[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
ANZEIGE
Innereuropäisch kontrolliert doch praktisch keiner mehr die Ausweise... Such dir nen Schüler/Studenten und lass ihn für dich fliegen, wenn Du unbedingt die Meilen brauchst und kein unbequemes Flugzeug von innen sehen willst. Da gibt's doch bestimmt genügend, die das für nen Teller Kartoffelsalat machen :p
Haha, zu geil - was ne coole Idee…hätte ich als Studi locker gemacht…man muss nur drauf kommen…

• Like
Reaktionen: Flygzeug

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
…hat jemand ein run für dieses we - am liebsten von MUC? …hatte so ne schöne Zweitages Tour mit 15x 2 bzw 30k SM für € 1.020,00 …aber ein Tag zu spät gebucht 😨
Reisebüro wie zB das von Ulli Steur (dibalog travel) kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen - andere haben immer wieder die Arbeit von RCS (Forenbetreiber) sehr gelobt.

• Like
Reaktionen: Singha56 und 3LG

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
384
567
4160 sind die Prämienmeilen. Spätestens nach der Buchung wird die Buchungsklasse angezeigt und bei Buchung direkt bei LH solltest du zur Not innerhalb von 24h stornieren können, wenn es doch je die falsche werden sollte.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.839
FRA / FMO
also kein Mensch kann mir sagen - inkl. der Lufthansa Hotlines - in welcher Buchungsklasse die Business Flüge sind...
Ich kann es nur auf der lufthansa.com direkt selber nachbauen und dort steht: Meilengutschrift 4160
...nichts 15k x2 = 30k
Wie kann es sein, dass die Hotline das nicht kann. Ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen mehrmals über die LH Hotline gebucht und sie konnten mir sowohl die niedrigste verfügbare BK nennen als auch für mich einen Flug in einer höheren BK buchen.
4160 sind die Prämienmeilen. Spätestens nach der Buchung wird die Buchungsklasse angezeigt und bei Buchung direkt bei LH solltest du zur Not innerhalb von 24h stornieren können, wenn es doch je die falsche werden sollte.
Das wäre natürlich auch ne möglichkeit.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
457
1.304
also kein Mensch kann mir sagen - inkl. der Lufthansa Hotlines - in welcher Buchungsklasse die Business Flüge sind...
Ich kann es nur auf der lufthansa.com direkt selber nachbauen und dort steht: Meilengutschrift 4160
...nichts 15k x2 = 30k
wieso kann die Hotline das nicht sagen?!? Du brauchst halt ne angefragte Verbindung, um die Buchungsklasse genannt zu bekommen? Also ich hab schon per Hotline gebucht und es wurden erst nur Klasse P angeboten, ich wollte explizit aber Klasse D und sie hat das so eingeloggt, mir den Preis genannt und ich hatte das dann gebucht....

Abgesehen davon, dass Du Dir auch online die Buchungsklassen anzeigen lassen kannst (der Link ist aber bissl versteckt und klein), allerdings wenn zB P angezeigt wird, kannst Du online nicht D buchen! jedenfalls ist mir da kein Weg bekannt, nur per Hotline oder Reisebüro... aber wenn Du so viele Fragen hast und scheinst ja ordentlich Zeit investiert zu haben, wäre es dann nicht wirklich gescheiter ein Reisebüro zu beauftragen?!?

E1EC2E2A-4163-41B4-9248-260805D2BFD9.jpeg 11F2CD5B-FF44-4482-B81D-161B9D15F305.jpeg

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.839
FRA / FMO
wieso kann die Hotline das nicht sagen?!? Du brauchst halt ne angefragte Verbindung, um die Buchungsklasse genannt zu bekommen? Also ich hab schon per Hotline gebucht und es wurden erst nur Klasse P angeboten, ich wollte explizit aber Klasse D und sie hat das so eingeloggt, mir den Preis genannt und ich hatte das dann gebucht....

Abgesehen davon, dass Du Dir auch online die Buchungsklassen anzeigen lassen kannst (der Link ist aber bissl versteckt und klein), allerdings wenn zB P angezeigt wird, kannst Du online nicht D buchen! jedenfalls ist mir da kein Weg bekannt, nur per Hotline oder Reisebüro... aber wenn Du so viele Fragen hast und scheinst ja ordentlich Zeit investiert zu haben, wäre es dann nicht wirklich gescheiter ein Reisebüro zu beauftragen?!?
Die Flüge die der User buchen möchte findet man zu 99% Wahrscheinlichkeit nicht direkt durch die LH sondern nur die Multi-Stop suche. Und soweit ich weiß gibt es dort keine Möglichkeit die BK anzuzeigen.

Und auch wenn P angezeigt wird kann man über die Auswahl ‘Höchste Buchungsklasse’ auch C,D,J online buchen, solange man nur Hin oder Hin und Rückflug bucht.

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14

1654869456112.png

1654869309392.png

Das wird mir nicht angezeigt beim mulitflug...

mit der hotline (-799 und -699) bin ich nun am 3x versuch jemand kompetentes dran zu kriegen.
Es wird nun Business Saver angezeigt nicht mehr und nicht weniger... die option

auch beim meilenrecher der miles and more komme ich nicht auf die angezeigten meilen...
das kann als nicht stimmen, selbst in P nicht.

1654869408971.png

1654869434074.png

***UPDATE****
Die LH Hotline hat es mit experten gerüft und kann es selber in der tat nicht sehen...
wenn sie die flüge/legs einzeln prüft, ist bei allen FLügen NUR noch C, D, J verügbar...

sehr unbefriedigend.

• Like
Reaktionen: despeche

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.616
Anhang anzeigen 181790

Anhang anzeigen 181787

Das wird mir nicht angezeigt beim mulitflug...

mit der hotline (-799 und -699) bin ich nun am 3x versuch jemand kompetentes dran zu kriegen.
Es wird nun Business Saver angezeigt nicht mehr und nicht weniger... die option

auch beim meilenrecher der miles and more komme ich nicht auf die angezeigten meilen...
das kann als nicht stimmen, selbst in P nicht.

Anhang anzeigen 181788

Anhang anzeigen 181789
nur die Multi-Stop suche. Und soweit ich weiß gibt es dort keine Möglichkeit die BK anzuzeigen.
Noch einmal sei ein Reisebüro wärmstens empfohlen, alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.839
FRA / FMO
***UPDATE****
Die LH Hotline hat es mit experten gerüft und kann es selber in der tat nicht sehen...
wenn sie die flüge/legs einzeln prüft, ist bei allen FLügen NUR noch C, D, J verügbar...

sehr unbefriedigend.
Was kann die Hotline nicht sehen? Und wenn du so viele Meilen möchtest muss es auch C,D,J sein.

Warum nicht einfach über die Hotline als multistop buchen?

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
das neue Hilton Orchard , ehemals Mandarin Orchard

Vorbemerkung:
1. Bin langjähriger Conrad Kunde in Singapore
Ich weiß, dass ich manchmal Vorteile bekomme, die nicht immer gewährt werden
Bin seit Ende 2021 mehrfach wiederim Conrad gewesen mit all seinen jeweiligen
Einschränkungen in Singapore, an die man sich natürlich auch dort halten mußte
so zB. Eingeschränkte Loungezeiten, Bedienung in der Lounge und im Oscars
bei dem Frühstück mit eingeschränkten Leistungen etc.
Zwischenzeitlich alles back to normal, es kann natürlich auch dort mal eine
schlechte Tagesform geben.
2. Hatte neulich hier nach Rückfrage geschrieben, dass ich erst ins neue Hilton gehe,
wenn die vollständige Renovierung abgeschlossen ist. Das alte Hilton ist zum Glück
seit Jahresanfang Geschichte, gehört jetzt zur IHG Gruppe. Der GM des alten Hilton
bringt jetzt dasConrad in Bangkok auf Vordermann. Von diesem Vorhaben wurde ich
Kurzfristig abgebracht.
3. Hatte das Glück vorletzte Woche einen der LH Schnapper bei dem Softwarefehler im
Zusammenhang mit der Suche bei Google Flights durch zu bekommen. Habe ohne
Hotelraten in SG zu checken spontan auf die Schnelle den Hinflug gebucht….ist halt so
Beim anschliessenden Blick auf die Hotelraten im Conrad erschrocken, gingen durch die
Decke, Standartpunktebuchungen gingen auch nicht. Irgendwo gibts Preisgrenzen
4. Nochmal Glück und bei einem Seitenblick im neuen Hilton eine extrem gute Suitepromo
gefunden, Preisniveau einer Besenkammer. Also 3 Nächte eingebucht, voll stornierbar,
sollte eine Cornersuite sein. Brauche ich zwar nicht, aber wenns halt so sein soll….
Buchung für 1 Person, Familienangehöriger based in Singapore namentlich angegeben.

gebucht: Cornersuite
erhalten: Cornersuite ziemlich weit oben

Ankunft im EG, rauf zur Rezeption im 5. OG, nach 15 Minuten Wartezeit bei freiem Counter mitgeteilt
bekommen, Check- In sei in der Lounge im 6.OG
Dort angekommen um 17 h, Zimmer noch nicht fertig, solle in der Lounge warten.
Zuvor wurde Zimmernummer mitgeteilt und die gebuchte Cornersuite bestätigt.
Reicht mir zwar, habe insgeheim aber auf ein Upgrade gehofft, aber nichts gesagt.
Dann wollten sie die zweite Person nachberechnen, auch wenn er nur zwischendurch mal
vorbei kommt, hat ein eigenes Bett in SG, grins
Erklärte ihnen…spouse stay free….sagte aber nicht, dass er auch Diamond ist, tut nichts zur Sache
Widerstand auf ganzer Linie, mein Hinweis auf die HHonors Regelungen waren nicht bekannt.
Nach Rückfrage war dann aber alles klar, Stimmung nicht die beste. Bin aber ruhig geblieben, war vernünftiger.
Um 19 h, nach 2 Stunden Wartezeit sollte das Zimmer fertig sein. Bei meiner Ankunft- ganz fit bist nach
einem 13h Flug ja nicht gerade- war man noch kräftig am putzen. Ich wieder runter, Hinweis erhalten, die Lounge sei jetzt zu,
da wurde auch ich etwas nervig und fragte - was ich nicht wollte - nach einem Upgrade
Suiteupgrades gebe es bei Hilton keine, bin wieder ruhig geblieben. Staune im Nachhinein etwas über mich
Nach weitern 30 Minuten eingezogen.

Dazu passt : Beim Auszug um gerade mal 3 h Late Check Out gebeten, zu 1,5 h haben sie sich hinreisen lassen
Mit Hinweis auf Status. Keine Diskussionen meinerseits, wollte das Fass vom Check- In nicht wieder aufmachen, obwohl dasselbe Staff wie zuvor.

Zimmer sehr schön, groß, prima eingerichtet
Am dritten Tag kam ein Welcome Letter und ein paar Sweets

Lounge riesengross, für beide Tower konzipiert
Angebot ordentlich, Staff hier sehr ferundlich, volles Getränkesortiment mit Bedienung

Pool ist der größte Witz, sorry……grosse Badewanne, mehr nicht, kaum Sitzgelegenheiten…
und der zweite Tower steht noch leer

Frühstücksraum im 5. OG für beide Tower konzipiert, aber auch bei einem Tower und offenbar
guter Belegung schon beengt, ging gerade noch. Große Auswahl, keine Highlights, für mich
voll und ganz in Ordnung. Bei der Menge und Größe ist klar, dass die Speisen auch mal
wärmer sein dürften. Bin mal gespannt wie es da abgeht, wenn mal beide Tower offen sind.

Expressaufzüge ab Executivefloors runter in die Orchardstreet, fand ich gut

Personal kommt aus allen Himmelsrichtungen und Branchen, das braucht seine Zeit, bis ein Team
geformt ist. Kein Kritikpunkt meinerseits. Allerdings sollten die Damen und Herren am Check- In gewisse
Grundzüge des HHonors Programms kennen. Nicht jeder Gast dürfte bei den normalerweise aufgerufenen Raten
so ruhig bleiben wie ich es doch geblieben bin.

Das war jetzt, wenn auch etwas ausführlich, mal meine subjektive Betrachtung. Ich weiß aber
auch, was ich jetzt am Conrad schätze, auch wenn es natürlich unterschiedliche Ausgangsbedingungen sind.
Werde mal wieder im Hilton vorbeischauen, wenn der 2. Tower fertiggestellt ist.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.839
FRA / FMO
das neue Hilton Orchard , ehemals Mandarin Orchard

Vorbemerkung:
1. Bin langjähriger Conrad Kunde in Singapore
Ich weiß, dass ich manchmal Vorteile bekomme, die nicht immer gewährt werden
Bin seit Ende 2021 mehrfach wiederim Conrad gewesen mit all seinen jeweiligen
Einschränkungen in Singapore, an die man sich natürlich auch dort halten mußte
so zB. Eingeschränkte Loungezeiten, Bedienung in der Lounge und im Oscars
bei dem Frühstück mit eingeschränkten Leistungen etc.
Zwischenzeitlich alles back to normal, es kann natürlich auch dort mal eine
schlechte Tagesform geben.
2. Hatte neulich hier nach Rückfrage geschrieben, dass ich erst ins neue Hilton gehe,
wenn die vollständige Renovierung abgeschlossen ist. Das alte Hilton ist zum Glück
seit Jahresanfang Geschichte, gehört jetzt zur IHG Gruppe. Der GM des alten Hilton
bringt jetzt dasConrad in Bangkok auf Vordermann. Von diesem Vorhaben wurde ich
Kurzfristig abgebracht.
3. Hatte das Glück vorletzte Woche einen der LH Schnapper bei dem Softwarefehler im
Zusammenhang mit der Suche bei Google Flights durch zu bekommen. Habe ohne
Hotelraten in SG zu checken spontan auf die Schnelle den Hinflug gebucht….ist halt so
Beim anschliessenden Blick auf die Hotelraten im Conrad erschrocken, gingen durch die
Decke, Standartpunktebuchungen gingen auch nicht. Irgendwo gibts Preisgrenzen
4. Nochmal Glück und bei einem Seitenblick im neuen Hilton eine extrem gute Suitepromo
gefunden, Preisniveau einer Besenkammer. Also 3 Nächte eingebucht, voll stornierbar,
sollte eine Cornersuite sein. Brauche ich zwar nicht, aber wenns halt so sein soll….
Buchung für 1 Person, Familienangehöriger based in Singapore namentlich angegeben.

gebucht: Cornersuite
erhalten: Cornersuite ziemlich weit oben

Ankunft im EG, rauf zur Rezeption im 5. OG, nach 15 Minuten Wartezeit bei freiem Counter mitgeteilt
bekommen, Check- In sei in der Lounge im 6.OG
Dort angekommen um 17 h, Zimmer noch nicht fertig, solle in der Lounge warten.
Zuvor wurde Zimmernummer mitgeteilt und die gebuchte Cornersuite bestätigt.
Reicht mir zwar, habe insgeheim aber auf ein Upgrade gehofft, aber nichts gesagt.
Dann wollten sie die zweite Person nachberechnen, auch wenn er nur zwischendurch mal
vorbei kommt, hat ein eigenes Bett in SG, grins
Erklärte ihnen…spouse stay free….sagte aber nicht, dass er auch Diamond ist, tut nichts zur Sache
Widerstand auf ganzer Linie, mein Hinweis auf die HHonors Regelungen waren nicht bekannt.
Nach Rückfrage war dann aber alles klar, Stimmung nicht die beste. Bin aber ruhig geblieben, war vernünftiger.
Um 19 h, nach 2 Stunden Wartezeit sollte das Zimmer fertig sein. Bei meiner Ankunft- ganz fit bist nach
einem 13h Flug ja nicht gerade- war man noch kräftig am putzen. Ich wieder runter, Hinweis erhalten, die Lounge sei jetzt zu,
da wurde auch ich etwas nervig und fragte - was ich nicht wollte - nach einem Upgrade
Suiteupgrades gebe es bei Hilton keine, bin wieder ruhig geblieben. Staune im Nachhinein etwas über mich
Nach weitern 30 Minuten eingezogen.

Dazu passt : Beim Auszug um gerade mal 3 h Late Check Out gebeten, zu 1,5 h haben sie sich hinreisen lassen
Mit Hinweis auf Status. Keine Diskussionen meinerseits, wollte das Fass vom Check- In nicht wieder aufmachen, obwohl dasselbe Staff wie zuvor.

Zimmer sehr schön, groß, prima eingerichtet
Am dritten Tag kam ein Welcome Letter und ein paar Sweets

Lounge riesengross, für beide Tower konzipiert
Angebot ordentlich, Staff hier sehr ferundlich, volles Getränkesortiment mit Bedienung

Pool ist der größte Witz, sorry……grosse Badewanne, mehr nicht, kaum Sitzgelegenheiten…
und der zweite Tower steht noch leer

Frühstücksraum im 5. OG für beide Tower konzipiert, aber auch bei einem Tower und offenbar
guter Belegung schon beengt, ging gerade noch. Große Auswahl, keine Highlights, für mich
voll und ganz in Ordnung. Bei der Menge und Größe ist klar, dass die Speisen auch mal
wärmer sein dürften. Bin mal gespannt wie es da abgeht, wenn mal beide Tower offen sind.

Expressaufzüge ab Executivefloors runter in die Orchardstreet, fand ich gut

Personal kommt aus allen Himmelsrichtungen und Branchen, das braucht seine Zeit, bis ein Team
geformt ist. Kein Kritikpunkt meinerseits. Allerdings sollten die Damen und Herren am Check- In gewisse
Grundzüge des HHonors Programms kennen. Nicht jeder Gast dürfte bei den normalerweise aufgerufenen Raten
so ruhig bleiben wie ich es doch geblieben bin.

Das war jetzt, wenn auch etwas ausführlich, mal meine subjektive Betrachtung. Ich weiß aber
auch, was ich jetzt am Conrad schätze, auch wenn es natürlich unterschiedliche Ausgangsbedingungen sind.
Werde mal wieder im Hilton vorbeischauen, wenn der 2. Tower fertiggestellt ist.
Falscher Thread?

• Haha
  • Like
Reaktionen: huby und sebastian.m

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ja, weiß nicht, wie ich den rüber bekomme
Danke Admin

Habs jetzt geschafft, steht drüben…Sorry

Zuletzt bearbeitet:

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Noch einmal sei ein Reisebüro wärmstens empfohlen, alles andere ist vergebene Liebesmüh.
Das habe ich jetzt bei 3x verschiedenen versucht, keiner kann diesen Multileg buchen *AUßER* man macht es selber auf der Lufthansa Homepage. Selbst die LH Buchungsleute können es nicht?!

*AUFLÖSUNG*

Ich habe diesen Flug jetzt einfach gebucht und *nachdem* man gezahlt hat, erfährt man in welcher Buchungsklassen man sitzt:

Hinzu: C, C, C
Zurück: D, D, D

Laut Meilenrechner von M&M sind das genau 15.000 Statusmeilen d.h. mit der Promo als 30.000 Statusmeilen

d.h. die Meilenangabe während dem Buchungsprozess bei lufthansa.com ist falsch.

1654871005912.png

• Love
  • Like
Reaktionen: despeche und huby

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.839
FRA / FMO
Das habe ich jetzt bei 3x verschiedenen versucht, keiner kann diesen Multileg buchen *AUßER* man macht es selber auf der Lufthansa Homepage. Selbst die LH Buchungsleute können es nicht?!

*AUFLÖSUNG*

Ich habe diesen Flug jetzt einfach gebucht und *nachdem* man gezahlt hat, erfährt man in welcher Buchungsklassen man sitzt:

Hinzu: C, C, C
Zurück: D, D, D

Laut Meilenrechner von M&M sind das genau 15.000 Statusmeilen d.h. mit der Promo als 30.000 Statusmeilen

d.h. die Meilenangabe während dem Buchungsprozess bei lufthansa.com ist falsch.
Die Mengenangabe bezieht sich doch auch auf Prämien und nicht auf Status-Meilen

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ein Tipp zur Anzeige der Meilen:

Nutzt die LH App, dort wir bei der Multisuche dann nach Auswahl der Flüge im 2. Schritt die BUchungsklasse angezeigt.
Spart dann so einiges an sinnloses buchen.

Komischerweise wird es nur dort angezeigt.

Und ein Tipp für 25-30k Meilen:

FRA-VIE-MUC-LHR-GVA-FRA (plus noch 1 leg wer will) hab ich günstig für 815 Euro an einem Tag abfliegen können und so 25k Meilen aktuell gesammelt. Bucht alles in D Klasse

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.839
FRA / FMO
Ein Tipp zur Anzeige der Meilen:

Nutzt die LH App, dort wir bei der Multisuche dann nach Auswahl der Flüge im 2. Schritt die BUchungsklasse angezeigt.
Spart dann so einiges an sinnloses buchen.

Komischerweise wird es nur dort angezeigt.

Und ein Tipp für 25-30k Meilen:

FRA-VIE-MUC-LHR-GVA-FRA (plus noch 1 leg wer will) hab ich günstig für 815 Euro an einem Tag abfliegen können und so 25k Meilen aktuell gesammelt. Bucht alles in D Klasse
Wo genau siehst du denn die BK? Ich glaube ich bin etwas blind.

• Like
Reaktionen: despeche

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
@despeche ich antworte mal hier damit andere auch was davon haben:

Hi.. einfach auf google flights nachbauen ;)

Dann Verfügbarkeiten checken und anschließend in LH App prüfen bzw buchen.

Die LHR D fare hat keine Vorausbuchungsfrist usw.. ist also sehr flexibel.. Problem ist nur noch Verfügbarkeiten zu finden im Juni

Stopps gehen in ZRH, VIE, MUC usw.. 3 stops pro Richtung

Musst mal ausprobieren.. an was hast du gedacht?

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
@despeche ich antworte mal hier damit andere auch was davon haben:

Hi.. einfach auf google flights nachbauen ;)

Dann Verfügbarkeiten checken und anschließend in LH App prüfen bzw buchen.

Die LHR D fare hat keine Vorausbuchungsfrist usw.. ist also sehr flexibel.. Problem ist nur noch Verfügbarkeiten zu finden im Juni

Stopps gehen in ZRH, VIE, MUC usw.. 3 stops pro Richtung

Musst mal ausprobieren.. an was hast du gedacht?
Also ich habe jetzt mal geübt :) wie könnte ich das noch optimieren für donnerstag mit 18.5k bzw 20k MM Statusmeilen?

• Like
Reaktionen: sebastian.m