[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.981
753
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich würde mich nicht nach dem FTL recken, sondern lieber *G mit einem anderen Programm anstreben - da hast du mehr Vorteile und diese zudem noch auf einer breiteren Palette an Fluglinien. Ich habe meinen LX/LH-FTL noch nie wirklich gebraucht, sondern eigentlich immer den TK-*G angebracht. Das reichte dann auch, um auf einem vollen LX-Flug JFK-ZRH aus C in die F hochgeschoben zu werden.

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
@Mikro46:
Hier 'ne Idee: Mit LOT von Stuttgart über Warschau nach z.B. Kopenhagen oder Istanbul oder Stockholm,... in Business Class ergeben 5000 SM. Gibt es für unter 500 €. Beispiele:
9.Nov STR-WAW-CPH / 10.Nov CPH-WAW-STR - Buchungsklasse (BC) = F - 427 EUR (Matrix)
2.Nov STR-WAW-IST / 3.Nov IST-WAW-STR - BC F/Z - 447 EUR (Matrix)
STR-CPH Nov09-10.PNG

zueriva

Neues Mitglied
08.10.2019
1
0
Liebe Vielflieger,

ich habe 28 Flüge in 2019 und benötige damit noch 2 Flüge für die Silber Promotion und FTL.

Ich habe noch einen Flug mit EW operated by LGW und einen SN operated by Cityjet.
Beide werden auf der M&M Seite nicht unter den akzeptierten Partnern der Silberpromotion aufgeführt (Adria usw. steht dabei).
kann mir jemand das aus eigener Erfahrung bestätigen dass die beiden Flüge zählen? Es geht ja hier nicht um die Meilen sondern um den Flug an sich.

tausend Dank!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.500
15.364
www.red-travels.com
Liebe Vielflieger,

ich habe 28 Flüge in 2019 und benötige damit noch 2 Flüge für die Silber Promotion und FTL.

Ich habe noch einen Flug mit EW operated by LGW und einen SN operated by Cityjet.
Beide werden auf der M&M Seite nicht unter den akzeptierten Partnern der Silberpromotion aufgeführt (Adria usw. steht dabei).
kann mir jemand das aus eigener Erfahrung bestätigen dass die beiden Flüge zählen? Es geht ja hier nicht um die Meilen sondern um den Flug an sich.

tausend Dank!

wenn es ganz normale Wetleases sind also operated by unter der Flugnummer von EW bzw. SN dann werden die auch gutgeschrieben, sofern es keine ausgeschlossenen Buchungsklassen sind

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
671
119
HAM/TXL/STR
Liebe Vielflieger,

tausend Dank!

Der EW Flug sollte zählen, wird halt nur von LGW unter EW-Flugnummer ausgeführt, selbst erlebt auf TXL-STR.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
m.E. rausgeschmissenes Geld und vertane Zeit. Selbst für SEN würde ich mich nicht so strecken. Die Vorteile bringen doch nur was, wenn man wirklich viel fliegt, was offensichtlich nicht der Fall ist, wenn die Statusverlängerung 2x in Folge nicht klappt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.500
15.364
www.red-travels.com
m.E. rausgeschmissenes Geld und vertane Zeit. Selbst für SEN würde ich mich nicht so strecken. Die Vorteile bringen doch nur was, wenn man wirklich viel fliegt, was offensichtlich nicht der Fall ist, wenn die Statusverlängerung 2x in Folge nicht klappt.

ich hab einer Freundin auch die AmEx Plat. empfohlen, bei nur 6 fehlenden Segmenten. Regelmäßig hat LH Unfähigkeit bewiesen, wenn's bei ihr um den käuflichen Zugang für die FTL-Begleitung ging.

Letzten Mittwochabend in DUS hab ich mich auch geärgert, dass ich die HJL etwas eher verlassene habe, um bis zum Boarding in die LH-C zu gehen. Tische voller dreckigem Geschirr und keine neuen Gläser. Bier aus einem der wenigen Latte-Gläser zu trinken finde ich jetzt auch nicht so ansprechend.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
EW by LGW sollte klappen, hat bei mir auch funktioniert.
Hoffe, Du hast den Flug direkt bei EW gebucht. Bei Buchung über Veranstalter hatte ich regelmäßig Schwierigkeiten mit der Gutschrift der Meilen / Segmente. Hat dann irgendwann schon funktioniert, hat aber einige Mails / Anrufe & Nerven benötigt.

BNX

Neues Mitglied
08.10.2019
3
1
Hallo zusammen,

habe zur Zeit knapp 53k Statusmeilen, bis ende November sollte ich auf etwa 75-78k kommen ( fliege noch LNZ-FRA-HND + ca. 2 inlandsflüge in Japan und retour), für den Rest würde ich dann noch ein Routing welches mir ca. 12k SM generiert benötigen und 20k PM in 10k SM als Select Benefit umwandeln. Kennt jemand ein 3 tages Trip mit dem ich ende Dezember die 12k generieren könnte? Abflug bevorzugt VIE, LNZ, MUC evtl auch ZRH. Dann müsste ich auch genug Select Meilen für das Benefit zusammen haben.

Zuletzt bearbeitet:

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
@BNX
Zufällig habe ich heute lauter solche Routings gesucht; natürlich ab NUE. Habe einfach mal gegen LNZ ausgetauscht und musste feststellen, dass LNZ nicht gerade ein günstiger Abflugshafen ist.
Wie wäre es mit einem Ausflug nach Rom? Für 1,3 k€ kannst Du 13,5 k SM generieren, mit LNZ-FRA-MUC-FCO und genauso zurück. Muss aber komplett in D buchen!
Linz-Rom v.v. 27.12.-28.12.2019
Zu ähnlichen Preisen sehe ich das auch +/- ein paar Tage. Ein richtig guter Schnitt (Ratio) ist das zwar nicht, aber mit einer Reise bist Du am Ziel...

Fr 27.12. - So 29.12. auch für 1.118 EUR sehe ich gerade

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BNX

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Genau das war es bei mir. Habe mich vor zwei Jahren leider zum falschen Zeitpunkt requalifiziert und deshalb wurde mir der Status nur um ein Jahr verlängert..

Wie andere schon festgestellt haben, kann das eigentlich nicht sein. Wenn Du Dich 2017 requalifiziert hast, müssen zwei Jahre an den Gültigkeitszeitraum angehängt worden sein. Wenn es damals ein "zweites Jahr" war und Ende Februar 2018 ausgelaufen wäre, dann folgt die Gültigkeit für 2018 und 2019 und Auslaufen Ende Februar 2020. Wenn 2017 noch ein erstes Jahr war und eigentlich 2018 noch voll gültig, dann werden die zwei Jahre 2019 und 2020 angehängt und es läuft Ende Februar 2021 aus. Dann wäre 2018 ein "totes Jahr". Wenn also Dein FTL wirklich Ende Februar 2020 ausläuft, dann bist Du dieses und letztes Jahr nicht genug geflogen. Wenn Du letztes Jahr noch genug geflogen bist für eine Requali, dann hast Du Dich entweder requalifiziert (dann kann aber frühestens Februar 2021 auslaufen) oder es war ein totes Jahr, dann läuft es aber wie gesagt auch erst Ende Februar 2021 aus. Deswegen meine Nachfrage, ob Du nicht in Wirklichkeit noch länger FTL bist. Grundsätzlich muss man immer mindestens zwei Jahre hintereinander nicht genug geflogen sein, damit der Status verfällt, einschließlich totem Jahr sinds sogar drei Jahre.....

Zuletzt bearbeitet:

geldfieber

Neues Mitglied
11.10.2019
2
0
Hallo zusammen,

ich habe momentan 70.750 Status Meilen (und 59.758 Select Meilen) und möchte gerne den SEN holen.
Es kommen noch 2x Flüge SZG - FRA dazu, so dass vermutlich ~25k Status Meilen fehlen.

Wie kann ich die fehlenden Meilen 1) möglichst günstig holen oder 2) möglichst schnell holen bei vernünftiger Preis-Leistung

Mögliche Flughäfen wären für mich SZG, MUC, FFM, DUS - die ersten beiden jedoch bevorzugt ...

Übrigens habe ich in der letzten Oktoberwoche Urlaub, bin dementsprechend flexibel betreffend der Flüge.

Danke!

Morax

Reguläres Mitglied
02.04.2019
31
0
ZRH
22.11. ZRH-LCY / 24.11. LHR-ZRH nach Festpreisupgrade vom Light Tarif gibt die BK Z für +/- CHF 550.-, ergibt 2.5k M&M - kann ich darauf vertrauen? Im P gab/gibt es ja lediglich 1.5k.

Danke!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Z hin und zurück wären 2500 ohne Executive Bonus, korrekt.

Evtl. kommst Du günstiger, wenn Du ab Basel buchst: ZDH-ZRH-LCY / LHR-LRH-ZDH. Das wären dann in P auch schon 2500 Meilen. Die Flugzug-Segmente ZDH-ZRH-ZDH musst Du nicht absolvieren (aber einchecken) damit es die Meilen gibt.

• Like
Reaktionen: Morax

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
vermutlich ~25k Status Meilen fehlen.
Natürlich kannst Du die übliche Lösung mit 6 Segmenten in D 2x abfliegen, also z.B. SZG-FRA-MUC-XXX, wobei XXX beispielweise NTE, BLQ, AMS oder irgendwo anders in Europa sein könnten. Wie ich das sehe, wird es aber ab SZG auf einen Tag Aufenthalt jeweils hinauslaufen. Diese Verbindungen sehe ich ab SZG für ~1100 EUR und bringen 13,7 k SM incl. exec. Also für 2,2 k€ 27,4 k SM.

Oder Du haust mal richtig drauf und gönnst Dir was. Fährst nach Wien (VIE) und fliegst für ein paar Tage FÖÖRST nach Muscat:
VIE-ZRH-DXB-MCT mit SWISS FIRST z.B. Nov29-Dec4 für ~2,3 k€. VIE-ZRH in J ergeben 2500, ZRH-MCT 10,3 k SM (jeweils incl exec), also hin und zurück 25,6 k SM
Nov29 ist das erste, was ich sehe; im Dezember gibt es wohl noch einige Möglichkeiten zwischen 5 und 8 Tagen Aufenthalt
VIE-MCT 11-29..12-04.JPG

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Natürlich gibts dafür (Status-)Meilen. Einfach nach der Reise M&M anschreiben und um Gutschrift des Original Routeing Credit (ORC) bitten. Ende August wurde bei mir MUC-NUE gestrichen und ich erhielt mangels Alternativen am gleichen Tag einen Ground Transportation Voucher für die Bahn. Als ich wieder daheim war habe ich M&M angeschrieben, eine Kopie des Passenger Receipts und des Vouchers beigefügt und zehn Tage später war der gestrichene Flug mit Status- und Prämienmeilen im Account gutgeschrieben.

Danke für den Tipp!: Bei mir geht gerade mein MR baden da Swiss die C Series A220 gegroundet hat. Jetzt geht es statt über ZRH über MUC zurück. Und da hier kein Grenzübertritt statt findet gibt es nur 1500 statt 2K Meilen.
Wie hast du MM kontaktiert? Per Mail oder Brief? Hat da jemand ein Tipp wie das am einfachsten geht?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Danke für den Tipp!: Bei mir geht gerade mein MR baden da Swiss die C Series A220 gegroundet hat. Jetzt geht es statt über ZRH über MUC zurück. Und da hier kein Grenzübertritt statt findet gibt es nur 1500 statt 2K Meilen.
Wie hast du MM kontaktiert? Per Mail oder Brief? Hat da jemand ein Tipp wie das am einfachsten geht?

Ich habe zuletzt immer eine Mail geschickt.
Kurz erklärt worum es geht (keine Romane schreiben), etix und Scan der Bordkarte des neuen Fluges, auf den ich umgebucht wurde, angehängt und um ORC gebeten.
Nur das allererste Mal vor ca. 10 Jahren hatte ich es per Post gesendet. Ging auch.

• Like
Reaktionen: Qualitaeter

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.449
BRU

Ich würde über das Kontaktformular oder E-Mail gehen. Wie schon geschrieben wurde, kurzer Text mit Angabe von Buchungsnummer, urspünglichen und umgebuchten Routing und Beantragung von ORC.

Hatte schon mehrfach Irreg-Umbuchungen etwa auf A3 (was keine HON-Meilen gibt), und war nie ein Problem, die Meilen für die ursprüngliche Buchung zu bekommen.

• Like

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ich habe am 16.10. den OCR Antrag bei MM gestellt. Heute sind die letzten Meilen nach tatsächlichen Routing gut geschrieben worden. Schreiben die dann ein Nachtrag der Differenz, oder stellen die das gebuchte Routing ein, was nicht erflogen wurde?
Ich warte mal ab was sich in den nächsten Tagen tut...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Ich habe am 16.10. den OCR Antrag bei MM gestellt. Heute sind die letzten Meilen nach tatsächlichen Routing gut geschrieben worden. Schreiben die dann ein Nachtrag der Differenz, oder stellen die das gebuchte Routing ein, was nicht erflogen wurde?
Ich warte mal ab was sich in den nächsten Tagen tut...

Bei ORC wurden bei mir immer die Meilen des tatsächlich geflogenen Segments wieder abgezogen und die Meilen für die gebuchten (aber nicht geflogenen) Flüge gutgeschrieben.

• Like