[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
921
ANZEIGE
Status und Ego.

Wenn ich sehe wer gegen Jahresende noch unbedingt mal nach China oder die USA muss…das stinkt einfach nur nach ‚ich muss meinen Status verlängern‘.
Geht ja nicht das man plötzlich nicht mehr durch den Fast-Track kann bzw. in der Lounge rechts abbiegen muss zu den anderen Dödeln und nicht mehr links in die SEN-Lounge darf.
Gibt mit Sicherheit aber kaum jemand zu, dass das so ist

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
172
29
Status und Ego.

Wenn ich sehe wer gegen Jahresende noch unbedingt mal nach China oder die USA muss…das stinkt einfach nur nach ‚ich muss meinen Status verlängern‘.
Geht ja nicht das man plötzlich nicht mehr durch den Fast-Track kann bzw. in der Lounge rechts abbiegen muss zu den anderen Dödeln und nicht mehr links in die SEN-Lounge darf.
Gibt mit Sicherheit aber kaum jemand zu, dass das so ist
Ich gebe es zu :)

Seitdem ich über die Amex in die LH Business Lounge gehen kann, mache ich draußen am Gate nichts mehr. Und ich habe auch keine Lust auf einem Flug nach Warschau mit den Dödeln gleichzeitig ins FLugzeug zu steigen. Die nehmen alle ihr Handgepäck mit und dafür ist so eine Maschine nicht gemacht. Also gehe ich schön als erster an Bord.

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
51
59
MUC
Ich gebe es zu :)

Seitdem ich über die Amex in die LH Business Lounge gehen kann, mache ich draußen am Gate nichts mehr. Und ich habe auch keine Lust auf einem Flug nach Warschau mit den Dödeln gleichzeitig ins FLugzeug zu steigen. Die nehmen alle ihr Handgepäck mit und dafür ist so eine Maschine nicht gemacht. Also gehe ich schön als erster an Bord.

Dann musst heute LH112 FRA-MUC fliegen.....soviel Handgepäck kann keiner mitnehmen dass der voll wird 😉

• Like
Reaktionen: FtlBer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.027
3.062
Frankfurt, Genf, London
Ja. Ich meinte nicht Euch, sondern die Foristen, die nun überlegen, über Polen zu kreisen oder mit EW nach Dubai zu reiten, um noch schnell die fehlenden 500 Punkte für den FTL zu bekommen.
Es ist die gleiche Überlegung. Wieviel und wie oft nutzt Dir der Status etwas und was bist DU bereit dafür zu zahlen. Wenn mir 500 der 650 Punkte für den FTL fehlen, würde ich gar nichts machen. Dann ertrage ich das Leid bei den wenigen Flügen, die ich wirklich habe. Aber auch da mag es Leute geben, die das nicht mit ihrem Ego vereinbaren können.

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
172
29
Dann musst heute LH112 FRA-MUC fliegen.....soviel Handgepäck kann keiner mitnehmen dass der voll wird 😉
Boing 787?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist die gleiche Überlegung. Wieviel und wie oft nutzt Dir der Status etwas und was bist DU bereit dafür zu zahlen. Wenn mir 500 der 650 Punkte für den FTL fehlen, würde ich gar nichts machen. Dann ertrage ich das Leid bei den wenigen Flügen, die ich wirklich habe. Aber auch da mag es Leute geben, die das nicht mit ihrem Ego vereinbaren können.
Mir fehlen so knapp unter 300 normale Punkte. LH hatte ich genug dieses Jahr.

• Like
Reaktionen: FtlBer und Kone

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
359
131
Servus, für einen Freund: Er braucht noch einen C Interkonti Flug dieses Jahr. Idealerweise ab Manchester, sonst kann er auch von Manchester woanders hin. Nächstes Jahr reist er sehr viel wieder, daher lohnt es sich. Und da seine Firma in Deutschland ist fliegt er eh regelmäßig nach Deutschland bzw. Interconti dann auch immer LH Group. Er muss LH Metall fliegen für QP.

Welche Flughafen bieten sich eurer Meinung nach an. Ich hab die Klassiker angeschaut die nicht zu weit weg sind wie DXB. Die meisten "nahen" Interconti Strecken wie Israel sollte man ja eher aktuell nicht anfliegen.

• Haha
Reaktionen: born2fly

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
359
131
Servus, für einen Freund: Er braucht noch einen C Interkonti Flug dieses Jahr. Idealerweise ab Manchester, sonst kann er auch von Manchester woanders hin. Nächstes Jahr reist er sehr viel wieder, daher lohnt es sich. Und da seine Firma in Deutschland ist fliegt er eh regelmäßig nach Deutschland bzw. Interconti dann auch immer LH Group. Er muss LH Metall fliegen für QP.

Welche Flughafen bieten sich eurer Meinung nach an. Ich hab die Klassiker angeschaut die nicht zu weit weg sind wie DXB. Die meisten "nahen" Interconti Strecken wie Israel sollte man ja eher aktuell nicht anfliegen.

Update. Hab jetzt mal 750 GBP für 2 Nächte in Jordanien gefunden. Nicht der schlechteste Preis zum SEN zu kommen, da der Rest der Flüge eh von der Arbeit gezahlt wurde.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Offen gesagt ist der FTL aus meiner Sicht keinen Mileage run wert

Vermutlich ist da in der tat n 🎁 lounge Voucher mehr wert anstatt 500 Punkte zu generieren. Es gibt abet noch menschen, die nie eine lounge besucht haben, erstaunlich wie toll die dass finden....für alle anderen ist da der gewöhnungseffekt zu groß
Ich habe nicht verlängert. Dafür jetzt FB Silber. Bringt keine Lounge, aber ab Hamburg schon Mehrwert.

Die Lounge mit PriorityPass zu generieren, dürfte günstiger sein als mit der Bahn nach Berlin, Hotel, EW Dubai und zurück. Und entspannter auch.

Zugegeben, als der Status noch 2 Jahre gültig war, hätte ich mir so nen Milagerun vielleicht noch eher angetan.

• Like
Reaktionen: abundzu

MikeS

Neues Mitglied
20.01.2024
9
18
Frankfurt am Main
Update. Hab jetzt mal 750 GBP für 2 Nächte in Jordanien gefunden. Nicht der schlechteste Preis zum SEN zu kommen, da der Rest der Flüge eh von der Arbeit gezahlt wurde.
Bei mir wird es ein Routing LHR-MUC-FRA-AMM und zurück werden, werde allerdings einen direct turnaround in Amman versuchen (Visum habe ich sicherheitshalber schon einmal beantragt) - ich werde berichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
96
168
DUS
Eine kurze Frage an die Experten. Ist es möglich, die fehlenden 80 QP zu FTL auch nur mit Bahnfahrten (ohne Flugsegment) zu schaffen? Stehe bei 580 P sowie QP. Danke und sorry falls es hier schon irgendwo eine ähnliche Frage gibt!

MikeS

Neues Mitglied
20.01.2024
9
18
Frankfurt am Main
Eine kurze Frage an die Experten. Ist es möglich, die fehlenden 80 QP zu FTL auch nur mit Bahnfahrten (ohne Flugsegment) zu schaffen? Stehe bei 580 P sowie QP. Danke und sorry falls es hier schon irgendwo eine ähnliche Frage gibt!
Theoretisch machbar, aber nicht direkt buchbar - ein Reisebüro wie Uli Steur’s Dibalog und ähnliche können hier weiterhelfen

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
196
Planet Earth
Der Lufthansa Express Bus auf den Routen Strasbourg-Frankfurt, Nürnberg-München und München-Innsbruck ist auch separat buchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.585
7.053
FRA / FMO
Der Lufthansa Express Bus auf den Routen Strasbourg-Frankfurt, Nürnberg-München und München-Innsbruck ist auch separat buchbar.
Gibt aber keine Punkte, also hier fehlt am Platz.

• Auf Fahrten mit dem Lufthansa Express Bus können keine Points, Qualifying oder HON Circle Points gesammelt werden.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Bei mir fällt dieses Jahr nun ein erwarteter Trip weg und damit fehlen mir voraussichtlich doch noch 330 Punkte zur SEN requali (QP sind voll). Welche alternativen zu DXB macht ihr aktuell so?
Würde mal Meilentausch und UpTrip angehen, ein paar Kurzstrecken auf C Upgraden, aber schätze ne kleine Runde werde ich wohl trotzdem noch drehen müssen, so um die 200 Punkte. Ist Polen nach wie vor das beste? Ich hab Ende November eine Woche 100% remote und könnte dort ein paar Punkte sammeln, aber um ehrlich zu sein wär ich da lieber im warmen :D

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
88
126
TAP hat meistens recht günstige Angebote. Vom DE über LIS nach Faro oder Porto und von da ein bisschen durch Portugal fliegen, jeweils mit Zwischenstop in Lissabon.
Gibt gut Points und tendenziell ist da auch besseres Wetter als in Polen zu der Jahreszeit.

• Like
Reaktionen: spremmse

MrDigital

Neues Mitglied
30.10.2024
3
5
Hallo zusammen,

ich habe aktuell 560 Punkte und werde nächste Woche beruflich noch einen Flug Hin-Zurück mit 4 Segmenten Kontinental in der Eco-Class antreten.
Somit habe ich anschließend 640 Punkte...

Wie komme ich am besten/günstigsten an die noch benötigten 10 Punkte?
20000 Prämienmeilen hätte ich zur Verfügung - aber denke die kann ich nicht so ohne weitere in Points tauschen?
Geht denke nur mit der Kreditkarte? Die habe ich nicht und brauche ich eigentlich auch nicht. Oder wie sieht es da mit mindestlaufzeit aus?

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
272
217
BRN
Hello Mr.
Schau dir mal die App Uptrip an. Da kannst du Boardingkarten deiner Flüge einscannen (auch vergangene) und damit u.U. gratis die fehlenden Punkte generieren.

• Like
Reaktionen: red_travels

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.919
9.899
Trans Balkan Express

MrDigital

Neues Mitglied
30.10.2024
3
5
ahjo - sorry, thema nicht beachtet.
UpTrip hab ich mich eben angemeldet - habe REICHLICH Bordkarten aus diesem Jahr. Leider ist es nur erlaubt, lediglich 2 "alte" Karten, vor der Anmeldung zur App, zu scannen. Mist ;-)
Werde dann wohl wirklich ein Segment Upgraden.
Wird dann denke ein Segment des Rückfluges sein, da ich dann da direkt noch vorher in die Lounge kann.
Wann und wie ist das Buchen des Upgrades sinnvoll? Kurz vorher per "Gebot"?

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
71
33
FRA
Hallo zusammen,

ich habe aktuell 560 Punkte und werde nächste Woche beruflich noch einen Flug Hin-Zurück mit 4 Segmenten Kontinental in der Eco-Class antreten.
Somit habe ich anschließend 640 Punkte...

20000 Prämienmeilen hätte ich zur Verfügung - aber denke die kann ich nicht so ohne weitere in Points tauschen?
Geht denke nur mit der Kreditkarte? Die habe ich nicht und brauche ich eigentlich auch nicht. Oder wie sieht es da mit mindestlaufzeit aus?

Je nach Wohnort bietet sich auch ein kurzer Hüpfer mit EW an. Z.B. CGN-BER momentan reichlich Auswahl für 47€ one way in ECO.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
920
ahjo - sorry, thema nicht beachtet.
UpTrip hab ich mich eben angemeldet - habe REICHLICH Bordkarten aus diesem Jahr. Leider ist es nur erlaubt, lediglich 2 "alte" Karten, vor der Anmeldung zur App, zu scannen. Mist ;-)
Werde dann wohl wirklich ein Segment Upgraden.
Wird dann denke ein Segment des Rückfluges sein, da ich dann da direkt noch vorher in die Lounge kann.
Wann und wie ist das Buchen des Upgrades sinnvoll? Kurz vorher per "Gebot"?

Was wird Dir denn für welche Strecke angeboten für cash bzw. Mindestgebot? Dann kann vielleicht der eine oder andere hier eine Einschätzung abgeben bzgl. Preise und Chancen.

Gebot ist in der Regel etwas billiger, aber man hat halt keine Garantie, dass es durchgeht.

Bis vor kurzem war ich davon ausgegangen, dass sich am cash-upgrade Angebot preislich in der Regel nichts ändert und es höchstens später nicht mehr verfügbar sein kann. Aber auf Langstrecke wurde im cash-upgrade Faden hier kürzlich berichtet, dass das doch schwanken kann. Aber kont, und vor allem relativ kurzfristig, würde ich nicht mehr mit Änderungen im Preis rechnen....

• Like
Reaktionen: Münsterländer