[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Fun2Fly

Neues Mitglied
01.11.2022
4
3
ANZEIGE
6300 sollte problemlos für <1000 möglich sein. 10.000 Meilen liegen oft zwischen 600-800 Euro. Würde sowas wie Wien-FRA/MUC-LHR gucken. Alternativ MXP oder sowas. Einfach gucken was günstig ist.
Ahja, das klingt dann schon eher nach meinem Geschmack, danke. Schau mich mal nach diesen Routings um und werde dann das Reisebüro meines Vertrauens notfalls aufsuchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
221
96
Ahja, das klingt dann schon eher nach meinem Geschmack, danke. Schau mich mal nach diesen Routings um und werde dann das Reisebüro meines Vertrauens notfalls aufsuchen.
Google Flights bietet eine Suche an, ohne das Ziel anzugeben. Gerade wenn du flexibel bist, ist das ideal. Einfach auf Business einstellen, Fluggesellschaften Star Alliance, Startpunkt VIE: https://www.google.com/travel/explo...IBCwj___________8BQAFIA5gBAbIBBBgBIAE&tfu=GgA

Man kann leider nicht filtern auf "min. 1 Stop", weil Non-Stop ist für deinen Zweck ja eher ungünstig. Aber da gibts auf jeden Fall mal etwas Inspiration. Vor dem buchen noch auf die Buchungsklasse achten, nicht dass du dann in P/Z unterwegs bist. (weiß gerade nicht, ob es das beim Same-Day Return überhaupt gibt, aber sicher ist sicher)

• Like
Reaktionen: Fun2Fly

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Hallo zusammen.

Bin seit heute neu hier im Forum und habe mich gerade durch den Thread hier gewühlt weil ich vor den ähnlichen Hürden stehe wie die meisten, nur eben aus Österreich heraus.

Durch 2 Business Class Flüge dieses Jahr in die USA stehe ich jetzt bei 90763 Statusmeilen (war vorher schon FTL) und sich hier nicht den Senator zu holen, ist ja quasi Verschwendung :) Umtauschen von Select auf Statusmeilen geht leider nicht bei mir weil ich das schon 2017 gemacht habe.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man ja bis Jahresende 2022 noch x1,5 auf Statusmeilen korrekt?
Demnach bräuchte ich noch 9237 SM was durch den Bonus 6200 "erflogene" SM sind.

Die meisten Beispiele sind aber aus Deutschland raus und eben nicht von Wien. Daher meine Fragen wie folgt und schon mal danke fürs Beantworten und Nachsehen, dass ich die Antworten noch nicht habe:

a) Was wäre ein Routing aus Wien raus, innerhalb von Europa? Tagesrun bevorzugt aber kann auch gerne ein Wochenende sein.
b) Bei welchen Online Möglichkeiten sucht ihr denn diese Flüge? Suche immer über checkfelix aber dort sehe ich keine Buchungsklasse :/
c) Muss es bei einem Mileage Run immer Business sein oder lässt sich das auch mit Economy machen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)
Bis 5k SM kannst Du noch mit der M&M KK umwandeln, sofern Du eine solche hast und min. 25k Prämienmeilen damit gesammelt hast (Verhältnis 5k PM : 1k SM).
Diese Umwandlung kann jedes Jahr vorgenommen werden.

Zudem noch "Status Boost" Challenge in der M&M App beachten. Das könnte Dir noch ein paar SM zusätzlich geben, wenn Du bis am 15.11 noch Flüge absolvierst.

eschi1

Neues Mitglied
27.10.2018
22
1
Schon mal vielen Dank, für die rasche Antwort.

Und bzgl der Business Klassen würde das bedeuten ich benötige 4 Flüge weil ja 4x 2000, korrekt?
Aber 6300 Meilen zu erfliegen sollte doch für gerade noch vierstellig möglich sein oder?
Habe gerade Multi-Stopp von Wien - Prag - Frankfurt - Zürich probiert und 5k in EUR ist mir dann doch zu viel.
Du hast das selbe "Problem" wie ich. Das beste was ich bis jetzt gefunden habe, war VIE nach MXP via MUC/ZRH/FRA für ca 800€
Wenn du willst können wir ja gerne gemeinsam den run machen :)

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Du hast das selbe "Problem" wie ich. Das beste was ich bis jetzt gefunden habe, war VIE nach MXP via MUC/ZRH/FRA für ca 800€
Wenn du willst können wir ja gerne gemeinsam den run machen :)
Schaut euch mal VIE-XXX-LUX im November als same-day-return an. 630€. Irendwie hat die LH Seite ein Bug, aber wenn man auf der LH-App bucht, sieht man dass die BK = D ist.

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
Das Problem ist aber auch das vielfach „Beginner“ eigentlich vielfache „Beginner“ hier sind die schon einiges an „Erfahrung“ hier haben.
Das natürlich auch oft zum Leid der echten Beginner die dann ab und an Sautes bekommen, kommt aber auch natürlich an wie man sich hier präsentiert, fragt und ob man schon wenigstens mal die Suchfunktion benutzt hat.
Ich glaube aber die Trolle sind in der absoluten Mehrzahl leider.
Ich gebe dir recht. Die Art der Fragen ist oft nicht nur redundant, der Verdacht , dass sich hier manchmal Trolle trollen ist schon gel. da. Ob das die absolute Mehrheit ist , weiss ich nicht. Aber Trolle haben ja ihre spezielle Form an Nervfaktor, meinetwegen "Humor".

monacoj

Neues Mitglied
20.02.2014
1
0
ab ZRH: 5 Segmente Business (alles in D) als (Same-Day-)Trip für ca. 830 CHF auf einem Ticket (nach HEL) mit LH (ergibt 17‘812 Status-/HON-Circle-Meilen)

An zahlreichen Tagen gibt es vor dem Jahresende über LH von ZRH aus (Same-Day-)Business-Class-Flüge nach HEL, die allesamt in die D-Klasse buchen (5 Segmente, davon vier grenzüberschreitend und eines innerdeutsch auf dem Rückflug). Es ist möglich, dass bei diesen (Same-Day-)Trips alle vier oder fünf Segmente in derselben Buchung sind.

Auffindbar und auswählbar ist dies über Google Flights. Beim Klicken auf „Buchen über LH“ bringt man die gemachte Auswahl (mit dem günstigen Preis) rüber auf die Buchungsstrecke der Airline. Im weiteren Buchungsprozess gibt es keine Fehlermeldungen aber oftmals (geringe, d. h. ca. 20 CHF) Preisanpassungen. Der Direct-Turnaround ist bei dem „Umweg“ Auswählen über Google Flights anwählbar und wird von der LH Booking Engine akzeptiert. (Dieselbe Auswahl wird nicht angeboten, wenn man „von Anfang an“ über die Website von LH bucht.) Wenn man über das Mobile Phone sucht und bucht, sieht man auf der Mobile-Browser-Version der LH Website direkt die Buchungsklasse (immer in D). Wenn man dies über Tablet oder Notebook/Desktop-PC macht, sieht man es nicht vor dem „Abdrücken“ (es bucht aber bei diesen Same-Day-Trips immer mindestens in D), da Tablet und Notebook/Desktop-PC die „normale“ Version der LH-Website ansteuern (welche zum Ende des Buchungsprozesses) die angesteuerten Buchungsklassen bekannterweise nicht anzeigt.

Auf diese Weise kommt ein Reisender mit ZRH als Start/Ziel an einem Tag (und mit einem Ticket) effektiv für ca. 830 CHF an
ZRH-FRA 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
FRA-HEL 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
HEL-FRA 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
FRA-MUC 1‘875 (inkl. Executive Bonus)
MUC-ZRH 2‘500 (inkl. Executive Bonus)
Das ergibt 11‘875 Status-/HON-Circle-Meilen, multipliziert mit Faktor 1.5 über die Aktion bis Ende des Jahres: 17‘812 Status-/HON-Circle-Meilen.
Die führt zu einer durchaus ansprechenden Quote von 0.046 CHF pro Status-/HON-Circle-Meile.

Da dies so auch noch an zahlreichen Tagen vor dem 15.11.2022 buchbar ist, dürfte der eine oder andere sogar noch in den Genuss von zusätzlichen Status-/HON-Circle-Meilen durch die „Status Boost“-Aktion in der M&M-App kommen. Diese lässt sich mit solchen ZRH-HEL-Runs bis Mitte November noch hervorragend kombinieren.

Ein kleines weiteres Goodie: Auf den Flügen von/nach HEL gibt es in der C von LH ein Hot Meal. Nicht zu verachten. Der Direct Return in HEL geht problemlos.

Einen lieben Gruss an alle Murmeltier-Fans und -Förderer! ;-)
@sandroboehringer Vielleicht ist dies etwas für Dich…?!
Anhang anzeigen 193121 Anhang anzeigen 193122
Anhang anzeigen 193123
Anhang anzeigen 193124
Anhang anzeigen 193125
Geniale Idee! mir fehlen noch c.18,000 Meilen, da passt das perfekt.
Gibt es irgendwas bei der Buchung zu beachten? sowohl ueber LH.com und App kann ich den direkten Rueckflug um 13:45 nicht auswaehlen. Muss ich das separat buchen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
Geniale Idee! mir fehlen noch c.18,000 Meilen, da passt das perfekt.
Gibt es irgendwas bei der Buchung zu beachten? sowohl ueber LH.com und App kann ich den direkten Rueckflug um 13:45 nicht auswaehlen. Muss ich das separat buchen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Du musst es genauso machen, wie ich geschrieben habe... Über Google Flights! Dort kannst Du entsprechend wählen. Und von dort (!) Dich auf die LH-Website weiterleiten lassen (vom Google-Flights-Suchergebnis aus). So "rettest" Du dieses rüber. Wenn die so getroffene Auswahl mit Direct Return erstmal in die Buchungsstrecke der LH-Website reingekommen ist (wäre dort so nicht anwählbar gewesen), kannst Du mit dieser einfach weiter fortfahren und abschliessen.

• Like
Reaktionen: monacoj

Vielfl_VIE

Neues Mitglied
02.11.2022
1
4
Hi,

Ich bin neu hier im Forum aber hätte auf der Suche nach einem Mile-Run evtl etwas interessantes für die VIE-Kollegen:

VIE-HEL via FRA wäre alles buchbar in der Klasse D für rund 700€
Hin und zurück wären das 2,0*1,25*1,5*4 = 15tM

Klingt nicht so schlecht (?).

LG

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
War dies nicht für FTL ausgeschlossen oder habe ich da was falsch im Kopf?

War das nicht nur während 2021, als es zusätzliche SM für KK-Ausgaben gab?
Bei mir (SEN) war die Umtauschoption immer vorhanden.

Wenn das jemand klarstellen könnte, wäre es hilfreich.
Kann ein aktueller FTL mit M&M KK mal bitte im M&M Profil nachschauen, ob die Option des Meilentauschs 5k Prämienmeilen in 1k Statusmeilen vorhanden ist?
Ein mir bekannter FTL hat sich jetzt gerade die M&M KK bestellt, um die fehlenden 872 SM via Tausch zu erhalten. Wäre äusserst ungünstig, wenn dies nicht funktionieren würde.
Danke schonmal vorab!

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
62
61
Kann ein aktueller FTL mit M&M KK mal bitte im M&M Profil nachschauen, ob die Option des Meilentauschs 5k Prämienmeilen in 1k Statusmeilen vorhanden ist?
Ein mir bekannter FTL hat sich jetzt gerade die M&M KK bestellt, um die fehlenden 872 SM via Tausch zu erhalten. Wäre äusserst ungünstig, wenn dies nicht funktionieren würde.
Danke schonmal vorab!
Findet sich bei mir unter Mileage Exchange, 5k - 25k Prämienmeilen, Ratio 5:1.
Nachgesehen in der MM App.

Edit:
Folgende generelle Bedingungen gelten für den Tausch von Prämienmeilen in Statusmeilen für Kreditkarteninhaber:
  • Pro Kalenderjahr können Sie einmalig von 5.000 bis zu 25.000 Prämienmeilen eintauschen.
  • Dies gilt für Prämienmeilen, die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben
  • Welcome-, Mehrfach- und Aktionsmeilen etc. sind vom Meilentausch ausgeschlossen.
  • Das Tauschverhältnis Prämienmeilen in Statusmeilen beträgt 5:1.
  • Ihre getauschten Meilen werden Ihrem Meilenkonto als Statusmeilen für das aktuelle Kalenderjahr kreditiert und die Prämienmeilen entsprechend abgezogen.
  • Ein bestätigter Tausch kann nicht rückgängig gemacht werden.

Fun2Fly

Neues Mitglied
01.11.2022
4
3
Hi,

Ich bin neu hier im Forum aber hätte auf der Suche nach einem Mile-Run evtl etwas interessantes für die VIE-Kollegen:

VIE-HEL via FRA wäre alles buchbar in der Klasse D für rund 700€
Hin und zurück wären das 2,0*1,25*1,5*4 = 15tM

Klingt nicht so schlecht (?).

LG
Das klingt super, danke. Schau ich mir gleich mal an was die AUA bzw LH hier bietet für Nov bzw Dez

• Like
Reaktionen: Münsterländer

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Hat jemand eine Idee für einen oder mehrere MeilenRuns ab Frankfurt? Ab Mitte Dezember. Aktuell fehlen mir noch 55.000 Hon Meilen. Ich weiß nicht wie viele ich bis dahin noch erfliege. Ich finde keine günstigen Verbindung ab Frankfurt, also dieses typische 15.000 Hon Meilen für 600-700€.
Zur Not dann ab Luxemburg, aber dies bedeutet Fahrerei für mich.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Hat jemand eine Idee für einen oder mehrere MeilenRuns ab Frankfurt? Ab Mitte Dezember. Aktuell fehlen mir noch 55.000 Hon Meilen. Ich weiß nicht wie viele ich bis dahin noch erfliege. Ich finde keine günstigen Verbindung ab Frankfurt, also dieses typische 15.000 Hon Meilen für 600-700€.
Zur Not dann ab Luxemburg, aber dies bedeutet Fahrerei für mich.
Vergiss' es. Fliege nach LUX und starte von dort, dann hast Du die Fahrerei gespart. Vielfliegerforum, nicht Vielfahrerforum.
Routings wie hier im Forum vielfach zu lesen, alternativ einmal ordentlich in F krachen lassen, Beispiele wie auch hier schon x-mal erwähnt, könnte auch sagen vielfach erwähnt.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Ich kenne die Routings wie LUX-FRA-PRG und zurück. Ab Fra finde ich einfach nichts brauchbares. Ist hat trotzdem zusätzlicher Aufwand, den ich lieber nicht hätte.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Ich kenne die Routings wie LUX-FRA-PRG und zurück. Ab Fra finde ich einfach nichts brauchbares. Ist hat trotzdem zusätzlicher Aufwand, den ich lieber nicht hätte.
Ja, wer halt ein Super-Duper-HON werden will muss schon ein wenig aus der Komfortzone raus. Auch wenn es momentan einem recht einfach gemacht wird. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: JuzamDjinn