[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

SwissFrequent

Neues Mitglied
08.10.2019
18
2
ZRH
ANZEIGE
Wenn also Dein FTL wirklich Ende Februar 2020 ausläuft, dann bist Du dieses und letztes Jahr nicht genug geflogen.

Du hast recht! Ich habe auch letztes Jahr nicht genug Flüge gehabt. Somit läuft mein Status Februar 2020 aus. Habe ich gerade nachgeguckt.
Dazu noch zwei Fragen:
1: Ist der Status auch noch im Februar 2020 gültig? Also bis zum 29. Februar?
2: Muss ich mich bis zum 31. Dezember diesen Jahres requalifizieren oder geht das bis Februar 2020?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Du kannst das auch bis Februar erledigen, hast dann aber nur zwei Monate. Zum 31.12. werden die Statusmeilen in jedem Fall auf null gesetzt

• Like
Reaktionen: SwissFrequent

obelixtravel

Neues Mitglied
23.10.2019
1
0
Liebe Vielflieger,

ich hab schon seit über 10J den FTL bei Austrian/LH und würde 2019 gerne erstmals den SEN anstreben. Leider habe ich dieses Jahr erst ca. 60.000 SM angesammelt und es stehen wahrscheinlich noch folgende zwei Dienstreisen an:

GRZ<->JHB
GRZ<->BWN

Für diese Reisen ist bei der Buchung nur Economy zugelassen, ich hätte jedoch die Möglichkeit, mit meinen Prämienmeilen upzugraden. Könnte mir auch vorstellen, privat eine weitere Reise dazuzunehmen (z.B. über Meilenschnäppchen). Daher folgende Fragen:

(1) Bekommt man zusätzliche SM, wenn man einen Eco Flug auf Business mit Prämienmeilen upgraded? Zahlt sich das aus?
(2) Welche Optimierungsmöglichkeiten hätte ich auf diesen zwei Reisen?
(3) Bringen mir Flüge, welche z.B. über Miles & More Meilenschnäppchen gebucht werden auch SM?
(4) Wieviele Prämienmeilen kann ich zum Jahresende in SM umwandeln, um auf die 100.000 zu kommen und in welchem Verhältnis? (Habe leider keine M&M Kreditkarte)
(5) Sonst noch irgendwelche Ideen, sodass sich der SEN ausgeht oder ist das Vorhaben unter den obigen Voraussetzungen eher unrealistisch?

Vielen Dank für eure Zeit!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
1) nein. nein
2) schwierig zu sagen ohne weitere Details zu kennen
3) nein
4) bei 80k Selectmeilen darfst Du einmalig 20k Prämienmeilen in 10k Statusmeilen umtauschen
5) diesen Thread lesen, zumindest die Beiträge der letzten paar Wochen / Monate

Willkommen im VFT! :)

Schiller

Neues Mitglied
23.10.2019
2
0
Hallo an Alle,

sorry bin komplett neu hier und muss mich ersteinmal zurecht finden. Da ich Anfang Dezember gut 90.000 Statusmeilen bei M&M haben werden, würde ich gern den Senator Status erreichen. Ich erreiche leider nicht die 80k Selectmeilen.

Habt Ihr eine Möglichkeit ohne großen Mindestaufenthalt bestenfalls im November reisen die 10.000 Statusmeilen zu erreichen?

Viele Grüße

M

makezoni

Guest
Hallo an Alle,

sorry bin komplett neu hier und muss mich ersteinmal zurecht finden. Da ich Anfang Dezember gut 90.000 Statusmeilen bei M&M haben werden, würde ich gern den Senator Status erreichen. Ich erreiche leider nicht die 80k Selectmeilen.

Habt Ihr eine Möglichkeit ohne großen Mindestaufenthalt bestenfalls im November reisen die 10.000 Statusmeilen zu erreichen?

Viele Grüße

Willkommen im Forum,
aber so langsam sollten die Newbies doch gemerkt haben, dass hier auf den letzten 10 Seiten genug zu finden ist, was das angeht. Es nervt ein bisschen, um ehrlich zu sein. Null Teilnahme am aktiven Forenleben aber direkt Infos abgreifen wollen. Sorry, just my 2 cent. Aber so geht's einfach nicht.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Du hast recht! Ich habe auch letztes Jahr nicht genug Flüge gehabt. Somit läuft mein Status Februar 2020 aus. Habe ich gerade nachgeguckt.
Dazu noch zwei Fragen:
1: Ist der Status auch noch im Februar 2020 gültig? Also bis zum 29. Februar?
2: Muss ich mich bis zum 31. Dezember diesen Jahres requalifizieren oder geht das bis Februar 2020?

Zu 1 ja, wie schon beantwortet.
Zu 2: ja, bis 31.12. 30 Segmente oder 35K Statusmeilen. Hier mal nachlesen, mann kann auch als FTL meilen Tauschen. Wenn du vom 01.01.20 bis 29.02.20 35K meilen oder 30 Segmente machst, bleibst du 4 Jahre FTL. (Bitte hier im Forum nachlesen, das wurde schon oft diskutiert.)

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Für meine +1 fehlen 14822SM für Requali, wenn ich und die m&m App richtig gerechnet habe/hat. (Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht (n)). Die beste Option ist wohl beim Forum-Reisebüro zu buchen. Oder habe ich etwas übersehen?
Start ab MUC oder NUE

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
So ist es. 6 Segmente für 15 K Statusmeilen und ca. 800 Euro. Schafft man an einem Tag, ist aber anstrengend. Auch in Business Class.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe/Tips für einen MR bei dem ich 35 500 Statusmeilen benötige. SEN-Status ist vorhanden, so dass ich eigentlich "nur" 28400 Statusmeilen benötige da ja noch 25% Bonus hinzukommen.

Zwischen dem 15.12 - 19.12 könnte ich fliegen. Abflug sollte in Stuttgart sein.

Die üblichen First Class Angebote von Kiew oder Stockholm gehen nicht, da dort ein Mindestaufenthalt vorgesehen ist. Ich könnte natürlich 3 Mal STR-ZRH-MXP-ZRH-STR abfliegen (30 000 Statusmeilen) und noch einen 5 000 Flug suchen. Aber drei Tage Mailan hin und her ist auch nicht lustig... und kostet ca. 3000 Euro.

Danke für Eure Rückmeldung.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe/Tips für einen MR bei dem ich 35 500 Statusmeilen benötige. SEN-Status ist vorhanden, so dass ich eigentlich "nur" 28400 Statusmeilen benötige da ja noch 25% Bonus hinzukommen.

Zwischen dem 15.12 - 19.12 könnte ich fliegen. Abflug sollte in Stuttgart sein.

Die üblichen First Class Angebote von Kiew oder Stockholm gehen nicht, da dort ein Mindestaufenthalt vorgesehen ist. Ich könnte natürlich 3 Mal STR-ZRH-MXP-ZRH-STR abfliegen (30 000 Statusmeilen) und noch einen 5 000 Flug suchen. Aber drei Tage Mailan hin und her ist auch nicht lustig... und kostet ca. 3000 Euro.

Danke für Eure Rückmeldung.

Siehe Post #3340 (oder einen der anderen zahlreichen ähnlichen davor). Wird wohl das Beste sein, wenn es keine Langstrecke sein soll (wo imho immer ein Mindestaufenthalt Bedingung ist).

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Naja, was man so hier liest empfinden das viele - bis alle - als anstrengend. Morgens um 6 los und abends um 8-10 zurück. Muss man halt wollen. Aber 33.500 Meilen sind halt auch kein Pappenstiel.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
OK. 2 Mal werde ich das wohl abfliegen müssen - dann sind das schon einmal 30 000 Meilen für 1600 Euro. Die restlichen 5 500 Meilen werde ich mir schon noch irgendwie zusammenbasteln.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ob sich das preislich und finanziell lohnt, musst du wissen. Spaß wird es sicher nicht machen. Zudem, noch zwei Monate bis Jahresende - würde sagen, da werden die Verfügbarkeiten langsam knapper.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ja ist es sicherlich, aber davon kann man aber auch viel Kartoffelsalat kaufen. Das ist aber deine persönliche Rechnung, zu der ich nichts sagen kann. Ging nicht um den Preis der Meilen, sondern um die allgemeine Kosten für den Senator.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Ach so ist das gemeint. Ja das verstehe ich. Ich konnte mir auch lange Zeit nicht vorstellen für den Status zusätzliches Geld auszugeben. Aber ich nutze diesen wöchtenlich und freue mich über die Fastlane (später aufstehen) und manchmal über die Lounge (dafür braucht man aber keinen SEN-Status).

Wie auch immer, man muss das selber entscheiden. Alles Gute!

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Ach so ist das gemeint. Ja das verstehe ich. Ich konnte mir auch lange Zeit nicht vorstellen für den Status zusätzliches Geld auszugeben. Aber ich nutze diesen wöchtenlich und freue mich über die Fastlane (später aufstehen) und manchmal über die Lounge (dafür braucht man aber keinen SEN-Status).

Wie auch immer, man muss das selber entscheiden. Alles Gute!

16 Scheine und zweit Tage Lebenszeit für Fastlane und manchmal Lounge investieren. Muss man auf jeden Fall wollen.