ANZEIGE
Sind doch 10000SM x 2 in D. Aber stolzer Preis finde ich.Also ich habe jetzt mal geübtwie könnte ich das noch optimieren für donnerstag mit 18.5k bzw 20k MM Statusmeilen?
Sind doch 10000SM x 2 in D. Aber stolzer Preis finde ich.Also ich habe jetzt mal geübtwie könnte ich das noch optimieren für donnerstag mit 18.5k bzw 20k MM Statusmeilen?
Ja, finde ich auch zu heftig - daher ja die Frage wie es optimiert werden kann…Sind doch 10000SM x 2 in D. Aber stolzer Preis finde ich.
Das lange Wochenende und die relativ kurze Vorlaufzeit sind leider denkbar schlechte Voraussetzungen. Hier wären es nochmal ca. 25€ wenigerJa, finde ich auch zu heftig - daher ja die Frage wie es optimiert werden kann…![]()
Ob die Buchungssteuerung 6 Segmente mit "lustigem" Routing am Tag zulässt? Und wenn, würde ich bei der aktuellen Lage nicht davon ausgehen, dass man das wirklich ohne Probleme abfliegen kann. Somit bleiben 3 Segmente pro Tag, also r/t 6 Segmente an zwei Tagen. BK C/D/J gibt innereuropäisch 2500 SM pro Segment (mit Status), d.h. das Routing sollte immer grenzüberschreitend sein (z.B. MUC - ZRH - FRA- IST) und somit 15000 SM für 6 Segmente an 2 Tagen. Mit der aktuellen Aktion sind es eben 30000 SM und ab Juli dann 22500 SM. Preislich attraktiv ist es z.B. "D" als "Business Saver" eingebucht zu bekommen (Hotline oder RB), dann gehen solche Trips (6 Segmente, Europa) auch für gute 700€.Ich weiss, ist schon zigmal durch gekaut. Aber es ist wirklich müssig diesen Faden per site:vielfliegertreff.de zu durchsuchen.
- Rein theoretisch, ist es im Moment möglich 5 bis 6 Segmente an einem Tag zu fliegen, richtig? Ggf. 3-4 an einem Tag, 3-4 am nächsten.
- Maximale normale Statuspunkte Ausbeute so bei 15000? also bei 2Fach 30k und bei 1,5fach 22500?
Ich frage nur, um abwägen zu können, ob ein Investment später im Jahr lohnt. Die 2Fach kann ich nicht mehr mitnehmen, da ich die Wochenenden bis August quasi verplant bin und ich mir wegen der Ferien auch nicht vorstellen kann, dass es preislich attraktiv wäre.
Gefühlt würde ich behaupten 6 Legs sollte funktionieren, 3+3 am WE. Je nach Abflughafen wird aber wohl auch ein innerdeutsches Segment drin sein.Ich weiss, ist schon zigmal durch gekaut. Aber es ist wirklich müssig diesen Faden per site:vielfliegertreff.de zu durchsuchen.
- Rein theoretisch, ist es im Moment möglich 5 bis 6 Segmente an einem Tag zu fliegen, richtig? Ggf. 3-4 an einem Tag, 3-4 am nächsten.
- Maximale normale Statuspunkte Ausbeute so bei 15000? also bei 2Fach 30k und bei 1,5fach 22500?
Ich frage nur, um abwägen zu können, ob ein Investment später im Jahr lohnt. Die 2Fach kann ich nicht mehr mitnehmen, da ich die Wochenenden bis August quasi verplant bin und ich mir wegen der Ferien auch nicht vorstellen kann, dass es preislich attraktiv wäre.
Ich glaube ab HAM wird das nix für 700 Euro. Mit einem innerdeutschen Segment kommst Du auf 14375SM * 1,5 = 21562 SM.Ah okay. Ich meinte genau so etwas hier gelesen zu haben. 6 Segmente 30k / 22,5k und 700 Euro. Mehr als 700 Euro würde ich nicht ausgeben wollen. Wird dann wohl auf die 22500 Meilen hinauslaufen. Ist, ja mit Übernachtung dann ja auch wieder mehr. Positionierung ex HAM kommt ja ggf. auch noch dazu... Habe keinen Urlaub mehr, bei dem ich einen Langstreckenflug machen könnte und beruflich eben nur EU Eco flieger.
Klar ist der SEN verlockend. Aber da ich dieses Jahr noch andere Baustellen habe und nächstes Jahr wieder Australien (die Preise sind Verrückt...), werde ich es mir genau überlegen. Nur fürs Ego brauche ich die golden Karte () eigentlich nicht.
Ah okay. Ich meinte genau so etwas hier gelesen zu haben. 6 Segmente 30k / 22,5k und 700 Euro. Mehr als 700 Euro würde ich nicht ausgeben wollen. Wird dann wohl auf die 22500 Meilen hinauslaufen. Ist, ja mit Übernachtung dann ja auch wieder mehr. Positionierung ex HAM kommt ja ggf. auch noch dazu... Habe keinen Urlaub mehr, bei dem ich einen Langstreckenflug machen könnte und beruflich eben nur EU Eco flieger.
Klar ist der SEN verlockend. Aber da ich dieses Jahr noch andere Baustellen habe und nächstes Jahr wieder Australien (die Preise sind Verrückt...), werde ich es mir genau überlegen. Nur fürs Ego brauche ich die golden Karte () eigentlich nicht.
...oder "Positionierung" per 9€ Ticket und Bahn![]()
Das.war.nur.ein.Witz. Sorry, kommt ohne hinreichende Kennzeichnung nicht wieder vorWird nicht günstiger für ihn ab HAM. Wo soll er sich denn hin positionieren, dass das Sinn macht? Bei mehr als 4 Segmenten pro Tag ab HAM und Positionierung per Bahn bräuchte er eine Übernachtung. Da kann er gleich ab HAM die 2 Tagesvariante mit 6 Segmenten nehmen oder die 1 Tagesvariante mit 4 oder 5.
HAM ist als Abflugort für sowas nicht unbedingt schlechter als LUX oder DUS (vor allem wenn er eh da wohnt), wegen der AF/BA Konkurrenz dort, weil eh fast alle umsteigen müssen.
Also, Zusammenfassung 2 Tage a 4 Legs zu 675 Euro macht 1350 Euro. (10k * 1,5) * 2 = 30k SM.Wird nicht günstiger für ihn ab HAM. Wo soll er sich denn hin positionieren, dass das Sinn macht? Bei mehr als 4 Segmenten pro Tag ab HAM und Positionierung per Bahn bräuchte er eine Übernachtung. Da kann er gleich ab HAM die 2 Tagesvariante mit 6 Segmenten nehmen oder die 1 Tagesvariante mit 4 oder 5.
HAM ist als Abflugort für sowas nicht unbedingt schlechter als LUX oder DUS (vor allem wenn er eh da wohnt), wegen der AF/BA Konkurrenz dort, weil eh fast alle umsteigen müssen.
Das.war.nur.ein.Witz. Sorry, kommt ohne hinreichende Kennzeichnung nicht wieder vor![]()
Also, Zusammenfassung 2 Tage a 4 Legs zu 675 Euro macht 1350 Euro. (10k * 1,5) * 2 = 30k SM.
Wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung, auch wenn was dazwischen kommen sollte. Bei aktueller Situation kann auch etwas Reserve nicht schaden.
Auf die Schnelle: 17.06. MUC - FRA - IST // 18.06. IST - FRA - ZRH - MUC für knappe 900€ (aber keine Ahnung welche BKs)ich finde echt nicht günstiges mehr diese Woche von MUC mit 4 legs in D/Z
jemand noch n Tipp?
aktuell folgendes: FLUG
der ist nicht schlecht aber ich suche ohne Übernachtung also 4 legs pro tagAuf die Schnelle: 17.06. MUC - FRA - IST // 18.06. IST - FRA - ZRH - MUC für knappe 900€ (aber keine Ahnung welche BKs)
Das wird schwierig. Mit 2 innerdeutschen Segmenten ginge MUC - FRA - IST // IST - FRA - MUC für 888€ am 17.06. (in D). Evtl. bekommst Du statt dem zweiten innerdeutschen Seg ja noch was "europäisches" gebastelt.der ist nicht schlecht aber ich suche ohne Übernachtung also 4 legs pro tag
Bei Unregelmäßigkeiten beim Abfliegen würdest ja wunschgemäss (gemäss verfügbaren Plätzen) umgebucht werden, wenn es hakt... Falls dadurch effektiv weniger Segmente übrigbleiben... ORC anfragen und erhalten! Falls Du mit der Umbuchung erst am nächsten Tag ankommst... Ausgleichszahlung einstreichen...Sieht interessant aus - aber mir wären die Umsteigezeiten zu knapp.
Aktuell halte ich das schon für sportlichBei Unregelmäßigkeiten beim Abfliegen würdest ja wunschgemäss (gemäss verfügbaren Plätzen) umgebucht werden, wenn es hakt... Falls dadurch effektiv weniger Segmente übrigbleiben... ORC anfragen und erhalten! Falls Du mit der Umbuchung erst am nächsten Tag ankommst... Ausgleichszahlung einstreichen...