ANZEIGE
Und wenn nicht, was dann??Ich gebe denen 48h, das sollte reichen damit ich auf dem Rückflug am Mittwoch dann als offizieller SEN fliegen kann.
Und wenn nicht, was dann??Ich gebe denen 48h, das sollte reichen damit ich auf dem Rückflug am Mittwoch dann als offizieller SEN fliegen kann.
Genau das steht doch auch in dem von dir Zitierten post.Wobei ich damals beim erreichen des Status vom check-in-Agent angemacht wurde, weil ich zum *G Counter gegangen bin und das System mein am Vortag erreichten Status nicht mitbekamen hat. Erst beim vorzeigen der digitalen Karte war alles gut.
Dann gucke ich blöd aus der WäscheUnd wenn nicht, was dann??
My idea: Scroll back and readGuten Morgen,
benötige noch 25 T Meilen für die Re-Quali SEN an einem der nächsten Wochenendeab BER - Ideas welcome
![]()
Dann sind wir ja schon zweiGuten Morgen,
benötige noch 25 T Meilen für die Re-Quali SEN an einem der nächsten Wochenendeab BER - Ideas welcome
![]()
Ich kann sehr das Forenreisebüro empfehlen, 22500 Statusmeilen für 888,62€
Nö, aber ein anderes:Forenreisebüro?? Hat jemand einen Link?![]()
In der Tat, danke, da habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht!
Eine ganz heiße Ideenschmiede....Ideas welcome![]()
Wie ist denn deine Rechnung?Anhang anzeigen 194642
Dieser Flug für 440€ bringt doch 10500 Hon Meilen, oder übersehe ich hier etwas?
@xxt Bei EW bringt die D-Buchungsklasse weniger Meilen. Wenn ein Flug durch EW durchgeführt wird, gilt die EW-Meilentabelle. Es ist dabei unerheblich, ob Du über LH gebucht hast.Mit Executive Bonus in D inkl 1,5 fache Meilen:
Innerdeutsch: 2812
Europa: 3750
2*Europa+ 1*Innerdeutsch= 3750+3750+2812=10312 Hon Meilen.
BTW: Bahnfahrt Köln-Frankfurt zählt wie Flug, wenn LH Ticket?
Der Beitrag sollte eigentlich hier hin. Sorry dafür. Vielleicht kann den anderen Beitrag ein Admin löschen:
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt doch einige Zeit mit dem Thema MilageRun beschäftigt, aber irgendwie steige ich da nicht so ganz durch. Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich würde gerne meinen FTL-Status behalten. Und hier fehlen mir „nur“ noch ca. 5.000 Meilen.
Ich habe folgendes beim Lesen des Threats verstanden:
- StarAlliance sollte immer in BusinessClass gebucht werden
- Möglichst viele Stopps auf der Strecke von A nach B
- auch an einem Tag möglich.
- möglichst in BC die besten Buchungsklassen buchen
Ich verstehe aber irgendwie überhaupt nicht, wie ihr hier die besten Routings findet? Ich wohne in der Nöhe von Düsseldorf und könnte daher von DUS, CGN oder DTM fliegen. Wie geht ihr vor um ein günstiges Routing zu finden, zur Not auch mit einer Übernachtung?
Schon mal Danke für die Unterstüzung im Voraus.
Christina
@ChristinaDO 1) Willkommen hier 2) Sehr cool, dass Du schon mal selbst gelesen hast 3) Antworten auf Deine konkreten Fragen/Punkte: Du benötigst 5'000 Statusmeilen. Wie viele Meilen Du für was kriegst, kannst Du (pro Airline) gut den Meilentabellen der M&M-Website entnehmen. Von der Tendenz gilt immer: Entweder mehr Flüge in den tieferen Buchungsklassen (haben tiefere Meilengutschriften) oder weniger Flüge in höheren Buchungsklassen. Positiv für Dich: Auf Flügen, die von voll integrierten M&M-Airlines durchgeführt werden, erhältst Du derzeit 1,5fache Statusmeilen. Das bedeutet für Dich: Mit zwei grenzüberschreitenden Segmenten in Z (Business) oder B/M/Y (Eco) würdest Du (knapp) 5'000 Statusmeilen generieren. Pro Segment gibt es 2344 Statusmeilen (1250 + 312 Executive Bonus + 781 aus der 1,5fach-Aktion). Das dürfte aber knapp zu wenig sein. Du könntest also ein innerdeutsches Segment "einbauen". Also könntest Du von Düsseldorf aus z. B. einen Flug ins Ausland machen und dann auf dem Rückweg via Frankfurt fliegen. Mit diesen Informationen könntest Du mal suchen (Google Flights ist da super. Es hat sehr viele Filter zum gezielt suchen). Alternative wäre: Du fliegst 4 Segmente in P (Business) oder V/Q/H/U (Eco). Das bringt Dir in der Summe 5'625 Statusmeilen. Jetzt müsstest Du vergleichen, was Du günstiger kriegen könntest.Der Beitrag sollte eigentlich hier hin. Sorry dafür. Vielleicht kann den anderen Beitrag ein Admin löschen:
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt doch einige Zeit mit dem Thema MilageRun beschäftigt, aber irgendwie steige ich da nicht so ganz durch. Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich würde gerne meinen FTL-Status behalten. Und hier fehlen mir „nur“ noch ca. 5.000 Meilen.
Ich verstehe aber irgendwie überhaupt nicht, wie ihr hier die besten Routings findet? Ich wohne in der Nöhe von Düsseldorf und könnte daher von DUS, CGN oder DTM fliegen. Wie geht ihr vor um ein günstiges Routing zu finden, zur Not auch mit einer Übernachtung?
Christina
@ChristinaDO Als Same-Day-Return könntest Du folgendes in Betracht ziehen:Der Beitrag sollte eigentlich hier hin. Sorry dafür. Vielleicht kann den anderen Beitrag ein Admin löschen:
Hallo zusammen,
Christina
@sandroboehringer Ich hatte Dir hierauf schon einmal geantwortet und Dir eine konkrete spezifische Idee geliefert. Ich hatte Dich in meiner Antwort sogar markiert/erwähnt. Schau doch noch einmal...Ich habe schonmal gepostet, aber ich probiere es noch einmal, da ich mehr Details habe. Also ich bin FTL und habe aktuell 76'907 SM. 5000 könnte ich notfalls noch mit der KK tauschen, dann würden mir noch 18'093 SM fehlen. Mit der LH-Promo wären wir bei 9047 SM. Hat jemand eine Idee wie ich das ab ZRH oder BSL schaffen könnte? Abflug (liebsten nur 1 Tag) wäre an folgenden Tagen möglich: 20, 22, 28 und 29.12 möglich. Danke jetzt schon!
Und hier noch einmal für @sandroboehringerab ZRH: 5 Segmente Business (alles in D) als (Same-Day-)Trip für ca. 830 CHF auf einem Ticket (nach HEL) mit LH (ergibt 17‘812 Status-/HON-Circle-Meilen)
An zahlreichen Tagen gibt es vor dem Jahresende über LH von ZRH aus (Same-Day-)Business-Class-Flüge nach HEL, die allesamt in die D-Klasse buchen (5 Segmente, davon vier grenzüberschreitend und eines innerdeutsch auf dem Rückflug). Es ist möglich, dass bei diesen (Same-Day-)Trips alle vier oder fünf Segmente in derselben Buchung sind.
Auffindbar und auswählbar ist dies über Google Flights. Beim Klicken auf „Buchen über LH“ bringt man die gemachte Auswahl (mit dem günstigen Preis) rüber auf die Buchungsstrecke der Airline. Im weiteren Buchungsprozess gibt es keine Fehlermeldungen aber oftmals (geringe, d. h. ca. 20 CHF) Preisanpassungen. Der Direct-Turnaround ist bei dem „Umweg“ Auswählen über Google Flights anwählbar und wird von der LH Booking Engine akzeptiert. (Dieselbe Auswahl wird nicht angeboten, wenn man „von Anfang an“ über die Website von LH bucht.) Wenn man über das Mobile Phone sucht und bucht, sieht man auf der Mobile-Browser-Version der LH Website direkt die Buchungsklasse (immer in D). Wenn man dies über Tablet oder Notebook/Desktop-PC macht, sieht man es nicht vor dem „Abdrücken“ (es bucht aber bei diesen Same-Day-Trips immer mindestens in D), da Tablet und Notebook/Desktop-PC die „normale“ Version der LH-Website ansteuern (welche zum Ende des Buchungsprozesses) die angesteuerten Buchungsklassen bekannterweise nicht anzeigt.
Auf diese Weise kommt ein Reisender mit ZRH als Start/Ziel an einem Tag (und mit einem Ticket) effektiv für ca. 830 CHF an
ZRH-FRA 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
FRA-HEL 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
HEL-FRA 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
FRA-MUC 1‘875 (inkl. Executive Bonus)
MUC-ZRH 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
Das ergibt 11‘875 Status-/HON-Circle-Meilen, multipliziert mit Faktor 1.5 über die Aktion bis Ende des Jahres: 17‘812 Status-/HON-Circle-Meilen.
Die führt zu einer durchaus ansprechenden Quote von 0.046 CHF pro Status-/HON-Circle-Meile.
Da dies so auch noch an zahlreichen Tagen vor dem 15.11.2022 buchbar ist, dürfte der eine oder andere sogar noch in den Genuss von zusätzlichen Status-/HON-Circle-Meilen durch die „Status Boost“-Aktion in der M&M-App kommen. Diese lässt sich mit solchen ZRH-HEL-Runs bis Mitte November noch hervorragend kombinieren.
Ein kleines weiteres Goodie: Auf den Flügen von/nach HEL gibt es in der C von LH ein Hot Meal. Nicht zu verachten. Der Direct Return in HEL geht problemlos.
Einen lieben Gruss an alle Murmeltier-Fans und -Förderer! ;-)
@sandroboehringer Vielleicht ist dies etwas für Dich…?!
Anhang anzeigen 193121 Anhang anzeigen 193122
Anhang anzeigen 193123
Anhang anzeigen 193124
Anhang anzeigen 193125