Logischer Weise über ein weiteres Land also von und über ZRH z.B. über MUC weiter zum Ziel. Der Witz ist nur, du kannst es nicht online buchen. Ich habe die Reise nachgestellt und kam auf ein Preis von 4000 Euro. Also kommst du leider nicht umher das Reisebüro zu kontaktieren. Die können spezielle Klassen auswählen, online geht das nicht.
Also auf einigen Strecken kriegt man das auch online hin - sofern man die Strecken unter LH (Codeshare-) Nummer bekommt. Z.B. BRU-MUC/FRA-ZRH-ATH (manche der LX-Flüge haben hier einen LH-Codeshare). Man muss halt in der Multisegment-Suche BRU-MUC sowie MUC-ATH eingeben, und dann beim zweiten Flug eine Umsteigeverbindung unter LH-Codeshare wählen. Analog geht das auch BRU-MUC-VIE-XXX (OS hat auf etlichen Ost- und Balkanstrecken ebenfalls eine LH-Codesharenummer).
Bis hin zu Strecken, wo einem die LH-Standardsuche solche 3-Segmente-Verbindungen anzeigt....
Wenn man nicht zufällig eine entsprechende Strecke kennt oder endlos Zeit hat zu suchen, wo man a) günstige D-Tarife hat und b) das mit den Codeshares und 3 Segmenten hinbekommt, ist ein RB hier sicher besser....
Und bewusst Buchungsklasse auswählen kannst Du online natürlich auch nicht. In den wenigen Fällen, wo ich sowas gebucht habe, ging es mir eher darum, dass mich die "normalen" Umsteigeverbindung in C oder J gebracht hätte, während man über den Umweg eine niedrigere Buchungsklasse bekam.
Und klar, ich schließe nicht aus, dass die eine oder andere Strecke (kurze Europastrecken mit hohen Frequenzen, wie MXP o.ä.) auch mit 3 Segmente als r/t an einem Tag geht. Teilweise hast Du die günstigen Tarife aber halt auf den längeren Strecken, und da wird es schwierig.