[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
969
1.921
ZRH/STR
ANZEIGE
Bis vor kurzem war ich davon ausgegangen, dass sich am cash-upgrade Angebot preislich in der Regel nichts ändert und es höchstens später nicht mehr verfügbar sein kann. Aber auf Langstrecke wurde im cash-upgrade Faden hier kürzlich berichtet, dass das doch schwanken kann. Aber kont, und vor allem relativ kurzfristig, würde ich nicht mehr mit Änderungen im Preis rechnen....
Doch, kommt vor, ist allein von den offenen BK abhängig. Kann 3 Tage vorher noch 130€ kosten und dann 2 Tage vorher bereits 270€.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
969
1.921
ZRH/STR
Einfachste Option wäre oneway Zug+Flug buchen.

Beides einchecken, den Flug nicht antreten, 20 Points gutschreiben lassen, S&G erstatten lassen (geht das, nachdem der Zug verwendet wurde?).

Hab auf die schelle was gefunden was dich 50€ kosten würde…

MrDigital

Neues Mitglied
30.10.2024
3
5
Geht Greenfare “Upgrade“ für bereits getätigte Buchungen?
Ich denke nicht - finde da zumindest nichts.
Außerdem wurde Ticket über Arbeitgeber geodert und bezahlt.

Fliege
FMO -> MUC -> VIE

Mehr Kurzstrecke geht fast nicht....

Wien München wird für 180€ angeboten.
Gebote ab 100 USD
Würde ich dann auf dem Rückflug machen - macht denke da am meisten Sinn, da ich dann direkt beim Abflug in Wien noch in die Lounge gehen könnte?

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
111
5
Bregenz / Austria
Mit meinem letzten Jump fehlen mir noch exakt 10 Points auf den FTL. Die Qualifying Points habe ich längst erreicht.

Habe folgende Optionen geprüft, kommen aber nicht im Frage:
1) Uptrip App - Karten werden nicht ausreichen
2) Umwandlung MIles in Points - keine M&M Karte vorhanden

Werde wohl über LH Suprise eine Daytrip einsetzen oder habt ihr andere Ideen, diese fehlenden 10 Punkte zu ergattern...??? oder evt mit EW einen Shortfligtht zu machen.

Mein HUB ist Zürich, München würde auch gehen..

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
969
1.921
ZRH/STR
Mit meinem letzten Jump fehlen mir noch exakt 10 Points auf den FTL. Die Qualifying Points habe ich längst erreicht.

Habe folgende Optionen geprüft, kommen aber nicht im Frage:
1) Uptrip App - Karten werden nicht ausreichen
2) Umwandlung MIles in Points - keine M&M Karte vorhanden

Werde wohl über LH Suprise eine Daytrip einsetzen oder habt ihr andere Ideen, diese fehlenden 10 Punkte zu ergattern...??? oder evt mit EW einen Shortfligtht zu machen.

Mein HUB ist Zürich, München würde auch gehen..
Vielleicht nicht die beste methode, aber:
IMG_3410.png

Den Bus nach Nürnberg verfallen lassen, ab MUC wieder heimreisen.

• Like
Reaktionen: pemi68

Hamurabi2008

Neues Mitglied
16.03.2010
2
0
Hallo,
mir fehlen 30 Points (QP habe ich ausreichend) für den FTL.

- Theoretisch habe ich Uptrip-Karten - aber würde mir die gerne ausparen (wenn möglich/sinnvoll)
- Meilentausch scheitert leider weil keine LH M&M Kreditkarte (ich lese die T&C so das ich nur von der Karte generierte Meilen tauschen könnte)
- LH Surprise oder Kurztrips klappen nicht wegen 'kann im Rest von 2024 nicht fliegen'

Würde daher auf die o.g. Option 'Zug zum Flug, online einchecken und Steuern&Gebühren erstatten lassen' ausweichen.

Meine Frage(n):
- hat das schonmal jemand in der jüngeren Vergangenheit erfolgreich umgesetzt?
- hat jemand eine günstige Strecken-Empfehlung - als Neuling wäre ich sehr dankbar... Gerne poste ich ex-post hier meine Erfahrungen

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.477
196
Planet Earth

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-11-05 um 17.50.49.png
    Bildschirmfoto 2024-11-05 um 17.50.49.png
    32 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Like