[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Und Zack - bleibt man FTL :). Da der Tausch nur EINMAL geht, empfehle ich erst im Dezember zu tauschen. Mir hat man mal ein Segement gecancelt (Zubringerflug) und musste dann Bahn fahren, da gibts für dieses Segment natürlich keine Statusmeilen mehr. Sollten dann doch noch mal ein paar Meilen fehlen die geplant waren, dann ist der Zug abgefahren...

Natürlich gibts dafür (Status-)Meilen. Einfach nach der Reise M&M anschreiben und um Gutschrift des Original Routeing Credit (ORC) bitten. Ende August wurde bei mir MUC-NUE gestrichen und ich erhielt mangels Alternativen am gleichen Tag einen Ground Transportation Voucher für die Bahn. Als ich wieder daheim war habe ich M&M angeschrieben, eine Kopie des Passenger Receipts und des Vouchers beigefügt und zehn Tage später war der gestrichene Flug mit Status- und Prämienmeilen im Account gutgeschrieben.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Das wusste ich noch nicht! Aber zur Sicherheit würde ich trotzdem erst im Dezember tauschen, weil nachtauschen nicht geht!
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Hallo zusammen,

bis Ende Dezember fehlen mir 38200 Statusmeilen (incl. Exc) für die Verlängerung des SEN.

Abflughafen STR

Ablug könnte ich zum Beipeile am 28.10 bis 30.10, alternativ Ende Dezember.

Ich habe die üblichen verdächtigen abgesucht: STR-ZRH-MXP Hin und Zurück... aber 4 Mal ist ganz schön nervig.

Auch habe ich versucht den STR-ZRH-MXP mit einem Flug von MXP nach BKK oder ein anderes weites Ziel zu suchen, nur das wurde sauteuer soll heißen über 4500 Euro.

Ich möchte versuchen möglichst rasch wieder in Stuttgart zu landen, da ich nur noch 3 Urlaubstage verfügbar habe.

Gebt mir doch bitte einen Tip welche Destination ich mir näher ansenehen kann, um auf die 38200 Meilen zu kommen.

Danke
 

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Guten Morgen kogreis. Da ich mich mit ähnlich gelagerten Fragen seit Tagen beschäftige, hier ein konkreter Vorschlag:

ARN-DME-SIN-AKL v.v. 29.10. - 01.11.
mit Singapore Airlines in PremEco (T) für 1.840 EUR
ergibt bei Miles & More 33.700 Statusmeilen (SM)
[ Ratio 54,6 EUR pro 1000 SM = 18,3 SM/EUR ]


Positionierung
STR-WAW-ARN v.v. 28.10. - 1.11.
mit LOT in Biz (F) für 435 EUR
ergibt bei Miles & More 5.000 Statusmeilen (SM)
[ Ratio 87 EUR pro 1000 SM = 11,5 SM/EUR ]


Gesamtkosten (Flüge) 2.275 EUR
Gesamt-Statusmeilen 38.700 SM (ohne exec)
plus
1 Übernachtung in Stockholm (28./29.10.)
1 Übernachtung in Auckland (30./31.10.)

Abflug STR: Mon, Oct 28 mit LOT 372 um 10:35 Uhr
Landung in STR: Fri, Nov 1 um 19:05 Uhr (mit dem Feiertag in BW sicher kein Problem, oder?)


mögliche Alternativen
23.-26.11. (3 N AKL) für 1.340 €
12.-14.11. (2 N AKL) für 1.540 €

Abschließend zum Schmunzeln: Heute morgen beim Frühstück: "Papi, was liegt auf der anderen Seite der Erde?"
 
Zuletzt bearbeitet:

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Oder mit einem erstklassigen MR zum SEN:
29.11.-1.12. KBP-FRA(J)LH1491 - FRA-HKG(A)LH796 - HKG-ZRH(A)LX139 - ZRH-KBP(J)LX2290 --> 2.350 € / 38.300 SM
29.11.-1.12. STR-VIE-KBP(K)OS180/661 - KBP-ZRH-STR(K)LX2291/1174 --> ~300€ / 500 SM
Gesamt: 2.650 / 38.600 SM -- das ist Freitag 07h50 bis Sonntag 18h15. In HKG an 30.11. 16h20 - ab 1.12. 00h20 (also keine Übernachtung)

Matrix für KBP-FRA-HKG-ZRH-KBP
KBP-HKG 2019.PNG

Ausgangspunkt: https://www.vielfliegertreff.de/fir...-f-sale-ab-kiew-ab-2-549-eur.html#post3001925
 
Zuletzt bearbeitet:

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Cool! Beides tolle MR.

Nach KBP kannst du auch billiger und ohne Umsteigen. Mit der Lauda Air für unter 100 Euro - dafür aber keine Meilen. Da ich sowieso "nur" 38200 Meilen brauche reicht der Flug ab KBP. Ich suche mir jetzt einmal die Flugzeiten raus für den Flug KBP-FRA-HKG-ZRH-KBP.

Wie sieht es mit Umsteigen in KBP und HKG aus? Direct Turn-Around ohne Problem möglich?
 

BlueBaron

Neues Mitglied
16.05.2018
8
0
86K SM bis Ende Jahr

Ich suche nach einem Milage Run noch in diesem Jahr zum Erhalt des SEN. Derzeit fehlen noch 86'508 Meilen und mein geschäftlicher Flugplan in diesem Jahr ist schlecht absehbar. Ich habe ein Angebot von LH zur Verlängerung des SEN um 1 Jahr für 2K Euro erhalten. Meine Überlegung ist jetzt, ob ich für <4K überhaupt einen MR mit 86T Meilen bekomme? Bzw. 61.5T, wenn ich noch PM in SM tausche. Eure Meinung?
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
745
858
HAM/KMI
Mit optimierten Routings sollte es mit einem Trip in F ab Kiew (siehe aktuellen Thread) sowie einmal ARN->AKL mit SQ in Eco+ machbar sein auf deine 86k zu kommen (hab nicht im Detail gerechnet). Benötigt aber auch noch Zubringer die dich wohl über 4k pushen werden.

Bezüglich PM in SM tauschen solltest Du Dich nochmal informieren, denn als SEN kannst du maximal 25k PM in 5k SM tauschen (Kreditkarte). Der Meilentausch-Benefit geht nur als FTL (ganz streng genommen auch nach Erstquali als SEN aber der Zug ist bei Dir angefahren) und zudem kann man so maximal 20k PM in 10k SM tauschen. Du brauchst also mindestens 81.508 SM für Deine SEN-Verlängerung.
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Oder mit einem erstklassigen MR zum SEN:
29.11.-1.12. KBP-FRA(J)LH1491 - FRA-HKG(A)LH796 - HKG-ZRH(A)LX139 - ZRH-KBP(J)LX2290 --> 2.350 € / 38.300 SM
29.11.-1.12. STR-VIE-KBP(K)OS180/661 - KBP-ZRH-STR(K)LX2291/1174 --> ~300€ / 500 SM
Gesamt: 2.650 / 38.600 SM -- das ist Freitag 07h50 bis Sonntag 18h15. In HKG an 30.11. 16h20 - ab 1.12. 00h20 (also keine Übernachtung)

Matrix für KBP-FRA-HKG-ZRH-KBP
Anhang anzeigen 130849

Ausgangspunkt: https://www.vielfliegertreff.de/fir...-f-sale-ab-kiew-ab-2-549-eur.html#post3001925


Vielen Vielen Dank!!!!

Diese Routing ist der Hammer. Ich versuche mal diesen Flug über ein Lufthansa Reisebüro anzufragen. Hast du die Meilen von Hand nachgerechnet? Ich habe es jetzt nicht überprüft.

Theoretisch müsste das soch auch an anderen Tagen buchbar sein.

29.11.-1.12. KBP-FRA(J)LH1491 - FRA-HKG(A)LH796 - HKG-ZRH(A)LX139 - ZRH-KBP(J)LX2290 --> 2.350 € / 38.300 SM

Was passiert eigentlich, wenn ich einen der Anschlussflüge verpasse z.B. wenn KBP-FRA verspätet ist?
Da muss man höllisch aufpassen mit dem Zubringer. Am besten ich buche den Zubringer bleich mit der Star Alliance hinzu, dann sind bei Verspätung/Problemen auch gleich die Anschlussflüge gesichert.

Würdet ihr ein Lufthansa Reisebüro wählen oder lieber Meilenoptmierungs-Spezial-Reisebüro?
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
745
858
HAM/KMI
Am besten ich buche den Zubringer bleich mit der Star Alliance hinzu, dann sind bei Verspätung/Problemen auch gleich die Anschlussflüge gesichert.

Achtung Trugschluss! Das sind sie nicht, da die Zubringer auf einem anderen Ticket sind. Die Zubringer bei solch einem Unterfangen sind immer Dein eigenes Risiko!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was passiert eigentlich, wenn ich einen der Anschlussflüge verpasse z.B. wenn KBP-FRA verspätet ist?

Wenn KBP-FRA auf dem Hinflug verspätet ist, dann wirst Du natürlich umgebucht.

Da muss man höllisch aufpassen mit dem Zubringer. Am besten ich buche den Zubringer bleich mit der Star Alliance hinzu, dann sind bei Verspätung/Problemen auch gleich die Anschlussflüge gesichert.

Wenn Du mit "Zubringer" die Anreise XXX-KBP meinst, dann ist das egal mit welcher Allianz Du buchst, denn da sind überhaupt keine "Anschlussflüge gesichert".

Würdet ihr ein Lufthansa Reisebüro wählen oder lieber Meilenoptmierungs-Spezial-Reisebüro?
Letzteres.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Am besten ich buche den Zubringer bleich mit der Star Alliance hinzu, dann sind bei Verspätung/Problemen auch gleich die Anschlussflüge gesichert.


Nur wenn das alles auf einem Ticket ist, was hier nicht geht, da du ja den günstigen Tarif ab Kiev möchtest. Plane lieber ausreichend Zeit ein.
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Warum "Letzteres"? Welche Vorteile hat das? Wenn ich ein Routing vorgebe, sollte ein normales Reisebüro doch funktionieren oder?

Zum Thema Umbuchung: Wenn ich umgebucht werde, kann es passieren dass ich weniger Meilen erhalte? Oder zählt dann mein ursprüngliches Ticket?

Ja, ich meine den Zubringer und du hast natürlich Recht. Dann muss ich einen Zubringen mit genügen Puffer buchen. Schade. Ich dachte, ich kann gleich alle Flüge auf ein Ticket buchen, aber das geht natürlich nicht.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
86K SM bis Ende Jahr

Ich suche nach einem Milage Run noch in diesem Jahr zum Erhalt des SEN. Derzeit fehlen noch 86'508 Meilen und mein geschäftlicher Flugplan in diesem Jahr ist schlecht absehbar. Ich habe ein Angebot von LH zur Verlängerung des SEN um 1 Jahr für 2K Euro erhalten. Meine Überlegung ist jetzt, ob ich für <4K überhaupt einen MR mit 86T Meilen bekomme? Bzw. 61.5T, wenn ich noch PM in SM tausche. Eure Meinung?

Unsere Meinung?
Nun ja, jeder hat seine subjektive Meinung. Was ist Dir der SEN denn wert?
Oder andersherum, warum 4k in MR investieren, wenn Du ihn für 1k kaufen kannst, auch wenn's nur für 1 Jahr ist.
Und was ist der Mehrwert?

Klar, Du hast uns nur nach der Meinung gefragt, aber für Dich selbst wirst Du es auch am Besten selbst beurteilen können.

Meine Meinung, wenn Du viel fliegst (Eco), dann reichen auch die restlichen 21k Meilen für den FTL bzw. 30 Segmente, um in die Lounge zu können.
Ob sich's lohnt bei bislang 14k Meilen vermag ich nicht zu beurteilen.
Wenn die bisherigen 14k Meilen durch zahlreiche Eco-Flüge in BK L oder K erzielt wurden, sollten die 30 Segmente voll sein und Du kannst in die Lounge.
Wurden sie mit 1 Flug in C erzielt, sollte Dein Thema eh obsolet sein...
 
  • Like
Reaktionen: BlueBaron

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Warum "Letzteres"? Welche Vorteile hat das? Wenn ich ein Routing vorgebe, sollte ein normales Reisebüro doch funktionieren oder?

Na, dann nimm halt ein "normales Reisebüro" (oben war's noch ein "Lufthansa Reisenüro").

"Letzteres", weil die wissen, warum Du sowas buchst und Dich besser beraten können, auch wenn es Verschiebungen / Umbuchungen o.ä. geben sollte - und eine Buchungsgebühr wirst Du wohl bei beiden bezahlen.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
86K SM bis Ende Jahr

Ich suche nach einem Milage Run noch in diesem Jahr zum Erhalt des SEN. Derzeit fehlen noch 86'508 Meilen und mein geschäftlicher Flugplan in diesem Jahr ist schlecht absehbar. Ich habe ein Angebot von LH zur Verlängerung des SEN um 1 Jahr für 2K Euro erhalten. Meine Überlegung ist jetzt, ob ich für <4K überhaupt einen MR mit 86T Meilen bekomme? Bzw. 61.5T, wenn ich noch PM in SM tausche. Eure Meinung?

Hier ein bisschen UA und schon klappt das....
https://www.google.com/flights/#flt...EUR.78388*2.EUR.78388*2.EUR.78388*2.EUR.78388
 

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Bitte, bitte, gerne!


Hast du die Meilen von Hand nachgerechnet?
Nö, "Wheretocredit/calculator" und auf volle 100 abgerundet.
Hier kannst Du es selbst nachrechnen: http://www.milecalc.com/mileage-calculator/?city1=KBP&city2=FRA&city3=HKG&city4=ZRH&city5=KBP (Ich komme auf 38.380 SM ohne und 42.240 SM mit exec). Milecalc zeigt nach meiner bescheidenen Erfahrung minimal zu hohe Werte, darum sind meine Werte etwas abgerundet. Mich würde mal interessieren, ob Ihr auf die selben Ergebnisse kommt. 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht)


Wenn Du das buchst und vor allem wenn Du es abfliegst, würden mich Deine Erfahrungen sehr interessieren, weil ich mir das für Jan/Feb vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: