[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
ANZEIGE
Hallo,
Habe eine Frage, weiß aber nicht ob diese hier reinpasst.
Ich leg einfach mal los [emoji57]
Ich hatte Mitte 2019 einen Flug nach AKL über ein Online-Reisebüro gebucht. Rückflug ist am 06.04. Von AKL-PVG-ZRH.
Nun ist es so, dass Air New Zealand (Flug AKL-PVG) seit 3-4 Tagen alle Flüge von/nach China Festland canceled. Laut Anruf bei NZ Hotline teilten sie mir mit, dass sie dies wohl bis Mitte April durchziehen wollen/müssen.
Das heißt mein Rückflug wird sehr wahrscheinlich gecancelt.
Was kann ich nun machen und wer ist für mich zuständig?
Kann ich bei meiner SEN Hotline anrufen? Kann ich Umbuchung oder Stornierung verlangen? Sind alles 724.... Tickets also Swiss.
Vielen Dank für Eure Hilfe

GJR

Neues Mitglied
07.02.2020
2
0
Hallo!

Ich fliege dieses Jahr mehrmals pro Monat Wien - Warschau -Wien und einmal im Monat Wien - Düsseldorf- Wien.
Ich will 2020 noch den Senator schaffen. Irgendwelche Tipps/Ideen um das kostengünstig umzusetzen? Danke!
Bin für jeden heinweis dankbar!
Habe bisher erst circa 3000 Meilen und bin FTL.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Du hast nach einem Monat also 3000, hochgerechnet aufs Jahr 36 000 und willst mal eben 64 000 für den SEN irgendwie erfliegen?

• Like
Reaktionen: Rumser81

GJR

Neues Mitglied
07.02.2020
2
0
Du hast nach einem Monat also 3000, hochgerechnet aufs Jahr 36 000 und willst mal eben 64 000 für den SEN irgendwie erfliegen?

So in etwa kommt das hin. Ob das jetzt bis Jahresende genau 36.000 werden kann ich aber schwer sagen.
Oder die Routen eben so optimieren dass da am Jahresende 100.000 Meilen rauskommen. Falls das irgendwie möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
So in etwa kommt das hin. Ob das jetzt bis Jahresende genau 36.000 werden kann ich aber schwer sagen.
Oder die Routen eben so optimieren dass da am Jahresende 100.000 Meilen rauskommen. Falls das irgendwie möglich ist.

Warte bis nächstes Jahr. Ab 2021 wirst Du mit 96 Segmenten SEN.
Dieses Jahr müsstest Du stets in deutlich teurere Buchungsklassen gebucht werden, damit sich das mit dem SEN ausgeht.

st8dm

Neues Mitglied
08.02.2020
3
0

Hallo

Ich habe mich auch selbst darum gekümmert. Nach eingehender Suche habe ich die optimale Lösung gefunden.

Zunächst müssen Sie auch Ihre Zeit berücksichtigen.
Sie können nicht einfach 300 Tage im Jahr um die Welt fliegen, nur für MM. Sie müssen soziale Bindungen und andere Verantwortlichkeiten haben (zum Beispiel einen Job?).

Die optimale Lösung ist First Class zu fliegen. Wenn Sie Ihre Flüge wirklich gut gewählt haben, erreichen Sie dies nur mit nur 2 First Class Flügen + Ihren aktuell erreichten Statusmeilen.
Dies kostet Sie ungefähr 5000-6000 EUR. Um die günstigsten Flüge zu erhalten, wählen Sie entweder einen ausgefallenen Flughafen (wie Kiew) oder einen, der die Hochburg eines anderen Bündnisses ist - wie Paris, London oder Amsterdam.
Dann muss Ihr Ziel auf der ganzen Welt sein - d. H. Kapstadt, Sydney, Buenos Aires oder Bogota.
Ich habe CDG-FRA-BOG-FRA-CDG gefunden, um Ihnen beispielsweise 37882 Statusmeilen für das Einstiegsniveau und 41706 Statusmeilen gutzuschreiben, wenn Sie bereits Frequent Traveller sind.
Dies kostet Sie im Juni 2517 EUR, aber Sie können auch andere Monate für einen ähnlichen Preis auswählen.
Es gab ein ähnliches Angebot von Kiew nach Buenos Aires (längster möglicher Flug), aber die Preise sind seit dem Sep'19 gestiegen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihre häufigen Flüge von Ihrem Unternehmen unterstützt werden und Sie nicht auf Langstrecken in der First Class fliegen werden.
Wenn Sie 5000 EUR für Senator als hoch empfinden, dann sollten Sie auf 2021 warten, wenn Sie Senator mit 96 Segmenten unabhängig von der Kilometerleistung erreichen können.

Haftungsausschluss: Bitte beachten Sie, dass ich kein Deutsch spreche. Ich bin ein englischer Muttersprachler, der in Deutschland lebt und ich lerne noch. Dies wurde automatisch übersetzt. Danke für Ihr Verständnis.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Premium Eco nach EWR und dann ein return in First von EWR nach SIN sind rechnerisch nahe einer Punktlandung.
Die Utralangstrecke bringt ca. 57k und Deutschland-EWR nicht ganz 4000 je Richtung.
Business Angebote (Buchungsklasse P) nach EWR bringen übrigens keine einzige Meile mehr.

Preislich gibt es sicher was günstigeres, aber bei 2x18 Std. in der Luft macht sich First sicherlich positiv bemerkbar und Singapore Airlines hat ein hervorragendes Produkt.

Ansonsten wird es schwer >50k Meilen in einem Ticket zu vereinen. Business FRA-SIN-SYD kommt z.B. nur auf 41k.

PS: habe aktuell genau 0 Statusmeilen :p

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Premium Eco nach EWR und dann ein return in First von EWR nach SIN sind rechnerisch nahe einer Punktlandung.
Die Utralangstrecke bringt ca. 57k und Deutschland-EWR nicht ganz 4000 je Richtung.
Business Angebote (Buchungsklasse P) nach EWR bringen übrigens keine einzige Meile mehr.

Preislich gibt es sicher was günstigeres, aber bei 2x18 Std. in der Luft macht sich First sicherlich positiv bemerkbar und Singapore Airlines hat ein hervorragendes Produkt.

Ansonsten wird es schwer >50k Meilen in einem Ticket zu vereinen. Business FRA-SIN-SYD kommt z.B. nur auf 41k.

PS: habe aktuell genau 0 Statusmeilen :p

Auf SQ 21/22 gibt es nur Business und Premium Economy - keine First

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Sorry, mein Fehler! Eco gibt es aus verständlichen Gründen nicht, daher war bei der Strecke einfach davon ausgegangen,
dass es eine First gäbe.
Business lässt man sich ganz gut bezahlen. Dann halt 3x PE ;).
Kostet in der Regel nur 1200-1300€ pro return (19k Meilen) bei jeder Menge airtime.

Der nächste schlaue Gedanke wäre es, gleich 2 oder 3 Sitze zu kaufen und die Airline zu überzeugen auch 2-3x Meilen rauszurücken.

Nachtrag 1: Wer im letzten Satz Sarkasmus findet, darf ihn behalten. :rolleyes:

Nachtrag 2: Wer ganz fix Meilen braucht, kann sich auch einen LH Private Jet chartern. Das bringt mindestens 10000 Meilen. Die Bedingungen kenne ich nicht, aber vielleicht geht sogar TXL-SFX (solange sie noch offen sind). :p

Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Ach was! Er ist bestimmt der erste der auf so einen "schlauen Gedanken" gekommen ist... Den zweiten Sitz bekommt er ja wahrscheinlich, den Rest...

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Ist das Angebot ARN-SIN-SYD in PremEco noch gültig? Das gibt (oder gab?) ca. 33.000 Meilen für ca. 1600/1700 Euro.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
838
922

AMSflyer

Neues Mitglied
21.07.2020
3
0
Hallo erstmal - erster Post, hoffe nicht off topic;

Ich bin SEN, welcher 02/22 auslaeuft. Ich verstehe das anscheinend diese SEN's etwas schlechter dastehen da LH hierzu etwas weniger kulant war mit Statusverlaengerung. Deshalb moechte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben koennt wie ich ab AMS (home-base) dieses Jahr noch in F/C einen Mileage-Run machen kann der mir so circa 60-70k bringen soll. Bei 10k bin ich jetzt erst wegen Corona, und vielleicht ist noch 1-2 Langstrecken Fluege geschaeftlich drin in Premium-Eco.

Idealerweise ein Routing welches ich mit Wochenende +1 abfliegen kann. Wie bekomme ich die beste Ausbeute. Ich finde immer wieder F Angebote z.B nach BKK abd AMS mit LH/LX fuer circa 2700 EUR. Take it?

Danke!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
Warum nicht bis 2021 mit dem run warten? Das neue Programm wurde ein Jahr nach hinten geschoben.
Die 10k die du jetzt hast, sind ja nur 1/10. Für 2021 wird es auch gute Deals geben.

AMSflyer

Neues Mitglied
21.07.2020
3
0
Hi TrickMcDave macht das dann mehr Sinn da sich der Status dann nochmal 2 Jahre verlaengert in das neue MM Programm? Was wuerdest du sagen spricht sonst dagegen/dafuer? Danke.

P.s. gibt es jetzt Klarheit das man in 2020 trotz CV-19 die 100k braucht. Bei anderen FFPs wurde das Ziel heruntergesetzt - konnte zu dem Thema keine abschliessenden Infos in den anderen Threads finden. Danke.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Wenn du nächstes Jahr verlängerst gibt es wieder zwei Jahre Status (dann bis 02/24). Daher würde ich in Bezug auf Planungssicherheit beim Flugplan sowie mit Blick auf die ganzen Reisebeschränkungen einfach mal ein wenig Geduld empfehlen. Dass die Schwelle von 100k Statusmeilen abgesenkt wird, halte ich für eher unwahrscheinlich, da es dazu bestimmt mal Infos gegeben hätte.

Jedem den Status um 12 Monate zu verlängern und gleichzeitig die Qualifikationsschwellen (auch bis 2021) um 25% abzusenken macht BA, nicht die LHG. BA hat außerdem geschafft, stornierte Tickets sofort wieder zurückzuerstatten...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Hi TrickMcDave macht das dann mehr Sinn da sich der Status dann nochmal 2 Jahre verlaengert in das neue MM Programm? Was wuerdest du sagen spricht sonst dagegen/dafuer? Danke.

P.s. gibt es jetzt Klarheit das man in 2020 trotz CV-19 die 100k braucht. Bei anderen FFPs wurde das Ziel heruntergesetzt - konnte zu dem Thema keine abschliessenden Infos in den anderen Threads finden. Danke.

Egal ob Du in 2020 oder 2021 requalifizierst, der Status wird bis 02/24 verlängert.
Im neuen Programm (welches nun 2022 startet), brauchst Du dann erst in 2023 die Requali machen. Du hast 2022 also Ruhe.

Aktuell macht M&M bei Laufzeit 02/22 nichts bzgl. Absenkung der Meilenschwelle o.ä., da ja 2021 noch die Möglichkeit besteht die 100k zu sammeln.

Enized

Neues Mitglied
18.10.2019
10
0
Hallo,

vielleicht habt ihr etwas für mich, ich stehe bei 76.708 Statusmeilen seit Feb 2020. Ich bin zur Zeit FTL. Habt ihr eine Idee die restlichen Meilen auf SEN zu erfliegen in dieser bescheidenen Zeit? Meine Homebase ist VIE.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hallo,

vielleicht habt ihr etwas für mich, ich stehe bei 76.708 Statusmeilen seit Feb 2020. Ich bin zur Zeit FTL. Habt ihr eine Idee die restlichen Meilen auf SEN zu erfliegen in dieser bescheidenen Zeit? Meine Homebase ist VIE.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wie viele davon sind Select Meilen? Da sonst als FTL der Select Benefit 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen eine Option wäre.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.224
11.632
Ganz genau!

Dann mach doch einfach zwei Runs a 15k/10k Meilen z.B. nach MXP. Forum lesen hilft.