[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
ANZEIGE
@pemko Unsinn! Das "Routing" passt perfekt! Tipp: Nochmals lesen! 😉 War eine kleine Denksport-Übung von @peedeejay (den ich dafür feiere!)
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht perfekt ist. Im Gegenteil, super kreativ! Nur dass es nicht fliegbar ist 😁

Wollte mir trotzdem den Spaß erlauben nach den IATA-Codes zu suchen... die kannte ich bis auf den letzten nämlich nicht.

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Meiner +1 werden nach aktueller Rechnung und mit allen schon gebuchten Flügen noch 96 Statusmeilen fehlen. Da würde ja schon ein einfacher Flug in BK K reichen.
Da Basis MUC ist war meine alternative Idee den ExpressBus nach NUE zu buchen, aber scheinbar ist das nur mit einem Flugsegment möglich? ExpressRail ab MUC lag auch über den günstigsten Flugpreisen.
Meilentausch geht nicht, da sie keine MM CC hat.
Jemand noch ne kreative Idee?

• Haha
Reaktionen: 3LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.192
7.830
FRA / FMO
Meiner +1 werden nach aktueller Rechnung und mit allen schon gebuchten Flügen noch 96 Statusmeilen fehlen. Da würde ja schon ein einfacher Flug in BK K reichen.
Da Basis MUC ist war meine alternative Idee den ExpressBus nach NUE zu buchen, aber scheinbar ist das nur mit einem Flugsegment möglich? ExpressRail ab MUC lag auch über den günstigsten Flugpreisen.
Meilentausch geht nicht, da sie keine MM CC hat.
Jemand noch ne kreative Idee?
Du hast doch alle Optionen so ziemlich abgezählt. Entweder Zeit aufwenden und Fliegen oder Geld aufwenden und Zugfahren.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.614
Man müsste mal den Mist hier ausdrucken und der LH vorbei bringen oder den Packen den Loungedrachen übergeben, sorgt bestimmt für Stimmung, aber ob die Servicequalität sich verbessert wage ich zu bezweifeln :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Was haben die sich nur dabei gedacht???? o_O

• Haha
Reaktionen: d3nnisg und gerzii

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.153
1.492
TXL
Wie viele Meilen gibt es bei Europaflügen in BK D nochmal?

2000 als Standard
150% mehr bis zum Jahresende
25% mehr wegen FTL Status

Dürfte also 3500 Meilen pro Flug in D geben, oder sehe ich das falsch?

Uberto112

Neues Mitglied
30.11.2021
11
1
Servus Leute,

Wie es aktuell aussieht, reicht es dieses Jahr mal wieder nicht aus dienstlich den SEN zu erneuern. Es würden mir rund 5k Meilen fehlen.

ich wäre über Eure Tipps gespannt, wie man diese Meilen gut u günstig noch im Dezember abreißen könnte. Base ist MUC.
Danke bereits jetzt an die tolle Community für Eure Hilfe.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Servus Leute,

Wie es aktuell aussieht, reicht es dieses Jahr mal wieder nicht aus dienstlich den SEN zu erneuern. Es würden mir rund 5k Meilen fehlen.

ich wäre über Eure Tipps gespannt, wie man diese Meilen gut u günstig noch im Dezember abreißen könnte. Base ist MUC.
KK von M&M vorhanden? am günstigesten ist wohl der Umtausch von Prämienmeilen in Statusmeilen von der KK..

ansonsten 1-2 Seiten retour schauen, da hats mitlerweile viele Beispiele

• Like
Reaktionen: abundzu

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.614
Servus Leute,

Goto 4748 oder 4754.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.510
1.454
Danke für den erheiternden Einstieg hier im Forum. Fühlt man sich sofort zu Hause ;)

Naja, jetzt mal ehrlich: Keiner verlangt, dass man die 190 Seiten dieses Threads durcharbeitet. Aber die letzten 2-3 Seiten mal anzuschauen ist echt nicht zu viel verlangt. Oder wie fändest Du das, wenn Du 10mal am Tag das gleiche gefragt wirst, weil die Leute beim ersten, zweiten, dritten,... Mal der Antwort nicht zugehört haben?

Uberto112

Neues Mitglied
30.11.2021
11
1
Naja, jetzt mal ehrlich: Keiner verlangt, dass man die 190 Seiten dieses Threads durcharbeitet. Aber die letzten 2-3 Seiten mal anzuschauen ist echt nicht zu viel verlangt. Oder wie fändest Du das, wenn Du 10mal am Tag das gleiche gefragt wirst, weil die Leute beim ersten, zweiten, dritten,... Mal der Antwort nicht zugehört haben?
Keine Sorge, ich werde in meinem Job mehrfach das Gleiche gefragt. Ich habe mir durchaus die letzten Seiten durchgelesen. Keine Sorge, dies tue ich in jedem Fall. Nur auffällig, dass hier egal wo immer auf vorherige Seiten verwiesen wird. Und auf den letzten 2-3 Seiten waren jetzt keine Angebote (mit Ausnahme Meilentausch) die auf meine Frage gepasst hätten. Die DUS Verbindungen kenne ich durchaus und versuche hier auch was zu basteln oder aber ab BER, nur hätte es ja doch mal sein können, dass man einen Tipp bekommt hier 5k ab MUC möglichst günstig zu erfliegen. Aber gut, wenn Forumsmitglieder hier eben als Neulinge so behandelt werden, ist dies zu akzeptieren, keine Frage.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.814
4.395
FRA
Die DUS Verbindungen kenne ich durchaus und versuche hier auch was zu basteln oder aber ab BER
Na dann zeig doch mal, was Du ab DUS oder BER schon so gebastelt hast.

Oder erwartest Du, dass sich jemand hinsetzt, der Dein persönliches Problem gerade nicht hat, und sich extra und ausschliesslich für Dich die Mühe macht und Dir ein Routing bastelt, das ganz genau auf Deine Anforderung passt ?

Tipps hast Du bekommen, BK D über einen europäischen Auslandsstopp fliegen, Meilentausch.

Ventus

Neues Mitglied
27.09.2022
12
9
Keine Sorge, ich werde in meinem Job mehrfach das Gleiche gefragt. Ich habe mir durchaus die letzten Seiten durchgelesen. Keine Sorge, dies tue ich in jedem Fall. Nur auffällig, dass hier egal wo immer auf vorherige Seiten verwiesen wird. Und auf den letzten 2-3 Seiten waren jetzt keine Angebote (mit Ausnahme Meilentausch) die auf meine Frage gepasst hätten. Die DUS Verbindungen kenne ich durchaus und versuche hier auch was zu basteln oder aber ab BER, nur hätte es ja doch mal sein können, dass man einen Tipp bekommt hier 5k ab MUC möglichst günstig zu erfliegen. Aber gut, wenn Forumsmitglieder hier eben als Neulinge so behandelt werden, ist dies zu akzeptieren, keine Frage.
Ja, etwas mehr als die letzten 2-3 Seiten hätte wohl nicht geschadet. Eigeninitiative schadet hier nie - ausser du hast einen Weiblichen Vornamen im Nickname, dann werden die Routings rausgeballert :).

Ich würde SZG als Abflughafen in Betracht ziehen. Z.B. folgendes um 464€ bei 6561 Statusmeilen:

edit: Flüge über die ITA Matrix gesucht, bei EW direkt auf der Seite nachbau- und buchbar. Rechne mal mit den Statusmeilen Tabellen auf der LH Seite nach, aber es müsste sogar noch günstiger mit dem Hinflug im Smart Tarif über 5k SM geben. Dann nur 322€. A69E1405-7752-40E4-8AB0-A4F3CBA7A890.png
BC185BB1-DE90-407A-9FDC-C2BBDB44502B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG und Uberto112

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.614
Eigeninitiative schadet hier nie - ausser du hast einen Weiblichen Vornamen im Nickname, dann werden die Routings rausgeballert :).
Dieses Phänomen habe ich auch schon hier festgestellt. Wollte aber eigentlich nix dazu sagen. Vielleicht teilweise (!) eine neue Trollmasche oder doch Troll:innen (teilweise!) ????? :cool: 🤣
Oder einfach auch nur zu faul oder bequem zum suchen, bzw. Themen erst einmal selbst zu studieren.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Uberto112

Neues Mitglied
30.11.2021
11
1
Ja, etwas mehr als die letzten 2-3 Seiten hätte wohl nicht geschadet. Eigeninitiative schadet hier nie - ausser du hast einen Weiblichen Vornamen im Nickname, dann werden die Routings rausgeballert :).

Ich würde SZG als Abflughafen in Betracht ziehen. Z.B. folgendes um 464€ bei 6561 Statusmeilen:

edit: Flüge über die ITA Matrix gesucht, bei EW direkt auf der Seite nachbau- und buchbar. Rechne mal mit den Statusmeilen Tabellen auf der LH Seite nach, aber es müsste sogar noch günstiger mit dem Hinflug im Smart Tarif über 5k SM geben. Dann nur 322€. Anhang anzeigen 194962
Anhang anzeigen 194960
Danke für den interessanten Tipp. Salzburg hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Bis dato wäre meine Idee gewesen BER-ZRH-WAW-ZRH-BER und den Zubringer MUC-BER bequem mit der DB 1. Klasse. Aber entsprechendes Ticket kostet rund 730€ und so viele Meilen braucht es ja nicht mehr. Aktuell fehlen mir sogar nur 2,8k wobei noch zwei Eco-Flüge dienstlich anstehen.

@3LG Lade dich gerne auf nen Drink am MUC ein zur Feier des einjährigen wenn du schon die Mühe gemacht hast das herauszufinden ist mir das nen Drink wert - außerhalb der Lounge (nicht das hier auch noch Gedanken aufkommen ich würde die LH ausnutzen - welche ja bereits gut Geld durch die Dienstreisen bekommen hat) und dann können wir gerne so reden.
Gefrotzel mag ich nicht.

Ich habe mir hier eben schon die Routen durchgeblättert, nur eben ist da weniger dabei für geringe Meilenbeträge. Die meisten suchen hier eher 15-25k. Ich habe eben nach einer Lösung gesucht, mit der man für nen kleineren Betrag noch einen kleinen Meilenbetrag zusammen bekommt. Hier würde des doch vollkommen ausreichen einfach nur einen Satz zu schreiben, ob einem da was einfällt oder nicht?!
Die Verbindung XDU-FRA-ZRH-MXP-ZRH-FRA-XDU kenne ich auch, und würde ich nutzen, wenn mir auch noch einige Meilen fehlen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.614
Lade dich gerne auf nen Drink am MUC ein zur Feier des einjährigen
Danke für das nette Angebot. (y) Zeitlich wird das zum Feiertag aber leider bei mir nicht hinhauen :(

wenn du schon die Mühe gemacht hast das herauszufinden ?!
Nicht der Rede Wert, im Verhältnis zu 2-3 Seiten hier lesen sicher nur ein Fliegenschiss. Von „Mühe“ wollen wir da aber mal besser nicht sprechen. :LOL:

LH … … welche ja bereits gut Geld durch die Dienstreisen bekommen hat
Na dann dürfte ja eigentlich kein Problem hier besten, also mit den Meilen meine ich ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- außerhalb der Lounge (nicht das hier auch noch Gedanken aufkommen ich würde die LH ausnutzen
Also ich hab damit kein Problem, wir nehmen ja auch ab und an mal jemand dort in die FCL mit, war noch nie ein Problem.