[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Freaklimber

Neues Mitglied
26.11.2019
2
0
ANZEIGE
Hey zusammen,

freue mich Teil der Community zu werden.
leider bräuchte Ich direkt mal euren Rat, da ich mir unschlüssig bin was ich tun sollte. Danke schonmal für eure Hilfe.

Situation:
Ich stehe gerade bei 87.203 Meilen.
vor mir habe ich noch eine Reise in die Schweiz per Business (5000 Meilen), einmal LH Eco U nach DUS-MUC (625 Meilen), einmal Eurowings W DUS-MUC (313 Meilen), einmal MUC-EWR V (3024 Meilen) und zurück JFK-MUC V (3024 Meilen).
Wenn ich das richtig im Meilenrechner eingegeben habe Fehler mir also 811 Meilen dieses Jahr.
Tauschoption habe ich leider keine.

Frage: was würdet ihr zum Erreichen der letzten 811 Meilen für den SEN empfehlen?

Da ich keine weiteren Flüge im Kalender unter bringe denke ich über ein Upgrade auf einem der drei LH Flüge nach. Leider bin ich mir unschlüssig 1. was zum Ziel führt und 2. was die eleganteste (wirtschaftlichste Variante) ist.

Optionen, die ich mir überlege:
A. MyOffer auf LH DUS-MUC Flug für Business Class ~100€, hier bin ich mir aber über den Mehrwert bzgl. Statusmeilen nicht klar
B. Festpreis auf LH Langstrecke in Premium Eco ~890€
C. MyOffer auf LH Langstrecke ~200€
D. Upgrade eines der Flüge mit Meilen, aber auch hier Statusmeilen unklar

danke für eure Einschätzung. Beste Grüße

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Upgrade mit Meilen verbessert die Situation nicht. Du bekommst nicht mehr Meilen.
Ich würde mir 1-2 Verbindungen raussuchen welche Buchungsklasse du brauchst um 1000 Meilen mehr zu bekommen und fragen was das upgrade kostet.
Also mit MM telefonieren. Oder das RB damit beauftragen...
900 Euro upgrade Teuer aber nett. Musst du überlegen ob es das wert ist. Ich denken 600 Euro schon.
Oder 1 Tag mit EW wohin. Aber das hattest du ausgeschlossen...

AndreR

Neues Mitglied
05.07.2017
4
0
Flugverbindung um noch 30k zu erfliegen

Guten Morgen,

mir fehlen noch 30k Meilen und nun steht ein Flug am 3 Dez an - Luxemburg Chicago mit Zwischestopp in Washington (dulles). Hat vielleicht jemand einen Tipp welche Route (Provider zum höchsten Resultat führt?)

Hätte die Option über UA abzufliegen oder gemischt mit LH. Mit Business komme ich da glaube ich aber nicht über 20k.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Du solltest uns schon mehr Informationen liefern, weil so kann dir nicht geholfen werden.

Zum Beispiel:
- Hast du bereits einen Status bei MM und wenn ja welchen.
- Welche Flüge hast du gefunden?
- Mit welchen Buchungsklassen?
- Welcher Ticketstock?

AndreR

Neues Mitglied
05.07.2017
4
0
Bin Senator

Hab erstmal sowas gefunden
UA9510 03DEC Luxembourg – Frankfurt 1115 - 1205
UA8827 03DEC Frankfurt - Washington Dulles, DC 1255 – 1550

UA1924 04DEC Washington Dulles, DC - Chicago O'Hare, IL 1720 – 1826
oder
UA3500 04DEC Washington Dulles, DC - Chicago O'Hare, IL 2217 – 2329

UA 944 06DEC Chicago O'Hare, IL - Frankfurt 1425 - 0545+1
UA9506 07DEC Frankfurt - Luxembourg 0710 - 0750

Oder das.

LH 391 03DEC Luxembourg - Frankfurt 0850 - 0940
LH9290 03DEC Frankfurt - Washington Dulles, DC 1110 – 1415

UA1924 04DEC Washington Dulles, DC - Chicago O'Hare, IL 1720 – 1826
oder
UA3500 04DEC Washington Dulles, DC - Chicago O'Hare, IL 2217 – 2329

LH9153 06DEC Chicago O'Hare, IL - Frankfurt 1425 - 0545+1**
LH 390 07DEC Frankfurt - Luxembourg 0710 – 0750

Ich könnte natürlich auch direct Chicago fliegen und dann von da aus hin und zurück nach Dulles.

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Vorsicht, Freaklimber. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass das bieten auf ein Upgrade keinen Meilenwehrwert bringt. Ob das MyOffer ist weiß ich nicht (klingt so). Mehr Meilen (von ECO-> BIZ) bringt aber ein cash upgrade sicher. Wie viele kannst Du z.B. bei wheretocredit.com/calculator herausfinden oder natürlich über die M&M-Seiten.

Edit: Was hier steht ist nicht richtig. Siehe post #3542

Zuletzt bearbeitet:

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Frage: Lassen sich mit über 100K Statusmeilen noch Prämen in Statusmeilen tauschen? Auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht?

hkhenny

Reguläres Mitglied
13.01.2018
32
4
Vielen Dank nochmal - am Ende Berlin-Wien-Amsterdam und auf dem Rückweg Amsterdam-Zürich-Berlin was inkl. Bonus 15 T Meilen erbracht hat... jetzt fehlen noch 46 (!) um die 100 T voll zu machen. Nächste Woche auf einem ungeplanten Flug Berlin nach Frankfurt und zurück und damit Ziel erreicht!

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Beantworten kann ich das nicht, aber würde mich schon brennend interessieren, in welchem Szenario das Sinn macht.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Frage: Lassen sich mit über 100K Statusmeilen noch Prämen in Statusmeilen tauschen? Auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht?

Ich vermute Du beziehst Dich auf den 80k FTL Select Benefit.
Du kannst den Select Bereift nur auswählen, solange Du noch FTL bist. Über 100k also nicht mehr (es wird Dir sofort nach Umstellung auf SEN der 125k Select Benefit als SEN angezeigt, nichtmehr die FTL Select Benefits).
Du kannst jedoch den Select Benefit als FTL auswählen ohne die Meilen sofort zu tauschen. Der Benefit ist 3 Monate gültig. Wählst Du ihn Beispielsweise jetzt schon aus, kannst Du im Januar die Meilen tauschen und zur requali in 2020 nutzen.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Vorsicht, Freaklimber. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass das bieten auf ein Upgrade keinen Meilenwehrwert bringt. Ob das MyOffer ist weiß ich nicht (klingt so). Mehr Meilen (von ECO-> BIZ) bringt aber ein cash upgrade sicher. Wie viele kannst Du z.B. bei wheretocredit.com/calculator herausfinden oder natürlich über die M&M-Seiten.

Das sind dann doch einige Falschinformationen.
Myoffer landet in der niedrigst möglichen Buchungsklasse, die keine Verschlechterung der Statusmeilen bedeutet. Wer also von Eco durch Gebot in PE aufsteigt, bekommt Buchungsklasse N mit 100%, außer er war auf Buchungsklasse B oder Y ( 150%), dann geht's in E mit 150%.

Cash upgrade ab 6 Wochen vor Abflug fest buchbar geht dagegen in die niedrigste frei verfügbare Buchungsklasse. Das kann dann sogar weniger Meilen geben ( z.B. von Y in N oder P....). Und man bekommt das beim Buchen vorab nicht angezeigt, wo man landen wird. Ggf. Hotline fragen!
Keine anderen Meilen gibt es bei Upgrade am Gate oder im Flieger, Buchungsklasse bleibt dann gleich.

derpate

Neues Mitglied
24.09.2018
2
0
GRZ
Hallo zusammen,
ich bin FTL und mir fehlen nach meinen letzten Flügen kommendes Wochenende noch exakt 9233 Statusmeilen auf den SEN, so knapp dran werd ich 2020 nicht mehr kommen. Deswegen ist mein Plan das ich mir das mit 4 internationalen Europaflügen in der Buchungsklasse D hole. Leider kann ich keine 5000 Statusmeilen mit dem Eintausch von 25.000 Prämienmeilen machen, da das nur mit Prämienmeilen von der Lufthansa Kreditkarte geht und ich aber eine Austrian Kreditkarte habe... deswegen brauche ich eben diese 10.000.

Route wäre für mich gewesen:

GRZ-MUC
MUC-ZRH
ZRH-FRA
FRA-GRZ

Das sind 4 internationale Europaflüge. Geht sich gemütlich in einem Tag aus. Nach meinem Verständnis wären das mit dem Executive Bonus genau 10.000 Statusmeilen. Korrekt?
Wenn ich das jetzt aber bei wheretocredit ausrechne, werden 8000 Meilen angezeigt. Wäre dementsprechend dann richtig, weil mir der Taschenrechner nur die 8000 ausgibt ohne dem Executive Bonus. Ist das korrekt?

Will nur sicher gehen, bevor ich das buche...
Bitte nicht gleich steinigen falls die Frage doof ist.
Vielen Dank ;-)
LG
Chris

Colt Seavers

Reguläres Mitglied
04.07.2018
35
11
CGN
Hallo derpate,

Deine Annahme ist korrekt, hängt aber von der Buchungsklasse ab. Nur C, D und J ergeben 2000 Meilen pro leg. Z gibt 1250 (pluse exB) und P sogar nur 750 (pluse exB).

Colt

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Gibt es eigentlich noch eine Chance auf einen Milage Run übers Wochenende 14/15 Dezember nach XYZ (First Class)???

Ich brauche 32 000 Statusmeilen inlcusive Excec Bonus, SEN Status vorhanden. Abflughafen Stuttgart oder Frankfurt.

Meine Suche nach den üblicheen Verdächtigen von Kiew oder Paris aus in der First ergaben keine Treffer.

Über einen Tip wäre ich dankbar.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Paulchen4711

Neues Mitglied
15.08.2012
5
0
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem MR. Bin FTL (*A/LH) und habe 66k Meilen, brauche also inkl. Meilentausch noch etwas mehr als 20k. Hätte einen (!) Tag Zeit, Aufenthalte unwichtig, Start von FRA, DUS oder CGN. Jemand ne coole Idee?

Danke.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Gibt es eigentlich noch eine Chance auf einen Milage Run übers Wochenende 14/15 Dezember nach XYZ (First Class)???

Ich brauche 32 000 Statusmeilen inlcusive Excec Bonus, SEN Status vorhanden. Abflughafen Stuttgart oder Frankfurt.

Meine Suche nach den üblicheen Verdächtigen von Kiew oder Paris aus in der First ergaben keine Treffer.

Danke

32 000 Statusmeilen sind, wenn du Glück hast, für etwa 3000 Euro zu generieren. Habe mal kurz geschaut, aber für das Wochenende finde ich keine der Först Class Flüge.

Kannst du Freitag los und Montag zurück?

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH

Danke

Heisst doch im Umkehrschluss, dass Dir rund ein Drittel fehlt.
Will sagen oder besser fragen, ist Dir der SEN so viel wert, dass Du die Kohlen dort reinschiessen willst?
Denke auch, dass es mind. 2,5 bis 3k kosten wird.

Aus was kommt es Dir denn an? Wenn's nur die Lounge ist, die hast Du mit dem FTL auch (ok, "nur" Businesslounge).
Also das würde ich mir gut überlegen, ob es sich lohnt...

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Heisst doch im Umkehrschluss, dass Dir rund ein Drittel fehlt.
Will sagen oder besser fragen, ist Dir der SEN so viel wert, dass Du die Kohlen dort reinschiessen willst?
Denke auch, dass es mind. 2,5 bis 3k kosten wird.

Aus was kommt es Dir denn an? Wenn's nur die Lounge ist, die hast Du mit dem FTL auch (ok, "nur" Businesslounge).
Also das würde ich mir gut überlegen, ob es sich lohnt...

Ja, es ist mir 2,5 - 3k Euro wert. Aber das wollte ich hier nicht diskutieren. Aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden 32 000 Meilen für diesen Preis zu dem Datum zu generieren.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich werfe hier mal eine andere Idee in den Ring:

BLL - LAX gibt es vereinzelt im Dez noch ab ~1250 €. Zubringer in Y, Langstrecke in E. Das bringt einen mit Exec Bonus schon ein gutes Stück näher. Aufenthalt 1-3 Tage.

Edit: Sollte sich auch auf UA Stock buchen lassen.