[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
ANZEIGE
Also ich finde 1600 Euro für einen 2-jährige Verlängerung des SEN-Status auch viel Geld, aber verständlich. Da werden ganz andere Beträge für eine Verlängerung bezahlt.

@igelbigelbogel: auch ich finde die fastlane am Flughafen enorm wichtig, da ich dadurch später an den Flughafen kann. Ob dies 1600 Euro wert sind bleibt jedem überlassen. Aber es gibt ja noch weitere Vorteile des SEN-Status :)
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

Allgemein und obwohl regelmäßig schon angesprochen, wollte ich mal den Blick wieder auf M&M-Member LOT richten...für zB 1500 EUR bekommt man da ne Menge (zB in C nach ICN oder SIN) oder eben die bekannten innerpolnischen Segmente-Runs

Vorteile:

-Segmente zB für FTL
-25% Exec-Bonus
-Prämienmeilen nach Entfernung und nicht nach Umsatz
-Beständige Angebote in C ab zB Prag (nicht wirklich weit ab Süddeutschland)

1600 EUR einfach nur abfliegen, würde mir persönlich etwas wehtun, aber nach zB SIN ist immer eine Reise wert und dürfte so um die 23000 PM/SM inkl Bonus bringen. Zugegeben - keine 30000 - aber dafür in meinen Augen etwas sinnstiftender...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hotfly
M

makezoni

Guest
1600 EUR einfach nur abfliegen, würde mir persönlich etwas wehtun, aber nach zB SIN ist immer eine Reise wert und dürfte so um die 23000 PM/SM inkl Bonus bringen. Zugegeben - keine 30000 - aber dafür in meinen Augen etwas sinnstiftender...

Die Idee an sich finde ich gut, möchte dazu aber nur sagen, dass man - wenn auf's Geld geachtet wird - man die horrenden Kosten in Singapur bedenken muss. Ne halbe Bier unter 8€ ist schwer zu finden, zu zweit mit +1 hab ich keinen Tag unter 200€ geschafft (Hotel + Verpflegung + Sightseeing).
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
530
321
Hmm bräuchte noch so knapp 2200M für den FTL, eigentlich habe ich mich schon damit angefreundet PP über die Sparda abzuschließen.
Oder gibt es da noch eine gute Preis-Meilen-Empfehlung für die kleine Menge (auf die €/M wie bei Business oder First Tarifen kommt man ja wohl nicht)?

Startflughafen STR sollte wohl auch noch angegeben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.274
686
Berner Oberland
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

Bei der Menge an Informationen wirst du schnell die Übersicht über die Vorschläge der Foristi verlieren
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Hmm bräuchte noch so knapp 2200M für den FTL, eigentlich habe ich mich schon damit angefreundet PP über die Sparda abzuschließen.
Oder gibt es da noch eine gute Preis-Meilen-Empfehlung für die kleine Menge (auf die €/M wie bei Business oder First Tarifen kommt man ja wohl nicht)?

Und mit der Anzahl der Segmente kommst Du nicht an den FTL?

Meilen: Ich würde mir TXL-PMI mit LX in C überlegen und dabei eine geringere Buchungsklasse als D wählen, weil die Meilen ja auch so reichen dürften und wozu mehr bezahlen...
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Hallo miteinander,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Wochenend-Trip in 2019, der mir ca. 8000 Basismeilen (also ohne exec Bonus) bringt. Das Ziel ist mir relativ gleichgültig, sollte nur nicht AGP sein, aber den Flug möchte ich ganz gerne preisoptimieren. Als Ausgangs- und Endpunkt kommen FRA, NUE, STR, DUS in Frage, wobei auch hier nicht notwendigerweise Ausgangs- gleich Endpunkt sein muss.

Abflug frühestens an einem Freitagabend ab Ende November, Rückkehr spätestens am darauffolgenden Sonntagabend.

Derzeit finde ich als günstigstes Angebot STR-BUD über WAW mit LOT für €666 in D.

Habt Ihr eine günstigere Idee? Freue mich über jeden Vorschlag!
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
745
858
HAM/KMI
Hmm bräuchte noch so knapp 2200M für den FTL, eigentlich habe ich mich schon damit angefreundet PP über die Sparda abzuschließen.
Oder gibt es da noch eine gute Preis-Meilen-Empfehlung für die kleine Menge (auf die €/M wie bei Business oder First Tarifen kommt man ja wohl nicht)?

Startflughafen STR sollte wohl auch noch angegeben werden...

Mit Eurowings in Biz zu irgendeinem Ziel außerhalb von DE: 2500 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Hallo miteinander,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Wochenend-Trip in 2019, der mir ca. 8000 Basismeilen (also ohne exec Bonus) bringt. Das Ziel ist mir relativ gleichgültig, sollte nur nicht AGP sein, aber den Flug möchte ich ganz gerne preisoptimieren. Als Ausgangs- und Endpunkt kommen FRA, NUE, STR, DUS in Frage, wobei auch hier nicht notwendigerweise Ausgangs- gleich Endpunkt sein muss.

Abflug frühestens an einem Freitagabend ab Ende November, Rückkehr spätestens am darauffolgenden Sonntagabend.

Derzeit finde ich als günstigstes Angebot STR-BUD über WAW mit LOT für €666 in D.

Habt Ihr eine günstigere Idee? Freue mich über jeden Vorschlag!

Hier eine Idee mit Swiss, gleicher Preis (günstiger wird es nicht gehen): Gibt 8000 Meilen plus Bonus.

swiss.jpg
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Hier eine Idee mit Swiss, gleicher Preis (günstiger wird es nicht gehen): Gibt 8000 Meilen plus Bonus.

Anhang anzeigen 131582

Super, danke! Swiss ist mir ein Stück lieber als LOT, und AMS ist ein ebenso schönes Ziel wie BUD.

Nun kommt mir damit verbunden ein neues Problem. Die Rate finde ich nicht in der Matrix. Bei Swiss direkt finde ich sie, aber die Matrix findet sie nicht.
Bedeutet natürlich auch, ich habe in der Vergangenheit immer Möglichkeiten verpasst.

Kann ich bei Swiss telefonisch BK D anfordern, wenn ich den von Dir vorgeschlagenen Trip nicht als Direct Turnaround sondern als Tagesausflug gestalten will? (Also Sa hin, So zurück, dann bucht mich Swiss normalerweise in P und Z.) Tut mir leid, ist nicht ganz im Rahmen des Threads.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Du kannst immer bitten in eine höhere BK gebucht zu werden bei der telefonischen Buchung. Sollte kein problem sein.
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
macht bei 40 Minuten Aufenthalt jetzt aber nicht DEN Riesenunterschied.
Oder?

:)


Daher ja mein ursprünglicher Beitrag mit den Worten 'Wochenendtrip' und der spätere Kommentar: 'wenn man nun nicht direct turnaround sonder Tagesausflug(...)', gell?!
Direct Turnarounds mache ich nicht. Klar will ich im Zweifel am Ende nochmal Status sichern, aber nur wenn ich auch was von meinem Ziel sehe.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Zitat: Kann ich bei Swiss telefonisch BK D anfordern, wenn ich den von Dir vorgeschlagenen Trip nicht als Direct Turnaround sondern als Tagesausflug gestalten will? (Also Sa hin, So zurück, dann bucht mich Swiss normalerweise in P und Z.) Tut mir leid, ist nicht ganz im Rahmen des Threads.


Nein, du kannst bei swiss direkt buchen. Der Trick liegt im Direkt-Turn-Around, also alle Flüge an einem Tag. Bei günstigeren Verbindungen wie z.B. von NUE kommt P+Z, bei Verbindungen mit Preisen ab 660 Euro immer D.
Habe mit LH den Trip gemacht. Du kannst in AMS aus, und gleich wieder einsteigen. Musst also durch keine SiKO mehr.

Und wenn du über Nacht bleibst, bekommst du eine andere Buchungsklasse P+Z, die du telefonisch in D ändern lassen kannst. Das kann auch das RB für dich machen, musst aber vermutlich mehr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der Fragesteller möchte keinen Direct Turnaround und er möchte in Buchungsklasse D buchen. :idea:

Warum so kompliziert erst etwas anderes buchen und dann umbuchen (oder umbuchen lassen)?

=> Einfach bei LX anrufen und Buchungsklasse D buchen, Fall erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

Nicht etwas anderes buchen und dann umbuchen lassen. Warum kompliziert wenn es einfacher geht?

Bei LX anrufen und direkt D einbuchen lassen. Oder Reisebüro damit beauftragen.
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Der Fragesteller möchte keinen Direct Turnaround und er möchte in Buchungsklasse D buchen. :idea:

Warum so kompliziert erst etwas anderes buchen und dann umbuchen (oder umbuchen lassen)?

=> Einfach bei LX anrufen und Buchungsklasse D buchen, Fall erledigt.

Danke Euch beiden. :)
 

hICEtea

Neues Mitglied
11.11.2018
7
5
Hallo,


momentan stehe ich bei knapp 18.000 Statusmeilen. Laut "Where to Credit"-Rechner sollte ich - durch eine nachträgliche Meilengutschrift, einen Hin- und Rückflug im November sowie einen Hinflug kurz vor Silvester - noch gut 15.000 Meilen bis zum Jahresende dazubekommen. Mir fehlen also noch 2.000 Meilen zum Erreichen des FTL.


Habt ihr Tipps für die Suche nach einer günstigen Möglichkeit, diese 2.000 Meilen von LEJ oder NUE aus (ggf. auch TXL, SXF, FRA oder MUC) an einem Wochenende zu erfliegen, gerne auch in einem Direct-Turnaround? Bisher habe ich es über die ITA Matrix versucht mit

  • Departing from: LEJ, NUE, TXL, SXF, FRA, MUC
  • Destination: irgendein europäischer Airport + alle im Umkreis von 2.000 Meilen
  • Outbound/Return extension codes: alliance star-alliance
  • Length of stay: 0-1
  • Cabin: Business class or higher
Auf diese Weise habe ich MUC --> WAW --> MUC mit LOT in Buchungsklasse F für ca. 420 € gefunden, was 2.500 Meilen bringen sollte.


Gibt es einen besseren Weg, günstige Flüge für meinen Zweck zu finden?


Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hast du evtl auch ein Ziel, das Du mal anschauen möchtest? Ich konnte bspw von MUC aus mit EW nach CDG (via DUS) im Dezember oneway für 220 Euro finden. Das macht in BC = D dann 1000+1250 Meilen für den outbound. Zurück könnte man einen günstigen ow buchen. Paris ist ja auch ne Reise wert.
 
  • Like
Reaktionen: hICEtea

hICEtea

Neues Mitglied
11.11.2018
7
5
Vielen Dank für diese Idee, allerdings geht's mir in der Tat eher ums schnelle Abfliegen der Meilen. ;) Dass du Eurowings erwähnt hast, war allerdings sehr hilfreich, weil ich bei der ITA-Matrix-Suche nicht beachtet hatte, dass Eurowings natürlich kein Star-Alliance-Mitglied ist… Über den Routing-Code "EW+" konnte ich jetzt z. B. NUE --> DUS --> TXL für ca. 240 € finden, was genau die fehlenden 2.000 Meilen bringen sollte.


Dankeschön noch mal!
 
  • Like
Reaktionen: sash!

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Ich warne mal vor EW und meinen schlechten Meilengutschriftserfahrungen...würde ich ungern zeitkritisch (Ende Dez) drauf setzen wollen...oder hat sich deren Verlässlichkeit bzgl Meilen in den letzten 12 Monaten so stark verbessert?!
 

hICEtea

Neues Mitglied
11.11.2018
7
5
Ich dachte, es zählt das Datum des Flugs und nicht das der Gutschrift? Sonst wäre auch der Flug kurz vor Silvester kritisch.
 
M

makezoni

Guest
Ich dachte, es zählt das Datum des Flugs und nicht das der Gutschrift? Sonst wäre auch der Flug kurz vor Silvester kritisch.

Kalkuliere bei EW zumindest ein, dass Du ne halbe Ewigkeit hinterherrennen darfst, sowohl EW für die Gutschrift als auch M&M für das "nachträgliche" Verleihen des Status. Liegt nicht jedem. (y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Bekomme meine ORC Meilen nicht gut geschrieben.
Am 16.10. mit Nachweisen beantragt. Nach einer Woche fragte MM per Mail nach den Bordkarten und den Passenger Receipt - sofort geliefert.
Vor 3 Tagen telefonisch nachgefragt. Bis jetzt immer noch keine Meilen korrigiert.

Jemand ne Idee außer weiter abwarten? Will ungern noch mal Geld in die Hand nehmen, für die restlichen 1000 Meilen wenn ich die auch so bekommen kann.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich warne mal vor EW und meinen schlechten Meilengutschriftserfahrungen...würde ich ungern zeitkritisch (Ende Dez) drauf setzen wollen...oder hat sich deren Verlässlichkeit bzgl Meilen in den letzten 12 Monaten so stark verbessert?!


Ich hatte in den letzten Monaten mit EW keine Probleme - dauerte immer ein paar Tage. Das dauert es bei mir momentan aber auch bei LH Group Flügen...
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit