[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
ANZEIGE
Brauche Ende des Jahres nach meiner Rechnung sofern kein Flug mehr dazu kommt (was aktuell unwahrscheinlich ist) genau 44 Statusmeilen um den FTL zu erhalten. Sofern ich richtig gerechnet habe - was meint ihr sollte ich unternehmen um die Meilen zu erhalten? Ende des Jahres die Umwandlung von Prämien- zu Statusmeilen durchführen?
Versuch es doch mal mit dem Expressbus. z.B. München - Kempten in Y. Kostet 30 Euro und du bekommst 125 Statusmeilen. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber zumindest früher konnte man einfach online einchecken und Anwesenheit wurde nicht mehr überprüft. Es gab mal einen Sweet Spot in C, wo man glaube ich 1.500 Meilen für sehr wenige Euros bekommen hat. Danach wurden leider die Höhe der Meilen nach unten geschraubt, so dass es sich nicht mehr gelohnt hat. Einfach mal versuchen. Worst case: Du bekommst keine Meilen, weil du nicht im Bus sitzt und überschaubare 30 Euro sind futsch. Bei mir hatte es damals noch auf der Strecke München - Salzburg aber wunderbar funktioniert.

Fred

Neues Mitglied
13.10.2022
2
1
Hallo bin neu hier.
Ich bin Sen und brauche dieses Jahr noch 40.000 Meilen zum Statuserhalt. Habe aktuell noch 1 Flug innerhalb Europas (VEN) und einen nach Nordamerika geplant (ORD). Werde ich wohl nur mit business nicht schaffen können. Hat jemand einen Tipp? Abflughafen DUS oder CGN.
Habe mir natürlich auch den Thread durchgelesen, jedoch noch nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank vorab.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hallo bin neu hier.
Ich bin Sen und brauche dieses Jahr noch 40.000 Meilen zum Statuserhalt. Habe aktuell noch 1 Flug innerhalb Europas (VEN) und einen nach Nordamerika geplant (ORD). Werde ich wohl nur mit business nicht schaffen können. Hat jemand einen Tipp? Abflughafen DUS oder CGN.
Habe mir natürlich auch den Thread durchgelesen, jedoch noch nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank vorab.
In welchen Buchungsklassen sind denn die geplanten/gebuchten Flüge?

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Ich fliege in Kürze nach Australien und kurz vor Ende Jahr wieder zurück. Aktuell bin ich FTL und mir würde nach diesem Trip "nur" noch 23'093 SM für den SEN fehlen. 5'000 SM könnte ich theoretisch noch umwandeln. Also würden mir noch 18'093 SM fehlen. Hat jemand eine Idee wie das zu schaffen wäre? Am liebsten in einem Tagestrip. Die 1.5 Promotion wäre noch und somit wären es noch 12'062 SM. In Australien wäre auch ein Weekendtrip als MR möglich.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Ich fliege in Kürze nach Australien und kurz vor Ende Jahr wieder zurück. Aktuell bin ich FTL und mir würde nach diesem Trip "nur" noch 23'093 SM für den SEN fehlen. 5'000 SM könnte ich theoretisch noch umwandeln. Also würden mir noch 18'093 SM fehlen. Hat jemand eine Idee wie das zu schaffen wäre? Am liebsten in einem Tagestrip. Die 1.5 Promotion wäre noch und somit wären es noch 12'062 SM. In Australien wäre auch ein Weekendtrip als MR möglich.
Von DE aus: einige Posts weiter oben: DUS-XXX-XXX-MXP und dann MXP-XXX-DUS (oder andere abflugflughäfen)
In AUS sieht Air newzeakand in der premium eco in BC „A“ interessant aus. Zb nach PPT…

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
13
1
Versuch es doch mal mit dem Expressbus. z.B. München - Kempten in Y. Kostet 30 Euro und du bekommst 125 Statusmeilen. Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber zumindest früher konnte man einfach online einchecken und Anwesenheit wurde nicht mehr überprüft. Es gab mal einen Sweet Spot in C, wo man glaube ich 1.500 Meilen für sehr wenige Euros bekommen hat. Danach wurden leider die Höhe der Meilen nach unten geschraubt, so dass es sich nicht mehr gelohnt hat. Einfach mal versuchen. Worst case: Du bekommst keine Meilen, weil du nicht im Bus sitzt und überschaubare 30 Euro sind futsch. Bei mir hatte es damals noch auf der Strecke München - Salzburg aber wunderbar funktioniert.
Danke, sehr hilfreich!

swklaus

Neues Mitglied
05.12.2017
1
0
Hi - soweit ich weiss geht es aber nur in Kombi mit einem Anschlussflug.....

Hi Community - auf der Suche nach 4k Meilen zur Requali von SEN
mein Plan -> möchte noch die Challenge "Status Boost" nutzen, da ich 10 Flüge zusammenbekomme (und somit extra 5000 bekomme) - aber noch 2 in dem Aktionszeitraum brauche um die 12x750 = 9000 kriege.
Damit ich die zwei Flüge nicht absolvieren muss, dachte ich an -> Airrail / LH Express mit billigsten Anschlussflug -> den ich aber nur einchecke aber nicht fliege -> wie ist eure Erfahrung, den am Zug/Bus wird die Anwesenheit nicht geprüft - wenn man dann auch nicht fliegt, kriegt man die zumindest die Zugverbindung angerechnet ?
oder habt ihr andere Ideen ?
(mit KK krieg ich noch 750 als Umtausch - aber das war's dann...)

Zuletzt bearbeitet:

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Hallo zusammen,

mir fehlen noch etwas mehr als 30.000 Statusmeilen für den Senatorstatus dieses Jahr.

Jetzt habe ich mir folgenden MR rausgesucht.

Freitag
MUC-ZRH Buchungsklasse D
ZRH-VIE Buchungsklasse D
Samstag
VIE-MUC Buchungsklasse D
MUC-TFS Buchungsklasse D
TFS-MUC Buchungsklasse D
Sonntag
MUC-VIE Buchungsklasse D
VIE-ZRH Buchungsklasse Z
ZRH-MUC Buchungsklasse Z

Damit müsste ich nach meinen Berechnungen auf 33.609 Statusmeilen kommen. Das ganze würde mich 1.543,07 € kosten.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich an über 30.000 Statusmeilen für weniger komme? Danke schonmal

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
75
77
MUC
Hallo zusammen,

mir fehlen noch etwas mehr als 30.000 Statusmeilen für den Senatorstatus dieses Jahr.

Freitag
MUC-ZRH Buchungsklasse D
ZRH-VIE Buchungsklasse D
Samstag
VIE-MUC Buchungsklasse D
MUC-TFS Buchungsklasse D
TFS-MUC Buchungsklasse D
Sonntag
MUC-VIE Buchungsklasse D
VIE-ZRH Buchungsklasse Z
ZRH-MUC Buchungsklasse Z

Damit müsste ich nach meinen Berechnungen auf 33.609 Statusmeilen kommen. Das ganze würde mich 1.543,07 € kosten.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich an über 30.000 Statusmeilen für weniger komme? Danke schonmal
45 Euro pro 1000 SM is kein schlechter Kurs.
Ich nehme an du magst ab MUC fliegen?
NUE wäre auch in der Nähe, da sind die Flüge recht günstig.
Da kannste mal schauen ob das was bringt wenn Du ab dort startest. Allerdings gibt's meines Wissens keinen NUE-ZRH mehr. Müsstest mit VIE machen.

Ich hab ab NUE nach BUD und dann WAW und PRG im November für 39 Euro pro 1000 SM gebucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was relativ teuer ist sind Deine Z Buchungen am Ende. Lieber nur einen leg, den aber in D, dann schaffst auch 30.000 und sollte günstiger sein

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
45 Euro pro 1000 SM is kein schlechter Kurs.
Ich nehme an du magst ab MUC fliegen?
NUE wäre auch in der Nähe, da sind die Flüge recht günstig.
Da kannste mal schauen ob das was bringt wenn Du ab dort startest. Allerdings gibt's meines Wissens keinen NUE-ZRH mehr. Müsstest mit VIE machen.

Ich hab ab NUE nach BUD und dann WAW und PRG im November für 39 Euro pro 1000 SM gebucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was relativ teuer ist sind Deine Z Buchungen am Ende. Lieber nur einen leg, den aber in D, dann schaffst auch 30.000 und sollte günstiger sein
Danke. Schaue ich mir mal an.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hallo zusammen,

Freitag
MUC-ZRH Buchungsklasse D
ZRH-VIE Buchungsklasse D
Samstag
VIE-MUC Buchungsklasse D
MUC-TFS Buchungsklasse D
TFS-MUC Buchungsklasse D
Sonntag
MUC-VIE Buchungsklasse D
VIE-ZRH Buchungsklasse Z
ZRH-MUC Buchungsklasse Z

Ich kann die Rechnung nicht nachvollziehen.
Die 2 Europa Segmente in Z bringen jeweils 2344. Plus 6 x Europa in D mit je 3750. Das wären 2*2344 + 6*3750 = 27.188 SM.
Oder bringen MUC TFS Segmente mehr als die üblichen 3750 (inkl. Bonus)

Mir wäre das too much. Dann lieber den BOG Run übers WE. Dann sitzt man einigermaßen bequem, es gibt was zu Essen und einen Film.

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
75
77
MUC
Die 2 Europa Segmente in Z bringen jeweils 2344. Plus 6 x Europa in D mit je 3750. Das wären 2*2344 + 6*3750 = 27.188 SM.
TFS fällt nicht in die Kategorie Europa, daher wird das nach Entfernungsmeilen gerechnet.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48

Mir wäre das too much. Dann lieber den BOG Run übers WE. Dann sitzt man einigermaßen bequem, es gibt was zu Essen und einen Film.
Danke für den Tipp, finde den Tarif allerdings nur noch im Januar

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48

MUC-TFS in Buchungsklasse D gibt 6.960 Meilen inkl. aller Boni.
Sind also 2*2.344 + 4*3.750 + 2*6.960= 33.609 Statusmeilen

• Like
Reaktionen: olip

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
69
Rhein-Main
Wie viele Hon-Meilen gäbe es für diese Flugverbindung?

Alles Buchungsklasse D:
LX3601 FRA-ZRH (Lufthansa)
LX8214 ZRH-TFS (Edelweiß)
LX8217 TFS-ZRH (Edelweiß)
LX1076 ZRH-FRA (Air Baltic)

Ich bekomme da kein Ergebnis mit dem Meilenrechner.

Danke

Anhänge

• 89EE12B6-38F9-4978-AA80-0D73E501080A.jpeg
    89EE12B6-38F9-4978-AA80-0D73E501080A.jpeg
    418,2 KB · Aufrufe: 22
  • 9AA6DA49-DC1C-4EC5-9705-42CC1B707822.jpeg
    9AA6DA49-DC1C-4EC5-9705-42CC1B707822.jpeg
    456,6 KB · Aufrufe: 22