[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Micha1975

Neues Mitglied
08.04.2016
12
0
Mit 2 Runs von Null zu Senator im Jan und Feb 2020

Hallo Zusammen,

ich plane 2 Runs zu machen um von Null auf Sen zu stellen und das vom 01.01.2020 bis 29.02.2020. Noch immer scheint die Tatsache nicht wiederlegt, dass man dann 4 Jahre den Sen Status inne hat.

Hier jetzt meine Routings, die ich hier über das Boardreisebüro buchen will. Die Positionsflüge lass ich jetzt mal raus :

Anhang anzeigen MilageRun_61500M_2700€.pdf Anhang anzeigen MilageRun_40900FTLM_2200€.pdf

Die beiden Runs in der Reihenfolge : CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-EZE-FRA-MUC-CDG und dann MXP-ZRH-PVG-MUC-MXP müßten die 100K Statusmeilen ergeben, da beim 2. run bereits der Exec. Bonus über den Frequent greift.

Für ca. 5.000 Euro wären das dann 4 Jahre Sen mit schönen A Segmenten.
Was haltet Ihr davon ? Vielleicht ist ja jemand bekloppt genug und macht mit ???

Grüße

Micha
 
Moderiert:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Da frag ich mich auch, was der Wert sein soll? Die Meilen? Der Status? Zukünftiges Flugverhalten ausschließlich auf LH?

Es bleibt ja nicht nur bei dem Geld was man investiert, sondern auch noch die Zeit die drauf geht. Wenn die Trips eh gemacht werden müssen, ist es okay, aber extra buchen?

Naja dennoch viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1975

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
5000 Euro und viele Tonnen CO2 für ein Plastikkärtchen. :eek: Lass das nicht die Greta lesen. Die fällt doch glatt in Ohnmacht. :D
ich mache persönlich keine "sinnlosen" Flüge mehr. Mit meinem normalen Flugverhalten schaffe ich recht problemlos die Requali für *G.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Es gibt ein paar Annehmlichkeiten mehr....
Z.b.

Voucher...
Günstigere Grundgebühr bei Kreditkarte und Zusatzkarte....
Vorzug bei Wartelisten...
Senator Hotline....
Freigepäck ...
Kostenlose Sitzplatz Reservierung ...
ect ect

Grundsätzlich natürlich schon. Aber was nützt das bei einem Flugverhalten "von Null"? Vergleichbare Flug-Annehmlichkeiten hat man als Minimalflieger auch bei der Buchung der richtigen Buchungs-/Serviceklasse.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.211
was nützt das bei einem Flugverhalten "von Null"?

Es ist ja nicht gesagt, dass das Flugverhalten Null ist, sondern dass der M&M-Status derzeit "Null" ist. 5.000 Euro fuer vier Jahre Star-Gold sind doch absolut im Rahmen.

Vergleichbare Flug-Annehmlichkeiten hat man als Minimalflieger auch bei der Buchung der richtigen Buchungs-/Serviceklasse.

Nur ist die First auch nur auf den wenigsten Strecken verfuegbar ;)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
(Aber mit First-Flug dafür FCL für den Statuslosen.)

Ein Statusloser mit C/Cl tix erhält doch in den meisten Fällen auch irgend einen Loungezugang. Ob nun SEN- oder Business-Lounge ist doch ganz egal. Die geben sich doch alle nichts. Die SEN-Lounge kann nun wahrlich nicht der Grund für einen SEN-Run sein...
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

totobtsv

Neues Mitglied
16.11.2017
3
0
Moin zusammen,

ich durchstöber gerade verzweifelt "die Matrix" um mind. 4.047 Statusmeilen zu erfliegen (denn die fehlen). Noch bin ich SEN und möchte es auch gerne bleiben. Vor zwei Jahren hatte ich eine ähnliche Situation und konnte es mit FRA-ZRH-MXP und zurück für ca. 500€ abfliegen. Diesmal kostet der direct turnaround aber irgendwie immer um die 600€. Bei der Suche bin ich aber auf ein ganz nettes (wie ich finde) Angebot gestoßen.

TXL-WAW-PRG und zurück mit der LOT in F für 390€...bringt 5.000 bzw. 6.252 Meilen. Leider ist das Ganze nur mit einer Nacht in Prag möglich (gibt aber schlimmeres :D). Im November/Dezember ständig verfügbar.

Falls jmd. einen guten Tipp für einen direct turnaround im Dezember ab HAJ, TXL, SXF, BRE oder HAM hat, der nicht mehr als 500€ kostet und die nötigen 4.047 Meilen bringt, wäre ich dankbar! Ach so...für die Kreditkarte ist es zu spät und Select Meilen gehen leider auch nicht mehr.