[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Enized

Neues Mitglied
18.10.2019
10
0
ANZEIGE
Hab mich heute bisschen gespielt und folgendes gefunden!

Sollten 46.600 ohne Zubringer sein. Risiko meiner Meinung 1:05 in Fra!

896EDD24-F888-43B5-8CBF-463D37EA192C.jpg

alternative und somit entspannter,

D2489B65-2AC0-46A3-997E-91C4E4B9B5E0.jpg

bringt 44.100 mit Bonus!

vielleicht kann einer der Profis drüber schauen! :)

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hi zusammen,

nach meiner Berechnung sollte ich letzte Woche den FTL voll gemacht haben mit Segmenten. Allerdings stehen bei MM derzeit nur 26 Segmente drin. Kurz im Kontoauszug nachgeschaut und anscheinend sind alle Flüge in denen ich nicht die FTL Nummer hinterlegt habe nicht im Konto angekommen.
Wo lande die Punkte/Segmente auf denen nur M/M als Status steht statt FTL? Ich bekomme die meisten Boardkarten noch zusammen um das ganze Anzufragen, nervig ist es trotzdem. Die Hotline konnte mir vorhin nicht helfen.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Wenn da M/M steht, sollte die Gutschrift eigentlich erfolgt sein. Inwiefern kann es aber sein, dass bei dir sowohl FTL als auch M/M auf den Boardingpasses steht? Entweder du hast einen Status oder bist even „nur“ Blue member

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Boardingpass steht nur M/M

Als Beispiel vorletzte Woche:

FMO->MUC M/M auf der Boardkarte.
MUC->CDG FTL (MM Nummer manuell beim Checkin geändert da ich in die Lounge wollte und Karte nicht dabei)

MUC->CDG ist im Konto, FMO->Muc bisher nicht.
Und nach kurzem Durchblick fehlen da einige Segmente...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Das sammelt aber alles ins gleiche Konto, egal was auf der Bordkarte steht und welche Nummer drin war, ob die alte Nummer oder die neue Nummer. Kannst ja z.B. auch mit der alten Nummer eingecheckt haben und am nächsten Tag den Status gewechselt haben und eine neue Nummer drin haben. Beim Statuswechsel von FTL auf SEN stand bei mir auch bei ein paar Flügen M/M, Meilen kamen trotzdem an.

Picrat

Neues Mitglied
07.02.2019
7
0
LNZ
Hallo allerseits, ich habe bis zum heutigen Tag 92500 Statusmeilen bekommen. Weiter ~500 sollten durch einen beretis gebuchten Flug noch hereinkommen.
Was wäre die beste Alternative um die fehlenden 7k bis zum SEN zu generieren? Ich wohne in Linz, Österreich und am besten würde ich einen Statusrun auch von Linz starten.
Würde mich sehr über Vorschläge/Empfehlungen speziell von Österreich aus freuen. :)

Danke!

KirRoyal

Neues Mitglied
12.11.2019
2
0
Flugverbindung 25.000 Meilenrun gesucht

Hi zusammen,

Ich bin seit heute bei hier im Forum.
Ich bin leider in der unglücklichen Situation, dass ich bis 23.12.
noch 25.000 Meilen einfliegen muss. Ich finde aber keine Angebote/
Flugverbindungen die mir diese Anzahl an Meilen bringt ohne einen
Mindestaufenthalt am Ziel Ort.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die Sache angehe?
Vielen Dank

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Hi zusammen,

Ich bin seit heute bei hier im Forum.
Ich bin leider in der unglücklichen Situation, dass ich bis 23.12.
noch 25.000 Meilen einfliegen muss. Ich finde aber keine Angebote/
Flugverbindungen die mir diese Anzahl an Meilen bringt ohne einen
Mindestaufenthalt am Ziel Ort.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die Sache angehe?
Vielen Dank

FRA-LAX-FRA in F sollte reichen. Ist das so schwer?

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Moin.. bevor ich mich hier verzocke, frage ich mal in die Runde, da ich dazu nichts finde.

Ich brauche 5700 Statusmeilen und würde z.B. FRA-ZRH-MAD und retour in Z fliegen, das würde insgesamt 5000 Statusmeilen geben (egal ob LH/Swiss oder Mix). Wieviel Executive Meilen gibts denn hier noch drauf? Komme ich hier auf die verbleibenden 700?

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Danke! Ist das wirklich so, dass die 25% von den statusmeilen berechnet werden und nicht von der Entfernung?

Sorry hab da nie drauf geachtet :/

Edit: ok tatsächlich von den Statusmeilen, hab grad bei mir mal im Konto geschaut. Danke!!

• Like
Reaktionen: Qualitaeter

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Danke! Ist das wirklich so, dass die 25% von den statusmeilen berechnet werden und nicht von der Entfernung?

Sorry hab da nie drauf geachtet :/

Edit: ok tatsächlich von den Statusmeilen, hab grad bei mir mal im Konto geschaut. Danke!!
25 % von der Entfernung gibts außereuropäisch. Deshalb rechnet man A/F mit 325% und nicht 375% wie mancher denken könnte.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Hallo, ich brauche noch mal eure Hilfe. Bei meinem MR Run wurden die Swiss Flüge anulliert. So bin ich nicht über ZRH sondern über MUC zurück geflogen. Den ORC Request habe ich eingereicht, jetzt nach 2 maligen nachhaken, kommt die Mitteilung das die Anfrage abgelehnt wird, weil mein Name nicht auf der Passagierliste für die letzte Strecke steht.

Dabei war ich für alle Flüge bereits eingecheckt und habe die Boardkarten sowie die Buchung beigefügt. Trotzdem die Ablehnung. Und ich brauche diese sch.. Meilen.

Noch mal Anrufen? Noch mal beantragen? Noch mal fliegen?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Um welches Programm geht es denn überhaupt?

Das ist egal, Hauptsache es gibt ein Kärtchen :kiss:

Wir wissen weder welches Programm, noch welcher Abflughafen, noch einen zeitlichen Rahmen noch Präferenzen bezüglich Reisekomfort/Budget.

Daher ist der Vorschlag mit FRA-LAX-FRA in F schon nicht schlecht. Oder müssen noch A3 Segmente her? Man weiß es nicht...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.499
15.358
www.red-travels.com
noch einen zeitlichen Rahmen noch Präferenzen bezüglich Reisekomfort/Budget.

Daher ist der Vorschlag mit FRA-LAX-FRA in F schon nicht schlecht. Oder müssen noch A3 Segmente her? Man weiß es nicht...

Zeitlicher Rahmen ist doch genannt. *Bis 23.12.* muss das ganze durch sein, M&M und ein paar andere ließen sich damit schon mal ausschließen.

A3 fällt doch auch raus, da reichen 24k ohne Segmente, er braucht jedoch 25k.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.725
9.895
Dahoam
Zeitlicher Rahmen ist doch genannt. *Bis 23.12.* muss das ganze durch sein, M&M und ein paar andere ließen sich damit schon mal ausschließen.

A3 fällt doch auch raus, da reichen 24k ohne Segmente, er braucht jedoch 25k.

Immerhin entwickelt sich dieser Thread jetzt zum Ratespielchen. Finde das passende Fielvliegerprogramm für die angegebenen Rahmenbedinungen.

• Like
Reaktionen: chrini1