[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Zeitlicher Rahmen ist doch genannt. *Bis 23.12.* muss das ganze durch sein, M&M und ein paar andere ließen sich damit schon mal ausschließen.

A3 fällt doch auch raus, da reichen 24k ohne Segmente, er braucht jedoch 25k.

Oder der OP hat ab dem 23.12 keine Zeit mehr und braucht den Status daher vorher.
Bei A3 könnte er noch Blue sein und will über Silber zu Gold. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt!

Wobei ich die PM Variante für den Worldshop auch gut finde. Dann einfach ein paar Zeitungsabos. Die haben auch keinen Mindestaufenthalt ;)

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich verstehe das >muß< in der Eingangsfrage nicht
warum muß jemand Meilen erfliegen?

ich vermute, er möchte, aber das muß irritiert mich echt

• Like
Reaktionen: red_travels

KirRoyal

Neues Mitglied
12.11.2019
2
0
stark wie freundlich man hier empfangen wird.
Herzlichen Dank für die freundlichen und äußerst hilfreichen Antworten.

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Er/sie "muss leider Meilen einfliegen" (zumindest keine "millen"), deshalb ist er ja auch in einer "unglücklichen Situation". Und dann auch gleich noch fünfundzwanzigTAUSEND und das noch bis vor Weihnachten. Das finde ich schon sehr bedauerlich. Vor allem, wenn man ja gar nicht an irgendeinen Zielort will. Ich würde daher ein "round-the-world-ticket" empfehlen, das bringt sicher ...mh, Erdumfang 40.074 km ~ 24.900 mi... Sch... reicht auch nicht.:cry: (hätte aber wenigstens keinen Zielort gehabt, oder Zielort = Ausgangsort).

Falls die Frage erst gemeint ist, braucht es ein paar mehr Daten oder einfach mal die Angebote hier checken; die bringen typischerweise viele Meilen.

Schau mal, KirRoyal, wer soll Dir denn konkret etwas vorschlagen ohne irgendwelche Angaben?
Es braucht dazu mindestens:
- Vielfliegerprogramm (z.B. Miles and More)
- Bevorzugte Startorte (LNZ? KLU?, HAM? SIN?), am besten ein paar in Deiner Nähe bzw. die Flughäfen, die Du bereit bist anzufahren
- verfügbares Budget in Geld
- verfügbare Zeit (ohne irgendeinen Aufenthalt wird es meist nicht gehen, oft geht aber z.B. "next sunday")
- soll das mit einer Reise erledigt werden oder gehen die typischen 10.000-meilen-runs einfach z.B. 3x (oder der dritte mit 5.000)?
- Gibt es bevorzugte Fluglinien (oder welche, die Du ausschließen willst, z.B. EW)
- Gibt es vielleicht irgendeinen Zielort, an dem Du - wenn auch leider - bereit wärst, ein paar Tage zu verbringen? Manche reisen ja irgendwohin, weil sie da hin wollen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Wobei die A3-Requali immer am 23. November (nicht Dezember) endet. Vermutlich soll's gar kein A3-Status werden...?

Nur bei den Altgold vor der Umstellung. Wer sich danach angemeldet/qualifiziert hat, dessen Stichtag wird ein ganz anderer sein.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Herzlichen Dank für die freundlichen und äußerst hilfreichen Antworten.

Gerne! Ich freu mich, dass Dir mein Vorschlag

FRA-LAX-FRA in F sollte reichen. Ist das so schwer?

den entsprechenden Input gegeben hat! Coole Aktion, aber bitte mit Trip Report.

PS: Ach so, für Trip Reports gibts hier im Forum einen eigenen Thread. Das schreibt man einfach alles zusammen, was man auf seiner Reise erlebt. Muss man da auch gar nicht lesen, gerne kann man auch einfach nur posten.

hkhenny

Reguläres Mitglied
13.01.2018
32
4
DA,

von meiner Seite ebenfalls eine Frage in ähnliche Richtung zur Verlängerung des Senators in 2019:

- aktuell SEN bis 02/21
- Statusmeilen heute: 84,954
- Stand heute keine weiteren Flüge in 2019 geplant (bis auf Award in F nach S.A.)
- Standort Berlin
- mögliche Optionen:
- z.B. Tagestrip ab Berlin (am 17.11.)
- Verbindung mit einem WE Trip 22-24.11. von Berlin nach Amsterdam
- Reise von Berlin nach Weihnachten über Sylvester in Europa
- Ziel wäre es idealerweise noch ca. 10 T Statusmeilen zu generieren und im Worstcase 20 k gegen 5 k SM zu tauschen.

Freu mich über etwas Hilfe als Greenhorn der Profis :) . Thanks

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Frage [...] zur Verlängerung des Senators in 2019[...]
Wollen wir mal nicht so sein, die Angaben sind ziemlich konkret (damit hättest Du auch leicht selbst suchen und finden können).

Hier meine Vorschläge:

1. direct turn around TXL-HEL am 17.11.2019 für 702 EUR bringt (nicht 15.000, sondern) 8.000 Statusmeilen (kein exec).
TXL-HEL_Nov17.JPG

2. Wochenendausflug nach Amsterdam 22.-24.11.2019 für 968 EUR bringt 13.750 Statusmeilen (incl. exec)
TXL-AMS_Nov22-24.JPG

Zuletzt bearbeitet:

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
[...] bin ich nicht über ZRH sondern über MUC zurück geflogen[...]
[...]weil mein Name nicht auf der Passagierliste für die letzte Strecke steht. [...]
Ich glaube, Du musst da noch einmal anrufen. Was meinen die denn mit "nicht auf der Passagierliste für die letzte Strecke"? Meinen die vielleicht auf der letzten gebuchten Strecke ZRH-XXX (Ausgangs-/Ziel-Flughafen). Da stehst Du natürlich nicht drauf, weil Du ja umgebucht wurdest und deshalb den ORC gestellt hast. Die sollen mal auf die umgebuchte Relation MUC-XXX schauen...:rolleyes: Vielleicht liege ich ja falsch mit meiner Interpretation, aber was gemeint ist und was los ist findet man meist am besten in einem Gespräch heraus und nicht per email oder sonstigen asynchronen Kommunikationsmitteln (aber das weißt Du ja auch)

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Das wird das Problem sein. Ich habe nämlich die Bordkarte für MUC-HAJ nicht mehr.
Was ein K(r)ampf. Ich habe jetzt noch mal MM kontaktiert. Bin ich froh den MR nicht erst im Dez. gemacht zu haben.

Wahrscheinlich geben die das ins System ein, was beigefügt ist ohne hinzuschauen und weg - nächster Fall.
Wenn das jetzt noch mal abgelehnt wird, rufe ich noch mal.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ich werde noch bekloppt. Jetzt bin ich FRA- MEX mit LH geflogen. Gebucht in G mit ein Meilenupgrade in Business I.
Auf mein Meilenkonto Steht jetzt Statusmeilen 8924 Exec Bonus 1488 Meilen. Buchungsklasse unbekannt.

Bei 25% Execbonus müsste ich doch 2231 Meilen bekommen!?

Kann wer helfen?

A

Anonym-36803

Guest
Ich werde noch bekloppt. Jetzt bin ich FRA- MEX mit LH geflogen. Gebucht in G mit ein Meilenupgrade in Business I.
Auf mein Meilenkonto Steht jetzt Statusmeilen 8924 Exec Bonus 1488 Meilen. Buchungsklasse unbekannt.

Bei 25% Execbonus müsste ich doch 2231 Meilen bekommen!?

Kann wer helfen?
FRA-MEX sind laut gcmap.com 5.945 Meilen. Davon 25% sind 1486 Meilen, passt doch? :confused:

Nur zur Klarstellung, falls (!) das unbekannt sein sollte: Der Executivebonus bezieht sich bei interkont Strecken auf die Entfernung, nicht die Statusmeilengutschrift. In den billigen Buchungsklassen verdoppelt er die Gutschrift (25+25=50), in den teuren fällt er aber kaum noch ins Gewicht (300+25=325).

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Laut where to credit bekommt man für die Strecke FRA-MEX 8906 Meilen für die Buchungsklasse G (Eco+). Es wurden 8924 Statusmeilen gut geschrieben.
Hier würde ich jetzt auch den Bonus von 25% erwarten, also 2231 Statusmeilen.
Aber es scheint so zu sein, wie du beschrieben hast. Ich hatte es nach meiner Rechnung erwartet.

Mist, jetzt fehlen mir wieder 1490 Meilen. (für hin und rück)

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Muss also noch ein Run her. Meine Idee HAJ-VIE in Biz mit 4U und return für 270 Euro, gibt 3125 Meilen incl. Bonus. Oder hat jemand andere Ideen mit LH in ähnlicher Preisliga mit min. 2500 Meilen?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Muss also noch ein Run her. Meine Idee HAJ-VIE in Biz mit 4U und return für 270 Euro, gibt 3125 Meilen incl. Bonus. Oder hat jemand andere Ideen mit LH in ähnlicher Preisliga mit min. 2500 Meilen?

Nur so aus Interesse: wann findest Du denn diess Jahr noch Flüge auf der o.g. Strecke zu dem Kurs?