[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.071
298
STR
mal eine kurze Frage, einen Direct Return kann ich ja bei Lufthansa nicht ohne Hilfe von Google Flights buchen. Wenn mich Google dann aber auf die Zusammenfassung leitet, dann sehe ich keine Buchungsklassen mehr. Wenn ich aber bei LH andere Flüge an dem Tag (17.12.) konfiguriere, lande ich immer in Buchungsklasse D. Werden die Flüge über Google dann auch in D landen oder besteht da die Chance auch in Z zu kommen und somit weniger Statusmeilen zu bekommen?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
mal eine kurze Frage, einen Direct Return kann ich ja bei Lufthansa nicht ohne Hilfe von Google Flights buchen. Wenn mich Google dann aber auf die Zusammenfassung leitet, dann sehe ich keine Buchungsklassen mehr. Wenn ich aber bei LH andere Flüge an dem Tag (17.12.) konfiguriere, lande ich immer in Buchungsklasse D. Werden die Flüge über Google dann auch in D landen oder besteht da die Chance auch in Z zu kommen und somit weniger Statusmeilen zu bekommen?
Sameday return landet doch immer in mindestens D wenn ich mich nicht irre?

QuePasa1983

Neues Mitglied
06.08.2016
2
5
Überfordert??? Du bist doch schon seit 2016 hier dabei.

Ach, übrigens nachträglich herzlich willkommen ;)

Ansonsten empfehle ich eindringlich den sehr guten Rat von @Münsterländer

bonne chance..
Sorry, ich hatte solche Reaktionen erwartet.

Ich bin noch nicht so im Thema (Abkürzungen / "Slang" usw. sagen mir noch nichts) wollte mir die Zeit des durchlesens sparen.
Ich werde mal ein wenig lesen müssen, trotzdem vielen Dank an alle.

Legastivo93

Neues Mitglied
08.12.2022
2
3
Hallo,

für meine SEN-Requali werden mir nach meinen noch in diesem Jahr gebuchten Flügen voraussichtlich ganze 246 Statusmeilen fehlen (Prämienmeilentausch bereits berücksichtigt).

Wisst Ihr, ob LH bzw MM hier wohlwollend aufrundet?

Falls nein, habt ihr irgendeine clevere Idee? Habe jetzt mal 10-15 Seiten zurückgelesen, aber nichts wirklich Passendes gefunden.

VG und danke vorab!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Hallo,

für meine SEN-Requali werden mir nach meinen noch in diesem Jahr gebuchten Flügen voraussichtlich ganze 246 Statusmeilen fehlen (Prämienmeilentausch bereits berücksichtigt).

Falls nein, habt ihr irgendeine clevere Idee? Habe jetzt mal 10-15 Seiten zurückgelesen, aber nichts wirklich Passendes gefunden.

VG und danke vorab!
Ja was denn 10 oder 15 Seiten? Dann halt Dich mal ran. Noch 50 Seiten weiter zurück ist für jeden sicher was dabei.

Ach ja, herzlich willkommen, wir sollen ja freundlich sein zu neuen Mitgliedern.

Zur 1. Frage, nein.

Mahlzeit.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Hallo,

VG und danke vorab!
wenn du noch fliegst, wäre ein Upgrade ggf. eine Option. Ich weiss aber nicht mehr genau, ob "Festpreis" und "Upgrade-gegen-gebot" die Statusmeilen entsprechend erhöhen. Musst mal die aktuellen Regeln suchen, das hat sich in den letzten Jahren geändert.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Sameday return landet doch immer in mindestens D wenn ich mich nicht irre?

Nein, das war einmal, noch zu Zeiten wo es DUS-ZRH-MXP r/t für 488 Euro in D gab. Jetzt ist’s teurer bei schlechterer BK. :p
Es ist zielabhängig und nicht mehr pauschal beantwortbar. Ich hatte dieses und letztes Jahr auch geschäftliche same day returns in P und Z (natürlich nicht auf der Strecke :ROFLMAO:).

Diese sind aber entgegen der Aussage des Mitforisten natürlich nicht nur über Google Flights sondern auch ganz normal über LH oder LX HP buchbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

VG und danke vorab!

Komisch, genau da findet sich die Antwort auf Deine Frage und auch in ähnlichen Threads.
Die Zauberworte heißen „Bahn fahren“ oder „Lufthansa Surprise“ im Dezember. Beides führt Dich gleichermaßen zum Ziel.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Nicht wenn Du, wie geschrieben, einen Direct Return im selben Flieger machen willst. Die Flüge werden dann nicht angezeigt weil die Zeit zu gering ist...
Nö, so pauschal stimmt das nicht. In der Regel buche ich immer über die APP, neulich VIE problemlos, BCN und MXP auch schon gemacht.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Nicht wenn Du, wie geschrieben, einen Direct Return im selben Flieger machen willst. Die Flüge werden dann nicht angezeigt weil die Zeit zu gering ist...

Das kommt eben wieder sehr auf die Verbindung an und kann man so pauschal nicht sagen. Direct Returns im gleichen Flieger sind grundsätzlich über LH möglich zu buchen, wenn die MCT eingehalten wird, was in den meisten Fällen geht.

• Like
Reaktionen: 3LG

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
C
Hallo,

VG und danke vorab!
Carsten Spohr landet mit einer 747-8 in Deinem Vorgarten und wird Dir die Senatorkarte natürlich auch ohne die Grenze erreicht zu haben übergeben.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Es wäre nett, wenn jemand kurz mitteilen könnte, welche express-rail verbindung in der Business - Class derzeit am günstigsten zu bekommen ist.

Die online Tarife sind ja recht hoch. Früher war es mal so, dass im Call - Center auch andere Buchungsklassen zur Verfügung standen. Wenn das immer noch so sein sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

mucruler

Reguläres Mitglied
19.03.2010
27
1
MUC
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin auch noch auf der Suche mein SEN zu verlängern.

Benötigt werden noch:

16.526 Meilen
- 4.000 SM über die Kreditkarte tauschen (langt nicht ganz zu 25.000€ in 5000 SM)
= 12.526

Dank Exec Bonus und 1,5 Boost sollte das mit 4 x D grenzüberschreitend á 2.000 SM oder sogar 2 x D grenzüberschreitend und 2 x D innerdeutsch reichen.
Letzteres wären 2 x 2.000 + 2 x 1.500 = 7.000 --> 7.000 +25% x 1,5 = 13.125
Freue mich über Hinweise der Forenweisen zu Denk- oder Rechenfehlern!

Nun aber zur Lösungsfrage und Suche nach weiteren Ideen. Abflugpräferenz wäre MUC es ginge aber auch NUE oder SZG. Same Day Return wäre möglich am 19./20./21. Dez oder am 26 Dez.

Gefunden habe ich:
MUC-ZRH-MXP-ZRH-MUC am 26.12 für 812 €
MUC-VIE-MAN-VIE-MAN am 21.12 für 768 € (45min Umsteigezeit fürs selbe Flugzeug ausreichend in MAN?)
MUC-BRU-RIX-FRA-MUC am 20.12 für 668 (da sehe ich aber gerade ien Air Baltic Leg drin, also ist das wohl nix)

Ich sehe auch Kanaren recht günstig in Business mit Eurowings Discover nächste Woche ab MUC. Da halt unterschiedliche Klassen P/Z/D. evtl mit Umsteiger in FRA oder ZRH und dann Edelweiss. Hat da jemand erfahrung gemacht ob die sauber gutgeschrieben werden incl. 1,5 Bonus? Der meilenrechner Zeigt für Edelweis nur Condor an und P&Z sind da Eco?

Danke für weitere Hinweise und Ideen!

Grüße
M

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Aus einer Diskussion auf Facebook:

Anhang anzeigen 198331

Wer traut sich das auszusitzen? 😂
aufgerundet auf 100k?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin auch noch auf der Suche mein SEN zu verlängern.

Benötigt werden noch:

16.526 Meilen
- 4.000 SM über die Kreditkarte tauschen (langt nicht ganz zu 25.000€ in 5000 SM)
= 12.526

Dank Exec Bonus und 1,5 Boost sollte das mit 4 x D grenzüberschreitend á 2.000 SM oder sogar 2 x D grenzüberschreitend und 2 x D innerdeutsch reichen.
Letzteres wären 2 x 2.000 + 2 x 1.500 = 7.000 --> 7.000 +25% x 1,5 = 13.125
Freue mich über Hinweise der Forenweisen zu Denk- oder Rechenfehlern!

Nun aber zur Lösungsfrage und Suche nach weiteren Ideen. Abflugpräferenz wäre MUC es ginge aber auch NUE oder SZG. Same Day Return wäre möglich am 19./20./21. Dez oder am 26 Dez.

Gefunden habe ich:
MUC-ZRH-MXP-ZRH-MUC am 26.12 für 812 €
MUC-VIE-MAN-VIE-MAN am 21.12 für 768 € (45min Umsteigezeit fürs selbe Flugzeug ausreichend in MAN?)
MUC-BRU-RIX-FRA-MUC am 20.12 für 668 (da sehe ich aber gerade ien Air Baltic Leg drin, also ist das wohl nix)

Ich sehe auch Kanaren recht günstig in Business mit Eurowings Discover nächste Woche ab MUC. Da halt unterschiedliche Klassen P/Z/D. evtl mit Umsteiger in FRA oder ZRH und dann Edelweiss. Hat da jemand erfahrung gemacht ob die sauber gutgeschrieben werden incl. 1,5 Bonus? Der meilenrechner Zeigt für Edelweis nur Condor an und P&Z sind da Eco?

Danke für weitere Hinweise und Ideen!

Grüße
M
Wenn die BK wirklich D ist, erscheinen mir Deine Funde recht günstig mit Abflug MUC

• Like
Reaktionen: 3LG

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
Kanaren würde da eher empfehlen, bin aber aktuell unsicher, ob dort Sameday Return möglich ist. Aber vor allem mit Edelweiss eine sehr angenehme Reise.
Bin dieses Jahr selbst mehrfach ZRH-LPA-ZRH geflogen und der Service in C ist nicht vergleichbar mit Eurowings oder Lufthansa.

Bei Edelweiss muss jedoch darauf geachtet werden, dass der Flug unter LX gekauft wird, bei LPA (LX8200 bzw. LX8201). Gutschrift war problematisch im Sommer, sollte mittlerweile aber wieder funktionieren und es zählt ja der Tag der Reise für die Qualifikation.

• Like
Reaktionen: mucruler