[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

matrick

Neues Mitglied
13.01.2017
2
0
ANZEIGE
Hat jemand eine Idee für FTL (aktuell 12,437 Status Meilen, 12 Segmente)? Ausgangspunkt ZRH, LHR, LCY oder MXP. Danke im Voraus.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
Hat jemand eine Idee für FTL (aktuell 12,437 Status Meilen, 12 Segmente)? Ausgangspunkt ZRH, LHR, LCY oder MXP. Danke im Voraus.
@matrick Hast Du Dir denn schon die "Mühe" gemacht die (zahlreich vorhandenen) Vorschläge/Anregungen/Hinweise hier im Forum (und auch in diesem Thread) zu lesen? Hast Du zu denen spezifische Fragen? Fehlt Dir darüber hinaus noch etwas? Bevor (wieder einmal) das "Rad" (aus lauter Gutmütigkeit) "neu erfunden" wird und in die Tasten gehauen wird...

matrick

Neues Mitglied
13.01.2017
2
0
@matrick Hast Du Dir denn schon die "Mühe" gemacht die (zahlreich vorhandenen) Vorschläge/Anregungen/Hinweise hier im Forum (und auch in diesem Thread) zu lesen? Hast Du zu denen spezifische Fragen? Fehlt Dir darüber hinaus noch etwas? Bevor (wieder einmal) das "Rad" (aus lauter Gutmütigkeit) "neu erfunden" wird und in die Tasten gehauen wird...
Ja, dass habe ich. Allerdings habe ich nichts Jedoch habe ich meinem Verständnis nach, nichts passendes gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Nachsicht. sofern jemand etwas spannendes gesehen hat, bin ich über jeden Hinweis dankbar.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Ja, dass habe ich. Allerdings habe ich nichts Jedoch habe ich meinem Verständnis nach, nichts passendes gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Nachsicht. sofern jemand etwas spannendes gesehen hat, bin ich über jeden Hinweis dankbar.
LOT-Segmente-Run? Oder so ne Hannover-Fra-Berlin-Nummer?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
@ZRH_47°27′30″N_8°32′ irgendwie habe ich jetzt ein Dejavu.. 🤣
Hatten wir den obigen Fall so ähnlich nicht schon auf der vorherigen Seite???:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hm, vielleicht sollte einfach ein Thread aufgemacht werden, wo eigene Buchungen vorgestellt werden mit Buchungsdatum, Preis und erreichten Statusmeilen… dann könnte in diesem Thread auf den anderen (zukünftigen) Thread verwiesen werden….
Vielleicht könnten wir den Thread hier auch einfach umbenennen lassen…. Wie wäre es mit dem Titel „Und täglich grüßt das xxxxxxx.“ 😂😂

Ansonsten finde ich die Idee mal nicht so schlecht, so analog dem Upgrade Thread.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
343
185
MUC
Hier eine Idee, falls jemand noch Statusmeilen benötigt.
TAP hat gerade ein Business-Class-Sale gestartet:
Von Deutschland nach Portugal/Marokko/Tunesien und return: 369€
Buchen bis 02.10.2022
Fliegen bis 30.06.2023

Quelle: https://www.flytap.com/de-de/promo/multi-destination-post-sommer-executive

Gebucht wird das ganze in "J" - somit lassen sich vergleichsweise günstig 7.000 Meilen (z.B. nach FAO, OPO) bzw. 8.000 Meilen (Marokko/Tunesien) erzielen.

Über OTA lassen sich bei Bedarf die Preise noch etwas drücken.

Beispiel:
1663595342346.png

Flyfred

Neues Mitglied
25.09.2022
3
1
Moin-bin neu hier…
Brauche zur Erhaltung meines Senator-Status‘ in diesem Jahr noch 17.000 Meilen. Momentan erhält man ja noch eine 1,5fache Statusmeilengutschrift.
Hätte jemand unter diesen Voraussetzungen einen Tipp für mich, was die günstigste, oder zumindest eine günstige Variante wäre, diese 17.000 Meilen in einem Rutsch zu erfliegen?

• Haha
Reaktionen: 3LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.838
FRA / FMO
Moin-bin neu hier…
Brauche zur Erhaltung meines Senator-Status‘ in diesem Jahr noch 17.000 Meilen. Momentan erhält man ja noch eine 1,5fache Statusmeilengutschrift.
Hätte jemand unter diesen Voraussetzungen einen Tipp für mich, was die günstigste, oder zumindest eine günstige Variante wäre, diese 17.000 Meilen in einem Rutsch zu erfliegen?
Mal den Thread durchgelesen?

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Moin-bin neu hier…
Abflugflughafen wäre hilfreich. Bei den Kosten wirst Du bei 700€-900€ landen. Ist das günstig genug?

Flyfred

Neues Mitglied
25.09.2022
3
1
Abflugflughafen wäre hilfreich. Bei den Kosten wirst Du bei 700€-900€ landen. Ist das günstig genug?
FRA wäre ideal...

FRA wäre ideal...
Ach und ja - das wäre m. E. sogar super günstig...

Moin-bin neu hier…
DANKE!

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
157
141
TXL/BER
Hallo Zusammen,

Das Ende des Jahres naht und mit einem Blick in die Miles and More App wird einem klar, dass man dem SEN im Moment mit 15k Meilen verpasst. Deswegen bin Ich auf der Suche nach einem 4 leg Tagestrip für unter 600€ bzw. nach einem einen 5 leg Tagestrip für unter 700€. Wenn möglich aus Berlin und (Alles in D, J,C)- versteht sich.

Vielen Dank im Voraus!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Hallo Zusammen,

Das Ende des Jahres naht und mit einem Blick in die Miles and More App wird einem klar, dass man dem SEN im Moment mit 15k Meilen verpasst. Deswegen bin Ich auf der Suche nach einem 4 leg Tagestrip für unter 600€ bzw. nach einem einen 5 leg Tagestrip für unter 700€. Wenn möglich aus Berlin und (Alles in D, J,C)- versteht sich.

Vielen Dank im Voraus!
Aus dem Bauch raus... Vergiss es!!

(Alles in D, J,C)- versteht sich.
:ROFLMAO:

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Hallo Zusammen,

Vielen Dank im Voraus!
knapp daneben, aber evtl. trotzdem eine Option, geht sicher noch günstiger
1664544446427.png 1664544471560.png

alles gebucht in D...

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
13
1
Brauche Ende des Jahres nach meiner Rechnung sofern kein Flug mehr dazu kommt (was aktuell unwahrscheinlich ist) genau 44 Statusmeilen um den FTL zu erhalten. Sofern ich richtig gerechnet habe - was meint ihr sollte ich unternehmen um die Meilen zu erhalten? Ende des Jahres die Umwandlung von Prämien- zu Statusmeilen durchführen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.838
FRA / FMO
Brauche Ende des Jahres nach meiner Rechnung sofern kein Flug mehr dazu kommt (was aktuell unwahrscheinlich ist) genau 44 Statusmeilen um den FTL zu erhalten. Sofern ich richtig gerechnet habe - was meint ihr sollte ich unternehmen um die Meilen zu erhalten? Ende des Jahres die Umwandlung von Prämien- zu Statusmeilen durchführen?
Gucken ob es noch Express Bus/Raul Verbindungen nochmal günstig gibt?

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
75
77
MUC
Umwandeln von Prämien in Statusmeilen geht nur ab mindestens 5000 Prämienmeilen, was dann 1000 Statusmeilen wären. Wenn genug Prämienmeilen vorhanden sind ist das ne Option, die kein zeitliches Investment erfordert.

Ansonsten wäre m.E. die vorgeschlagene Variante mit Express Bus o.ä. möglich.
Bzw jede Art von Flug, da es selbst auf den billigsten Bichubgsklassen 125 Statusmeilen gibt.
Kostet aber mindestens ca 100 Euro.

Huhu liebe Community,
bin seit Jahren happy mit dem FTL und letztes Jahr dank Meilenschwemme SEN geworden. Da mir das dieses Jahr extrem viel gebracht hat würde ich gerne nochmal 2 Jahre verlängern ;)
Bin also auf der Suche nach einer guten Kombination....bisher tendiere ich zu BUD-VIE-BKK oder sowas in C/D/J. gibt etwa 50k SM für ca. 2000 Euro.
Alternativ CAI-MUC_BKK, dann allerdings ca. 3000 Euro.
Hat jemand ähnliche Pläne und noch gute Routings auf Lager?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Als Rückmeldung, falls es wen interessiert:
Habe jetzt im November ein paar Flüge durch Europa gebucht.
Erst NUE-BUD und dann von BUD aus mach WAW, PRG und PMI.
In Summe waren das jetzt 2.600 Euro für 66.000 SM, was finanziell in Ordnung geht und gleichzeitig noch ein paar Städte zum Anschauen ermöglicht.
Zusätzlich geht's noch im Dreamliner FRA-MUC, da freue ich mich auch schon sehr drauf 😀

Liebe Grüße Konrad

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FtlBer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Oder.. Wer dieses oder letztes Jahr kein FTL schafft hat den eh nicht "verdient" 🤣🤣

Müsste doch fast schon jeder hier mindestens SEN geworden sein :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Münsterländer