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Ich würde mich zudem noch fragen, ob/wieviel Dir der SEN bei den 8 von 10 Problemflügen etwas geholfen hat.Ich frage mich jetzt und sehr sicher nächstes Jahr, ob der SEN noch Sinn macht. Es gab grob geschätzt bei 8 von 10 Flügen irgendwelche Probleme und zusätzlich schiebt die Lufthansa derzeit sehr sehr gerne die Air Dolomiti vor, bei der man die Schlichtungsstelle des jeweiligen Landes oder einen Rechtsanwalt benötigt. Die Air Dolomiti ist in meiner persönlichen Meinung ein nettes Umgehungskonstrukt, ich bin der persönlichen Meinung, dass die Air Dolomiti keine eigene operativen Entscheidungen ohne LH treffen darf.
Die - zumindest für mich - gut/schnell erreichbare SEN Hotline ist Gold wert, wenn es zu kurzfristigen Streichungen kommt. Letzter Flug (EW) HAM ZRH musste kürzlich während des Fluges umdrehen und nach der Landung beschied uns der Pilot, das Flugzeug würde in HAM stehen bleiben. Bevor ich im Bus zum Terminalgebäude war, konnte ich via SEN Hotline +1 und mich auf den ersten Morgenflug umbuchen. Wir waren um 21:00 Uhr im Hotel und Bekannte auf demselben Flieger warteten um 23:30 Uhr noch auf ihr Gepäck und waren zu diesem Zeitpunkt weder umgebucht noch hatten sie Hotelvouchers gekriegt.
Für solches IRROP Handling ist der Status m.E. wirklich gut und wichtig.