[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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4.316
Hamburg
Ich weiss, ist schon zigmal durch gekaut. Aber es ist wirklich müssig diesen Faden per site:vielfliegertreff.de zu durchsuchen.

- Rein theoretisch, ist es im Moment möglich 5 bis 6 Segmente an einem Tag zu fliegen, richtig? Ggf. 3-4 an einem Tag, 3-4 am nächsten.
- Maximale normale Statuspunkte Ausbeute so bei 15000? also bei 2Fach 30k und bei 1,5fach 22500?

Ich frage nur, um abwägen zu können, ob ein Investment später im Jahr lohnt. Die 2Fach kann ich nicht mehr mitnehmen, da ich die Wochenenden bis August quasi verplant bin und ich mir wegen der Ferien auch nicht vorstellen kann, dass es preislich attraktiv wäre.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
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Ich weiss, ist schon zigmal durch gekaut. Aber es ist wirklich müssig diesen Faden per site:vielfliegertreff.de zu durchsuchen.

- Rein theoretisch, ist es im Moment möglich 5 bis 6 Segmente an einem Tag zu fliegen, richtig? Ggf. 3-4 an einem Tag, 3-4 am nächsten.
- Maximale normale Statuspunkte Ausbeute so bei 15000? also bei 2Fach 30k und bei 1,5fach 22500?

Ich frage nur, um abwägen zu können, ob ein Investment später im Jahr lohnt. Die 2Fach kann ich nicht mehr mitnehmen, da ich die Wochenenden bis August quasi verplant bin und ich mir wegen der Ferien auch nicht vorstellen kann, dass es preislich attraktiv wäre.
Ob die Buchungssteuerung 6 Segmente mit "lustigem" Routing am Tag zulässt? Und wenn, würde ich bei der aktuellen Lage nicht davon ausgehen, dass man das wirklich ohne Probleme abfliegen kann. Somit bleiben 3 Segmente pro Tag, also r/t 6 Segmente an zwei Tagen. BK C/D/J gibt innereuropäisch 2500 SM pro Segment (mit Status), d.h. das Routing sollte immer grenzüberschreitend sein (z.B. MUC - ZRH - FRA- IST) und somit 15000 SM für 6 Segmente an 2 Tagen. Mit der aktuellen Aktion sind es eben 30000 SM und ab Juli dann 22500 SM. Preislich attraktiv ist es z.B. "D" als "Business Saver" eingebucht zu bekommen (Hotline oder RB), dann gehen solche Trips (6 Segmente, Europa) auch für gute 700€.
 
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3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
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Ich weiss, ist schon zigmal durch gekaut. Aber es ist wirklich müssig diesen Faden per site:vielfliegertreff.de zu durchsuchen.

- Rein theoretisch, ist es im Moment möglich 5 bis 6 Segmente an einem Tag zu fliegen, richtig? Ggf. 3-4 an einem Tag, 3-4 am nächsten.
- Maximale normale Statuspunkte Ausbeute so bei 15000? also bei 2Fach 30k und bei 1,5fach 22500?

Ich frage nur, um abwägen zu können, ob ein Investment später im Jahr lohnt. Die 2Fach kann ich nicht mehr mitnehmen, da ich die Wochenenden bis August quasi verplant bin und ich mir wegen der Ferien auch nicht vorstellen kann, dass es preislich attraktiv wäre.
Gefühlt würde ich behaupten 6 Legs sollte funktionieren, 3+3 am WE. Je nach Abflughafen wird aber wohl auch ein innerdeutsches Segment drin sein.
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Ah okay. Ich meinte genau so etwas hier gelesen zu haben. 6 Segmente 30k / 22,5k und 700 Euro. Mehr als 700 Euro würde ich nicht ausgeben wollen. Wird dann wohl auf die 22500 Meilen hinauslaufen. Ist, ja mit Übernachtung dann ja auch wieder mehr. Positionierung ex HAM kommt ja ggf. auch noch dazu... Habe keinen Urlaub mehr, bei dem ich einen Langstreckenflug machen könnte und beruflich eben nur EU Eco flieger.

Klar ist der SEN verlockend. Aber da ich dieses Jahr noch andere Baustellen habe und nächstes Jahr wieder Australien (die Preise sind Verrückt...), werde ich es mir genau überlegen. Nur fürs Ego brauche ich die golden Karte (;)) eigentlich nicht.
 

3LG

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04.07.2019
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Ah okay. Ich meinte genau so etwas hier gelesen zu haben. 6 Segmente 30k / 22,5k und 700 Euro. Mehr als 700 Euro würde ich nicht ausgeben wollen. Wird dann wohl auf die 22500 Meilen hinauslaufen. Ist, ja mit Übernachtung dann ja auch wieder mehr. Positionierung ex HAM kommt ja ggf. auch noch dazu... Habe keinen Urlaub mehr, bei dem ich einen Langstreckenflug machen könnte und beruflich eben nur EU Eco flieger.

Klar ist der SEN verlockend. Aber da ich dieses Jahr noch andere Baustellen habe und nächstes Jahr wieder Australien (die Preise sind Verrückt...), werde ich es mir genau überlegen. Nur fürs Ego brauche ich die golden Karte (;)) eigentlich nicht.
Ich glaube ab HAM wird das nix für 700 Euro. Mit einem innerdeutschen Segment kommst Du auf 14375SM * 1,5 = 21562 SM.

Suche mal hier im Forum nach den TFS Geschichten, vielleicht wäre das eine Option.
 

3RONVAC

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28.08.2017
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Ah okay. Ich meinte genau so etwas hier gelesen zu haben. 6 Segmente 30k / 22,5k und 700 Euro. Mehr als 700 Euro würde ich nicht ausgeben wollen. Wird dann wohl auf die 22500 Meilen hinauslaufen. Ist, ja mit Übernachtung dann ja auch wieder mehr. Positionierung ex HAM kommt ja ggf. auch noch dazu... Habe keinen Urlaub mehr, bei dem ich einen Langstreckenflug machen könnte und beruflich eben nur EU Eco flieger.

Klar ist der SEN verlockend. Aber da ich dieses Jahr noch andere Baustellen habe und nächstes Jahr wieder Australien (die Preise sind Verrückt...), werde ich es mir genau überlegen. Nur fürs Ego brauche ich die golden Karte (;)) eigentlich nicht.

Es gehen regulär maximal 6 Segmente auf ein Ticket, weil pro Richtung in den Fare Rules 2 Umstiege erlaubt sind. Alle Segmente grenzüberschreitend geht problemlos (also aktuell 30K SM, ab 01.07. 22,5K, da hast Du richtig gerechnet ;)) , allerdings in 99% der Fälle nicht online. 6 Segmente für 700 Euro wären die absolut günstige Ausnahme seitdem LH den Kont Tarif 3x in den letzten Monaten erhöht hat. Günstig wäre eher 800, ab den Hubs normalerweise 1.000. Ab HAM kann man 4-5 Segmente problemlos pro Tag machen, wenn man sich den Stress antun will. Das sieht dann für Dich ungefähr so aus (bucht in D und geht über die LH HP):

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Ansonsten halt 3+3 entspannt auf 2 Tage verteilt und noch was von der Stadt sehen.
 
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3RONVAC

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28.08.2017
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...oder "Positionierung" per 9€ Ticket und Bahn :p

Wird nicht günstiger für ihn ab HAM. Wo soll er sich denn hin positionieren, dass das Sinn macht? Bei mehr als 4 Segmenten pro Tag ab HAM und Positionierung per Bahn bräuchte er eine Übernachtung. Da kann er gleich ab HAM die 2 Tagesvariante mit 6 Segmenten nehmen oder die 1 Tagesvariante mit 4 oder 5.
HAM ist als Abflugort für sowas nicht unbedingt schlechter als LUX oder DUS (vor allem wenn er eh da wohnt), wegen der AF/BA Konkurrenz dort, weil eh fast alle umsteigen müssen.
 
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sbr

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18.01.2018
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Wird nicht günstiger für ihn ab HAM. Wo soll er sich denn hin positionieren, dass das Sinn macht? Bei mehr als 4 Segmenten pro Tag ab HAM und Positionierung per Bahn bräuchte er eine Übernachtung. Da kann er gleich ab HAM die 2 Tagesvariante mit 6 Segmenten nehmen oder die 1 Tagesvariante mit 4 oder 5.
HAM ist als Abflugort für sowas nicht unbedingt schlechter als LUX oder DUS (vor allem wenn er eh da wohnt), wegen der AF/BA Konkurrenz dort, weil eh fast alle umsteigen müssen.
Das.war.nur.ein.Witz. Sorry, kommt ohne hinreichende Kennzeichnung nicht wieder vor ;)
 
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04.07.2019
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Wird nicht günstiger für ihn ab HAM. Wo soll er sich denn hin positionieren, dass das Sinn macht? Bei mehr als 4 Segmenten pro Tag ab HAM und Positionierung per Bahn bräuchte er eine Übernachtung. Da kann er gleich ab HAM die 2 Tagesvariante mit 6 Segmenten nehmen oder die 1 Tagesvariante mit 4 oder 5.
HAM ist als Abflugort für sowas nicht unbedingt schlechter als LUX oder DUS (vor allem wenn er eh da wohnt), wegen der AF/BA Konkurrenz dort, weil eh fast alle umsteigen müssen.
Also, Zusammenfassung 2 Tage a 4 Legs zu 675 Euro macht 1350 Euro. (10k * 1,5) * 2 = 30k SM.

Wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung, auch wenn was dazwischen kommen sollte. Bei aktueller Situation kann auch etwas Reserve nicht schaden.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
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Das.war.nur.ein.Witz. Sorry, kommt ohne hinreichende Kennzeichnung nicht wieder vor ;)

Wieso, so abwegig war das ja nicht von Dir, mag für den ein oder anderen ja bei anderem Abflughafen oder je nach Wohnort auch gut passen. Ich hab das schon verstanden ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, Zusammenfassung 2 Tage a 4 Legs zu 675 Euro macht 1350 Euro. (10k * 1,5) * 2 = 30k SM.

Wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung, auch wenn was dazwischen kommen sollte. Bei aktueller Situation kann auch etwas Reserve nicht schaden.

Entweder das, dann beide Male ohne Übernachtung oder wenn er weniger als die 30K im 2. HJ braucht, dann eben die Variante 3+3 mit Übernachtung für 22,5K SM und für weniger Geld auf einem Ticket. Unterm Strich wahrscheinlich 300-400 Euro weniger als die 1.350 Euro bei gleichem Zeiteinsatz.
 
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Batman

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18.11.2017
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Hamburg
Danke für Eure Rückmeldungen! Ja, am Flughafen bin ich in 10 Minuten sozusagen. Und ja, umsteigen müsste ich auf jedem Fall irgendwo. Einen Trip an einem Tag fände ich eigentlich am besten. Ich habe mir das mal hier als Lesezeichen markiert und siniere dann später im Jahr noch mal.

Es sind ja fast noch 40k bis zum SEN und 22,5k bedeuten immer noch 17,5k die ich dann mit reinen ECO Europatrips beruflich machen müsste.
Es stehen zwar noch ca 4 Reisen an die jetzt schon geplant sind, aber das wird nicht in die Nähe kommen. Mal sehen ob noch was dazu kommt. Danke Euch!

Edit: Positionierung kein Thema. 9 Euro Ticket habe ich über die Arbeit und Bahncard 25 1 Klasse auch. Aber wie schon erwähnt, lohnt sich das fast nicht, wenn man die anderen Flughäfen hier in der Gegend vergleicht.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
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1.403
ich finde echt nicht günstiges mehr diese Woche von MUC mit 4 legs in D/Z
jemand noch n Tipp?

aktuell folgendes: FLUG
Auf die Schnelle: 17.06. MUC - FRA - IST // 18.06. IST - FRA - ZRH - MUC für knappe 900€ (aber keine Ahnung welche BKs)

Edit: Matrix sagt ist leider etwas teurer, bucht aber C/D
 

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sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
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der ist nicht schlecht aber ich suche ohne Übernachtung also 4 legs pro tag
Das wird schwierig. Mit 2 innerdeutschen Segmenten ginge MUC - FRA - IST // IST - FRA - MUC für 888€ am 17.06. (in D). Evtl. bekommst Du statt dem zweiten innerdeutschen Seg ja noch was "europäisches" gebastelt.
 
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ZRH_47°27′30″N_8°32′

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07.10.2021
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1.099
ZRH
Falls jemand noch einen knackigen Mileage Run nächst Woche sucht... 5 Segmente (same day) in D. Davon 4 Segmente grenzüberschreitend, eines domestic. Für ca. 760 EUR. Gibt (mit Executive Bonus und der bis Ende des Monats noch geltenden Verdoppelung) 23'000 Status- und HON-Circle-Meilen. Direkt über die LH-App so buchbar (als "normaler" Hin- und Rückflug). Mit demselben Routing und dem identischen Preis auch noch an einigen wenigen anderen Tagen vor dem Monatsende so buchbar.
 

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ZRH_47°27′30″N_8°32′

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07.10.2021
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ZRH
Sieht interessant aus - aber mir wären die Umsteigezeiten zu knapp.
Bei Unregelmäßigkeiten beim Abfliegen würdest ja wunschgemäss (gemäss verfügbaren Plätzen) umgebucht werden, wenn es hakt... Falls dadurch effektiv weniger Segmente übrigbleiben... ORC anfragen und erhalten! Falls Du mit der Umbuchung erst am nächsten Tag ankommst... Ausgleichszahlung einstreichen...
 
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04.07.2019
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Bei Unregelmäßigkeiten beim Abfliegen würdest ja wunschgemäss (gemäss verfügbaren Plätzen) umgebucht werden, wenn es hakt... Falls dadurch effektiv weniger Segmente übrigbleiben... ORC anfragen und erhalten! Falls Du mit der Umbuchung erst am nächsten Tag ankommst... Ausgleichszahlung einstreichen...
Aktuell halte ich das schon für sportlich ;)

ORC.. Ich warte noch auf einen von November 2021 ;)

Umbuchen.. Anderer Tag, wenn es geht kein Problem, aber..

Umbuchen.. Wenn es denn eine Alternative gibt. Auf den Flughäfen ist die Hölle los.

Also, ich persönlich würde das riskieren :)

Im Moment aber auch nur als HON oder wenn es wirklich unbedingt sein müsste. Meine Meinung.
 
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ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
Und noch eine Idee für einen möglichen Mileage Run (so gefunden für übernächste Woche)... 4 Segmente in D (alle grenzüberschreitend) für knapp 550 EUR. Gibt (mit Executive Bonus und der bis Ende des Monats noch geltenden Verdoppelung) 20'000 Status- und HON-Circle-Meilen. (Allerdings nicht same-day). Und (für die meisten) wohl Positioning nötig. Direkt über die LH-App so buchbar (als "normaler" Hin- und Rückflug). Mit demselben Routing und vergleichbaren Preis (allerdings nie same-day) auch noch an einigen wenigen anderen Tagen vor dem Monatsende so buchbar.
 

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