Guten Morgen,
ich werde mit einem Freund "Selbes" für 2019/20 anstreben. Von Null auf SEN. Wir fliegen beide relativ regelmäßig, haben aber nie auf die Airline oder irgendwelche Meilen geachtet sondern einfach gebucht - was im Nachhinein einfach nur dumm war.
In das Thema einzuarbeiten ist aber gar nicht so einfach, daher würde Ich mich über etwas Feedback freuen.
Im Worstcase würden wir Uns das Routing bei Skytravelagent einfach erstellen lassen, viel lieber würden wir es aber selbst "machen" & lernen.
Eingeplantes Budget: ~4500€ p.P.
Wenn ich das richtig verstehe sind
Premium Economy-Flüge die ökonomisch effizienteste Variante die 100k zu sammeln (Verweis
meilenoptimieren.com/miles-and-more-statusmeilen-sammeln-guenstig/).
Da wir keinen Status bei M&M besitzen und daher von keinem ExecutivBonus profitieren spielt die Airline keine Rolle so lange sie zur Star Alliance gehört (?).
Mein Vorgehen wäre jetzt einfach Flüge Richtung Neusseland/Australien in Premium Economy über ITA zu suchen und zu schauen wann im Januar & Februar mit einer Star Alliance Airline die besten Preise sind. Meine Meilen würde ich über GCMAP ermitteln und mit 1.5 (Premium Economy) multiplizieren. Hiervon würde ich mir einfach so viele Flüge zusammensuchen bis ich auf >100k komme.
Gibt es hier einen effizienteren Weg? Macht es mehr Sinn jetzt nach Angeboten (Black Friday?) von Business-Flügen ausschau zu halten ?
First-Class ist finanziell wahrscheinlich auf einem komplett anderen Level zur Erreichung der 100k?
Tut mir leid dass ich hier absolute basic Fragen stelle.
LG & vielen Dank!