Dann habe ich Glückt gehabt, ich bin die Strecke vor ein paar Wochen gefahren und es kamen 2500.Also der MUC-NUE Bus ergibt tatsächlich nur noch 125 Meilen + Executive, Gutschrift kam heute.
@GIOTTO: wie hast Du den denn in P gebucht? Wenn man Bus-only bucht, steht zumindest online in Y. Oder ist das ein Zubringer?
Dann hab ich mich mit dem FRA-XER-Bus verrechnet? Es gibt wohl eine vom M&M-Meilenrechner (FRA-SXB) abweichende Pauschale für SM (auf der LH-Seite steht nur was Allgemeines zum LH Bus)?
Wurde es bei Dir nachträglich korrigiert?Dann habe ich Glückt gehabt, ich bin die Strecke vor ein paar Wochen gefahren und es kamen 2500.
Nein, darüber würde ich auch meinen Unmut äußern.Wurde es bei Dir nachträglich korrigiert?
Richtig! Das war ein Zubringer für einen Wewiterflug nach Griechenland. Frohe Weihnachten zusammenAlso der MUC-NUE Bus ergibt tatsächlich nur noch 125 Meilen + Executive, Gutschrift kam heute.
@GIOTTO: wie hast Du den denn in P gebucht? Wenn man Bus-only bucht, steht zumindest online in Y. Oder ist das ein Zubringer?
Ich habe 2021 den Status regulär verlängert, 2022 daher ein totes Jahr. Dann werde ich mal schauen wenn ich die 100k Meilen bald erreicht habe ob die Anzeige zurückkommt. Händig zusammen zählen wäre echt aufwändig.Wenn dieses Jahr Dein reguläres SEN Requali Jahr ist, dann siehst Du in der App auch erst wieder die HON Meilen bei Überschreitung der 100K Meilen in 2022. Du kannst nur manuell aus 2021 die Einträge der vollintegrierten Partner in C und F zusammenzählen oder Du hoffst darauf an der Hotline jemanden zu finden, der Dir hilft...
Ich habe 2021 den Status regulär verlängert, 2022 daher ein totes Jahr. Dann werde ich mal schauen wenn ich die 100k Meilen bald erreicht habe ob die Anzeige zurückkommt. Händig zusammen zählen wäre echt aufwändig.
<div class="statusinformation__honCircleMilesAmount statusinformation__value">12345</div>
<div class="statusinformation__statusLufthansa50Desc" hidden><p>Sie erhalten aufgrund Ihrer Zugehörigkeit zum aktiven bzw. ehemaligen Kreis des Lufthansa Group Top Management den Senator Status.</p>
</div>
Danke für die Info, das ist eine super Lösung. Dort stehen bei mir noch 0 Meilen, daher gehe ich davon aus, dass hier dann jedes Jahr neu gerechnet wird (wie die SEN Meilen ja auch). Die gesammelten 2021 HON Meilen kann man nicht mehr finden, oder?Die HON Meilen stehen "versteckt" im html von https://www.miles-and-more.com/de/de/account/status-management.html (Quellcode anzeigen und nach "statusinformation__honCircleMilesAmount" suchen):
Sorry, ich habe zu einfach gedacht (siehe meine Korrektur im Beitrag). Geht leider nicht per Quellcode anzeigen, sondern nur per Web-Dev Tools, da die "Null"-Werte im html erst per JavaScript mit den echten Werten überschrieben werden (bei mir halt wirklich nur die 64878).Danke für die Info, das ist eine super Lösung. Dort stehen bei mir noch 0 Meilen, daher gehe ich davon aus, dass hier dann jedes Jahr neu gerechnet wird (wie die SEN Meilen ja auch). Die gesammelten 2021 HON Meilen kann man nicht mehr finden, oder?
document.querySelector("div.statusinformation__honCircleMiles").hidden=false
Man kann jetzt aber nicht vielleicht auch noch durch ein Script eine gewünschte Anzahl HON-Meilen ins LH-System hochladen?Wenn das so ist, einfach in der Konsole (d.h. F12, dann Tab "Console" auswählen) folgendes eingeben:
Mit Enter bestätigen und du siehst die HON Circle Meilen sogar direkt in der Webseite. Wenn du das häufiger brauchst, würde ich empfehlen ein kleines UserScript (z.B. via Tampermonkey) zu machen. Damit kann man den Befehl quasi automatisch beim Seitenaufruf ausführen lassen, ohne dass man dann jedesmal die DevTools öffnen muss.
Wenn das so ist, einfach in der Konsole (d.h. F12, dann Tab "Console" auswählen) folgendes eingeben:
Mit Enter bestätigen und du siehst die HON Circle Meilen sogar direkt in der Webseite. Wenn du das häufiger brauchst, würde ich empfehlen ein kleines UserScript (z.B. via Tampermonkey) zu machen. Damit kann man den Befehl quasi automatisch beim Seitenaufruf ausführen lassen, ohne dass man dann jedesmal die DevTools öffnen muss.
Man kann jetzt aber nicht vielleicht auch noch durch ein Script eine gewünschte Anzahl HON-Meilen ins LH-System hochladen?![]()
Ich habe 2021 den Status regulär verlängert, 2022 daher ein totes Jahr. Dann werde ich mal schauen wenn ich die 100k Meilen bald erreicht habe ob die Anzeige zurückkommt. Händig zusammen zählen wäre echt aufwändig.
Interessantes Thema. Ich schlage vor wir machen dafür einen eigenen Thread auf.Off-Topic PS: Hat jemand schonmal mit der LH API https://developer.lufthansa.com/docs rumgespielt?
Auch Murmeltiere benötigen mal ein bisschen Schlaf und Erholung!Endlich mal wieder Leben in dem Thread hier, dachte schon dass jetzt bis zur zweiten Jahreshälfte wieder hier alles einschläft.![]()
Interessant wäre es mal, ob man das rein zeitlich hinbekommen würde...Dem schließe ich mich gerne an. Brauche noch 584.000 HON Meilen zur Verlängerung und würde gerne diesen Monat den Sack zu machen, hättet ihr da was für mich?
Endlich mal wieder Leben in dem Thread hier, dachte schon dass jetzt bis zur zweiten Jahreshälfte wieder hier alles einschläft.![]()