[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
906
855
Alpen
ANZEIGE
Solange deine beiden Z Flüge noch nicht genug geben sollte es die Hotline umbuchen können. D sollte aber günstiger sein als C und gleich viel Meilen bringen.
Die Nummer ist jetzt der Dauerbrenner😂
Hotline - upgrade in D - CC - fliegen - erledigt

• Like
Reaktionen: 3LG

thorstSEN

Neues Mitglied
30.10.2021
4
0
Eine Preisfrage für alle Experten hier: Welche ist die maximale Anzahl von Statusmeilen, die man bei Abflug aus Deutschland an einem Kalendertag, also mit Same Day-Return, erfliegen kann?

Spoiler: 300.000 HON-Meilen klappen wohl eher nicht, vermute ich mal ganz todesmutig.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Eine Preisfrage für alle Experten hier: Welche ist die maximale Anzahl von Statusmeilen, die man bei Abflug aus Deutschland an einem Kalendertag, also mit Same Day-Return, erfliegen kann?

Spoiler: 300.000 HON-Meilen klappen wohl eher nicht, vermute ich mal ganz todesmutig.
Wenn man Segmente abreissen will: mehr als 6 Segmente kriegst Du nicht aufs Ticket, realistisch sind 5.
In BK D: 3750 SM pro Segment

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Wenn man Segmente abreissen will: mehr als 6 Segmente kriegst Du nicht aufs Ticket, realistisch sind 5.
Das lese ich jetzt zum 2. Mal innerhalb weniger Tage. Zumindest auf den PNR geht grundsätzlich mehr, hatte auch schon Tickets mit 8 Flügen (war bei AA/BA).

Würde mich interessieren, ob das bei Elha wirklich anders ist. Oder redet Ihr vielleicht eher von fare rules bedingten Beschränkungen auf reinen Kont-Tickets?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Man kann auch separate Tickets unter einer PNR ausstellen.
Ja, das ist ja vollkommen Standard, wenn man mit +1 reist . Ändert aber nichts an der Aussage, dass ich schon 8 Flüge auf einem Ticket mit AA/BA Flügen hatte.

Das ist in Forenkreisen absolut üblich bei TP Runs für BAEC, wo ein LHR-JFK-LAX eine erheblich höhere Ausbeute hat als ein LHR-LAX. Wenn man dann den Hawaii Run macht und in HEL, DUS, KRK oder INV startet, ist man bei 8 Segmenten.

Es ist unwahrscheinlich, dass nur 6 Flüge auf ein Ticket gehen, wie zuletzt 2x im Forum behauptet. Wie von mir vorher geschrieben, denke ich, dass es eher um fare rules für bestimmte Kont-Runs in D geht. Paging @rcs

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Richtig. Sobald man mehr als vier Segmente hat, gibt’s ‘ne zweite Ticketnr.
<Klugscheiß-Modus>
Hab jetzt mal die Regeln von LH für Agents gelesen. Es sind 4 Flüge pro Coupon und max. 4 Coupons pro Ticket. Das sind also 16 Flüge pro Ticketnummer. (Zusätzlich gäbe es noch eine Restriktion von max. 4 aufeinanderfolgenden Ticketnummern pro Journey bzw. 16 Coupons; letzteres in diesem Kontext irrelevant.)
</Klugscheiß-Modus>

Schade, dass RCS weg ist, der hätte bestimmt noch weitere Korrekturen und Details.

Da 16 Flüge pro Ticket möglich wären, geht es bei der Behauptung von 6 Flügen als um was Anderes, vermutlich fare rules.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
@3RONVAC hat sich auch mal zu max. 6 Segmenten geäussert. Evtl. weiss er mehr.

Es ist grundsätzlich so wie hier geschrieben, nach 4 Segmenten folgt die nächste Ticketnummer. Steht dann auch so drauf 220-XXXXXXX56-57 als Beispiel.
Dass bei LH "nur" max. 6 Segmente gehen, liegt an den Fare Rules. Die LHG erlaubt eigentlich immer nur pro Richtung max. 2 Umstiege Kont., weil deren Logik ist, dass man mit maximal 2 Umstiegen über deren Hubs alle Ziele im Streckennetz erreichen kann. Deshalb kann man auch in der manuellen Flugsuche nur max. 6 Segmente wählen, danach wird ein neues Ticket nötig, was dann wieder sep. gepreist wird.

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.091
1.906
HAM
www.hdz.hamburg
Ich fliege am Mittwoch 6 Segmente mit LH, das Forenreisebüro hat sich geäußert das mehr auf einem Ticket nicht möglich sei.
Bin ja eh schon so von 7 bis etwa 21.30 uhr unterwegs.

• Like
Reaktionen: thorstSEN

QuePasa1983

Neues Mitglied
06.08.2016
2
5
Hallo,

ich fliege dieses Jahr noch 4 Segmente. (10.12.-15.12. // FMO-FRA-ATL / ATL-FRA-FMO)

Nach allen Berechnungen fehlen mir dann noch 3450 Statuspunkte bis zum SEN.

Ich bin mit dem Thema und das nun alles so kurzfristig ist ein wenig überfordert.
Mag mir eines Tipps geben damit ich vielleicht auch endlich mal Senator werde. 😊
Ich könnte jegliche Flüge ab DUS / FMO kurzfristig nach dem 16.12 angehen.
Kostengünstig wäre natürlich toll.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.830
FRA / FMO
Hallo,

ich fliege dieses Jahr noch 4 Segmente. (10.12.-15.12. // FMO-FRA-ATL / ATL-FRA-FMO)

Ich bin mit dem Thema und das nun alles so kurzfristig ist ein wenig überfordert.
Mag mir eines Tipps geben damit ich vielleicht auch endlich mal Senator werde. 😊
Mal den Thread hier durchgelesen? (zumindest die letzten Seiten?)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Hallo,

Überfordert??? Du bist doch schon seit 2016 hier dabei.

Ach, übrigens nachträglich herzlich willkommen ;)

Ansonsten empfehle ich eindringlich den sehr guten Rat von @Münsterländer

bonne chance..

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
786
1.098
ZRH
Hallo,

@QuePasa1983 Kennst Du das Konzept der Meilentabellen? Dann siehst Du ja, welche Buchungsklasse wie viel gibt. Jetzt müsstest Du über die LH-Website oder die LH-App in der Buchungsstrecke ja nur noch irgendwelche Flüge ausprobieren und schauen, in welche Buchungsklasse die buchen würden. Bei der erwarteten Meilengutschrift dann nur noch den Executive Bonus + die 1,5-fach Meilen aus der H2-2022-Aktion dazurechnen... Und, voilà. Du weisst, ob der gewählte Trip Dich (meilentechnisch) zum SEN bringen würde. Und... 3450 Statusmeilen ist jetzt echt kein Hexenwerk... Und sonst: www.skytravelagent.de