[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
ANZEIGE
Kurze Frage: Bin ANA Kurz- und Langstrecke geflogen, Meilen wurden gutgeschrieben, aber keine 2 Flugsegmente. Ist das normal? Flugsegmente nur innerhalb der LH Group?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.232
406
VIE
Ist auf der M&M Homepage eigentlich klar beschrieben.
Welche Passage genau lässt dich fragen?

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
round-the-world?

@Qualitaeter
Hast Du schon einmal an einen round-the-world trip gedacht?
Habe hier auf dem Tisch ein routing, das ca. 35.000 Statusmeilen (incl. exec) bringt und Termine an denen es 1.641 EUR kostet (in Premium Economy)
Allerdings ab Zürich
ZRH-MUC-PVG-AKL-RAR-LAX-FRA-ZRH
Inklusive etwa einer Woche Aufenthalt auf den Cook-Inseln (RAR) - hatte ich bis vor ein paar Tage noch nie gehört

• Like
Reaktionen: Qualitaeter

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ja, habe ich. Das Angebot würde mich sehr interessieren, nach ZRH komme ich gut. Gern auch als PN.

Angebote die ich hier und im Netz gefunden habe, hatten allerdings immer einen längeren Aufenthalt. 1640 Euro für 35 K Meilen ist ein super Ratio!

Zuletzt bearbeitet:

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Außerdem habe ich noch New Zealand (1 Woche)
In Premium Economy (hält man das aus?) ab Stockholm (ARN-...-AKL-...-ARN).
Kostet laut Matrix 1,19 k€ bei 33,7 k SM (Ratio 35 EUR/100 SM) :confused:irre, oder?
Aber Stockholm ist für mich praktisch nicht erreichbar. Oder zu einem ähnlichen Preis, habe jedenfalls nichts gescheites gefunden und überhaupt nur mit Übernachtung in Stockholm.

Zuletzt bearbeitet:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Kostet laut Matrix 1,19 k€ bei 33,7 k SM (Ratio 35 EUR/100 SM) :confused:irre, oder?
Aber Stockholm ist für mich praktisch nicht erreichbar. Oder zu einem ähnlichen Preis, habe jedenfalls nichts gescheites gefunden und überhaupt nur mit Übernachtung in Stockholm.

ab BLL gibt es Tarife nach LAX in PE (BC = E), die sich allesamt so routen lassen, dass man knapp über 25k Statusmeilen inkl. Exec Bonus bekommt. Lässt sich auch auf UA Stock buchen (mit LH Flügen) ;-)
Bin schwer am Überlegen, damit die Lücke am Jahresende zu schließen, falls kein größerer dienstlicher Trip dazu kommt... Hätte jemand Interesse? Kosten ca. 1200 €

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.770
4.339
Hamburg
Ich habe Anfang des Jahres Ham-dus-sin-bne und zurück in premium economy gemacht und fand man kann das gut aushalten. Ab arn ist ja auch in dme noch Beine vertreten (?).

• Like
Reaktionen: hotfly

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
der 200k HON Meilen RUN - 8k Budget (ohne Langstrecke)

Hallo in die Runde,
wie der Titel schon sagt werden rund 200k HON Meilen bis zum 31.12 benötigt. Gesucht werden grenzüberschreitende Flüge in der D Klasse die mit einem Return dann 10k HON Meilen bringen. Und diese je Return Ticket mit einem Preis von bis zu 400,- €. Airline innerhalb der LHG völlig egal.

Es wäre fantastisch wenn hier Schwarmwissen zusammen getragen werden könnte, in dem kreative Routings empfohlen werden, mit denen man diese 200k erfliegen kann.

Vielen Dank!

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Wie du vermutlich schon gelesen hast, kannst du über Swiss mit ein wenig suchen für 663 Euro 10K Meilen am Tag erfliegen. Das Reisebüro Skytravealagent.de (Owner dieses Forums) kann dir zwei Segmente mehr einbauen. Dann zahlst du ~800 Euro für 15K Meilen, sind dann 11200 Euro und 14 Tage Sitzen für 200K Meilen.
Bei der Anforderung solltest du das RB kontaktieren...

Und sag Greta nichts von deinem Vorhaben :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.422
9.449
BRU
Es gab eine Zeitlang in der Tat einige Europastrecken, wo man den D Saver auf der Umsteigeverbindung für rund 500 Euro oder sogar knapp darunter bekommen hat. Sind aber - zumindest auf den für mich relevanten Strecken - mittlerweile alle teurer geworden, und die Preise eher so zwischen 600 - 900 Euro. Weiß nicht, ob es die 500 Euro ab DE oder ab Osteuropa (gab es u.a. auch ab PRG, OTP o.ä.) noch gibt. 400 Euro waren es aber wohl nie. Außer vielleicht LX-Tickets in K, und Comfortpaket-Upsell in D. Wobei aber kürzlich LX auch hier die Preise erhöht hat.

Bliebe noch der Einbau zusätzlicher Segmente, wobei derartige Verbindungen dann aber meist nicht mehr an einem Tag gehen dürften. Da musst Du wohl Dein Budget etwas erhöhen....

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
doch, ich habe 6 Segmente an einem Tag für <800 Euro und 15K Meilen. Start 6:30 Ankunft 22:15. Hoffe das kein Flug gecancelt wird, da biste am a...

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Logischer Weise über ein weiteres Land also von und über ZRH z.B. über MUC weiter zum Ziel. Der Witz ist nur, du kannst es nicht online buchen. Ich habe die Reise nachgestellt und kam auf ein Preis von 4000 Euro. Also kommst du leider nicht umher das Reisebüro zu kontaktieren. Die können spezielle Klassen auswählen, online geht das nicht.

truebluecn

Neues Mitglied
28.01.2010
17
0
Hilfe! Es fehlen mir noch 700 Meilen zu FTL.

Liebe Experten!

Ich brauche dringend einen Tipp von euch! Morgen fliege ich von FRA nach BKK. Danach fehlen mir in diesem Jahr noch 700 Meilen zu FTL-Qualifikation. Da ich jetzt nicht sicher bin, ob ich dieses Jahr überhaupt noch fliege, wende ich mich dringend an euch: Wie kriege ich die noch fehlenden 700 Meilen her?? Eine Möglichkeit aus meiner Sicht wäre ein Upgrade der Buchungsklasse (gebucht ist K, ein Upgrade von K auf H oder Q). Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann ich Prämienmeilen gegen Statusmeilen eintauschen? Wenn ja, wie geht das? Wie ist das aktuelle Verhältnis zwischen den beiden?

Vielen herzlichen Dank!!!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Ein Domestic-RT mit TG (z.B. BKK-HKT-BKK) in den geeigneten Buchungsklassen (diese findet man auf der M&M-Homepage) lässt sich leicht an einem Tag machen und sollte die fehlenden Meilen bringen ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.422
9.449
BRU
Logischer Weise über ein weiteres Land also von und über ZRH z.B. über MUC weiter zum Ziel. Der Witz ist nur, du kannst es nicht online buchen. Ich habe die Reise nachgestellt und kam auf ein Preis von 4000 Euro. Also kommst du leider nicht umher das Reisebüro zu kontaktieren. Die können spezielle Klassen auswählen, online geht das nicht.

Also auf einigen Strecken kriegt man das auch online hin - sofern man die Strecken unter LH (Codeshare-) Nummer bekommt. Z.B. BRU-MUC/FRA-ZRH-ATH (manche der LX-Flüge haben hier einen LH-Codeshare). Man muss halt in der Multisegment-Suche BRU-MUC sowie MUC-ATH eingeben, und dann beim zweiten Flug eine Umsteigeverbindung unter LH-Codeshare wählen. Analog geht das auch BRU-MUC-VIE-XXX (OS hat auf etlichen Ost- und Balkanstrecken ebenfalls eine LH-Codesharenummer).

Bis hin zu Strecken, wo einem die LH-Standardsuche solche 3-Segmente-Verbindungen anzeigt....

Wenn man nicht zufällig eine entsprechende Strecke kennt oder endlos Zeit hat zu suchen, wo man a) günstige D-Tarife hat und b) das mit den Codeshares und 3 Segmenten hinbekommt, ist ein RB hier sicher besser....

Und bewusst Buchungsklasse auswählen kannst Du online natürlich auch nicht. In den wenigen Fällen, wo ich sowas gebucht habe, ging es mir eher darum, dass mich die "normalen" Umsteigeverbindung in C oder J gebracht hätte, während man über den Umweg eine niedrigere Buchungsklasse bekam.

Und klar, ich schließe nicht aus, dass die eine oder andere Strecke (kurze Europastrecken mit hohen Frequenzen, wie MXP o.ä.) auch mit 3 Segmente als r/t an einem Tag geht. Teilweise hast Du die günstigen Tarife aber halt auf den längeren Strecken, und da wird es schwierig.

Zuletzt bearbeitet:

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
doch, ich habe 6 Segmente an einem Tag für <800 Euro und 15K Meilen. Start 6:30 Ankunft 22:15. Hoffe das kein Flug gecancelt wird, da biste am a...

Vielleicht nicht die EU Kompensationen, aber es sollte auf jeden Fall den ORC geben. Damit kann es dir dann egal sein. Musst also nur die Reise antreten.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Und Zack - bleibt man FTL :). Da der Tausch nur EINMAL geht, empfehle ich erst im Dezember zu tauschen. Mir hat man mal ein Segement gecancelt (Zubringerflug) und musste dann Bahn fahren, da gibts für dieses Segment natürlich keine Statusmeilen mehr. Sollten dann doch noch mal ein paar Meilen fehlen die geplant waren, dann ist der Zug abgefahren...

Zuletzt bearbeitet: