[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
ANZEIGE
Lass dir ein Ticket ganz normal in Eco Buchen und dann rufst du bei LH an und machst ein Bezahlupgrade und zahlst mit deiner KK. Schon gehts. Mach ich auch manchmal.
 
  • Like
Reaktionen: maschine

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
ab 80 Euro. Oder sprech mit deinem Chef / Kollegin / Buchhaltung, die könnten den Aufpreis in Business von Lohn einbehalten, oder du legtst es bar aus.
Da geht bestimmt was...
 
  • Like
Reaktionen: maschine

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Was man auch machen kann ist das Ticket in Y buchen, mit der Firmen KK bezahlen, und sich dann das Ticket direkt umschreiben lassen auf Business Klasse (D) und du bezahlst mit deiner KK die Differenz. Hab ich schon ein paar mal für anderer Geschäftsreisen von J auf A gemacht wenn der F Preis nur ein paar 100 CHF höher war als den Business Preis aber das Geschäft nur Business zahlt. Das macht man aber besser an einem Ticket Office der Airline und nicht übers Telefon.

ab 80 Euro. Oder sprech mit deinem Chef / Kollegin / Buchhaltung, die könnten den Aufpreis in Business von Lohn einbehalten, oder du legtst es bar aus.
Da geht bestimmt was...

Ich dacht bei einem solchen upgrade werden die Ticket Konditionen des alten Tarifs beibehalten inklusive Gutschrift der Statusmeilen nach alter Buchungsklasse. Ausserdem würden die Meilen der Buchungsklasse P oder Z nicht ausreichen. (Als ich z.B. GIG - ZRH bar am Flughafen upgeradet habe hab ich auch nur die Meilen der Alten Economy Buchungsklasse erhalten.)

Super wäre es wenn du deinen Flug über ZRH routen kannst, dann würde auch eine tiefere Buchungsklasse ausreichen da es sich dann nicht mehr um Inlandflüge handelt.

Und sonst kannst du auch einen Mileage run machen, ab DUS gibts da ja ein paar Angebote wo du das fpr 600-800 Euro hinkreigen würdest. Müsstest nur einen Flug DUS-ZRH-DUS in Buchungsklasse D machen was dir genau 5000 Meilen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maschine

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.232
406
VIE
Hab ich schon ein paar mal für anderer Geschäftsreisen von J auf A gemacht wenn der F Preis nur ein paar 100 CHF höher war als den Business Preis aber das Geschäft nur Business zahlt. Das macht man aber besser an einem Ticket Office der Airline und nicht übers Telefon..
Wenn man full flex zu restricted upgraded muss man aber schon sehr zuversichtlich sein (nicht unerhebliche Kosten falls Stornierung/Umbuchung notwendig ist)
 
  • Like
Reaktionen: speedskater

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ab welchem Flughafen? Möglicherweise ist ein günstiger Eurowings-BIZ-Return eine Option. Gibt im Inland 2.000, länderübergreifen 2.500 Meilen und geht mit etwas Glück ab 200€ p.P. los.

Habe das gleiche Problem: Meine +1 braucht noch 4206 Meilen für den FTL. Geplant waren eigentlich 2 mal HAM-STR-HAM aber das wären "nur" 4k. Dann doch lieber irgendwohin ein Städtetrip... oder wie komme ich am besten an die 4206 Meilen?!

Flughafen wäre immer ab Hamburg.
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Ich dacht bei einem solchen upgrade werden die Ticket Konditionen des alten Tarifs beibehalten inklusive Gutschrift der Statusmeilen nach alter Buchungsklasse. Ausserdem würden die Meilen der Buchungsklasse P oder Z nicht ausreichen. (Als ich z.B. GIG - ZRH bar am Flughafen upgeradet habe hab ich auch nur die Meilen der Alten Economy Buchungsklasse erhalten.)
Nein bei dem Festpreis upgrade bucht LH in die niedrigste verfügbare Buchungsklase (kann auch von Y nach P erfolgen). Aber vorsicht gilt nicht für myoffer für das es ein festes mapping gibt und nicht für cash upgrades am Schalter wo tatsächlich nach der ursprünglichen berechnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Art

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Wenn man full flex zu restricted upgraded muss man aber schon sehr zuversichtlich sein (nicht unerhebliche Kosten falls Stornierung/Umbuchung notwendig ist)

Der Business Tarif in question war ein Saver Business Class Tarif. Der Full Flex hätte mehr als die First gekostet.
In dieser spezifischen Situation läuft das ganze sowieso über die Reiseversicherung der Kanzlei ab.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Habe das gleiche Problem: Meine +1 braucht noch 4206 Meilen für den FTL. Geplant waren eigentlich 2 mal HAM-STR-HAM aber das wären "nur" 4k. Dann doch lieber irgendwohin ein Städtetrip... oder wie komme ich am besten an die 4206 Meilen?!

Flughafen wäre immer ab Hamburg.

Buche so ziemlich jedes Ziel ausserhalb Deutschlands das dir einfällt in Business D, gibt 5000 Meilen.
HAM-ZRH, HAM-PRG etc., HAM-ZRH gibts ab 600 Euro.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Buche so ziemlich jedes Ziel ausserhalb Deutschlands das dir einfällt in Business D, gibt 5000 Meilen.
HAM-ZRH, HAM-PRG etc., HAM-ZRH gibts ab 600 Euro.

Mhh, also bei mir ergibt HAM-ZRH-HAM nur 2000 Meilen. In Eco D, via EW. Oder meintest Du eher HAM-FRA-ZRH-FRA-HAM mit LH?

Oder gibt es irgendwelche OW-Destinationen, die man eben für 2103+ Meilen erreichen kann, die sich für einen Urlaub lohnen? ;-) +1 ist eigentlich nicht auf den FTL aus, aber es würde ihr schon etwas bringen (bucht eher SMART statt BIZ, aber Lounge findet sie schon ok... ;-) ).

EDIT: Oder kann ich vielleicht für meine Flüge ihre Nummer angeben? Ich brauche die Meilen eh nicht, SEN habe ich aus Gründen beschlossen nicht mehr zu machen und Meilen habe ich sonst eh mehr als genug auf dem Konto...
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Mhh, also bei mir ergibt HAM-ZRH-HAM nur 2000 Meilen. In Eco D, via EW. Oder meintest Du eher HAM-FRA-ZRH-FRA-HAM mit LH?

Oder gibt es irgendwelche OW-Destinationen, die man eben für 2103+ Meilen erreichen kann, die sich für einen Urlaub lohnen? ;-) +1 ist eigentlich nicht auf den FTL aus, aber es würde ihr schon etwas bringen (bucht eher SMART statt BIZ, aber Lounge findet sie schon ok... ;-) ).

EDIT: Oder kann ich vielleicht für meine Flüge ihre Nummer angeben? Ich brauche die Meilen eh nicht, SEN habe ich aus Gründen beschlossen nicht mehr zu machen und Meilen habe ich sonst eh mehr als genug auf dem Konto...

Schreck! Bloss nicht EW. Ich dachte da eher an den direkten LX Flug in Business D, der würde pro leg dann 2500 Meilen geben. Aber ich seh grad das Problem, mit einem Same day return würde die tiefst mögliche Buchungsklasse C sein, und das würde dann 900 Euro kosten.

Die D Tarife lassen aber nur ganz komische Dinge zu, du könntest an einem Tag HAM-ZRH-AMS-HAM fliegen (HAM-ZRH-HAM geht nicht), alles bis auf das letzte Leg auf LX, das letzte wäre auf EW, aber das würde dann trotzdem genug Meilen geben da du dann schon die 2 internationalen LX Flüge hast. Kostenpunkt 660 Euro.

Du könntest auch ZRH-VIE-AMS-HAM fliegen in D auf OS mit dem letzten Flug auf EW. 640 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu
A

Anonym-36803

Guest
Schreck! Bloss nicht EW. Ich dachte da eher an den direkten LX Flug in Business D, der würde pro leg dann 2500 Meilen geben.
...aber nur inkl. Executive Bonus. So, wie ich den OP verstehe, ist dessen +1 noch keine FTL, sodass besagter Flug nur 2.000 Meilen gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
...aber nur inkl. Executive Bonus. So, wie ich den OP verstehe, ist dessen +1 noch keine FTL, sodass besagter Flug nur 2.000 Meilen gäbe.

...aber nur wenn man schon FTL ist, nicht wenn man FTL werden möchte. Dann gibt es nur 2000 Meilen, da kein Executive Bonus.

Jetzt isch dr füfer au no abe. Da war ich wohl ein bisschen lernresistent, hab das gar nicht mitbekommen, dachte +1 ist schon FTL.

Der Dreiecksflug HAM-ZRH-AMS-HAM für 660 Euro würde dafür aber trotzdem ausreichen.

Als andere Option kann man aber auch z.B. HAM-FRA-ZRH in Z fliegen, das würde Meilenmässig auch gehen.

Für die Anzahl Meilen gibt es aber sicher auch noch preiswertere Varianten.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Habe das gleiche Problem: Meine +1 braucht noch 4206 Meilen für den FTL. Geplant waren eigentlich 2 mal HAM-STR-HAM aber das wären "nur" 4k. Dann doch lieber irgendwohin ein Städtetrip... oder wie komme ich am besten an die 4206 Meilen?!

Flughafen wäre immer ab Hamburg.
Ein kurzer Wochenendtrip nach PMI mit LX über ZRH in C - fertig. :)
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ein kurzer Wochenendtrip nach PMI mit LX über ZRH in C - fertig. :)

Meinst Du damit HAM-ZRH-PMI-ZRH-HAM?

Aber da komme ich ja wohl wieder nur auf 4k, oder? Und C als full-flex ist dann irgendwie sackteuer, da kriege ich weder +1 noch mich dazu motiviert, dies privat zu buchen.

Was gehen würde, wäre 2 mal HAM-FRA-HEL-FRA-HAM... da komme ich dann auf 500+750 Meilen jeweils... und auch in P. Aber so dolle finden wir nun Helsinki auch nicht. :-D

Hätte nicht gedacht, dass 4206 Meilen so kompliziert werden könnten. Alternativ auch nur 2206, dann ist einmal HAM-STR-HAM drin für die 2k. Aber ZRH als Idee ist echt gut, ich muss irgendwie herausfinden, wie dies am leichtesten und halbwegs günstigsten geht.

Es geht mir halt darum, dass meine +1 Loungezugang haben kann mit SMART bzw. 25% Meilenturbo reinkommt.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Meinst Du damit HAM-ZRH-PMI-ZRH-HAM?

Was gehen würde, wäre 2 mal HAM-FRA-HEL-FRA-HAM... da komme ich dann auf 500+750 Meilen jeweils... und auch in P. Aber so dolle finden wir nun Helsinki auch nicht. :-D

Muss ja nicht zwei Mal sein.

1x HAM-FRA-HEL-FRA-HAM und
1x HAM-FRA-ARN-FRA-HAM

oder

1x HAM-FRA-HEL-FRA-HAM und
1x HAM-ZRH-WAW-ZRH-HAM
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.741
Meinst Du damit HAM-ZRH-PMI-ZRH-HAM?

Aber da komme ich ja wohl wieder nur auf 4k, oder? Und C als full-flex ist dann irgendwie sackteuer, da kriege ich weder +1 noch mich dazu motiviert, dies privat zu buchen.

Was gehen würde, wäre 2 mal HAM-FRA-HEL-FRA-HAM... da komme ich dann auf 500+750 Meilen jeweils... und auch in P. Aber so dolle finden wir nun Helsinki auch nicht. :-D

Hätte nicht gedacht, dass 4206 Meilen so kompliziert werden könnten. Alternativ auch nur 2206, dann ist einmal HAM-STR-HAM drin für die 2k. Aber ZRH als Idee ist echt gut, ich muss irgendwie herausfinden, wie dies am leichtesten und halbwegs günstigsten geht.

Es geht mir halt darum, dass meine +1 Loungezugang haben kann mit SMART bzw. 25% Meilenturbo reinkommt.

Fliegt doch nach Polen, ueber Warschau nach Danzig z.b. in Business gibt 4750 Meilen:

Hinflug in D,Y und return in Z,E Klasse:

gdn.PNG
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Nicht unbedingt. Mit Comfort-Package-Buchung aus dem Light-Tarif - was den meisten für einen Mileagerun reichen dürfte - kannst Du durchaus noch günstiger wegkommen. Gerade mal ein zufälliges Datum im Oktober gecheckt: 146€ return in Eco Light, Plus 220€ Comfort-Package in Buchungsklasse D ergibt 366€ für 8.000/10.000 Statusmeilen (ohne/mit Exec-Bonus).
Hat jemand Infos zur Comfort Package Buchung? Google hat nicht geholfen und auf Lufthansa.com erscheint mir keine Comfort Package Buchung in den Buchungsschritten.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.232
406
VIE
Wie du dem Thread entnehmen kannst geht es dabei um LX Flüge/Buchungen.
Und da findet auch Google Treffer. ;-)