[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Nichts gegen den PE von SQ, nur meinst du nicht, dass ein First Class Flug, auch wenn es nur die LH First ist, hier wesentliche angenehmer ist und man dann lieber den Mehrpreis zahlen sollte?
Doch, das meine ich auch!
(mein post war halt eine mögliche Antwort auf die denkbare Frage nach anderen Ideen.)

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Moin... ich melde mich hier auch mal, bisher hat die Statusqualifikation bei mir eigentlich immer automatisch geklappt, sehe aber für nächstes Jahr evtl. Schwierigkeiten, da ich nicht mehr so oft in den höheren Statusmeilenklassen vermutlich fliegen werde.

Mein Status gilt bis 02/21 und mir fehlen für dieses Jahr 5700 Statusmeilen, um den Status bis 2023 jetzt schon zu verlängern.

Ich hadere ein wenig rum, die restlichen 5700 Statusmeilen jetzt irgendwie noch zusammen zu bekommen, damit ich nächstes Jahr kein Druck habe, falls es nicht klappt.

Hat hier jemand eine sinnvolle und einfache/kostengünstige Idee? Ich kenne die Prämien- in Statusmeilen-Aktion, aber das würde gleich aml 25000 Prämienmeilen auffressen und ich müsste immer noch 700 Statusmeilen besorgen.

Fliege von Frankfurt aus, Evtl. ein Stop in ZRH?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Zwei bis drei Seiten zurück blättern, da gibt es eigentlich genügend Tipps für die Größenordnung an Meilenbedürfnis (LX mit Zwischenstopp in C...

Gab es nicht auch mal die M&M-Aktionen: „Wenn Sie bis zum xx 98.000 SMeilen erfliegen, schenken wir Ihnen die fehlenden 2000?!

• Like
Reaktionen: Sunseeker

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und beeindruckt von der Expertise der Vielflieger - echt cool.

Ich habe ein Anliegen und wollte fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte, meine Situation ist wie folgt:

- Status: Frequent Traveller bei Miles & More (Austrian)
- Aktueller Stand Statusmeilen: ca. 77.000
- Benötigte Statusmeilen für Senator bis Jahresende: 100.000, dh mir fehlen 23.000
- Statusmeilen OHNE Flüge: 13.000 (ich kann 10.000 durch Meilenkauf/tausch und 3.000 durch ein Sonderprogramm erhalten)
- Statusmeilen MIT Flügen: damit fehlen mir "nur mehr" ca. 10.000 Statusmeilen für den Senator Status

Ich suche - eh klar - nach Flügen/Buchungsklassen die viele Statusmeilen für wenig Geld bringen, um die fehlenden 10.000 bis Jahresende zu knacken - Startpunkt Wien.

Interessant wäre zB Dubai oder auf der Kurzstrecke zB München, Hamburg, Amsterdam, London. Gerne mit häufigem Umsteigen.

Ich bin für jegliche Tipps dankbar :)

LG
Harry

Ich werfe da mal meinen Casablanca Run ins Rennen:
MXP-MUC-FRA-CMN und zurück.
Zwar nicht ab VIE, da er von dort über 2000 kostet, aber von ZRH, MXP oder anderen deutschen Flughäfen: Müsstest halt einfach eine Positionierung dorthin machen. Aber dann kannst du für 830 Eur ab MxP, 1000 ab ZRH dir die 15118 StatusMeilen holen und zwar mit einem direct turnaround.

Sonst ab VIE den Tbilisi Run:
VIE-DUS-MUC-TBS-MUC-CGN-VIE
1300 Euro, ca. 15000 Meilen, ein Tag Aufenthalt (nur ab VIE, ab anderem Abflugort ist same day return möglich) oder mit ein paar Tagen Aufenthalt.

Beide Routings starten am späten Nachmittag und man ist am nächsten Mittag zurück.

Gibt sicher noch bessere Möglichkeiten, aber die sind mir halt grad eingefallen.

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und beeindruckt von der Expertise der Vielflieger - echt cool.

Ich habe ein Anliegen und wollte fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte, meine Situation ist wie folgt:

- Status: Frequent Traveller bei Miles & More (Austrian)
- Aktueller Stand Statusmeilen: ca. 77.000
- Benötigte Statusmeilen für Senator bis Jahresende: 100.000, dh mir fehlen 23.000
- Statusmeilen OHNE Flüge: 13.000 (ich kann 10.000 durch Meilenkauf/tausch und 3.000 durch ein Sonderprogramm erhalten)
- Statusmeilen MIT Flügen: damit fehlen mir "nur mehr" ca. 10.000 Statusmeilen für den Senator Status

Ich suche - eh klar - nach Flügen/Buchungsklassen die viele Statusmeilen für wenig Geld bringen, um die fehlenden 10.000 bis Jahresende zu knacken - Startpunkt Wien.

Interessant wäre zB Dubai oder auf der Kurzstrecke zB München, Hamburg, Amsterdam, London. Gerne mit häufigem Umsteigen.

Ich bin für jegliche Tipps dankbar :)

LG
Harry

Zwar auch nicht von VIE aus... ich könnte folgendes Routing empfehlen:
STR-MUC-ZAG-SPU
SPU-ZAG-ZRH-STR
Durchgeführt von LX, LH und OU
Ergibt 10.500 Meilen ohne Bonus - Kostenpunkt €850-€900

Von Wien aus gehen ähnliche Routings, kosten dann aber um die 1150.

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Konnte man bis 03.11. bei LH und LX buchen, Abflugort wäre in Italien gewesen.
Einfach mal in den diversen Foren schauen; Angebote gibt´s immer wieder ab Kiew, Stockholm, Paris, Rom/Mailand.
Ab Rom, Paris, Göteborg und Brüssel haben wir solche "Billigreisen" auch schon angetreten. Kiew bisher nicht.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Kurze Frage, da es auf der Webseite nicht explizit erwähnt ist und ich ewig nicht Eurowings geflogen bin: Gilt der Executive Bonus auf Statusmeilen auch bei Eurowings? Also beispielsweise für einen Europaflug in günstigster Business: 1250+312 Statusmeilen?

A

Anonym-36803

Guest
Kurze Frage, da es auf der Webseite nicht explizit erwähnt ist und ich ewig nicht Eurowings geflogen bin: Gilt der Executive Bonus auf Statusmeilen auch bei Eurowings? Also beispielsweise für einen Europaflug in günstigster Business: 1250+312 Statusmeilen?

Ja.

Edit: Findet man übrigens in <1min über Google:
Auf Linienflügen durchgeführt von Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Adria Airways, Air Canada, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, LOT Polish Airlines, Luxair, SWISS und United. Der Bonus wird auf interkontinentalen Flügen anhand der tatsächlichen Entfernungsmeilen berechnet. Auf kürzeren interkontinentalen Flügen sowie inländischen und kontinentalen Flügen werden die fixen Meilenwerte für einen Flug (Minimummeilen) zugrunde gelegt.
von: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/status-level-comparison.html

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kurze Frage, da es auf der Webseite nicht explizit erwähnt ist [...]

Also auf der Webseite, die ich kenne, ist es explizit erwähnt:

Sie sammeln auf allen von Eurowings durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Von HON Circle Meilen profitieren Sie, wenn Sie Flüge im BIZclass Tarif auswählen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus auf Prämienmeilen von 25%.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Ja, dies ist die Webseite, aber ich kann dort keine explizite Erwähnung erkennen. Wie du zitierst, steht dort nur etwas von Executive Bonus auf Prämienmeilen. Meine Frage bezog sich hingegen auf Statusmeilen.
Zum Vergleich, die Formulierung für Lufthansaflüge, in der explizit auf Statusmeilen hingewiesen wird:
Fliegen Sie zu weltweiten Reisezielen und sammeln Sie auf allen von Lufthansa durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Von HON Circle Meilen profitieren Sie auf Flügen in der First und Business Class. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25% beziehungsweise 50% auf Prämienmeilen und 25% auf Statusmeilen.

A

Anonym-36803

Guest
Ja, dies ist die Webseite, aber ich kann dort keine explizite Erwähnung erkennen. Wie du zitierst, steht dort nur etwas von Executive Bonus auf Prämienmeilen. Meine Frage bezog sich hingegen auf Statusmeilen.
Zum Vergleich, die Formulierung für Lufthansaflüge, in der explizit auf Statusmeilen hingewiesen wird:

#3405 hast Du gelesen?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
#3405 hast Du gelesen?

Ja, habe ich und ich war durchaus in der Lage, vor meiner Frage Google zu nutzen. Wie bereits erläutert: meine Frage entstand, da es auf der M&M Webseite unter EW nicht explizit erwähnt wird (im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften), so dass ich diese Diskrepanz mit Hilfe des Forums aus dem Weg räumen wollte.
Wie dem auch sei, es ist ja gelungen, also danke für die Bestätigung.

A

Anonym-36803

Guest
Ja, habe ich und ich war durchaus in der Lage, vor meiner Frage Google zu nutzen. Wie bereits erläutert: meine Frage entstand, da es auf der M&M Webseite unter EW nicht explizit erwähnt wird (im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften), so dass ich diese Diskrepanz mit Hilfe des Forums aus dem Weg räumen wollte.
Wie dem auch sei, es ist ja gelungen, also danke für die Bestätigung.

Hier findest Du übrigens auch einen Screenshot von mir: https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=2982374
Gut, Biznizz (spelling?) wurde als Eco gutgeschrieben und PM=SM, aber der Executive Bonus ist ausgewiesen.

• Like
Reaktionen: THUMB

Enized

Neues Mitglied
18.10.2019
10
0
Hallo Community!

Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Tipp noch helfen.

Am Donnerstag hätte mein RUN nach Singapur begonnen.

Der Lufthansa Streik hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hat jemand noch einen RUN im Kopf?

Maximal 3-4 Tage, je kürzer desto besser
Ziel : 45.000-50.000 inkl. Bonus
M&M
budget 3000

Kann ab Dienstag los von VIE! Vielen lieben Dank

Enized

Neues Mitglied
18.10.2019
10
0
Keine Verfügbarkeiten, schon garnicht in der First. Es gab eine Möglichkeit, da bin ich aber in BKK.

Somit Rückerstattung und ich suche einen Plan B.