[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Ronnex

Neues Mitglied
11.06.2024
10
15
Guten Tag zusammen,

eine Frage an die Profis. Ich meine theoretisch die Chance auf FTL zu haben.

Qualifying Points sind ausreichend vorhanden. Was fehlt sind die Points. Hier habe ich dank des Geschenks von LH heute insgesamt 460, benötige aber 650.
Ich fliege 1-2x im Monat Muc-Bre, meist Eco da mir das im Inland reicht.
Eine Auslandsreise ist erst kommenden April wieder geplant (USA).

Ist es erstrebenswert wenn ich mich hier um den FTL bemühe, oder soll ich mir die Zeit und Kosten sparen? Falls es Sinn macht - wie würdet ihr es anstellen?
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.252
1.203
TXL
Guten Tag zusammen,

eine Frage an die Profis. Ich meine theoretisch die Chance auf FTL zu haben.

Qualifying Points sind ausreichend vorhanden. Was fehlt sind die Points. Hier habe ich dank des Geschenks von LH heute insgesamt 460, benötige aber 650.
Ich fliege 1-2x im Monat Muc-Bre, meist Eco da mir das im Inland reicht.
Eine Auslandsreise ist erst kommenden April wieder geplant (USA).

Ist es erstrebenswert wenn ich mich hier um den FTL bemühe, oder soll ich mir die Zeit und Kosten sparen? Falls es Sinn macht - wie würdet ihr es anstellen?
Vielen Dank
Dir fehlen demnach 190 Points. Mit MUC-BRE in Eco (20 Points oneway) fehlen Dir demnach 10 Flüge, also bei monatlich 1x hin und zurück bist Du nach 5 Monaten, also dann im November FTL.
Flieg einfach weiter wie gehabt.
 

Ronnex

Neues Mitglied
11.06.2024
10
15
Dir fehlen demnach 190 Points. Mit MUC-BRE in Eco (20 Points oneway) fehlen Dir demnach 10 Flüge, also bei monatlich 1x hin und zurück bist Du nach 5 Monaten, also dann im November FTL.
Flieg einfach weiter wie gehabt.
Herzlichen Dank. Werde ich so machen :)
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Guten Tag zusammen,

eine Frage an die Profis. Ich meine theoretisch die Chance auf FTL zu haben.

Qualifying Points sind ausreichend vorhanden. Was fehlt sind die Points. Hier habe ich dank des Geschenks von LH heute insgesamt 460, benötige aber 650.
Ich fliege 1-2x im Monat Muc-Bre, meist Eco da mir das im Inland reicht.
Eine Auslandsreise ist erst kommenden April wieder geplant (USA).

Ist es erstrebenswert wenn ich mich hier um den FTL bemühe, oder soll ich mir die Zeit und Kosten sparen? Falls es Sinn macht - wie würdet ihr es anstellen?
Vielen Dank
Machen! Definitiv machen!

Wenn Du ihn dann hast, dann kannst Du zB Deine Wartezeit in einer Businesslounge (so vorhanden) verkürzen. Das ist keine playboy-Party, aber bequemer als auf Metallgitterstühlen zu hocken.

Und warte nicht bis April mit Urlaub: Das Leben ist zu kurz! Gönn‘ Dir was…erleb was…

Warst Du zB mal in Polen und magst Du es zu fliegen? Dann wäre doch mal ein LOT-Mini-Run was Nettes. Einfach mal 2-3 Ziele anschauen: Danzig lohnt, Krakau sowieso und Warschau auch…hier im Forum gibt es gute Tipps, wie man sowas „aufbaut“…und schupp die wupp biste FTL und hast noch was erlebt…
 
  • Like
Reaktionen: Ronnex

Ronnex

Neues Mitglied
11.06.2024
10
15
Besten Dank für alle Tipps. Klasse Forum. Diese Uptrip App kannte ich gar nicht. Direkt mal geladen.
Ich kenne eine Polin, aber nicht Polen. Die Städte sind wohl recht schön da. Interessanter Tipp. Danke! Da lese ich mich definitiv ein.

Habe mir auch mal dieses LH Surprise Booking angesehen, wäre evtl. auch mal ne spontane Idee. Schiebe ohnehin soviel Urlaubstage vor mir her. Weiß aber nicht ob es für so eine Art Reise dann Points bzw. Meilen gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
48
47
MUC
Machen! Definitiv machen!

Wenn Du ihn dann hast, dann kannst Du zB Deine Wartezeit in einer Businesslounge (so vorhanden) verkürzen. Das ist keine playboy-Party, aber bequemer als auf Metallgitterstühlen zu hocken.

Und warte nicht bis April mit Urlaub: Das Leben ist zu kurz! Gönn‘ Dir was…erleb was…

Warst Du zB mal in Polen und magst Du es zu fliegen? Dann wäre doch mal ein LOT-Mini-Run was Nettes. Einfach mal 2-3 Ziele anschauen: Danzig lohnt, Krakau sowieso und Warschau auch…hier im Forum gibt es gute Tipps, wie man sowas „aufbaut“…und schupp die wupp biste FTL und hast noch was erlebt…
Also wenn er heute Geschenke bekommen hat, muss er ja schon FTL sein.
Dann kennt er doch die Vorteile hoffentlich schon?!
Wobei es natürlich nur 80 gab.....das spielt jetzt bei den genannten Reisegewohnheiten nicht die große Rolle.

Aber grundsätzlich definitiv: Freigepäck, Business Check In, Lounge.....das hat durchaus Vorteile!
Also definitiv machen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besten Dank für alle Tipps. Klasse Forum. Diese Uptrip App kannte ich gar nicht. Direkt mal geladen.
Ich kenne eine Polin, aber nicht Polen. Die Städte sind wohl recht schön da. Interessanter Tipp. Danke! Da lese ich mich definitiv ein.

Habe mir auch mal dieses LH Surprise Booking angesehen, wäre evtl. auch mal ne spontane Idee. Schiebe ohnehin soviel Urlaubstage vor mir her. Weiß aber nicht ob es für so eine Art Reise dann Points bzw. Meilen gibt?
Ja, auch für Blind Booking gibt's reguläre Punkte und QP.
 

Ronnex

Neues Mitglied
11.06.2024
10
15
Danke dir. Ne, hat leider nicht gereicht. 190 Points muss ich noch machen. Der Benefit scheint ja regelmäßig gut wenn ich das bei euch so lese.
Bin im Frühjahr Business MUC->LAX geflogen, inkl. Lounge, es ist schon recht angenehm :) Nachteil ist, man will es dann halt immer so schön.
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Mit der Umstellung auf nur noch ein Jahr Statusgültigkeit habe ich mir überlegt, meinen Senator-Status nächstes Jahr gleich am Anfang des Jahres zu erfliegen. (In der Hoffnung, dass ich dann 2025 und 2026 den Status habe).
Es gibt bestimmt viele Gründe, warum das für den Einen oder Anderen eine blöde Idee ist. Ich suche hier aber keine Einschätzung meines Verstands, sondern ich brauche Eure Hilfe für einen möglichst günstigen Run.

Ich möchte also 2.000 Points und 1.000 Qualifying Points in einem möglichst kurzen Zeitraum zu einem möglichst günstigen Preis erreichen.

In der Vergangenheit habe ich für meine Meilen-Runs immer das Forenreisebüro genutzt. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Daher hier meine Fragen:

Gibt es ein anderes Reisebüro, das sich auf Meilen-Runs spezialisiert hat?

Welches Routing würdet ihr im Januar 2025 empfehlen, um möglichst günstig auf 2.000 Points und 1.000 Qualifying Points zu kommen?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Mit der Umstellung auf nur noch ein Jahr Statusgültigkeit habe ich mir überlegt, meinen Senator-Status nächstes Jahr gleich am Anfang des Jahres zu erfliegen. (In der Hoffnung, dass ich dann 2025 und 2026 den Status habe).
Es gibt bestimmt viele Gründe, warum das für den Einen oder Anderen eine blöde Idee ist. Ich suche hier aber keine Einschätzung meines Verstands, sondern ich brauche Eure Hilfe für einen möglichst günstigen Run.

Bezüglich blöde Idee - ich muss nächstes Jahr auch verlängern und werde heuer mit QP nur so überschüttet die mir nur für den Lifetime etwas helfen.

Ich frage mich jetzt und sehr sicher nächstes Jahr, ob der SEN noch Sinn macht. Es gab grob geschätzt bei 8 von 10 Flügen irgendwelche Probleme und zusätzlich schiebt die Lufthansa derzeit sehr sehr gerne die Air Dolomiti vor, bei der man die Schlichtungsstelle des jeweiligen Landes oder einen Rechtsanwalt benötigt. Die Air Dolomiti ist in meiner persönlichen Meinung ein nettes Umgehungskonstrukt, ich bin der persönlichen Meinung, dass die Air Dolomiti keine eigene operativen Entscheidungen ohne LH treffen darf.

Dann würde ich mir auch die Frage stellen, warum die Hälfte der Punkte als nicht-QP, weil dann dauert es noch länger zum Lifetime-Status. So hast du den Zirkus noch länger am Hals.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Es gab grob geschätzt bei 8 von 10 Flügen irgendwelche Probleme
Ich stimme Dir zu. Ist bei mir ähnlich. Ich habe aber die Erfahrung gemacht (oder, besser, das Gefühl), dass ich als Senator wenigstens etwas Möglichkeit habe, meinen Punkt anzubringen. Neben anderen Gründen ist das bei mir ein Hauptgrund, warum ich den Status gerne behalten möchte.

Und ja, Lifetime ist bei mir auch ganz klar ein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.912
2.875
Frankfurt, Genf, London
Bezüglich blöde Idee - ich muss nächstes Jahr auch verlängern und werde heuer mit QP nur so überschüttet die mir nur für den Lifetime etwas helfen.

Ich frage mich jetzt und sehr sicher nächstes Jahr, ob der SEN noch Sinn macht. Es gab grob geschätzt bei 8 von 10 Flügen irgendwelche Probleme und zusätzlich schiebt die Lufthansa derzeit sehr sehr gerne die Air Dolomiti vor, bei der man die Schlichtungsstelle des jeweiligen Landes oder einen Rechtsanwalt benötigt. Die Air Dolomiti ist in meiner persönlichen Meinung ein nettes Umgehungskonstrukt, ich bin der persönlichen Meinung, dass die Air Dolomiti keine eigene operativen Entscheidungen ohne LH treffen darf.

Dann würde ich mir auch die Frage stellen, warum die Hälfte der Punkte als nicht-QP, weil dann dauert es noch länger zum Lifetime-Status. So hast du den Zirkus noch länger am Hals.
Was ist Dein Problem mit Air Dolomiti?