[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
ANZEIGE
Im Biz Tarif kannst du in Lounge, kannst 8kg Gepäck an Board nehmen, die Had Bins sind reserviert für Reihe 1-3, der Sitzabstand ist besser, Mittelplatz frei, da ist 6:50 Abflug doch nicht mehr so schwer...

Mit Swiss im folgenden Beispiel bekommst du 4000 Meilen plus Bonus für 454 Euro.
Anhang anzeigen 129603

as wäre schon eher nach unserem Geschmack, zumal wir beide (+1 und ich) große ZRH-Fans sind. ;-)

+1 fliegt jetzt wirklich mit LH, hat aber noch keinen Buchungscode. Sobald ich den habe, checke ich mal die Meilenanzahl. Vielleicht wird es ja dann doch SWISS, wenn 4k reichen sollten...

BIZ fliege ich andauernd und meine +1 mittlerweile auch. Aber so der Burner ist das nicht. Die reservierten Bins sind in 1/3 der Fälle teilweise blockiert (Crew-Sachen wie eigene Handtaschen und Koffer - nicht die Demo-Kits! oder auch andere Passagiere - da passt kaum noch einer auf), das Futter hat die letzten Male zu wünschen übrig gelassen und die HAM Lounge findet +1 auch semi.

Bei Abflug 6:50 sollte man wohl so gegen 5:30 da sein - muss ich 4:15 mit dem Auto los. Neeeee... das juckt echt nicht.

Ist der Screenshot direkt von der SWISS-Seite?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Der Select Benefit, bei 80k Select Meilen tauschen zu dürfen, ist einzig für den Sprung von FTL auf SEN relevant.

Er kann auch für die Requali relevant sein, wenn er gegen Ende des Jahres bereitgestellt wird, der SEN aber "normal" erreicht wird und dann die Meilen im Januar getauscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Er kann auch für die Requali relevant sein, wenn er gegen Ende des Jahres bereitgestellt wird, der SEN aber "normal" erreicht wird und dann die Meilen im Januar getauscht werden.

Hi, ich bin dieses Jahr zuviel 'fremd' geflogen, so dass der 80k Meilen THreshold auf LH Group Metall wohl erst kurz vor knapp überschritten wird.
Wie lange kann ich den Meilentausch denn vornehmen? Ich weiss nicht, ob 2020 wieder ein flugreiches Jahr werden wird, daher wäre es super, ich müsste die Entscheidung mit Meilentausch nicht direkt im Januar treffen...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Hi Sascha, die select benefits sind generell immer 3 Monate ab Überschreiten der jeweiligen Schwelle gültig, auch wenn man zwischendurch den nächsthöheren Status erreicht oder wenn dazwischen ein Jahreswechsel liegt.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ja, das Beste was ich ermitteln konnte ist mit LX nach AMS im Tagesreturn für 662 Euro.
.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, an welchen Tagen das war. Habe nur Preise knapp über 800 für Oktober/November gefunden - was ja immer noch eine recht gute ratio ist.

Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee, wie ich dieses Jahr mit rel. wenig Zeitaufwand (also Tagestrips) an ca. 17.000 HON Meilen komme?

Vielen Dank
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
77
ERF
wird es nächstes jahr wieder die 30 Segmente für FTL geben? Gibt ein paar coole routings mit 6 segmenten für ein WE Trip in 2020
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee, wie ich dieses Jahr mit rel. wenig Zeitaufwand (also Tagestrips) an ca. 17.000 HON Meilen komme?

Ab HAM kannst du verhältnismäßig günstige EW-Runs in BIZclass machen. Da gehen bis zu sechs Flüge (knapp über 9.000 Meilen) für unter 900€ an einem Tag, wenn man gut bucht.

Morgens nach AMS und zurück, mittags nach NCE und zurück, abends nach ARN und zurück.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

Danke. Mit dem same-day Return komme ich aber mit knapp 800,- auf 10.000 Meilen und muss zudem nur 4x fliegen. Oder übersehe ich etwas?
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Nein. Ich komme bei vielen Verbindungen auf das selbe Ergebnis. Bei günstigeren Angeboten auch Same Day Return immer Business-Z. Ich fand einzig die die Destination AMS via ZRH für 663 Euro, und das sogar ziemlich kurzfristig. Auch die hier angegebenen Destinations wie Danzig, WAW etc. auch von meiner Startdestination immer teuerer.
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Danke. Mit dem same-day Return komme ich aber mit knapp 800,- auf 10.000 Meilen und muss zudem nur 4x fliegen. Oder übersehe ich etwas?

https://www.skytravelagent.de/index...s]=397&cHash=f5bad4eb9dbe3b9557d76cb867ad7a75

Da gibt's für EUR700-EUR930 (je nach Abflughafen) 15k Meilen, Du musst aber 6x fliegen.
Der Tarif ist der gleiche wie die 10k Runs, nur dass das RB noch ein zusätzliches Segment einbauen kann, was online meist nicht gelingt.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und JensMander

chr9s2

Neues Mitglied
29.08.2019
1
0
Hey liebe Vielflieger,

ein Kollege und ich haben das Ziel im nächsten Jahr den SenatorStatus zu erliegen. Wieso erst im nächsten? Na ja, wir fliegen beide beruflich, schaffen es damit solide den FTL, aber nicht darüber hinaus. Als Bonus hat uns unser Chef Budget für einen Meilenrun freigegeben. Damit wir da das meiste rausholen, wollen wir uns früh im Jahr qualifizieren.

So, jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr ein Routing, in dem man am Stück, bzw. in 4-6 Tagen ohne wieder über den Heimatflughafen (HAM) zu fliegen am besten direkt 100.000 Statusmeilen erflogen bekommt? Ich weiß, es ist vermutlich noch ein bisschen früh sich darüber Gedanken zu machen - ich möchte mich nur rechtzeitig genug damit auseinandersetzten :)
Unser Budget liegt bei ca. 5.000€ pro Nase. Haltet ihr das überhaupt für machbar?

Ich freue mich auf euren Input!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.769
4.339
Hamburg
Hey liebe Vielflieger,

ein Kollege und ich haben das Ziel im nächsten Jahr den SenatorStatus zu erliegen. Wieso erst im nächsten? Na ja, wir fliegen beide beruflich, schaffen es damit solide den FTL, aber nicht darüber hinaus. Als Bonus hat uns unser Chef Budget für einen Meilenrun freigegeben. Damit wir da das meiste rausholen, wollen wir uns früh im Jahr qualifizieren.

So, jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr ein Routing, in dem man am Stück, bzw. in 4-6 Tagen ohne wieder über den Heimatflughafen (HAM) zu fliegen am besten direkt 100.000 Statusmeilen erflogen bekommt? Ich weiß, es ist vermutlich noch ein bisschen früh sich darüber Gedanken zu machen - ich möchte mich nur rechtzeitig genug damit auseinandersetzten :)
Unser Budget liegt bei ca. 5.000€ pro Nase. Haltet ihr das überhaupt für machbar?

Ich freue mich auf euren Input!

Willkommen im Forum. Bei ein bisschen einlesen, z.B. Thema milage runs und gewisse Routings die im Internet auch besprochen werden, sollte das machbar sein.
 

Molotow

Neues Mitglied
03.09.2019
2
0
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Thema Vielfliegen und hätte folgende Frage:

Derzeit habe ich ca. 16k Statusmeilen und möchte bis Ende des Jahres den Frequent Traveller-Status erreichen.
Hierzu stehen mir folgende Möglichkeiten offen:

Oktober: FRA -> HND o. NRT (Business Class + Zwischenstop möglich , falls es sich lohnt)
Oktober: TKY <-> HKG (Economy)
Dezember: HND o. NRT -> FRA (Business Class + Zwischenstop möglich, falls es sich lohnt)

Evtl. wird es auch nochmal die Paarung TKY <-> MFM möglich sein.

Welche Möglichkeiten wären hier denkbar um das Ziel zu erreichen?
Bisher bin ich immer mit Lufthansa / ANA geflogen, was aber Aufgrund der Buchungsklasse gab es hierzu nur sehr wenige Statusmeilen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.769
4.339
Hamburg
Ahhh vielen Dank! :) Ging ja echt schnell - zum Glück gibt es solch nette Menschen wie dich (y)

Naja. Wie ich auch weiter oben geschrieben habe, ist halt eigentlich alles hier zu finden und die gemachten Angaben sind dann in diesem Fall eher zu wage um ernst antworten zu können.

Es fehlen zum ftl 20000 statusmeilen. Was ergeben denn o.g Routings?
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Im Biz Tarif kannst du in Lounge, kannst 8kg Gepäck an Board nehmen, die Had Bins sind reserviert für Reihe 1-3, der Sitzabstand ist besser, Mittelplatz frei, da ist 6:50 Abflug doch nicht mehr so schwer...

Mit Swiss im folgenden Beispiel bekommst du 4000 Meilen plus Bonus für 454 Euro.
Anhang anzeigen 129603

+1 hatte Stress auf der Arbeit und keine Zeit sich darum zu kümmern... jetzt kommt bei SWISS natürlich folgende Fehlermeldung: "Auf mindestens einem der angefragten Flüge konnte keine Verfügbarkeit gefunden werden. Starten Sie eine neue Anfrage oder kontaktieren Sie unser Service Center. (50100)" - und wenn man via Kayak buchen will, kostet der Spass 2k+. Auf Seat24 finde ich zwar einen Flug, aber der ist so semi von den Uhrzeiten.

Daher mea culpa und... vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, wie man via Business 4k Meilen erfliegen kann in M&M? Warm (Nizza, Palma) wäre schön, ist aber kein Muss. Oder auch an einem anderen Wochenende als FR 4.10-MO 7.10.

Vielen Dank nochmals, ich versuche dann asap Nägel mit Köpfen zu machen, bevor +1 es sich wieder anders überlegt. ;-)
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Flugpreise sind dynamisch. Im folgenden Beispiel konnte ich eben auswählen 411 Euro für 3000k plus Bonus:
1.jpg
Und hier für 770 Euro mit 5500 Statusmeilen plus Bonus.
2.jpg

Einfach mal auf swiss.de suchen und buchen. Montag Abreise geht mit 410 Euro auch später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: warfair

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Flugpreise sind dynamisch. Im folgenden Beispiel konnte ich eben auswählen 411 Euro für 3000k plus Bonus:
Anhang anzeigen 130042
Und hier für 770 Euro mit 5500 Statusmeilen plus Bonus.
Anhang anzeigen 130041

Einfach mal auf swiss.de suchen und buchen. Montag Abreise geht mit 410 Euro auch später.

Irgendwas stimmt da nicht... Wollte gerade auf Flug buchen gehen:

mops1.JPG

Soweit so gut.

Aber:

mops2.JPG

Das obere sind die Meilen für mich, das Untere für +1. Wieso nur so wenige Meilen?!?

Dachte dies sind 1250+1250+750+750=4000? Oder sind dies die Prämienmeilen?!?
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Geschafft...

Vielen Dank, Ihre Buchung ist bestätigt.


:D

Vielen Dank für die Geduld und für die Hilfe von Petz, Biohazard, Batman, joubin81, Tobias_B, Nick_Art, flying_squirrel und ganz besonders an den Qualitaeter! (y)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Qualitaeter

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Prämienmeilen und Statusmeilen werden seit einiger Zeit unterschiedlich gerechnet. Wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, wann es weniger Statusmeilen gibt. Jeder Änderung am Berechnungssystem hatte immer nur eine Tendenz: nach unten.
Wundert mich aber auch nicht wirklich. Da es zum Teil getrennte Lounges für SEN und Business Gäste gibt, und es weniger SEN als FTL gibt, bin ich immer davon aus gegangen das die SEN Lounges nicht so voll sind. Ist aber nicht der Fall. Und Lounge Besucher sind für die Airlines harte Währung, während vermutlich kostenlose Sitzplatzreservierung, zu Erst an Bord etc. nur ein müdes Lächeln hervorbringt.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Prämienmeilen und Statusmeilen werden seit einiger Zeit unterschiedlich gerechnet. Wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, wann es weniger Statusmeilen gibt. Jeder Änderung am Berechnungssystem hatte immer nur eine Tendenz: nach unten.
Wundert mich aber auch nicht wirklich. Da es zum Teil getrennte Lounges für SEN und Business Gäste gibt, und es weniger SEN als FTL gibt, bin ich immer davon aus gegangen das die SEN Lounges nicht so voll sind. Ist aber nicht der Fall. Und Lounge Besucher sind für die Airlines harte Währung, während vermutlich kostenlose Sitzplatzreservierung, zu Erst an Bord etc. nur ein müdes Lächeln hervorbringt.

Das ist mit bewusst mit Status- und Prämienmeilen. Nur werden bei LH eigentlich beide Arten bei der Buchung angezeigt (oder war dies nur EW?). Da hat es mich bei der SWISS irritiert (bin mit denen noch nie geflogen...).

Ich hätte dieses Jahr den SEN (erstmalig) machen können. Hab aber darauf verzichtet. Ein paar Mal durfte ich so in die SEN Lounge. Ist zwar bisschen besser als Business, aber voll ist es überall und der Service lässt oft überall zu wünschen übrig.

In HAM bin ich trotzdem froh, lieber in der Lounge als am Gate zu sein (eigentlich in jedem Flughafen, von meinen vier Hauptdestinationen...).

Anyway: Dank der Nutzung von immer mehr Skype & Co, gehen meine Flugzahlen auch etwas runter. Es ist nicht das Gleiche, wie ein persönliches Treffen. Aber es spart wirklich viel Zeit und Geld ein. Meine +1 ist allerdings in einer frühen Karrierephase, da könnte der Loungezugang vielleicht ab und zu etwas die Nerven beruhigen. Ich bin (noch) in der komfortablen Situation, meine Flüge aussuchen zu können.