[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.815
4.396
FRA
Wow, gleich so viele freundliche Tipps. Nicht alle auf einmal! Kommt der Humor gut an im Freundeskreis?
Wenn Du auch so dermassen viele Informationen preisgibst :unsure:

25k Meilen auf der Strecke BER - CDG, also entweder fliegst Du die Strecke x-mal, immer full-fare C gebucht oder nimmst einen Umweg in Kauf, dann fliegst Du nicht so oft.

Ein Budget hast Du nicht genannt, also bringt Dir sicherlich der Umweg über Hawaii den besten Benefit und mehr als genug Meilen.

A

Anonym84665

Guest
So empfangt ihr also neue Forenmitglieder? Über ein neues Mitglied, das offen sagt "Dazu fehlt mir die Erfahrung, bin daher sehr dankbar für Tips!", wird sich lustig gemacht? Und dann zurecht gewiesen? Obwohl kein einziger Beitrag auf den letzten 20 Seiten das Thema same day return oder open end aufgreift?

Klasse Einstellung, ich hoffe ihr kommt damit weit. Wäre ja traurig, wenn die Freizeitbeschäftigung darin besteht, neue Mitglieder in einem Klima-sündenden Boomer-Meilenritter Forum schief anzugehen.

Trotzdem vielen Dank @Simineon!

An den Rest: Account wird wieder deaktiviert, man wird mich nicht missen

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Das ist wahr, hab mich damals angemeldet weil ich anfing viel beruflich unterwegs zu sein. Brauchte aber keinen Rat, da alles beruflich war und ich immer FTL und später SEN erfliegen konnte. Nachdem aufgrund Corona alles irgend wie alles anders ist, frage ich halt mal nach Hilfe...Sorry dafür.
Warum "Sorry"? Du stellst eine Frage, zugegebenermaßen häufen sich solche Fragen jetzt Ende Oktober. Klar auch, dass einige "Erfahrene" nicht ständig wiederholen wollen, was
So empfangt ihr also neue Forenmitglieder? Über ein neues Mitglied, das offen sagt "Dazu fehlt mir die Erfahrung, bin daher sehr dankbar für Tips!", wird sich lustig gemacht? Und dann zurecht gewiesen? Obwohl kein einziger Beitrag auf den letzten 20 Seiten das Thema same day return oder open end aufgreift?

Klasse Einstellung, ich hoffe ihr kommt damit weit. Wäre ja traurig, wenn die Freizeitbeschäftigung darin besteht, neue Mitglieder in einem Klima-sündenden Boomer-Meilenritter Forum schief anzugehen.

Ich gebe dir in vielen Dingen ja recht. Trotzdem gibt es viele hilfreiche, konstruktive Ratschläge von angenehmen Forums Kameraden. Das einige genervt sind wegen Redundanz und sich unhöflich-arrogant gegenüber neuen Mitgliedern verhalten gehört zum Stil dieses Forums. Eine gewisse Raubeinigkeit gehört bei manchen zum Stil,
leider auch der belehrende Ton "von oben herab". Wir sitzen halt nicht im selben Boot, aber im gleichen Flugzeug. Trotzdem würde ich nicht so schnell aufgeben und den account gleich wieder löschen. Vielleicht vermisst dich ja doch jemand!

• Like
Reaktionen: AtomicLUX und Batman

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432

Allein auf den letzten 7 Seiten gibt es 4 Beispiele, die halbwegs die Ideen/Möglichkeiten zusammenfassen, darunter auch einen same day return ab BER, wir scheinen unterschiedliche Threads zu lesen. ;)

Du hattest ja nicht nur nach o/w CDG gefragt, sondern auch grundsätzlich nach returns. Dein Budget hast Du auch nicht genannt bisher. Es ist nicht so, dass es hier keine Hilfe gibt. Grenzüberschreitende Flüge in Business D mit mehrfach umsteigen sind in 90% aller Fragestellungen die richtige Antwort, vor allem ab dem relativ günstigen BER. Andere Beispiele z.B. ab DUS lassen sich oft auch ab BER darstellen. Wenn man dann noch an Hand M+M oder der vielen Beispielrechnungen hier im Thread weiß, wieviel Meilen ein D Leg inkl. Exec Bonus und 1,5x Aktion gibt, hat man alles zur Hand.

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
80
45

Warum geht man nicht zu einem entsprechenden Reisebüro?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Warum geht man nicht zu einem entsprechenden Reisebüro?

Aufstehen, duschen, rasieren, anziehen, hingehen, planen, artikulieren, überlegen, entscheiden...
Das sind ganz spontan schon 9 Argumente, die eindeutig dagegen sprechen :

…..kaufen, mit echtem Geld bezahlen, tatsächlich fliegen, alles in Echt und nicht nur virtuelles Blablabla um es mal weiterzuspinnen :ROFLMAO:

Sorry, der Reiz des Forums ist doch auch, selber zu tüfteln, zu planen, zu recherchieren und sich ggf. von alten Hasen Tips zu holen. Reisebüro kann jeder, die freaks hier sind beim Fliegen schon etwas sophisticated. Aber kein Grund Neulinge zu vergraulen und sich über sie lächerlich zu machen. Zu unterstellen, der Fragesteller sei zu faul und zu bequem ist etwas simpel. Ihn als Nassauer hinzustellen, der billig Tips abgreifen will wohl kaum Sinn dieses Forums. Klar kostet fliegen Geld, wenn man nicht gerade eine Dienstreise macht. Was meinst du mit "virtuellem Blablabla" ? Die Neulinge wollen noch günstig SM machen, nicht für lau fliegen.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX und Batman

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Aufstehen, duschen, rasieren, anziehen, hingehen, planen, artikulieren, überlegen, entscheiden...
Das sind ganz spontan schon 9 Argumente, die eindeutig dagegen sprechen :ROFLMAO:
Beim Forenreisenüro fällt davon einiges weg, da kann man auch noch im Bett liegend anrufen bzw. die Anfragemail schreiben.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Beim Forenreisenüro fällt davon einiges weg, da kann man auch noch im Bett liegend anrufen bzw. die Anfragemail schreiben.
E- mails und Kommentare kann man auch bequem vom Bett aus machen. Was soll das gehässige bashing gegen beginners? Ich dachte es geht hier im Forum ums fliegen, nicht um Fliegen fangen oder um Fliegenbeine zu zählen. Mehr Gelassenheit, Stil und Fairness, bitte!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
E- mails und Kommentare kann man auch bequem vom Bett aus machen. Was soll das gehässige bashing gegen beginners? Ich dachte es geht hier im Forum ums fliegen, nicht um Fliegen fangen oder um Fliegenbeine zu zählen. Mehr Gelassenheit, Stil und Fairness, bitte!
Das Problem ist aber auch das vielfach „Beginner“ eigentlich vielfache „Beginner“ hier sind die schon einiges an „Erfahrung“ hier haben.
Das natürlich auch oft zum Leid der echten Beginner die dann ab und an Sautes bekommen, kommt aber auch natürlich an wie man sich hier präsentiert, fragt und ob man schon wenigstens mal die Suchfunktion benutzt hat.
Ich glaube aber die Trolle sind in der absoluten Mehrzahl leider.

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Welche guten runs für ca 10- 13k Statusmeilen gibt es aktuell aus VIE? Nach MXP/LIN via MUC/ZRH/FRA hab ich nicht unter 800€ hinbekommen. Hat vl wer einen Tipp?

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Hey zusammen, könnt ihr ein gutes Reisebüro empfehlen dass ich auf die Qualifizierung zum HON spezialisiert hat.
Aktuell habe ich nur 200k Statusmeilen und werde noch einiges fliegen, möchte aber sichergehen, dass ich dieses Jahr noch die 300k erreiche. Für aktuell günstige F-legs wäre ich für jeden Tipp dankbar 😇

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hey zusammen, könnt ihr ein gutes Reisebüro empfehlen dass ich auf die Qualifizierung zum HON spezialisiert hat.
Aktuell habe ich nur 200k Statusmeilen und werde noch einiges fliegen, möchte aber sichergehen, dass ich dieses Jahr noch die 300k erreiche. Für aktuell günstige F-legs wäre ich für jeden Tipp dankbar 😇
Du weisst bestimmt, dass Du dann HON-Meilen brauchst anstatt Statusmeilen. ;) Und Du brauchst 600k in 2 Jahren; es müssen nicht unbedingt 2 x 300k/Jahr sein.
Wärmste Empfehlung meinerseits:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Du weisst bestimmt, dass Du dann HON-Meilen brauchst anstatt Statusmeilen. ;) Und Du brauchst 600k in 2 Jahren; es müssen nicht unbedingt 2 x 300k/Jahr sein.
Wärmste Empfehlung meinerseits:
Kann ich auch absolut uneingeschränkt empfehlen, beste Wahl!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War der Post eigentlich ernst gemeint oder eher ironisch oder um ein paar Tipps zu pushen?
Bist ja schon einige Zeit hier dabei.

• Like
Reaktionen: gerzii

Fun2Fly

Neues Mitglied
01.11.2022
4
3
Hallo zusammen.

Bin seit heute neu hier im Forum und habe mich gerade durch den Thread hier gewühlt weil ich vor den ähnlichen Hürden stehe wie die meisten, nur eben aus Österreich heraus.

Durch 2 Business Class Flüge dieses Jahr in die USA stehe ich jetzt bei 90763 Statusmeilen (war vorher schon FTL) und sich hier nicht den Senator zu holen, ist ja quasi Verschwendung :) Umtauschen von Select auf Statusmeilen geht leider nicht bei mir weil ich das schon 2017 gemacht habe.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man ja bis Jahresende 2022 noch x1,5 auf Statusmeilen korrekt?
Demnach bräuchte ich noch 9237 SM was durch den Bonus 6200 "erflogene" SM sind.

Die meisten Beispiele sind aber aus Deutschland raus und eben nicht von Wien. Daher meine Fragen wie folgt und schon mal danke fürs Beantworten und Nachsehen, dass ich die Antworten noch nicht habe:

a) Was wäre ein Routing aus Wien raus, innerhalb von Europa? Tagesrun bevorzugt aber kann auch gerne ein Wochenende sein.
b) Bei welchen Online Möglichkeiten sucht ihr denn diese Flüge? Suche immer über checkfelix aber dort sehe ich keine Buchungsklasse :/
c) Muss es bei einem Mileage Run immer Business sein oder lässt sich das auch mit Economy machen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

• Like
Reaktionen: aqv1

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.837
FRA / FMO
a) Was wäre ein Routing aus Wien raus, innerhalb von Europa? Tagesrun bevorzugt aber kann auch gerne ein Wochenende sein.
Flüge in Business C,D,J ergeben immer 2.000 inkl. Executive Bonus in den meisten teilen Europas
b) Bei welchen Online Möglichkeiten sucht ihr denn diese Flüge? Suche immer über checkfelix aber dort sehe ich keine Buchungsklasse :/
Immer bei der Airline selber
c) Muss es bei einem Mileage Run immer Business sein oder lässt sich das auch mit Economy machen?
Economy = weniger Meilen = mehr fliegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Fun2Fly

Neues Mitglied
01.11.2022
4
3
Flüge in Business C,D,J ergeben immer 2.000 inkl. Executive Bonus in den meisten teilen Europas

Immer bei der Airline selber

Economy = weniger Meilen = mehr fliegen
Schon mal vielen Dank, für die rasche Antwort.

Und bzgl der Business Klassen würde das bedeuten ich benötige 4 Flüge weil ja 4x 2000, korrekt?
Aber 6300 Meilen zu erfliegen sollte doch für gerade noch vierstellig möglich sein oder?
Habe gerade Multi-Stopp von Wien - Prag - Frankfurt - Zürich probiert und 5k in EUR ist mir dann doch zu viel.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.196
7.837
FRA / FMO
Schon mal vielen Dank, für die rasche Antwort.

Und bzgl der Business Klassen würde das bedeuten ich benötige 4 Flüge weil ja 4x 2000, korrekt?
Aber 6300 Meilen zu erfliegen sollte doch für gerade noch vierstellig möglich sein oder?
Habe gerade Multi-Stopp von Wien - Prag - Frankfurt - Zürich probiert und 5k in EUR ist mir dann doch zu viel.
6300 sollte problemlos für <1000 möglich sein. 10.000 Meilen liegen oft zwischen 600-800 Euro. Würde sowas wie Wien-FRA/MUC-LHR gucken. Alternativ MXP oder sowas. Einfach gucken was günstig ist.