Hast Du die M&M Challenge schon berücksichtigt? Solltest Du da mitgemacht haben (bis 15.11.) und die Ziele erfüllt, gibt es ja auch noch (meist) 3000 Statusmeilen zusätzlich (sind ja noch nicht auf dem Konto).Danke euch beiden, ich habe natürlich noch einen Fehler gemacht, ich benötige 12062 SM, ist na nur eine 1.5 und nicht 2.0 Promo. Daher reicht der Vorschlag von @ZRH_47°27′30″N_8°32′ nicht ganz. Beim Vorschalg von @Rokenbock komme ich aauf genau 12'500, falls alles in D bucht.
Dann mach' zweimal, biss'chen Reserve schadet nie und zeigt guten WillenDanke euch beiden, ich habe natürlich noch einen Fehler gemacht, ich benötige 12062 SM, ist na nur eine 1.5 und nicht 2.0 Promo. Daher reicht der Vorschlag von @ZRH_47°27′30″N_8°32′ nicht ganz. Beim Vorschalg von @Rokenbock komme ich aauf genau 12'500, falls alles in D bucht.
ist alles in D gebucht, kannst du manuel über LH webseite checken, einfach ZRH-HEL suchen und die Flüge auswählen, dann siehste die Buchungsklassen.Danke euch beiden, ich habe natürlich noch einen Fehler gemacht, ich benötige 12062 SM, ist na nur eine 1.5 und nicht 2.0 Promo. Daher reicht der Vorschlag von @ZRH_47°27′30″N_8°32′ nicht ganz. Beim Vorschalg von @Rokenbock komme ich aauf genau 12'500, falls alles in D bucht.
@sandroboehringer Wie ist denn Deine Rechnung?Danke euch beiden, ich habe natürlich noch einen Fehler gemacht, ich benötige 12062 SM, ist na nur eine 1.5 und nicht 2.0 Promo. Daher reicht der Vorschlag von @ZRH_47°27′30″N_8°32′ nicht ganz. Beim Vorschalg von @Rokenbock komme ich aauf genau 12'500, falls alles in D bucht.
Ich glaube, da ist in der Beispielrechnung ein Zahlendreher@sandroboehringer Wie ist denn Deine Rechnung?
Also bei mir errechne ich mit 4 Segmenten (mein Vorschlag):
ZRH-FRA/MUC 2'000 (D) + 500 (Executive Bonus) + 3'750 (1.5fach-Aktion) = 6'250
FRA/MUC-HEL 2'000 (D) + 500 (Executive Bonus) + 3'750 (1.5fach-Aktion) = 6'250
HEL-FRA/MUC 2'000 (D) + 500 (Executive Bonus) + 3'750 (1.5fach-Aktion) = 6'250
FRA/MUC-ZRH 2'000 (D) + 500 (Executive Bonus) + 3'750 (1.5fach-Aktion) = 6'250
SUMME (4 Segmente) ergibt: 15'000
Details in der Berechnung korrigiert. Summe bleibt aber gleich. Merci @FlygzeugIch glaube, da ist in der Beispielrechnung ein Zahlendreher
Ich habe eine Frage zum Meilentausch, denn mir fehlen nur noch wenige Meilen zum Senator. Wenn ich in mein Konto (Frequent Traveler) gehe und tauschen möchte, sagt mir das System, dass ich dieses Jahr bereits Meilen getauscht hätte, was aber definitiv nicht der Fall ist. Ich habe noch nie Meilen getauscht. Kennt Jemand das Problem? Ich hatte Miles & More bereits angeschrieben, aber die Antwortzeiten sind ja momentan unterirdisch
@caipi Es ist rein logisch derzeit nicht möglich (wenn Du das FTL Select Benefit Meilentausch meinst, welches ab 80'000 Select Meilen anwählbar wäre).Ich habe eine Frage zum Meilentausch, denn mir fehlen nur noch wenige Meilen zum Senator. Wenn ich in mein Konto (Frequent Traveler) gehe und tauschen möchte, sagt mir das System, dass ich dieses Jahr bereits Meilen getauscht hätte, was aber definitiv nicht der Fall ist. Ich habe noch nie Meilen getauscht. Kennt Jemand das Problem? Ich hatte Miles & More bereits angeschrieben, aber die Antwortzeiten sind ja momentan unterirdisch
Danke für den Link! In dem Fall muss ich doch noch ein wenig fliegenhttps://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact/help/exchanging-miles.html
Laut dieser Website für FTL nur als Select Benefit.
Ich habe eine LH Kreditkarte und mit dieser wurden genügend Prämienmeilen generiert, das wäre nicht das Problem. Ich habe momentan knapp 80.000 Meilen und 4 Flüge habe ich noch vor mir, die ergeben nochmal ca. 17.000 Meilen. Mit dem Tausch wäre es perfekt.@caipi Es ist rein logisch derzeit nicht möglich (wenn Du das FTL Select Benefit Meilentausch meinst, welches ab 80'000 Select Meilen anwählbar wäre).
Du kannst im Jahr 2022 unmöglich genügend Select Meilen gesammelt haben, ohne zu diesem Zeitpunkt schon SEN zu sein.
Abgesehen davon könntest Du sonst nur dann Prämienmeilen in Status Meilen tauschen, sofern diese mit einer M&M-Kreditkarte generiert worden wären.
Du verwechselst ggf. Select Meilen mit Statusmeilen (in diesem Kontext). Während die Statusmeilen durch die Aktion mit einem Faktor multipliziert worden sind (auf Flügen, die durch voll integrierte M&M-Partner-Airlines durchgeführt worden sind), wurden die Select Meilen nicht multipliziert. Diese wäre aber (nicht die Statusmeilen) nötig, um ein Select Benefit (wie z. B. Meilentausch als FTL bei 80'000 Select Meilen) zu erreichen.Ich habe eine LH Kreditkarte und mit dieser wurden genügend Prämienmeilen generiert, das wäre nicht das Problem. Ich habe momentan knapp 80.000 Meilen und 4 Flüge habe ich noch vor mir, die ergeben nochmal ca. 17.000 Meilen. Mit dem Tausch wäre es perfekt.
@ChristinaDO 1) Willkommen hier 2) Sehr cool, dass Du schon mal selbst gelesen hast 3) Antworten auf Deine konkreten Fragen/Punkte: Du benötigst 5'000 Statusmeilen. Wie viele Meilen Du für was kriegst, kannst Du (pro Airline) gut den Meilentabellen der M&M-Website entnehmen. Von der Tendenz gilt immer: Entweder mehr Flüge in den tieferen Buchungsklassen (haben tiefere Meilengutschriften) oder weniger Flüge in höheren Buchungsklassen. Positiv für Dich: Auf Flügen, die von voll integrierten M&M-Airlines durchgeführt werden, erhältst Du derzeit 1,5fache Statusmeilen. Das bedeutet für Dich: Mit zwei grenzüberschreitenden Segmenten in Z (Business) oder B/M/Y (Eco) würdest Du (knapp) 5'000 Statusmeilen generieren. Pro Segment gibt es 2344 Statusmeilen (1250 + 312 Executive Bonus + 781 aus der 1,5fach-Aktion). Das dürfte aber knapp zu wenig sein. Du könntest also ein innerdeutsches Segment "einbauen". Also könntest Du von Düsseldorf aus z. B. einen Flug ins Ausland machen und dann auf dem Rückweg via Frankfurt fliegen. Mit diesen Informationen könntest Du mal suchen (Google Flights ist da super. Es hat sehr viele Filter zum gezielt suchen). Alternative wäre: Du fliegst 4 Segmente in P (Business) oder V/Q/H/U (Eco). Das bringt Dir in der Summe 5'625 Statusmeilen. Jetzt müsstest Du vergleichen, was Du günstiger kriegen könntest.
@ChristinaDO Um die Buchungsklasse herauszufinden: Suche genau diese Verbindung in der LH-App oder über die LH-Website. Dort kannst Du bei der jeweiligen Verbindung auf „Buchungsklassen anzeigen“ klicken. Anschliessend musst Du die Meilentabelle von der M&M-Website daneben legen und rechnen. Falls Du Dir beim Ergebnis Deiner Berechnung nicht sicher sein solltest, frag halt nochmal.Ich habe nach Euren Tipps mal geschaut und nach einem Flug gesucht, der von DUS mit einem Zwischenstopp in Ausland geht. Allerdings sehe ich auf der Webseite der Lufthansa die Buchungsklassen nicht. Ist es ein Problem, dass der Flug zurück nach Düsseldorf in Deutschland von Eurowings ausgeführt wird? Ansonsten müsste dieser Flug doch für die 5.000 Meilen reichen, oder? Und ich war noch nie in Göteburg…
Anhang anzeigen 194742
@ChristinaDO Diese im Screenshot von Dir gezeigte Verbindung bucht auf allen vier Segmenten in die P-Klasse.Ich habe nach Euren Tipps mal geschaut und nach einem Flug gesucht, der von DUS mit einem Zwischenstopp in Ausland geht. Allerdings sehe ich auf der Webseite der Lufthansa die Buchungsklassen nicht. Ist es ein Problem, dass der Flug zurück nach Düsseldorf in Deutschland von Eurowings ausgeführt wird? Ansonsten müsste dieser Flug doch für die 5.000 Meilen reichen, oder? Und ich war noch nie in Göteburg…
Anhang anzeigen 194742
Mumbai oder Bangalore sollte sich anbieten, gibt ja 20.700 bzw. 18.370 Meilen in DHi, leider fehlen mir noch 17223 Meilen zur SEN re-Qualifizierung, bin jetzt bei 82777. Hat jemand eine Idee ? Idealerweise Langstrecke, hin und zurück mit einem akzeptablen Tarif in Business oder Premium Echo ? Viele Grüße Dennis
Das beste Routing für sowas lautet DIE-LET-ZTE-NSE-ITE-NLE-SEN.Hi, leider fehlen mir noch 17223 Meilen zur SEN re-Qualifizierung, bin jetzt bei 82777. Hat jemand eine Idee ? Idealerweise Langstrecke, hin und zurück mit einem akzeptablen Tarif in Business oder Premium Echo ? Viele Grüße Dennis
Routing ist nicht fliegbar... ZTE ist wohl nicht vergeben...Das beste Routing für sowas lautet DIE-LET-ZTE-NSE-ITE-NLE-SEN.
@pemko Unsinn! Das "Routing" passt perfekt! Tipp: Nochmals lesen! War eine kleine Denksport-Übung von @peedeejay (den ich dafür feiere!)Routing ist nicht fliegbar... ZTE ist wohl nicht vergeben...
Arrachart auf Madagaskar
Leticia in Kolumbien
...
Milton in Florida
Ituberá in Brasilien
Niles in Michigan
London Southend in UK
Sonst kämen sicherlich genug Meilen zusammen