[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.864
2.450
ZRH
ANZEIGE
Ich frage mich jetzt und sehr sicher nächstes Jahr, ob der SEN noch Sinn macht. Es gab grob geschätzt bei 8 von 10 Flügen irgendwelche Probleme und zusätzlich schiebt die Lufthansa derzeit sehr sehr gerne die Air Dolomiti vor, bei der man die Schlichtungsstelle des jeweiligen Landes oder einen Rechtsanwalt benötigt. Die Air Dolomiti ist in meiner persönlichen Meinung ein nettes Umgehungskonstrukt, ich bin der persönlichen Meinung, dass die Air Dolomiti keine eigene operativen Entscheidungen ohne LH treffen darf.
Ich würde mich zudem noch fragen, ob/wieviel Dir der SEN bei den 8 von 10 Problemflügen etwas geholfen hat.
Die - zumindest für mich - gut/schnell erreichbare SEN Hotline ist Gold wert, wenn es zu kurzfristigen Streichungen kommt. Letzter Flug (EW) HAM ZRH musste kürzlich während des Fluges umdrehen und nach der Landung beschied uns der Pilot, das Flugzeug würde in HAM stehen bleiben. Bevor ich im Bus zum Terminalgebäude war, konnte ich via SEN Hotline +1 und mich auf den ersten Morgenflug umbuchen. Wir waren um 21:00 Uhr im Hotel und Bekannte auf demselben Flieger warteten um 23:30 Uhr noch auf ihr Gepäck und waren zu diesem Zeitpunkt weder umgebucht noch hatten sie Hotelvouchers gekriegt.

Für solches IRROP Handling ist der Status m.E. wirklich gut und wichtig.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
434
376
Japp, hast du völlig recht.

Jetzt kommt aber der Part, der das Ganze relativiert. Wie wäre es, wenn die LH Kunden auch als Kunden behandelt und nicht als Übel? Dann brauchst keinen SEN. SQ oder TK (zumindest in C bei TK) bekommen das hin.
 
  • Like
Reaktionen: Gym Knopf und abundzu

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.085
822
BER - NYC
Mit der Umstellung auf nur noch ein Jahr Statusgültigkeit habe ich mir überlegt, meinen Senator-Status nächstes Jahr gleich am Anfang des Jahres zu erfliegen. (In der Hoffnung, dass ich dann 2025 und 2026 den Status habe).
Es gibt bestimmt viele Gründe, warum das für den Einen oder Anderen eine blöde Idee ist. Ich suche hier aber keine Einschätzung meines Verstands, sondern ich brauche Eure Hilfe für einen möglichst günstigen Run.

Ich möchte also 2.000 Points und 1.000 Qualifying Points in einem möglichst kurzen Zeitraum zu einem möglichst günstigen Preis erreichen.

In der Vergangenheit habe ich für meine Meilen-Runs immer das Forenreisebüro genutzt. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Daher hier meine Fragen:

Gibt es ein anderes Reisebüro, das sich auf Meilen-Runs spezialisiert hat?

Welches Routing würdet ihr im Januar 2025 empfehlen, um möglichst günstig auf 2.000 Points und 1.000 Qualifying Points zu kommen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt, ich könnte dann dieses Jahr meine eVoucher aufbrauchen statt C zu buchen und dann meine ersten TATLs in 2025 in F statt C buchen.
Wenn man mal außer acht lässt dass ich so natürlich in der besseren Reiseklasse unterwegs bin würde mich das so ca. 10k€ kosten - das ist der SEN allemal nicht Wert.

Alternativ müsste man sich dann als mal die Runs aus diesem Thread angucken: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/qualifying-points-runs-fuer-m-m-ab-2024.157622/
So hätte ich z.B. nach 3 mal Langstrecke return in C mit Zubringern knappe 1.5k QP und könnte dann runter nach BOG für den Copa Airlines run, da würde eine runde drehen ja reichen und mich "nur" nen 1000er kosten. Wäre es mir eventuell wert, allerdings hätte ich bei meinem aktuellen Flugaufkommen die Punkte auch erst in Richtung Jahreshälfte voll und somit drei Monate lang keinen Status.
Ich mache den SEN dieses Jahr vermutlich ohnehin voll, mich nervt der Jahres-Rhythmus trotzdem tierisch weil ich keine toten Jahre mehr habe in denen ich gerne Meilen und Voucher aufbrauche, sondern ich zähle jetzt im Sommer schon ob ich zum Ende des Jahres den SEN voll mache - das beeinflusst auch mein Buchungsverhalten. Die LH freut sich, ich ärgere mich.

Du kannst natürlich auch DXB-Runs mit EW machen wenn du das Sitzfleisch hast, oder AMM mit OS. so kostet dich der SEN dann 2.5-3k€ - wär's mir nicht wert.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Ich würde mich zudem noch fragen, ob/wieviel Dir der SEN bei den 8 von 10 Problemflügen etwas geholfen hat.
Die - zumindest für mich - gut/schnell erreichbare SEN Hotline ist Gold wert, wenn es zu kurzfristigen Streichungen kommt. Letzter Flug (EW) HAM ZRH musste kürzlich während des Fluges umdrehen und nach der Landung beschied uns der Pilot, das Flugzeug würde in HAM stehen bleiben. Bevor ich im Bus zum Terminalgebäude war, konnte ich via SEN Hotline +1 und mich auf den ersten Morgenflug umbuchen. Wir waren um 21:00 Uhr im Hotel und Bekannte auf demselben Flieger warteten um 23:30 Uhr noch auf ihr Gepäck und waren zu diesem Zeitpunkt weder umgebucht noch hatten sie Hotelvouchers gekriegt.

Für solches IRROP Handling ist der Status m.E. wirklich gut und wichtig.
Was rätst Du in solchen Fällen: Anrufen oder Umbuchung über die App? Weil EW fiel App wohl weg?