[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ANZEIGE
ZRH-FRA-ZRH das übliche für den grenzüberschreitenden innereurop. Flug.

ZRH-TFS-ZRH wird nach Entfernung angerechnet.
Entfernung z.B. auf gcmap ausrechnen und mit dem Faktor für D multiplizieren.

ggf. exec. Bonus nicht vergessen.

Und Promo (x 1,5) bis 31.12. nicht vergessen.
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Wie viele Hon-Meilen gäbe es für diese Flugverbindung?

Alles Buchungsklasse D:
LX3601 FRA-ZRH (Lufthansa)
LX8214 ZRH-TFS (Edelweiß)
LX8217 TFS-ZRH (Edelweiß)
LX1076 ZRH-FRA (Air Baltic)

Ich bekomme da kein Ergebnis mit dem Meilenrechner.

Danke
EDELWEISS ist manchmal kompliziert. Da hatte ich schon Probleme mit PM und bes. SM. Die Schwestergesellschaft von SWISS war zumindest früher manchmal "zickig".
Edelweiss vergibt/vergab (?) nur auf LX-Codeshare Flügen (LX8000-LX8499) Prämien- bzw. Statusmeilen. Die Aktion der zusätzlichen 1,5-fachen Status- und HON Circle Meilen bis 31.12.22 gilt aber laut M&M auch für Edelweiss Air. Viel Erfolg!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Jepp, AirBaltic ist Wetlease -Partner für LH, LX. Die Kulanzregelung mit der Promo von 1,5 ist meines Wissens bei Air Baltic nicht möglich (besser mal nachfragen!)

Alle Wetlease sind unter der Flugnummer der jeweiligen LHG Airline, heißt es gibt natürlich auch alle Promos so wie wenn man LH oder LX geflogen wäre (was man ja auch lt. Flugnummer dann getan hat).
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.837
FRA / FMO
Alle Wetlease sind unter der Flugnummer der jeweiligen LHG Airline, heißt es gibt natürlich auch alle Promos so wie wenn man LH oder LX geflogen wäre (was man ja auch lt. Flugnummer dann getan hat).
Sehe ich genau so. Wüsste auch nicht warum es die bei Baltic über Wetlease nicht geben sollte das das Metall ja dann quasi LH/LX/EW ist.
 

tranquilizer

Neues Mitglied
17.08.2014
3
1
Hallo zusammen

Ich benötige noch knapp 30k Meilen um den SEN Status dieses Jahr zu erhalten. Ich muss beruflich noch einmal nach Toronto und zurück. Hin würde ich von BER mit Stopp in FRA fliegen und zurück direkt nach FRA, jeweils in Premium Eco.

Leider funktioniert der detaillierte Meilenrechner gerade nicht wirklich, aber ich glaube in G oder E sollten das insgesamt ca. 14k SM sein (ohne Promo?), d.h. es fehlen noch ca. 10 - 16k SM. Kann ich die Flüge irgendwie kostengünstig mit Stopps umbauen um an die fehlenden 30k SM zu kommen?

Danke im voraus an alle die helfen, bin leider noch etwas unerfahren was die MR´s angeht...;)
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
481
700
Hallo zusammen

Ich benötige noch knapp 30k Meilen um den SEN Status dieses Jahr zu erhalten. Ich muss beruflich noch einmal nach Toronto und zurück. Hin würde ich von BER mit Stopp in FRA fliegen und zurück direkt nach FRA, jeweils in Premium Eco.

Leider funktioniert der detaillierte Meilenrechner gerade nicht wirklich, aber ich glaube in G oder E sollten das insgesamt ca. 14k SM sein (ohne Promo?), d.h. es fehlen noch ca. 10 - 16k SM. Kann ich die Flüge irgendwie kostengünstig mit Stopps umbauen um an die fehlenden 30k SM zu kommen?

Danke im voraus an alle die helfen, bin leider noch etwas unerfahren was die MR´s angeht...;)
Das wirst du leider nicht nur mit einem "Umbau" deines Flugs nach Toronto schaffen können. So viele Stopps bekommst du nicht reingeplant.
 

tranquilizer

Neues Mitglied
17.08.2014
3
1
Und was hast Du seit 2014 hier im Forum gemacht??

Nix… 😂 🤣
Das ist wahr, hab mich damals angemeldet weil ich anfing viel beruflich unterwegs zu sein. Brauchte aber keinen Rat, da alles beruflich war und ich immer FTL und später SEN erfliegen konnte. Nachdem aufgrund Corona alles irgend wie alles anders ist, frage ich halt mal nach Hilfe...Sorry dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Das ist wahr, hab mich damals angemeldet weil ich anfing viel beruflich unterwegs zu sein. Brauchte aber keinen Rat, da alles beruflich war und ich immer FTL und später SEN erfliegen konnte. Nachdem aufgrund Corona alles irgend wie alles anders ist, frage ich halt mal nach Hilfe...Sorry dafür.
Lies einfach mal ein paar Seiten rückwärts. Gibt vielleicht etwas Input.
 
  • Like
Reaktionen: Kone

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Auch wenn der Meilenrechner spinnt, ist es kein Problem auszurechnen wieviele Meilen Deine bereits gebuchte Reise gibt.
Auf MM findest Du ja die entsprechenden Tabelle je nach Airline und Buchungsklasse.
Innerdeutsch/-europ. gibt es feste Meilenwerte pro Segment. Und für FRA-YYZ kannst Du die Entfernungsmeilen auf gcmap.com berechnen (kommt bis auf einige wenige Meilen hin was MM berechnet) und dann mit dem Faktor der gebuchten Buchungsklasse multiplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flygzeug

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Hallo zusammen

Ich benötige noch knapp 30k Meilen um den SEN Status dieses Jahr zu erhalten. Ich muss beruflich noch einmal nach Toronto und zurück. Hin würde ich von BER mit Stopp in FRA fliegen und zurück direkt nach FRA, jeweils in Premium Eco.

Leider funktioniert der detaillierte Meilenrechner gerade nicht wirklich, aber ich glaube in G oder E sollten das insgesamt ca. 14k SM sein (ohne Promo?), d.h. es fehlen noch ca. 10 - 16k SM. Kann ich die Flüge irgendwie kostengünstig mit Stopps umbauen um an die fehlenden 30k SM zu kommen?

Danke im voraus an alle die helfen, bin leider noch etwas unerfahren was die MR´s angeht...;)
BER-FRA (Y): (1000*1,25)*1,5=1875
FRA-YYZ (E): (3940*1,75)*1,5=10343

Für Hin- und Rückflug dann insgesamt ca. 24.435 inkl. Executive Bonus und 1,5 Promo.
 
  • Like
Reaktionen: huby und Kone

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
75
77
MUC
BER-FRA (Y): (1000*1,25)*1,5=1875
FRA-YYZ (E): (3940*1,75)*1,5=10343

Für Hin- und Rückflug dann insgesamt ca. 24.435 inkl. Executive Bonus und 1,5 Promo.
Jetzt warst Du schneller 😉
Ich komme auf ein ähnliches Ergebnis.

Aus meiner Sicht gibt's drei Möglichkeiten:
1) Entweder Du buchst das ganze in der Business Class, mindestens Buchungsklasse D. Dann kommst Du auf jeden Fall auf Deine 30k SM
2) Falls Deine Firma das nicht mitmacht, schau mal ob Du nen Zwischenstopp in ZRH dazubekommst. Also BER-FRA-ZRH-YYZ und retour. Dann sollten die zusätzlichen 1250x1,25x1,5x2 SM den Rest auffüllen (je nachdem was "knapp 30k Meilen" heißt). Aber da ZRH-YYZ etwa 70 Meilen weiter ist als FRA-YYZ, sollte es reichen.
3) Je nachdem wieviel SM Dir am Ende noch fehlen, kannst Du bis zu 5000 SM auch durch Umwandlung PM --> SM erzeugen.

Hilft Dir das?

Ansonsten müsstest Du etwas genauere Angaben machen.

Und keine Sorge, wir waren alle mal Anfänger 😉
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
ab ZRH: 5 Segmente Business (alles in D) als (Same-Day-)Trip für ca. 830 CHF auf einem Ticket (nach HEL) mit LH (ergibt 17‘812 Status-/HON-Circle-Meilen)

An zahlreichen Tagen gibt es vor dem Jahresende über LH von ZRH aus (Same-Day-)Business-Class-Flüge nach HEL, die allesamt in die D-Klasse buchen (5 Segmente, davon vier grenzüberschreitend und eines innerdeutsch auf dem Rückflug). Es ist möglich, dass bei diesen (Same-Day-)Trips alle vier oder fünf Segmente in derselben Buchung sind.

Auffindbar und auswählbar ist dies über Google Flights. Beim Klicken auf „Buchen über LH“ bringt man die gemachte Auswahl (mit dem günstigen Preis) rüber auf die Buchungsstrecke der Airline. Im weiteren Buchungsprozess gibt es keine Fehlermeldungen aber oftmals (geringe, d. h. ca. 20 CHF) Preisanpassungen. Der Direct-Turnaround ist bei dem „Umweg“ Auswählen über Google Flights anwählbar und wird von der LH Booking Engine akzeptiert. (Dieselbe Auswahl wird nicht angeboten, wenn man „von Anfang an“ über die Website von LH bucht.) Wenn man über das Mobile Phone sucht und bucht, sieht man auf der Mobile-Browser-Version der LH Website direkt die Buchungsklasse (immer in D). Wenn man dies über Tablet oder Notebook/Desktop-PC macht, sieht man es nicht vor dem „Abdrücken“ (es bucht aber bei diesen Same-Day-Trips immer mindestens in D), da Tablet und Notebook/Desktop-PC die „normale“ Version der LH-Website ansteuern (welche zum Ende des Buchungsprozesses) die angesteuerten Buchungsklassen bekannterweise nicht anzeigt.

Auf diese Weise kommt ein Reisender mit ZRH als Start/Ziel an einem Tag (und mit einem Ticket) effektiv für ca. 830 CHF an
ZRH-FRA 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
FRA-HEL 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
HEL-FRA 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
FRA-MUC 1‘875 (inkl. Executive Bonus)
MUC-ZRH 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
Das ergibt 11‘875 Status-/HON-Circle-Meilen, multipliziert mit Faktor 1.5 über die Aktion bis Ende des Jahres: 17‘812 Status-/HON-Circle-Meilen.
Die führt zu einer durchaus ansprechenden Quote von 0.046 CHF pro Status-/HON-Circle-Meile.

Da dies so auch noch an zahlreichen Tagen vor dem 15.11.2022 buchbar ist, dürfte der eine oder andere sogar noch in den Genuss von zusätzlichen Status-/HON-Circle-Meilen durch die „Status Boost“-Aktion in der M&M-App kommen. Diese lässt sich mit solchen ZRH-HEL-Runs bis Mitte November noch hervorragend kombinieren.

Ein kleines weiteres Goodie: Auf den Flügen von/nach HEL gibt es in der C von LH ein Hot Meal. Nicht zu verachten. Der Direct Return in HEL geht problemlos.

Einen lieben Gruss an alle Murmeltier-Fans und -Förderer! ;-)
@sandroboehringer Vielleicht ist dies etwas für Dich…?!
BA2D0F76-135C-4516-9FAF-0B846E5A032C.jpeg 2A389C2E-B415-44D3-A14F-E36B22917213.jpeg
12C2D39E-9CBB-4154-955A-19D5FB4EBA56.jpeg
655BC6DE-001F-4B95-A0D3-A56F7328767B.jpeg
E6EB99E0-67C0-44D8-8AC8-4AE8E3794AB0.jpeg
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
Muss man da aus der Sicherheit raus?

Hat mich in LEJ mal ziemlich gestresst....
@Kone Nein, Du läufst aus der Fluggastbrücke raus, vertreibst Dir kurz die Zeit (inzwischen gibt es sogar wieder eine Lounge für LH-Fluggäste - nach längerer Pause) und läufst dann wieder über die Fluggastbrücke rein. Ist in HEL voll easy. Keinerlei Kontrollen bei einer Schengen-Ankunft (trifft für FRA bzw. MUC natürlich zu).

Alternativ verzichtest Du auf den Direct Return (verzichtest dabei aber auf das fünfte Segment) und fliegst um ca. 17.00h zurück (und kommst immer noch am gleichen Abend vor 22.00h in ZRH wieder an - dann halt auf vier Segmenten). Diese Variante gibt es an vielen Tagen für unter 800 CHF. Während der ca. 5 Stunden Aufenthalt könnte man sogar noch eine kurze Stipvisite nach Helsinki machen (eine sehr reizvolle Stadt!).
 
  • Like
Reaktionen: Kone
A

Anonym84665

Guest
Hi zusammen, jetzt häufen sich wieder die Anfragen zum Jahresende. ;-) Mir fehlen noch 25k Meilen zur SEN Requali, Heimathafen Berlin

Suche eine one-way Strecke von BER -> Paris (CDG/ORY), bei der ich möglichst viel rausholen kann. Natürlich zu einem gutem Preis.

Vielleicht über FRA und MXP? Frage mich aber, ob diese open end Flüge dafür sinnvoll sind - oder ob ein return Flug am selben Tag, von dem es hier viele gute Beispiele gibt, nicht günstiger ist? Dazu fehlt mir die Erfahrung, bin daher sehr dankbar für Tips!
 
A

Anonym84665

Guest
Wow, gleich so viele freundliche Tipps. Nicht alle auf einmal! Kommt der Humor gut an im Freundeskreis?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Wow, gleich so viele freundliche Tipps. Nicht alle auf einmal! Kommt der Humor gut an im Freundeskreis?

Du hast ja immerhin in den letzten 14 Monaten seit Anmeldung von Dir schon 2 Posts im Forum getätigt und Dich damit verdient gemacht, da steht Dir die Kritik an etwas Spaß der Mitinsassen natürlich zu. Ach nein, die 2 Posts sind ja von heute. :ROFLMAO:

Aber mal im Ernst, auf den letzten Seiten hier im Thread und in den letzten Monaten stehen so viele Beispiele, auch einige ab Berlin, so ein klein bisschen Eigeninitiative wäre halt super, dann bekommt man hier auch eigentlich immer gute Hilfe. Hast Du denn mal ein bisschen quer gelesen?