück ab 200€ p.P. los.
Nein bei dem Festpreis upgrade bucht LH in die niedrigste verfügbare Buchungsklase (kann auch von Y nach P erfolgen). Aber vorsicht gilt nicht für myoffer für das es ein festes mapping gibt und nicht für cash upgrades am Schalter wo tatsächlich nach der ursprünglichen berechnet wird.Ich dacht bei einem solchen upgrade werden die Ticket Konditionen des alten Tarifs beibehalten inklusive Gutschrift der Statusmeilen nach alter Buchungsklasse. Ausserdem würden die Meilen der Buchungsklasse P oder Z nicht ausreichen. (Als ich z.B. GIG - ZRH bar am Flughafen upgeradet habe hab ich auch nur die Meilen der Alten Economy Buchungsklasse erhalten.)
Wenn man full flex zu restricted upgraded muss man aber schon sehr zuversichtlich sein (nicht unerhebliche Kosten falls Stornierung/Umbuchung notwendig ist)
Habe das gleiche Problem: Meine +1 braucht noch 4206 Meilen für den FTL. Geplant waren eigentlich 2 mal HAM-STR-HAM aber das wären "nur" 4k. Dann doch lieber irgendwohin ein Städtetrip... oder wie komme ich am besten an die 4206 Meilen?!
Flughafen wäre immer ab Hamburg.
Buche so ziemlich jedes Ziel ausserhalb Deutschlands das dir einfällt in Business D, gibt 5000 Meilen.
HAM-ZRH, HAM-PRG etc., HAM-ZRH gibts ab 600 Euro.
EDIT: Oder kann ich vielleicht für meine Flüge ihre Nummer angeben?
Mhh, also bei mir ergibt HAM-ZRH-HAM nur 2000 Meilen. In Eco D, via EW. Oder meintest Du eher HAM-FRA-ZRH-FRA-HAM mit LH?
Oder gibt es irgendwelche OW-Destinationen, die man eben für 2103+ Meilen erreichen kann, die sich für einen Urlaub lohnen? ;-) +1 ist eigentlich nicht auf den FTL aus, aber es würde ihr schon etwas bringen (bucht eher SMART statt BIZ, aber Lounge findet sie schon ok... ;-) ).
EDIT: Oder kann ich vielleicht für meine Flüge ihre Nummer angeben? Ich brauche die Meilen eh nicht, SEN habe ich aus Gründen beschlossen nicht mehr zu machen und Meilen habe ich sonst eh mehr als genug auf dem Konto...
...aber nur inkl. Executive Bonus. So, wie ich den OP verstehe, ist dessen +1 noch keine FTL, sodass besagter Flug nur 2.000 Meilen gäbe.Schreck! Bloss nicht EW. Ich dachte da eher an den direkten LX Flug in Business D, der würde pro leg dann 2500 Meilen geben.
[...] den direkten LX Flug in Business D, der würde pro leg dann 2500 Meilen geben.
...aber nur inkl. Executive Bonus. So, wie ich den OP verstehe, ist dessen +1 noch keine FTL, sodass besagter Flug nur 2.000 Meilen gäbe.
...aber nur wenn man schon FTL ist, nicht wenn man FTL werden möchte. Dann gibt es nur 2000 Meilen, da kein Executive Bonus.
Ein kurzer Wochenendtrip nach PMI mit LX über ZRH in C - fertig.Habe das gleiche Problem: Meine +1 braucht noch 4206 Meilen für den FTL. Geplant waren eigentlich 2 mal HAM-STR-HAM aber das wären "nur" 4k. Dann doch lieber irgendwohin ein Städtetrip... oder wie komme ich am besten an die 4206 Meilen?!
Flughafen wäre immer ab Hamburg.
Nein, Du kannst nicht für jemand anderen sammeln - es sei denn, Ihr habt den selben Vor- und Nachnamen.
Ein kurzer Wochenendtrip nach PMI mit LX über ZRH in C - fertig.![]()
Naja, wenn meine Eltern in Urlaub fliegen, dann kriege ich noch immer die Meilen dafür gutgeschrieben - ist aber nur der gleiche Nachname... Und auch nur für ein Elternteil. Passiert aber halt leider nur 1 mal im Jahr. :-D
Meinst Du damit HAM-ZRH-PMI-ZRH-HAM?
Was gehen würde, wäre 2 mal HAM-FRA-HEL-FRA-HAM... da komme ich dann auf 500+750 Meilen jeweils... und auch in P. Aber so dolle finden wir nun Helsinki auch nicht. :-D
Meinst Du damit HAM-ZRH-PMI-ZRH-HAM?
Aber da komme ich ja wohl wieder nur auf 4k, oder? Und C als full-flex ist dann irgendwie sackteuer, da kriege ich weder +1 noch mich dazu motiviert, dies privat zu buchen.
Was gehen würde, wäre 2 mal HAM-FRA-HEL-FRA-HAM... da komme ich dann auf 500+750 Meilen jeweils... und auch in P. Aber so dolle finden wir nun Helsinki auch nicht. :-D
Hätte nicht gedacht, dass 4206 Meilen so kompliziert werden könnten. Alternativ auch nur 2206, dann ist einmal HAM-STR-HAM drin für die 2k. Aber ZRH als Idee ist echt gut, ich muss irgendwie herausfinden, wie dies am leichtesten und halbwegs günstigsten geht.
Es geht mir halt darum, dass meine +1 Loungezugang haben kann mit SMART bzw. 25% Meilenturbo reinkommt.
Fliegt doch nach Polen, ueber Warschau nach Danzig z.b. in Business gibt 4750 Meilen:
Hinflug in D,Y und return in Z,E Klasse:
Anhang anzeigen 128749
Hat jemand Infos zur Comfort Package Buchung? Google hat nicht geholfen und auf Lufthansa.com erscheint mir keine Comfort Package Buchung in den Buchungsschritten.Nicht unbedingt. Mit Comfort-Package-Buchung aus dem Light-Tarif - was den meisten für einen Mileagerun reichen dürfte - kannst Du durchaus noch günstiger wegkommen. Gerade mal ein zufälliges Datum im Oktober gecheckt: 146€ return in Eco Light, Plus 220€ Comfort-Package in Buchungsklasse D ergibt 366€ für 8.000/10.000 Statusmeilen (ohne/mit Exec-Bonus).