[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
838
922
ANZEIGE
Meine +1 benötigt noch 5.002 Meilen. Abflugsort FRA, Zeitraum nächste Woche Mittwoch/Donnerstag (18./19.12.). Bislang gefunden

FRA-ZRH-MXP 18.12.
MXP-ZRH-FRA 19.12.

Mit Swiss in D für 775€. Ergibt 8.000 Meilen.

(oder als Y/C Mischbuchung in Q/D für 660€ mit 5.500 Meilenausbeute).

Hat jemand noch eine andere Idee?

Schau mal FRA-WAW-OTP
Mit LOT in Z oder F
428€ laut Google Flights
(Schau dir allgemein wo LOT ab WAW fliegt, da gibt es gute Angebote...

RalphT

Neues Mitglied
07.05.2019
11
0
MUC
Hallo,
mir fehlen noch 3 Segmente (oder 5.000 Meilen) ex MUC, plane am Dienstag MUC-WAW-CPH-MUC für 216 Euro, abends um halb sieben zurück und pünktlich zum Essen zuhause ... :)
Irgendwelche interessante alternative Ideen?
Danke und Nikolausgrüße aus MUC!
Alles perfekt geklappt, WAW war problemlos. Halb fünf zurück in MUC, um sechs zuhause.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Mir fehlt jetzt noch 1 Segment . Homebase ist FRA. Firmentechnisch wird das auch dieses Jahr nix mehr. Wie stell ich das am günstigsten an?
Oder möchte vielleicht jemand morgen Abend meinen Flug von HAM nach FRA wahrnehmen? Der verfällt nämlich sonst.
Schenken möchte ich den FTL ja der LH nicht.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Mir fehlt jetzt noch 1 Segment . Homebase ist FRA. Firmentechnisch wird das auch dieses Jahr nix mehr. Wie stell ich das am günstigsten an?
Wenn es ein "sinnvoller" Flug sein soll, dann nimm LH Surprise für 69 EUR und mache eine Übernachtung irgendwo.

Wenn es nur um den Flug geht, dann vermute ich, dass FRA-TXL für 59€ am günstigsten sein wird. Ist auf jedenfalls am besten verfügbar. Zurück je nach Preis entweder wieder mit der LH oder mit Easyjet oder mit der Bahn.

Falls es um den letzten Pfennig geht, kannst du vielleicht durch geschickte Kombi von günstiger Bahnanreise nach CGN oder DUS und einem EW-Flug noch ein paar Euro sparen.

christianh83

Neues Mitglied
11.12.2019
2
0
Hallo zusammen

Mir werden zum Ende des Jahres noch 4 Flugsegmente zum Erreichen des FLT fehlen. Hat jemand Empfehlungen für einen günstigen Segment Run von DUS?
Vielen Dank vorab.

M

makezoni

Guest
Hallo zusammen

Mir werden zum Ende des Jahres noch 4 Flugsegmente zum Erreichen des FLT fehlen. Hat jemand Empfehlungen für einen günstigen Segment Run von DUS?
Vielen Dank vorab.

Hallo Forenneuling,
natürlich, auf den letzten paar Seiten sind viele, viele Inspirationen zu finden. :)

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Gibt es bei der Verlängerung des SEN Status nicht mehr diese schönen weißen Päckchen? Habe heute nur die KK bekommen :(.

Freaklimber

Neues Mitglied
26.11.2019
2
0
Hey zusammen,

habe gelesen, dass es eine Aktion gibt, bei der man schon mit 97.000 Meilen zum 14.12. Senator wird. Muss ich dafür was tun? Eine Bekannte hat mir einen Mail weitergeleitet und ich habe in der Mail auf „jetzt registrieren“ geklickt, aber so richtig registrieren konnte ich mich nicht.
Ist wohl meine einzige Chance zum Senator, da ich nicht mehr fliegen werde dieses Jahr und mir 811 Meilen fehlen. TauscheN Klappt leider nicht (76k Select und keine Kreditkarte).
Hab ihr da Erfahrungen?

danke und Gruß

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Hey zusammen,

habe gelesen, dass es eine Aktion gibt, bei der man schon mit 97.000 Meilen zum 14.12. Senator wird. Muss ich dafür was tun? Eine Bekannte hat mir einen Mail weitergeleitet und ich habe in der Mail auf „jetzt registrieren“ geklickt, aber so richtig registrieren konnte ich mich nicht.
Ist wohl meine einzige Chance zum Senator, da ich nicht mehr fliegen werde dieses Jahr und mir 811 Meilen fehlen. TauscheN Klappt leider nicht (76k Select und keine Kreditkarte).
Hab ihr da Erfahrungen?

danke und Gruß

Der Link ist normalerweise personalisiert. Der ist für Deine Bekannte und nicht für Dich.
Wenn Du so eine Mail nicht bekommst, dann musst Du wohl fliegen wenn Du den Status erreichen möchtest.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Aus meiner Sicht kann man mit 97.000 Meilen nur SEN werden/requalifizieren wenn man 3000 Meilen dazutauscht. Never ever gibt es den SEN für 97K Statusmeilen.

brelax

Neues Mitglied
17.12.2019
5
0
Hallo zusammen,
ich freue mich hier dabei zu sein und brauche eure Hilfe :) !

Ich bin momentan Senator bis 2021, und ich weiß jetzt sicher, dass ich nächstes Jahr nicht viel fliegen werde, deswegen würde ich gerne meinen Status dieses Jahr noch verlängern,
Den SEN Status von 2021 auf 2022 verlängern (ich hoffe ich denke soweit korrekt...?)

Ich habe genau 77.543 Status Meilen.
22.457 Meilen fehlen, 25.000 PM könnte ich ich in 5000 SM tauschen (aporpos: Müssen die 25.000 Meilen tatsächlich erwirtschaftet sein für tauschen?)
= 17.457 Meilen fehlen am Ende
Wie ist das auf dem einfachsten und günstigsten weg zu erreichen?
Ich fliege gerne ab Bremen da Wohnort.

Ich habe aus spass einen Flug von BRE nach MRU über ZHR und VIE geschaut in Buchungsklasse D. Da sich der Urlaub über Neujahr strecken würde, könnte nur mit dem HIN-Flug gerechnet werden.
Hier kommen aber leider nur 17.096 Meilen bei rum. Also würde mir hier noch ganze 361 Meilen am Ende fehlen.

MRU als Ziel für One-Way wäre nice zum Verbinden...
Aber das steht auch noch nicht wirklich fest also offen für alles...

Habt ihr ein paar tips um das noch am geschicktesten zu lösen?

Freue mich auf eure Ideen.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden.

p.s. Damals gab es extra Meilen am Ende des Jahres bzgl. LH Streiks. Dieses Jahr nicht?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.115
7.477
LEJ
(aporpos: Müssen die 25.000 Meilen tatsächlich erwirtschaftet sein für tauschen?)

Ja, müssen sie.

Ich fliege gerne ab Bremen da Wohnort.

Ich habe aus spass einen Flug von BRE nach MRU über ZHR und VIE geschaut in Buchungsklasse D. Da sich der Urlaub über Neujahr strecken würde, könnte nur mit dem HIN-Flug gerechnet werden.
Hier kommen aber leider nur 17.096 Meilen bei rum. Also würde mir hier noch ganze 361 Meilen am Ende fehlen.

MRU als Ziel für One-Way wäre nice zum Verbinden...
Aber das steht auch noch nicht wirklich fest also offen für alles...

Wie wäre es dann mit BRE-FRA-ZRH-VIE-MRU?

brelax

Neues Mitglied
17.12.2019
5
0
Woran kann ich sehen, ob ich diese auch erreicht habe?

ok habe ich gefunden. Kann ich wohl einlösen.

Jetzt benötige ich eine guten tip wo ich nach günstigen Multistop schauen kann.

Alternative wäre natürlich auch eine andere Route/Ziel attraktiv um die Restmeilen von 17.457 möglichst schnell und günstig zu erreichen.
Danke für eure Hilfe

brelax

Neues Mitglied
17.12.2019
5
0
Tatsächlich über die Swiss Homepage. Das war der erste Vorschlag von Swiss und einigermassen günstig. Aber damit fehlen ja 361 Meilen am Ende...
Wenn ich nun über LH einen Stop dazu tue über Frankfurt, steigt der Preis überproportional.
Irgendwie schaffe ich es nicht einen akzeptablen Preis rauszubekommen und meine Meilen zu generieren...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.115
7.477
LEJ
Und wenn du die Strecke aufteilst?

BRE-FRA(-ZRH) auf Ticket 1
eine Nacht oder genug Puffer in FRA bzw. ZRH
(FRA-)ZRH-VIE-MRU auf Ticket 2

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Aus meiner Sicht kann man mit 97.000 Meilen nur SEN werden/requalifizieren wenn man 3000 Meilen dazutauscht. Never ever gibt es den SEN für 97K Statusmeilen.

Doch, gibt es!
Ist eine targeted Aktion die meist im September/Oktober an Kunden verschickt wird, die gemäß M&M Forecast bis Ende Jahr den SEN nicht erreichen/requalifizieren werden. Damit sollen diese Kunden dann bitte bis Ende Jahr etwas mehr mit LH (und Partnern) fliegen, damit man diese Kunden nicht an OW oder ST verliert.

RalphT

Neues Mitglied
07.05.2019
11
0
MUC
Nur mal der Vollständigkeit halber eine Warnung, weil ich es selbst verpennt habe: SAS Scandinavian zählt nicht für Status-Segmente!

nach den Bedingungen von M&M zählen nur Flüge mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair, SWISS.

Und ich bin letzte Eoche von WAW extra über CPH nach MUC geflogen, dachte das ist Star Alliance ... völlig umsonst, jetzt fehlen mir immer noch zwei Segmente. Sah auch zuerst nach LOT aus, den Bordkarten nach, dann waren es aber doch SK-Flüge.