[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm
Das Risiko ist überschaubar. Ich würde den MR gerne an 2 aufeinanderfolgenden Tagen mache. Aber nehmen wir an, ein Flug ist verspätet und ich erreiche den Anschluss nicht (soll schon mal vorgekommen sein). Dann werde ich umgebucht und komme möglicherweise eine Tag später wieder zurück. Dann würde ich meinen Flug an Tag 2 verpassen.
Wie sieht es mit den "Pausen" zwischen den Flügen aus? Bleibt genügend Zeit auch mal in der Loung abzuhängen?
Kamm mir jemand was zum routing sagen? STR-MUC-ZRH-MXP?
Wenn Du 6 Segmente am Tag fliegen möchtest, dann wird Dir - je nach Flugzeiten - nicht viel Zeit für die Lounges bleiben.
Das ist recht ermüdend und man wird ja nicht jünger.
Je nachdem wie Du das Ganze buchst, besteht in der Tat ein kleines Risiko, dass Du Segment 1 von einem Ticket verpassen könntest wenn es zu Unregelmässigkeiten kommt (Nebel, Gewitter, Streiks,...).
Ich habe kürzlich 3 solche Tickets ineinander verschachtelt abgeflogen. Ich habe es jedoch mit sightseeing kombiniert.
3 Segmente geflogen (Ticket 1 hin), 2 Nächte vor Ort, 3 Segmente geflogen (Ticket 2 hin), 2 Nächte vor Ort, usw.
Mein Reisebüroagent hätte mir auch 6 Tickets à 6 Segmente innerhalb von 6 Tagen buchen können - wenn ich das gewollt hätte. Alles geht, aber ich gehe das lieber gemütlicher an; auf Stress, zu kurze Nächte, usw. verzichte ich mittlerweile.