[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
388
567
ANZEIGE
Ja, einfach etwas auf google flights suchen. Du brauchst Flüge in Business mit 2 Stopps und einer Grenzüberschreitung bei jedem Flug.

z.B. sowas hier

Das Problem dabei ist nur, dass Du mindestens in Buchungsklasse D landen musst, was auf diesem Weg erst nach der Buchung so richtig angezeigt wird. Bei Preisen >800€ ist das meistens aber der Fall. Und dann solltest Du noch beachten, dass die Verdoppelung nur bei manchen Airlines gilt, z.B. nicht bei TAP.

Zuletzt bearbeitet:

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
388
567
Ja, einfach etwas auf google flights suchen. Du brauchst Flüge in Business mit 2 Stopps und einer Grenzüberschreitung bei jedem Flug.

z.B. sowas hier

Das Problem dabei ist nur, dass Du mindestens in Buchungsklasse D landen musst, was auf diesem Weg erst nach der Buchung so richtig angezeigt wird. Bei Preisen >800€ ist das meistens aber der Fall. Und dann solltest Du noch beachten, dass die Verdoppelung nur bei manchen Airlines gilt, z.B. nicht bei TAP.
oder etwas günstiger nächste Woche: hier

geht mit 2-3 Min selbst suchen sicher auch nochmal ein paar Euro günstiger und ohne jeweils mitten in der Nacht aufstehen zu müssen ;)

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
oder etwas günstiger nächste Woche: hier

geht mit 2-3 Min selbst suchen sicher auch nochmal ein paar Euro günstiger und ohne jeweils mitten in der Nacht aufstehen zu müssen ;)
Danke für die Erklärung!!!
Das ist natürlich viel Sitzfleisch im Campingstuhl aber der Preis hat seinen Preis.. :)
In sinniere immer noch früher CAI nach Asien in F mit SWISS für €2.6k mit knapp 100K M&M Statusmeilen...

...irgendwie finde ich keine ähnlichen Angebote für Langstrecke z.b. Asien.. hast du einen Tipp?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
In sinniere immer noch früher CAI nach Asien in F mit SWISS für €2.6k mit knapp 100K M&M Statusmeilen...

Hmm

hmmm…
Früher - als es keine doppelte-Statusmeilen-Aktion gab - wars Du mit einem F-Ticket ex-CAI aber immer noch sehr weit von 100k Statusmeilen entfernt.

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Sorry, das kommt nicht hin.
Alleine ZRH-SIN-ZRH in F gibt Dir "nur" 6404 x 3,25 x 2 = 41626 Meilen.

CAI-ZRH sind laut gcmap nur 1706 Entfernungsmeilen.
Selbst in F kämen für beide Legs CAI-ZRH und ZRH-CAI nur 1706 x 3,25 x 2 = 11089 Meilen dazu.
ich habe gerade die alten Mails nachgeschaut und du hast recht, es war weniger aber laut Beleg exakt 64k Meilen....
(und die Strecke mit Hawaii verwechselt - Milagerun aus dem Jahr 2017)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: despeche

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
388
567
Das ist natürlich viel Sitzfleisch im Campingstuhl aber der Preis hat seinen Preis.. :)
Innereuropäisch kontrolliert doch praktisch keiner mehr die Ausweise... Such dir nen Schüler/Studenten und lass ihn für dich fliegen, wenn Du unbedingt die Meilen brauchst und kein unbequemes Flugzeug von innen sehen willst. Da gibt's doch bestimmt genügend, die das für nen Teller Kartoffelsalat machen :p

Die Frage ist nur, wozu dann überhaupt den SEN verlängern - wie ja auch bereits gefragt wurde :)

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
388
567
Obacht! Frankreich, Spanien, Italien, Luxemburg,... kontrollieren sehr wohl (am Checkin, am Gate, manchmal beim Zugang zur Siko) - nur um diese zu nennen. Solche Ziele wären dann raus.
Der Vorschlag auch nicht so ganz ernst gemeint :)

wenn 6x ca. 1h in Europa schon zu viel Campingstuhl ist, dann verstehe ich nicht, wie man die Anreise nach CAI und der Flug zurück nach ZRH überlebt und dachte, vielleicht ist daher ein Tipp ohne fliegen ganz gern gesehen ;)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Der Vorschlag auch nicht so ganz ernst gemeint :)

wenn 6x ca. 1h in Europa schon zu viel Campingstuhl ist, dann verstehe ich nicht, wie man die Anreise nach CAI und der Flug zurück nach ZRH überlebt und dachte, vielleicht ist daher ein Tipp ohne fliegen ganz gern gesehen ;)
Früher flog LX ja mit Langstrecken-Maschine (A340) nach CAI. War ganz angenehm damals. ;)

• Like
Reaktionen: despeche

SirShadow

Neues Mitglied
08.06.2022
1
1
Hallo zusammen,

absoluter Neuling in diesem Forum, also bitter vergebt mir bei dummen Fragen.
Ich bin gerade dabei mir für meinen Senator Status zu requalifizieren. Mir fehlen nun bis Ende des jahren noch ca. 9000 SMeilen. (kommt darauf an wie viel ich genau bei singapur airlines bekomme). Nun wollte ich den Juni mit den doppelten Meilen noch einmal nutzen um die restlichen Meilen einzufahren.
Hat hier jemand Tipps, wie ich das inner europäisch ohne "viel" Geld auszugeben hinbekomme? Dachte an ca. 500 Euro.

Eigentlich war ein Flug nach BKK im Oktober mit der lufthansa angedacht, jedoch waren die mir hier deutlich zu teuer. Dann eben den anderen Weg :)

Grüße

• Like
Reaktionen: endlichpleite

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.223
11.630
Hallo zusammen,

absoluter Neuling in diesem Forum, also bitter vergebt mir bei dummen Fragen.
Ich bin gerade dabei mir für meinen Senator Status zu requalifizieren. Mir fehlen nun bis Ende des jahren noch ca. 9000 SMeilen. (kommt darauf an wie viel ich genau bei singapur airlines bekomme). Nun wollte ich den Juni mit den doppelten Meilen noch einmal nutzen um die restlichen Meilen einzufahren.
Hat hier jemand Tipps, wie ich das inner europäisch ohne "viel" Geld auszugeben hinbekomme? Dachte an ca. 500 Euro.

Eigentlich war ein Flug nach BKK im Oktober mit der lufthansa angedacht, jedoch waren die mir hier deutlich zu teuer. Dann eben den anderen Weg :)

Grüße
Lies mal am besten ein paar Seiten hier rückwärts, dann wird Dir geholfen.

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
…hat jemand ein run für dieses we - am liebsten von MUC? …hatte so ne schöne Zweitages Tour mit 15x 2 bzw 30k SM für € 1.020,00 …aber ein Tag zu spät gebucht 😨

• Wow
Reaktionen: sebastian.m

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.218
7.859
FRA / FMO
Die finde ich irgendwie zu aufwendig, musst tausend Sachen im Vorfeld ausfüllen und dann darfst Tage lang warten bis was kommt... und dann noch € 60 zahlen unabhängig davon obs passt.
Dann ruf doch einfach an und buche es über die LH Hotline. Die 30€ sollten da ja nicht den unterschied machen.

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Dann ruf doch einfach an und buche es über die LH Hotline. Die 30€ sollten da ja nicht den unterschied machen.
Genau so werde ich es machen! Danke Dir!
Nochmal eine Frage zu dem Thema Google Flights, wie genau baust du dir diese günstigen Legs zusammen? Wenn ich mir z.b. MUC-AMS, LHR, ROM oder was auch immer eingebe - kommen sündhaftteure Flüge raus ohne Legs dazwischen. Ich weiß, dass Problem hockt vorm PC ....was mache ich falsch?