[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Denimoe

Neues Mitglied
04.09.2018
6
1
Hallo Community

Bin noch recht neu im Statusmeilen Thema. Mir fehlen noch 3'800 Statusmeilen um den Frequent Traveller zu erreichen.
Könnte mir jemand behilflich sein, wie ich dies am einfachsten erreiche? Homebase ist Zürich.

Ich bedanke mich und sorry für die Anfängerfrage.

Beste Grüsse

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.193
7.836
FRA / FMO
Hallo Community

Bin noch recht neu im Statusmeilen Thema. Mir fehlen noch 3'800 Statusmeilen um den Frequent Traveller zu erreichen.
Könnte mir jemand behilflich sein, wie ich dies am einfachsten erreiche? Homebase ist Zürich.

Beste Grüsse
Hier mal den Thread durchlesen hilft oft schon viel

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Ab nächstem Monat sicher mindestens gefühlte zweimal täglich :ROFLMAO:
So langsam verstehe ich, dass einige hier dann akzentuiert- aversiv reagieren. Trotzdem Contenance bewahren. Der Titel des Threats verheisst halt geheime bzw. ultraschnelle Erfolgsaussichten. Der chronologische Ablauf im Forum ist allerdings manchmal verwirrend. Etwas Stringenz würde vielleicht scheinbar nervige Fragen bzw. genervte Antworten erübrigen. Klar, dann auch noch die Trolls. Auf Fragen wie" ich will in 6 Wochen ganz rasch 300.000 SM ergattern, darf aber kaum was kosten" muss man ja nicht reagieren und über die Sinnhaftigkeit eines Status HON oder Senator grundsätzlich diskutieren. Das Spezial Reisebüro müsste nun wirklich bekannt sein, wenn man hier mal 10 Min. investiert, frühere Seiten zu lesen

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Hallo Community

Beste Grüsse
Ich würde via FRA oder MUC oder VIE in der Buchungsklasse „V“ irgendwo nach Europa fliegen.

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch
Moin!
meinen Kindern fehlen noch 837 Statusmeilen zum Senator. Überlege spaßeshalber, die noch irgendwie zu machen. Oder um den beiden in den nächsten 4 jähren einen Status zu sichern, um mehr Prämienmeilen zu sammeln.
Nur eigentlich keine Zeit und Lust mehr zu fliegen.
Kreditkarten und Meilenbooster fallen raus, weil Minderjährige.
Zum Versuch hatte ich ein Ticket München-Kempten gebucht, Meilen wurde allerdings nicht automatisch gutgeschrieben. Mal sehen, ob es nach Aufforderung klappt.
Gibt es noch anderen Möglichkeiten ohne zu fliegen?
Flüge sind noch geplant und schon mir eingerechnet. Kann man auch ein bereits gebuchtes Flugsegment von P auf D irgendwie ändern lassen? Flug ist über ein Reisebüro gebucht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Moin!
meinen Kindern fehlen noch 837 Statusmeilen zum Senator. Überlege spaßeshalber, die noch irgendwie zu machen. Oder um den beiden in den nächsten 4 jähren einen Status zu sichern, um mehr Prämienmeilen zu sammeln.
Zum Versuch hatte ich ein Ticket München-Kempten gebucht, Meilen wurde allerdings nicht automatisch gutgeschrieben. Mal sehen, ob es nach Aufforderung klappt.
Flüge sind noch geplant und schon mir eingerechnet. Kann man auch ein bereits gebuchtes Flugsegment von P auf D irgendwie ändern lassen? Flug ist über ein Reisebüro gebucht.
Änderung der BK ist möglich.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
907
855
Alpen
Moin!
Allein schon der Voucher wegen machen

• Like
Reaktionen: Sporthose

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
guter Punkt! Den hatte ich gar nicht im Kopf... Wer den Haushaltaccount verwaltet, dem gehören alle Voucher. :)

Herauffstufung der Buchungsklasse wären pro Kind 1400€. Muß ich mir evtl. doch was anderes überlegen.
Ist dann sicher Langstrecke? Dann würde ich eher nen kleinen Hüpfer in Europa zusätzlich buchen. Aber Du willst ja nicht zusätzlich fliegen.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
also ich mache manchmal diese 5 bis 6 Flüge am Tag, meistens alles kein Problem :D
rechne auch fast immer 90 bis 120Mintuen zwischen den Flügen damit ich im Lounge erholen kann

es ging meisten
LUX-FRA-MUC-XXX-FRA-LUX

es ging nach AMS, SKG, BCN, VIE, MXP und ZRH

die Flüge easy bei matrix geholt und konnte zu 100% immer so buchen auf LH oder swiss (altes System)

seit Corona schwieriger zu buchen...

• Like
Reaktionen: abundzu

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Hatte jetzt noch eine LH Langstrecke in C, so dass mir knapp 10000 Hon-Meilen fehlen, wenn ich die 3000 Hon-Meilen aus der letzten Challenge berücksichtige.

Meistens fliege ich kurzfristig mit den Buchungsklassen B, M oder Y quer durch Europa. Wie läuft dies nun, wenn ich hier ein Upgrade in die Business beim Online-Checkin buche, die meist so um die 130€ kosten? Also bekomme ich dann die Buchungsklasse D, J, C oder P, Z? Ich hatte gelesen dies hängt von der günstigsten verfügbaren Buchungsklasse in Business ab? Doch wie bekomme ich dann diese Information, oder muss ich mich da überraschen lassen? Kann ich diese Upgrades auch über die Hotline oder am Flughafen-Checkin buchen und dann die entsprechende Information direkt zu bekommen?

Danke

• Like
Reaktionen: chrigu81

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.193
7.836
FRA / FMO
Ich hatte gelesen dies hängt von der günstigsten verfügbaren Buchungsklasse in Business ab? Doch wie bekomme ich dann diese Information, oder muss ich mich da überraschen lassen?
Hotline
Kann ich diese Upgrades auch über die Hotline oder am Flughafen-Checkin buchen und dann die entsprechende Information direkt zu bekommen?
Upgrades am Flughafen/Check-In geben nur die gebuchten Meilen

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Ein bisschen Off-Topic, ich will es trotzdem mit Euch teilen:
Mir fehlen noch 11,499 Meilen zum ersten Mal SEN.
Gleich geht es mit SK nach CPH —> 2,000 Meilen und dann nach LAX —>12,000
Also irgendwo in Canada bin ich dann SEN 🤗
Theoretisch. Die Gutschrift der Meilen braucht es aber schon noch für den Statuswechsel ;)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Könnte ggf. klappen.
Damals auf YVR-FRA habe ich auf Höhe von Island das erste Mal die 600k überschritten. Bei der Landung in FRA um 6.00 Uhr früh waren die Meilen bereits gutgeschrieben und das Konto auf die Farbe schwarz umgestellt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Könnte ggf. klappen.
Damals auf YVR-FRA habe ich auf Höhe von Island das erste Mal die 600k überschritten. Bei der Landung in FRA um 6.00 Uhr früh waren die Meilen bereits gutgeschrieben und das Konto auf die Farbe schwarz umgestellt.
Interessant und erwähnenswert. So zeitnahe Gutschriften kenne ich eigentlich nur von QR :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
692
1.007
Theoretisch. Die Gutschrift der Meilen braucht es aber schon noch für den Statuswechsel ;)
Hast Du Recht, es geht um die Theorie. Ich gebe denen 48h, das sollte reichen damit ich auf dem Rückflug am Mittwoch dann als offizieller SEN fliegen kann.
muss ich dann eigentlich die Miles and More Nummer in der Buchung ändern?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Hast Du Recht, es geht um die Theorie. Ich gebe denen 48h, das sollte reichen damit ich auf dem Rückflug am Mittwoch dann als offizieller SEN fliegen kann.
muss ich dann eigentlich die Miles and More Nummer in der Buchung ändern?
Nein. Die Nummern sind im Hintergrund verknüpft, wegen der Gutschrift macht es keinen Unterschied. Wenn es um spezielle Privilegien beim Check-in, Lounge etc. geht, einfach die App vorzeigen.

• Like
Reaktionen: mundm

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Nein. Die Nummern sind im Hintergrund verknüpft, wegen der Gutschrift macht es keinen Unterschied. Wenn es um spezielle Privilegien beim Check-in, Lounge etc. geht, einfach die App vorzeigen.
Wobei ich damals beim erreichen des Status vom check-in-Agent angemacht wurde, weil ich zum *G Counter gegangen bin und das System mein am Vortag erreichten Status nicht mitbekamen hat. Erst beim vorzeigen der digitalen Karte war alles gut.