ANZEIGE
...so ein klein bisschenEigeninitiative wäre halt super, dann bekommt man hier auch eigentlich immer gute Hilfe...![]()
...so ein klein bisschenEigeninitiative wäre halt super, dann bekommt man hier auch eigentlich immer gute Hilfe...![]()
Wenn Du auch so dermassen viele Informationen preisgibstWow, gleich so viele freundliche Tipps. Nicht alle auf einmal! Kommt der Humor gut an im Freundeskreis?
Kannst mal sehen wie äußerst hilfsbereit die Insassen hier sind, sind doch ganz brauchbare Empfehlungen dabei und gleich so schnell.Wow, gleich so viele freundliche Tipps. Nicht alle auf einmal! Kommt der Humor gut an im Freundeskreis?
Warum "Sorry"? Du stellst eine Frage, zugegebenermaßen häufen sich solche Fragen jetzt Ende Oktober. Klar auch, dass einige "Erfahrene" nicht ständig wiederholen wollen, wasDas ist wahr, hab mich damals angemeldet weil ich anfing viel beruflich unterwegs zu sein. Brauchte aber keinen Rat, da alles beruflich war und ich immer FTL und später SEN erfliegen konnte. Nachdem aufgrund Corona alles irgend wie alles anders ist, frage ich halt mal nach Hilfe...Sorry dafür.
Ich gebe dir in vielen Dingen ja recht. Trotzdem gibt es viele hilfreiche, konstruktive Ratschläge von angenehmen Forums Kameraden. Das einige genervt sind wegen Redundanz und sich unhöflich-arrogant gegenüber neuen Mitgliedern verhalten gehört zum Stil dieses Forums. Eine gewisse Raubeinigkeit gehört bei manchen zum Stil,So empfangt ihr also neue Forenmitglieder? Über ein neues Mitglied, das offen sagt "Dazu fehlt mir die Erfahrung, bin daher sehr dankbar für Tips!", wird sich lustig gemacht? Und dann zurecht gewiesen? Obwohl kein einziger Beitrag auf den letzten 20 Seiten das Thema same day return oder open end aufgreift?
Klasse Einstellung, ich hoffe ihr kommt damit weit. Wäre ja traurig, wenn die Freizeitbeschäftigung darin besteht, neue Mitglieder in einem Klima-sündenden Boomer-Meilenritter Forum schief anzugehen.
Trotzdem vielen Dank @Simineon!
An den Rest: Account wird wieder deaktiviert, man wird mich nicht missen
Via EZE, NY und SIN ist es auch ausgiebig.![]()
Wow, gleich so viele freundliche Tipps. Nicht alle auf einmal! Kommt der Humor gut an im Freundeskreis?
So empfangt ihr also neue Forenmitglieder? Über ein neues Mitglied, das offen sagt "Dazu fehlt mir die Erfahrung, bin daher sehr dankbar für Tips!", wird sich lustig gemacht? Und dann zurecht gewiesen? Obwohl kein einziger Beitrag auf den letzten 20 Seiten das Thema same day return oder open end aufgreift?
Klasse Einstellung, ich hoffe ihr kommt damit weit. Wäre ja traurig, wenn die Freizeitbeschäftigung darin besteht, neue Mitglieder in einem Klima-sündenden Boomer-Meilenritter Forum schief anzugehen.
Warum geht man nicht zu einem entsprechenden Reisebüro?So empfangt ihr also neue Forenmitglieder? Über ein neues Mitglied, das offen sagt "Dazu fehlt mir die Erfahrung, bin daher sehr dankbar für Tips!", wird sich lustig gemacht? Und dann zurecht gewiesen? Obwohl kein einziger Beitrag auf den letzten 20 Seiten das Thema same day return oder open end aufgreift?
Aufstehen, duschen, rasieren, anziehen, hingehen, planen, artikulieren, überlegen, entscheiden...Warum geht man nicht zu einem entsprechenden Reisebüro?
…..kaufen, mit echtem Geld bezahlen, tatsächlich fliegen, alles in Echt und nicht nur virtuelles Blablabla um es mal weiterzuspinnenAufstehen, duschen, rasieren, anziehen, hingehen, planen, artikulieren, überlegen, entscheiden...
Das sind ganz spontan schon 9 Argumente, die eindeutig dagegen sprechen![]()
…..kaufen, mit echtem Geld bezahlen, tatsächlich fliegen, alles in Echt und nicht nur virtuelles Blablabla um es mal weiterzuspinnen![]()
Beim Forenreisenüro fällt davon einiges weg, da kann man auch noch im Bett liegend anrufen bzw. die Anfragemail schreiben.Aufstehen, duschen, rasieren, anziehen, hingehen, planen, artikulieren, überlegen, entscheiden...
Das sind ganz spontan schon 9 Argumente, die eindeutig dagegen sprechen![]()
E- mails und Kommentare kann man auch bequem vom Bett aus machen. Was soll das gehässige bashing gegen beginners? Ich dachte es geht hier im Forum ums fliegen, nicht um Fliegen fangen oder um Fliegenbeine zu zählen. Mehr Gelassenheit, Stil und Fairness, bitte!Beim Forenreisenüro fällt davon einiges weg, da kann man auch noch im Bett liegend anrufen bzw. die Anfragemail schreiben.
Das Problem ist aber auch das vielfach „Beginner“ eigentlich vielfache „Beginner“ hier sind die schon einiges an „Erfahrung“ hier haben.E- mails und Kommentare kann man auch bequem vom Bett aus machen. Was soll das gehässige bashing gegen beginners? Ich dachte es geht hier im Forum ums fliegen, nicht um Fliegen fangen oder um Fliegenbeine zu zählen. Mehr Gelassenheit, Stil und Fairness, bitte!
Du weisst bestimmt, dass Du dann HON-Meilen brauchst anstatt Statusmeilen.Hey zusammen, könnt ihr ein gutes Reisebüro empfehlen dass ich auf die Qualifizierung zum HON spezialisiert hat.
Aktuell habe ich nur 200k Statusmeilen und werde noch einiges fliegen, möchte aber sichergehen, dass ich dieses Jahr noch die 300k erreiche. Für aktuell günstige F-legs wäre ich für jeden Tipp dankbar![]()
Wenn das echt sooo wichtig ist, dann sollte es doch egal sein, ob nun 800, 750 oder 698,59 Euro...Welche guten runs für ca 10- 13k Statusmeilen gibt es aktuell aus VIE? Nach MXP/LIN via MUC/ZRH/FRA hab ich nicht unter 800€ hinbekommen. Hat vl wer einen Tipp?
Ich meinte damit obs irgendwie noch günstiger geht die Meilen zu erfliegen. Wenn das die günstigste Variante ist, bleibt mir eh nichts anderes über.Wenn das echt sooo wichtig ist, dann sollte es doch egal sein, ob nun 800, 750 oder 698,59 Euro...
Kann ich auch absolut uneingeschränkt empfehlen, beste Wahl!Du weisst bestimmt, dass Du dann HON-Meilen brauchst anstatt Statusmeilen.Und Du brauchst 600k in 2 Jahren; es müssen nicht unbedingt 2 x 300k/Jahr sein.
Wärmste Empfehlung meinerseits:
Reisebüro U. Steur
dibalog-travel.info
War der Post eigentlich ernst gemeint oder eher ironisch oder um ein paar Tipps zu pushen?Hey zusammen, könnt ihr ein gutes Reisebüro empfehlen dass ich auf die Qualifizierung zum HON spezialisiert hat.
Aktuell habe ich nur 200k Statusmeilen und werde noch einiges fliegen, möchte aber sichergehen, dass ich dieses Jahr noch die 300k erreiche. Für aktuell günstige F-legs wäre ich für jeden Tipp dankbar![]()
Flüge in Business C,D,J ergeben immer 2.000 inkl. Executive Bonus in den meisten teilen Europasa) Was wäre ein Routing aus Wien raus, innerhalb von Europa? Tagesrun bevorzugt aber kann auch gerne ein Wochenende sein.
Immer bei der Airline selberb) Bei welchen Online Möglichkeiten sucht ihr denn diese Flüge? Suche immer über checkfelix aber dort sehe ich keine Buchungsklasse :/
Economy = weniger Meilen = mehr fliegenc) Muss es bei einem Mileage Run immer Business sein oder lässt sich das auch mit Economy machen?
Schon mal vielen Dank, für die rasche Antwort.Flüge in Business C,D,J ergeben immer 2.000 inkl. Executive Bonus in den meisten teilen Europas
Immer bei der Airline selber
Economy = weniger Meilen = mehr fliegen
6300 sollte problemlos für <1000 möglich sein. 10.000 Meilen liegen oft zwischen 600-800 Euro. Würde sowas wie Wien-FRA/MUC-LHR gucken. Alternativ MXP oder sowas. Einfach gucken was günstig ist.Schon mal vielen Dank, für die rasche Antwort.
Und bzgl der Business Klassen würde das bedeuten ich benötige 4 Flüge weil ja 4x 2000, korrekt?
Aber 6300 Meilen zu erfliegen sollte doch für gerade noch vierstellig möglich sein oder?
Habe gerade Multi-Stopp von Wien - Prag - Frankfurt - Zürich probiert und 5k in EUR ist mir dann doch zu viel.