[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.682
6.024
ANZEIGE
Wieder zurück im Qualifying um den FTL (SEN Status für ca 5 Jahre) bin ich aktuell bei folgendem Stand:

Aktuell auch in der Planung ein Jumper:
LH 119 MÜNCHEN - FRANKFURT/MAIN INTL (Deutsche Lufthansa, Economy)
LH 360 FRANKFURT/MAIN INTL - BREMEN (Deutsche Lufthansa, Economy)
LH2067 HAMBURG - MÜNCHEN (Deutsche Lufthansa, Economy)

Die Q-Points (325) erreiche ich somit, auf die 650 Points wird es etwas eng... 40 -60 Points die wohl fehlen :mad:
z.B. ...schauen ob sich diese 3 legs gegen Cash im voraus upgraden lassen oder dieses Ticket direkt in Business kaufen...

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Wieder zurück im Qualifying um den FTL (SEN Status für ca 5 Jahre) bin ich aktuell bei folgendem Stand:
  • 320 Points
  • 300 Qualifying Points
Mit dem bevorstehenden Segment ZRH-HKG(E), HKG-HAN, HAN-SIN(Y), SIN-ZRH (E) gibt es nochmals 180 Points (80+80+20). HKG-HAN wird mit UO (Hongkong Express Airways) geflogen, daher 0 Points.
Des weiteren steht von ein Kurztrip von ZRH-BRU-LHR-ZRH an, der nochmals ca 60 Points bringt.

Aktuell auch in der Planung ein Jumper:
LH 119 MÜNCHEN - FRANKFURT/MAIN INTL (Deutsche Lufthansa, Economy)
LH 360 FRANKFURT/MAIN INTL - BREMEN (Deutsche Lufthansa, Economy)
LH2067 HAMBURG - MÜNCHEN (Deutsche Lufthansa, Economy)

Die Q-Points (325) erreiche ich somit, auf die 650 Points wird es etwas eng... 40 -60 Points die wohl fehlen :mad:

Hier wird viel berichtet und geschrieben, habt ihr als Insider eine Idee die fehlenden Points mit Shortcut einzufliegen?

Danke für die Tipps und Infos

Was ist mit Umwandlung von Uptrip-Karten? Da gibt es zwei Angebote zu 20 & 40 QP aktuell.

Efelo

Neues Mitglied
08.01.2023
2
1
Moin moin

es wird dieses Jahr sehr knapp mit meiner ftl verlängerung wegen vielen nicht meilenberechtigten Flügen wegen staff Buchungen und auch anderen Airlines.

Die 325 QP hab ich schon, habe 360, aber mir fehlen noch 290 points und werde wohl aber nur noch max 100 regulär schaffen.

Gibts noch ne schnelle & günstige Möglichkeit für 200 points ?

Viele Grüße an alle Aviation junkie flo :)

• Haha
Reaktionen: born2fly

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Ich denke da bist Du der Erste in diesem Forum mit der Problemstellung und da gibt es weder Erfahrungswerte noch Hinweise hier in diesem Faden.
Falls Du eine Lösung finden solltest, so teile sie doch bitte um anderen zu helfen…
#Silbertablett #duwurdestschonindiesenfadenverwiesenundhasttrotzdemkeinekonkretefrageundkannstannichtsanknüpfenwashierschonsteht

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
145
101
Moin moin

es wird dieses Jahr sehr knapp mit meiner ftl verlängerung wegen vielen nicht meilenberechtigten Flügen wegen staff Buchungen und auch anderen Airlines.

Die 325 QP hab ich schon, habe 360, aber mir fehlen noch 290 points und werde wohl aber nur noch max 100 regulär schaffen.

Umsteigeverbindungen in Business Class, fällt mir da ein. Aber es kommt auf dein Budget an.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Tidus23

Neues Mitglied
22.06.2022
6
1
Hi,
ich bräuchte mal kreativen Input.

Bin seit 4-5 Jahren FTL und dieses Jahr könnte ich evtl. den Senator packen.

Aktueller Stand ist
Points 1120
Q-Points 800

Ich habe diese Jahr noch einen Nepal Flug mit TK Business geplant. Jedoch erhalte ich damit glaube nur 480 Points und keine Q-Points plus bissel was innerdeutsches / europäisches. Was kann ich effizientes machen um grob 340 Points und 120 Q-Points zu erreichen? Habe LOT gelesen oder Zug Fahren? 🙃 Ergo bissel Netflixen

• Haha
Reaktionen: born2fly

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
145
101
Wir brauchen einen Bot. Immer wenn jemand mit weniger als 400 benötigten (Q)Points fragt kommt automatisch die Antwort: "Mit Eurowings nach Dubai!"
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte zu diesem berüchtigten Flug? Mich würde interessieren was EW kredenzt, es soll ja ein "verbessertes" Catering geben.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
777
HAM/KMI
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte zu diesem berüchtigten Flug? Mich würde interessieren was EW kredenzt, es soll ja ein "verbessertes" Catering geben.
Hier hat einen Foreninsasse einen Erfahrungsbericht gepostet, allerdings STR-DXB:

Ich gebe mir übernächste Woche mal BER-DXB, aber nicht als DT sondern mit 2 Übernachtungen. Werde berichten.

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
172
30
Moin moin

Ich habe ein ähnliches Problem. Wie hast du es gelöst?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
708
Wie hoch setzt Ihr denn den Wert der einzelnen Status an? Ich frage mich immer beim Lesen dieses Threads, ob sich die Extraflüge für einen Status lohnen, oder nicht.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.048
3.077
Frankfurt, Genf, London
Wie hoch setzt Ihr denn den Wert der einzelnen Status an? Ich frage mich immer beim Lesen dieses Threads, ob sich die Extraflüge für einen Status lohnen, oder nicht.
Ich glaube nicht, dass es darauf eine pauschale Antwort gibt. Ich fliege zB 2x pro Woche ab FRA in Europa + gelegentliche Langstrecken. Für mich ist als HON das FCT enorm viel wert, weil ich 2x wöchentlich da bin. Und bei meinen Europa Zielen sind auch noch Wien und Zürich ganz oben auf der Liste. Wenn mir da am Jahresende 1000 Hon Points fehlen, sind dir mir sehr viel mehr wert, als wenn ich in Hamburg wohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
56
60
MUC
Für mich zählen Dinge wie Lebenszeit (Fastlane, daher kann ich stets recht knapp zum Flughafen kommen), länger schlafen weil ich das Frühstück auf die Lounge verschiebe....persönliche und sofort verfügbare Ansprechpartner bei allen Fragen rund um ne Buchung viel mehr als das reine Statusdenken.

Auch die Wartelistenpriorität und dass sich bei Unregelmäßigkeiten jemand kümmert, sind zur Zeit sehr viel wert.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
708
Ich glaube nicht, dass es darauf eine pauschale Antwort gibt. Ich fliege zB 2x pro Woche ...

Ja. Ich meinte nicht Euch, sondern die Foristen, die nun überlegen, über Polen zu kreisen oder mit EW nach Dubai zu reiten, um noch schnell die fehlenden 500 Punkte für den FTL zu bekommen.