[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

losuwos

Neues Mitglied
02.02.2016
4
0
ANZEIGE
Ich brauche noch 5 Segmente für den FTL. Am besten ab Köln, und am besten so günstig wie möglich. Habt Ihr Tipps welche Routenkombinationen hier in Frage kommen. Bei meiner Multistop-Suche habe ich keine passenden Kombinationen gefunden. Thx.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wollen wir mal nicht so sein, die Angaben sind ziemlich konkret (damit hättest Du auch leicht selbst suchen und finden können).

Hier meine Vorschläge:

1. direct turn around TXL-HEL am 17.11.2019 für lächerliche 702 EUR bringt 15.000 Statusmeilen (incl. exec). Ziel erreicht!
Anhang anzeigen 131987

Der bringt nur 8k SM.

1. Auf SAS gibt es keinen Exec Bonus.
2. Grenzüberschreitende Flüge innerhalb Skandinavien (+Finnland) gelten als Inlandsflüge (=1k SM)

• Like
Reaktionen: hotfly

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Für die Meilenberechung nehme ich meistens MileCalc. Für Deinen Fall, Qualitäter, hier ein link mit Deinen Daten: MileCalc_FRA-MEX-FRA
Für "G" habe ich "booking class bonus" 50% eingestellt (1,5 fache Entfernung).
Das gemeine ist, es bietet auch die Möglichkeit einen "elite bonus", z.B. 25% einzustellen. Der berechnet sich aber auf die Meilen inkl. des Buchungsklassenfaktors und nicht wie bei M&M auf die reinen Entfernungsmeilen. Den Exec. Bonus rechne ich dann meist von Hand (natürlich mit dem Taschenrechner) aus.

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Muss also noch ein Run her. Meine Idee HAJ-VIE in Biz mit 4U und return für 270 Euro, gibt 3125 Meilen incl. Bonus. Oder hat jemand andere Ideen mit LH in ähnlicher Preisliga mit min. 2500 Meilen?
Ja, mit einer Airline namens LuftHAnsel oder so:
Für 391 EUR HAJ-VIE mit einer Übernachtung (30.11-01.12.2019; Wien soll ja ganz schön sein...). Bucht in P, also 750 SM per Segment ergeben 3.000 SM.
Anhang anzeigen 132018

Finde ich direkt bei LH, nicht in der Matrix.
In der mAtriX ab 555 EUR z.B. auch mit LX über ZRH (Rücckflug evtl. mit EW, sonst ab 605 EUR)

EW-Direktflug z.B. 430 EUR in BIZ-class (wird wohl BC=D sein, die 1.250 SM pro Segment ergibt (J wären 2.000)) -> 2.500 SM
Hannover (HAJ) - Wien (VIE) | Freitag, 22.11.2019 | 21:20 - 22:50 | EW5817 | Airbus A319
Wien (VIE) - Hannover (HAJ) | Samstag, 23.11.2019 | 14:45 - 16:20 | EW5804 | Airbus A319 (auf EW-Webseite gefunden)

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Tatsache! 260 EUR
Hannover (HAJ) - Wien (VIE) | Mittwoch, 18.12.2019 | 08:25 - 09:55 | EW5801 | Airbus A319 | BIZclass-Tarif
Wien (VIE) - Hannover (HAJ) | Mittwoch, 18.12.2019 | 10:35 - 12:10 | EW5802 | Airbus A319 | BIZclass-Tarif
und mittags biste wieder zurück. (y)

Daniel_RJ

Neues Mitglied
14.11.2019
10
1
Guten Morgen,

ich werde mit einem Freund "Selbes" für 2019/20 anstreben. Von Null auf SEN. Wir fliegen beide relativ regelmäßig, haben aber nie auf die Airline oder irgendwelche Meilen geachtet sondern einfach gebucht - was im Nachhinein einfach nur dumm war.

In das Thema einzuarbeiten ist aber gar nicht so einfach, daher würde Ich mich über etwas Feedback freuen.

Im Worstcase würden wir Uns das Routing bei Skytravelagent einfach erstellen lassen, viel lieber würden wir es aber selbst "machen" & lernen.

Eingeplantes Budget: ~4500€ p.P.

Wenn ich das richtig verstehe sind Premium Economy-Flüge die ökonomisch effizienteste Variante die 100k zu sammeln (Verweis meilenoptimieren.com/miles-and-more-statusmeilen-sammeln-guenstig/).

Da wir keinen Status bei M&M besitzen und daher von keinem ExecutivBonus profitieren spielt die Airline keine Rolle so lange sie zur Star Alliance gehört (?).

Mein Vorgehen wäre jetzt einfach Flüge Richtung Neusseland/Australien in Premium Economy über ITA zu suchen und zu schauen wann im Januar & Februar mit einer Star Alliance Airline die besten Preise sind. Meine Meilen würde ich über GCMAP ermitteln und mit 1.5 (Premium Economy) multiplizieren. Hiervon würde ich mir einfach so viele Flüge zusammensuchen bis ich auf >100k komme.

Gibt es hier einen effizienteren Weg? Macht es mehr Sinn jetzt nach Angeboten (Black Friday?) von Business-Flügen ausschau zu halten ?
First-Class ist finanziell wahrscheinlich auf einem komplett anderen Level zur Erreichung der 100k?

Tut mir leid dass ich hier absolute basic Fragen stelle.

LG & vielen Dank!

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
860
289
MUC/BRE
Ufff.

Jetzt fehlen mir am Ende November doch noch 22k Meilen für den Status - und ich bin auch erst bei 45k Select Meilen.

Hat jemand eine Idee für eine günstige Lösung? Zeit hab ich im Dezember noch viel zu viel - und bin voll flexibel.
Geld will ich allerdings so wenig wie möglich ausgeben ;-).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.208
Du willst im Januar und Februar 2020 viermal in Eco/Premium Eco nach Australien, um Dir fuer etwa 10.000 Euro ein Senator-Kaertchen zu kaufen, das nach alten Regeln ausgestellt wird und deshalb bis Februar 2024 gilt?

Von der allgemeinen Frage abgesehen, ob es praktikabel oder gar vernuenftig ist, das zu tun: Du hast schon mitbekommen, dass ab 2021 neue Regeln gelten, auf Basis derer Du die selbe Laufzeit mit (akademisches Extrembeispiel auf heutigem Planungsstand) Fluegen fuer 3.100 Euro bekommst?

• Like
Reaktionen: chrini1

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Ufff.

Jetzt fehlen mir am Ende November doch noch 22k Meilen für den Status - und ich bin auch erst bei 45k Select Meilen.

Hat jemand eine Idee für eine günstige Lösung? Zeit hab ich im Dezember noch viel zu viel - und bin voll flexibel.
Geld will ich allerdings so wenig wie möglich ausgeben ;-).

Wirklich nichts auf den letzten Seiten dieses Threads gefunden?

• Like
Reaktionen: hotfly

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Habe immer wieder ARN-DME-SIN-SYD/AKL für 1340/1390 Euro in PE gesehen. Bringt (so aus dem Gedächtnis) jeweils ca. 33.000 Meilen. Das dreimal, kombiniert mit einem Zubringer, der noch ein paar Meilen abwirft, könnte das gehen.

• Like
Reaktionen: Daniel_RJ

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Tatsache! 260 EUR
Hannover (HAJ) - Wien (VIE) | Mittwoch, 18.12.2019 | 08:25 - 09:55 | EW5801 | Airbus A319 | BIZclass-Tarif
Wien (VIE) - Hannover (HAJ) | Mittwoch, 18.12.2019 | 10:35 - 12:10 | EW5802 | Airbus A319 | BIZclass-Tarif
und mittags biste wieder zurück. (y)

Die Frage ist wie das mit dem Umsteigen ist. Da hier diese Strecke mit dem Bus zum Gate gefahren wird. Also muss man noch zum Gate laufen. Und die Frage ist ob die Zeit reicht.
Könnte aber sein, da meist 10-15 min vergehen, von ende Austieg bis neu Boarden.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Brauche noch mal Hilfe zu meinen ORC.
Erst abgelehnt. Dann noch mal beantragt. Daraufhin Differenz Meilen manuell gut geschrieben. Dachte der Fall ist erledigt. Dann nach 2 Tagen die tatsächlich geflogene Strecke mit LH wieder abgezogen.
Aber leider keine Gutschrift des gebuchten Routings mit Swiss. Das ist jetzt 4 Tage her.
Eben mit Hotline telefoniert. Sie sagte das macht das Backoffice und die wären telefonisch nicht erreichbar. Sie könne mir nicht helfen und hätte kein Zugang zum Vorgang. Ich solle doch NOCH MAL anschreiben??

Habt Ihr noch ein Tipp für mich?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Brauche noch mal Hilfe zu meinen ORC.
Erst abgelehnt. Dann noch mal beantragt. Daraufhin Differenz Meilen manuell gut geschrieben. Dachte der Fall ist erledigt. Dann nach 2 Tagen die tatsächlich geflogene Strecke mit LH wieder abgezogen.
Aber leider keine Gutschrift des gebuchten Routings mit Swiss. Das ist jetzt 4 Tage her.
Eben mit Hotline telefoniert. Sie sagte das macht das Backoffice und die wären telefonisch nicht erreichbar. Sie könne mir nicht helfen und hätte kein Zugang zum Vorgang. Ich solle doch NOCH MAL anschreiben??

Habt Ihr noch ein Tipp für mich?

Ein paar Tage warten.
Der Erscheinen der ORC-Gutschriften hat bei mir immer einige Tage (bis ca. 1 Woche) gedauert nachdem die Meilen der tatsächlich geflogenen Strecke abgezogen waren.
Wenn in einigen Tagen noch nichts da ist, dann nochmal schreiben.

• Like
Reaktionen: Qualitaeter

kaber

Neues Mitglied
01.04.2010
7
0
Oder mit der Swiss TXL - ZRH - PMI - ZRH - TXL in Business soll 10k Meilen bringen incl. Exec. Für 600-700 Euro

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
631
894
Wenn mir 5000 Statusmeilen fehlen sollten, was wäre da der günstigste Weg?
Lohnt es sich 25.000 Prämienmeilen umzutauschen?

Die Option des Tausches über den Select Benefit (bei 80k) hätte ich auch noch offen.

Zuletzt bearbeitet:

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Im Moment bin ich am verzweifeln. Meine ORC Anfrage vom 15.10. ist noch nicht erledigt. Erst sagt ich stehe nicht auf der Passagierliste. Ich frage noch mal nach. Dann schreibt man manuell 1250 Meilen gut, alles klar. Dachte ich. Dann 3 Tage später zieht man die tatsächlichen Flüge wieder ab um dann nur einen mit den Richtigen Meilen gut zu schreiben. Eine Erneute Nachfrage ist jetzt 5 Tage alt, ohne Ergebnis. Meine Meilen vom Trip MEX-FRA-HAJ am sind nur die vom FRA-HAJ gut geschrieben. Meine Anfrage auf Erstattung der Meilen ist 5 Tage alt - ohne Reaktion. Mein Flug HAJ-STR mit 4U hat man 2 Tage später gut geschrieben, den Rückflug von letzten Mittwoch nicht.

Ich drehe noch durch. Wenn das weiter so geht, schaffe ich die Requali nicht. Danke Lufthansa.:mad:

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Das ist ja wirklich furchtbar! Es kam ja auch in der Vergangenheit immer wieder mal vor, dass die Meilengutschriften länger dauerten oder selten auch mal ganz "vergessen" wurden. Wenn es nicht so sehr darauf ankommt, wie bei Dir mit der Requali, kann man das auch tolerieren.
Ich weiß nicht, was da hilft. Vielleicht: Jeden Tag einmal anrufen. Nervt die und doch vielleicht weniger als das Warten.