[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

ber.spotting

Neues Mitglied
04.11.2022
15
137
Moin Joris,

am günstigsten würde ich sagen BER-ZRH-MXP-ZRH-BER daytrip für 610. Sonst vllt Segment Run in Polen.. Wieviele Fehlen denn noch?
An Segmenten wird es definitiv scheitern, habe nur 12 Segmente (20.525 Statusmeilen). Die restlichen Flüge dieses Jahr wurden leider alle bei Aegean eingebucht...
Probiere mal zu gucken was sich findet. Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Die letzten Seiten helfen wenig für sowenig Meilen

evtl muss ich swisscards miles and more beziehen und hoffen die kommt schnell genug

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
786
1.098
ZRH

evtl muss ich swisscards miles and more beziehen und hoffen die kommt schnell genug
Das wird nichts... Von der Timeline... Bis die Karte genehmigt ist, ausgestellt ist, bis zu die Umsätze hast (gut... sind nicht sooo viele nötig), bis die erste Abrechnung kommt (und die Prämienmeilen gutgesinntes werden, die Du dann umwandeln könntest...). Das wird wohl nicht reichen bis zum 31.12...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH

Mit der Swisscard M&M sollte es gehen, gibts als SEN gratis. Zeitlich ist es etwas knapp, da erst nach einem Abrechnungszyklus ein Umtauschen von Prämien- in Statusmeilen möglich ist (5:1). D.h. du musst auch noch CHF >5k mit der Swisscard Gold umsetzen (7,5k bei der silbernen).
Ich meinte, bei der Swisscard M&M Gold sei der 18. jeweils Abrechnungstag. Wenn Du die Karte schnell beanträgst, könntest Du ab dem 18.12 umtauschen, notfalls den Abrechnungszyklus vorverschieben lassen, wenn die Karte erst am z.B. 3. Dezember kommt und neuerdings erst einen Monat später abgerechnet werden soll.

Auf den letzten Seiten wurde auch die Möglichkeit eines LH Zugsegments aufgebracht. Diese Verbindungen buchen m.E. in BK Y, was innerdeutsch 1000 Statusmeilen (nebst exec Bonus und 1.5 Promo) geben sollte. Kostet wohl so um EUR 300.

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Bruhhh ich bin am A. Bin ab 8 dez weg - wusste nicht, dass ich Umsatz benötige

Geht sowas hier?!

den Zug kann ich fahren und Flug ausfallen lassen? Also ob ich den Zug erwische, weiss ich nicht
1669231192344.png

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
M.E. müsste das gehen. Zug nicht erwischen ist kein Problem, wenn Du für das Zugsegment rechtzeitig eingecheckt hast.
Von den Meilen her passt das auch (BK W sollte 250 SM geben, ohne exec Bonus und 1.5x Promo), da Dir nur noch wenige fehlen.

Ich gebe aber zu bedenken, dass LX die Zugsegmente notorisch nicht/spät gutschreibt und man den Meilen häufig nachrennen muss.
Sollte theoretisch kein Problem sein, da bei verspäteter Gutschrift trotzdem das Flugdatum massgebend ist.

Was kostet ein solches 1-way routing?

• Like
Reaktionen: funky100

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
Bei meinem Bekannten läuft es auf ein Zugsegment raus. Zeitlich liegt nicht mehr drin.
Das günstigste Zug Segment was ich gefunden habe, ist FRA - MKF für EUR 261.00. Das bucht in Y, was meilenmässig gut reichen würde (= 1000 SM ohne bonus/promo).

Kennt jemand ein günstigeres Zugsegment, welches sich einzeln buchen lässt?
Gefunden habe ich folgende (teurerer) Verbindungen:
QDU: EUR 263
ZWS: EUR 285
ZVR: EUR 312
QFB: EUR 456

Danke für weitere Hinweise.

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Bei meinem Bekannten läuft es auf ein Zugsegment raus. Zeitlich liegt nicht mehr drin.
Das günstigste Zug Segment was ich gefunden habe, ist FRA - MKF für EUR 261.00. Das bucht in Y, was meilenmässig gut reichen würde (= 1000 SM ohne bonus/promo).

Kennt jemand ein günstigeres Zugsegment, welches sich einzeln buchen lässt?
Gefunden habe ich folgende (teurerer) Verbindungen:
QDU: EUR 263
ZWS: EUR 285
ZVR: EUR 312
QFB: EUR 456

Danke für weitere Hinweise.
Probiers mal mit ZHT-CPH oder ZHT-LCY - one way. Keine Garantie und wie üblich - man sollte alle Segmente fahren resp fliegen um die SM zu bekommen

• Like
Reaktionen: Münsterländer

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
Probiers mal mit ZHT-CPH oder ZHT-LCY - one way. Keine Garantie und wie üblich - man sollte alle Segmente fahren resp fliegen um die SM zu bekommen
Hmm, das 1. Segment müsste aber in H, M oder U buchen, damit es reicht. Das konnte ich so noch nicht finden. Fliegen liegt nicht mehr drin, zahlen schon.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hmm, das 1. Segment müsste aber in H, M oder U buchen, damit es reicht. Das konnte ich so noch nicht finden. Fliegen liegt nicht mehr drin, zahlen schon.

Ein Reisebüro kann Dir die gewünschte höhere Buchungsklasse einbuchen.
Oder auch die Airline wenn Du anrufst.
Oder Du wartest noch bis die günstigeren Bk weg sind und eine höhere online angezeigt werden…

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.127
Beim Bekannten sind keine geschäftlichen Flüge mehr geplant und zeitlich wird es bei ihm etwas eng (u.a. Familie). Zudem ist der Goodwill seitens +1 und +0.5 anscheinend nicht mehr so gross für unnötige Flüge, nachdem dieses Jahr schon ein (von einem hier bekannten RB ausgearbeiteten) Mileage run schon mal ein WE gekostet hat...

Es ist ihm nicht unmöglich, aber ohne zu fliegen wäre es bei dieser geringen Anzahl an fehlenden SM angenehmer.

Alles verständlich und bei mir zu einem gewissen Grad ganz ähnlich. Aber noch nicht einmal schnell ZRH-GVA-ZRH ist möglich? Drei Stunden und zur Arbeitszeit möglich. Da wäre selbst meiner strengen Gemahlin egal, ob ich im Büro oder im Flugzeug sitze.

• Like
Reaktionen: 3LG

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Frage, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Rechnung in Bezug auf 1,5x Statusmeilenaktion richtig ist. Kann mir bitte jemand bestätigen, wie viele Meilen es für HAM-MUC-MXP-MUC-HAM alles LH in Business Saver D (außer dem Segment MUC-MXP = Air Dolomiti) incl. Exec. Bonus eines FTL gibt?
Danke. Ich komme auf 12.031SM.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Frage, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Rechnung in Bezug auf 1,5x Statusmeilenaktion richtig ist. Kann mir bitte jemand bestätigen, wie viele Meilen es für HAM-MUC-MXP-MUC-HAM alles LH in Business Saver D (außer dem Segment MUC-MXP = Air Dolomiti) incl. Exec. Bonus eines FTL gibt?
Danke. Ich komme auf 12.031SM.

Ich gehe mal davon aus, dass EN im wetlease für LH fliegt:

Für die innerdt. Segmente in D : jeweils 1500 + exec. Bonus

also 2 x 1875 = 3750

Für die grenzüberschreitenden Segmente in D : jeweils 2000 + exec. Bonus

also 2 x 2500 = 5000

Summe : 8750

Mit 1,5x Promo : 8750 x 1,5 = 13125

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
662
888
München
Wurden bei jemandem im November Meilen von EW Discover gutgeschrieben? Ich warte immer noch auf die Meilen vom 4. und 7.11.22.

kingmile

Neues Mitglied
09.03.2019
6
0
Hallo zusammen,
mir fehlen noch ca. 33.000 Statusmeilen für den Senator. Habe auch eine MM Gold-Kreditkarte über die ich 5.000 Prämienmeilen noch eintauschen könnte. Das bringt mir aber nicht wirklich etwas. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die 33t Meilen noch erfliegen kann? Base ist Frankfurt a. Main.
Vielen Dank!

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Hallo zusammen,
mir fehlen noch ca. 33.000 Statusmeilen für den Senator. Habe auch eine MM Gold-Kreditkarte über die ich 5.000 Prämienmeilen noch eintauschen könnte. Das bringt mir aber nicht wirklich etwas. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die 33t Meilen noch erfliegen kann? Base ist Frankfurt a. Main.
Vielen Dank!

Wenn du keine Erfahrung hast wie man einen Run aufbaut, dann lass dich von einem Reisebüro beraten. Google Suche nach "mileage run reisebüro" ergibt gleich mehrere Möglichkeiten. Du zahlst zwar eine geringe TSC, aber sparst dir viele Nerven und musst es am Ende vielleicht eh über einen Travel Agent buchen, da du online eventuell nicht die richtigen BK bekommst.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Hallo zusammen,
Vielen Dank!
o/w in F nach SIN gibt 30k. Problem gelöst.

• Like
Reaktionen: Flygzeug und 3LG

Stefan K

Neues Mitglied
29.11.2022
3
0
Liebe Community, ich habe in diesem Jahr die wahrscheinlich einmalige Chance noch den LH SEN Status zu erreichen. Ich werde noch die 5000 Meilen über die Kreditkarte umwandeln und suche nun Hilfe um noch bis zum 31.12.2022 11600 Statusmeilen zu generieren.

Ich würde mich riesig über Flugtipps (Routen) bzw. andere Möglichkeiten zum Statusmeilen sammeln freuen. Mein nächster Flughafen ist HAJ bzw. PAD.

VG Stefan

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.219
11.613
Liebe Community, ich habe in diesem Jahr die wahrscheinlich einmalige Chance noch den LH SEN Status zu erreichen. Ich werde noch die 5000 Meilen über die Kreditkarte umwandeln und suche nun Hilfe um noch bis zum 31.12.2022 11600 Statusmeilen zu generieren.

Ich würde mich riesig über Flugtipps (Routen) bzw. andere Möglichkeiten zum Statusmeilen sammeln freuen. Mein nächster Flughafen ist HAJ bzw. PAD.

VG Stefan
Gibt nen extra Thread hier für solche ungewöhnlichen Fragen.

Kannst ja mal die Suche probieren und gleich üben.

Ach ja, herzlich willkommen hier, wir sind ja hier in der Regel ganz freundlich hier ;)