[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Nikotiator

Neues Mitglied
11.10.2015
12
0
ANZEIGE
Hallo grüßt Euch,

Freut mich sehr hier gelandet zu sein.
ich bin neu im Forum und wollt mich kurz einklinken, um einen richtigen Verweis von euch zu bekommen bzgl. wo ich am besten posten sollte bevor ich einen neuen Thread erstelle.
Ich freue mich sehr über interessanten Input mit dem ich höchstwahrscheinlich viele Vorteile erreichen kann.

Folgende Situation:
Ich fliege im Jahr circa. 40 mal (Einzelflug Rechnung), beruflich viel Langstrecke, privat eher kurz innerhalb Europas.
Primär Economy, selten Business.
Ich fliege von Österreich oder München primär in die Staaten nach Dallas und Las Vegas.
Japan Tokio, UAE Abu Dhabi und Thailand BKK.
Zwischenzeitlich auch andere Routen aber nicht vorherzusehen.

Meine Meilen bei M&M:
Prämienmeilen 7.964
Status: 25.197
HON: 19.882
Ich habe gerade einen Flug für meine Freundin gebucht von Rio nach FFM für 40k Meilen und 33,- EUR Steuern.
Deswegen der niedrige Prämienstatus.
Benötigte Flüge für FTS 21 oder 9803 Status-Meilen.
Ausstehende Flüge bisher noch Fort Lauderdale nach Rio mit Avianca und Rio - Salzburg mit Lufthansa.
Beides Economy.
Bei Lufthansa bekomme ich ca. 3500 Statusmeilen.
Bei Avianca weiß ich es nicht.

Was meint ihr wäre für mich das Richtige, um den FTS dieses Jahr noch zu bekommen.
Generell interessiert es mich sehr mehr zu erfahren bzgl. Mile-running, Flight Booking etc. etc.
Jeder Tip ist für mich eine Hilfe, da ich jetzt erst anfange mich mit dem Thema "Tavel-Hacking" zu beschäftigen.
Auch diverse zusätzliche Möglichkeiten wie Zeitschriften-Abos etc etc. die ich hier im Forum auch schon gefunden habe.

One World Status:
Topberlin Silver
Statusmeilen 41.510/50.000
award meilen: 48.260
Flugsegmente: 25/60
Zeitraum für Upgrade bis Mai 2016.
Nur weniger relevante innereuropäische Flüge für das restliche Jahr 2015 geplant.

Hier sollte ich den Goldstatus noch ohne größere Probleme erreichen können.

Generell:
Ich bin primär erstmal am Goldstatus interessiert, egal ob M&M oder OneWorld, da ich oft stop-overs von 3-5Std habe und somit dann endlich die Lounge auch mit Economy Ticket besuchen könnte.

Das die TopBonus Kreditkarte auch Statusmeilen generiert, war mir bis jetzt nicht bewusst.
Leider scheint das Angebot aber ja nur noch bis 31.12.2015 zu gelten.
Ich bin jedoch bis Anfang November nur unterwegs und erst dann zurück in Salzburg.

Momentan besitze ich nur eine nicht nennenswerte andere Kreditkarte, ohne der Möglichkeit Meilen damit zu generieren.
Gibt es Kreditkarten die ihr mir besonders empfehlen würdet?

Wie erwähnt bin ich noch relativ unerfahren was das professionelle und schnelle Meilen sammeln angeht.
Gebucht werden meine Business-Trips über eine Agentur, dort habe ich Einfluss auf Abflughafen und teils auch auf M&M oder OW.
Das kommt aber sehr auf den Zielort an. Generell gilt natürlich, das günstigere Ticket siegt.

Andere Alliances benutze ich so gut wie gar nicht. Macht somit für mich eigentlich keinen Sinn bei SkyTeam oder sonstiges ebenfalls anzufangen.

Bisher etwas eingelesen habe ich mich auf:
meilensammeln.de
Thepointsguy.com
firstclassandmore.com
und anderen Websites.

Ich freue mich von Euch zu hören mit hoffentlich guten Tipps zum Einstieg und gerne auch Verweise auf nützliches Threads hier im Forum wo ich mich selbst erstmal weiter gut einlesen kann.

Vielen Dank,
Beste Grüße aus Las Vegas,

Nik

Nikotiator

Neues Mitglied
11.10.2015
12
0
Hi Leute,

kann mir jemand behilflich sein bezüglich des posts oben?
Bei Bedarf einfach gerne auf einen anderen Thread verweisen oder den Post verschieben.

Vielen Dank

B

Brain

Guest
Hi Leute,

kann mir jemand behilflich sein bezüglich des posts oben?
Bei Bedarf einfach gerne auf einen anderen Thread verweisen oder den Post verschieben.

Vielen Dank

Mach ein MyOffer auf Premium Eco von Rio nach SZG, dann bist FTL, weil das gibt mindestens rund 6000 Meilen (in der Flugbuchung rechts nach MyOffer suchen und klicken).
Mit TopBonus kenne ich mich leider nicht aus.

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie...

...nur noch 89975 Statusmeilen im Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2015. :eek:

Bis zum Jahresende müsste ich nach aktueller Flugplanung also noch etwa 78000 Statusmeilen generieren -> Irgendjemand hat doch bestimmt irgendeine kluge Idee, wie man als frustrierter FTL diese Hürde überhaupt mal nehmen kann, wenn die jährliche Flugleistung ansonten in etwa 45 Innerdeutschen oder Innereuropäischen M&M-fähigrn Flügen p a -meist in Billig-Eco- plus 1 -2 Fernreisen beträgt!

Also her mit den günstigsten MR für mich und andere verzweifelte! Natürlich hab ich wenig Zeit und möchte auch möglichst wenig Geld ausgeben. HAb auch schon mal bisschen geguckt, 2 x RT nach EZE in F würde locker reichen, ist mir aber zu teuer =;

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] wenn die jährliche Flugleistung ansonten in etwa 45 Innerdeutschen oder Innereuropäischen M&M-fähigrn Flügen p a -meist in Billig-Eco- plus 1 -2 Fernreisen beträgt!

Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest:

Was wäre für Dich persönlich bei dieser Ausgangslage der Vorteil des SEN gegenüber dem FTL?

Die zweite Frage wäre dann:

Was ist Dir persönlich dieser Vorteil in EUR wert?

Die dritte Frage nach einem MR zu diesem Preis erübrigt sich danach wahrscheinlich von selbst.

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Die ewige "SEN lohnt sich nicht"-Diskussion kenne ich natürlich schon in- und auswendig, und viele der Argumente lass ich so auch gelten. Aber wenn man in einer Dauerschleife auf der FTL-Stufe stehen bleibt möchte man vielleicht doch mal ausprobieren, wie das Leben da oben so ist. Wer diese Stufe schon genommen hat sieht das vielleicht nüchterner und rationaler. Aber Reiseentscheidungen und Flugverhalten sind nicht nur rational - sonst würden nicht so viele bei M&M kräftig mitmachen.

Der Untschied zwischen Blue und FTL war für mich zumindest riesig und ich möchte ungern zurück. Beim Sen ist sicher die Nutzung von Fast Lane an mehr Standorten, Prio Bording, bessere Lounges und Vorteile bei anderen *A-Gesellschaften als *A Gold das beste. Plus eine hörere Warscheinlichkeit, auch mal ein opUP zu bekommen. Hab ich in diesem Jahr als FTL immerhin 1 mal erreicht. Oder sagt Ihr mir, was es wirklich "wert" ist.

Vielleicht ist es aber sinnvoller andersrum zu rechnen. Wenn jetzt jemand hier um die Ecke kommt und sagt "Pssst, geheimtip für Teilnehmer, Buche folgende Flüge, verdiene deine knapp 80.000 Meilen, mach dabei noch ne schöne Reise und freu (oder ärger) dich über den SEN", dann kann man den Preis der Reise bewerten und sich immernoch fragen, ob es das einem wert ist. Wäre es bspw. ein super Tarif (habe das an anderer Stelle hier mal gepostet, ratio von 0,07 € je Meile hatte ich schon mal bei LH) und würde damit vielleicht knapp 6000 Euro (allein für die Flüge) kosten und mich an einen oder ein paar schöne Orte bringen, fände ich das echt fair.

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Ich mache im Jahr ca. 80 Flüge mit 4U (und meist die gleiche Strecke) und sammle auch weiterhin fleißig Miles and More Meilen (bin dadurch auch FTL, wegen den Segmenten). Im Schnitt bekomme ich ca. 250 Meilen (mit Bonus, meist sind 125 oder 250 Standard bei 4U) und schaffe so auch nur 20.000 Meilen im Jahr. Ich buche immer BASIC und komme so natürlich nicht in die Lounge rein. Bringen würde mir der Senator halt Lounge-Zugang (wohl auch zur Senator-Lounge und nicht nur Business). Andere Vorteile hätte ich bei 4U halt nicht.
Jetzt könnte ich auch SMART buchen für 22 Euro pro Strecke mehr und würde dann auch in die (Business) Lounge kommen. Das sind auf 2 Jahre gerechnet dann ca. 3.500 Euro zusätzliche Kosten.
Für das Geld werde ich kaum die 80.000 Meilen bekommen können. Mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich für 22 Euro auch etwas am Flughafen bekommen könnte.
Alternative wäre wohl der Priority Pass. Leider ist der nur an einem meiner Flughäfen verfügbar. Kosten für diesen wären so ca. 360 Euro. Wenn ich den 40 Mal nutze ca. 9 Euro pro Besuch, aber da die Lounge recht schlecht ist, lohnt das leider auch nicht wirklich.
Ich würde vielleicht 2000 Euro aufwenden für die 80.000 Meilen, aber mehr halt auch nicht und damit hat die Sache sich dann auch wieder erledigt.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
...nur noch 89975 Statusmeilen im Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2015. :eek:

Bis zum Jahresende müsste ich nach aktueller Flugplanung also noch etwa 78000 Statusmeilen generieren -> Irgendjemand hat doch bestimmt irgendeine kluge Idee, wie man als frustrierter FTL diese Hürde überhaupt mal nehmen kann, wenn die jährliche Flugleistung ansonten in etwa 45 Innerdeutschen oder Innereuropäischen M&M-fähigrn Flügen p a -meist in Billig-Eco- plus 1 -2 Fernreisen beträgt!

Also her mit den günstigsten MR für mich und andere verzweifelte! Natürlich hab ich wenig Zeit und möchte auch möglichst wenig Geld ausgeben. HAb auch schon mal bisschen geguckt, 2 x RT nach EZE in F würde locker reichen, ist mir aber zu teuer =;

Ich verstehe deinen Wunsch, daher mal eine strategische Betrachtung.

Ich vermute dass du deinen FTL über Segmente bekommst, sonst wären es nicht nur 22.000 Statusmeilen.

Erstmal ist zu sagen dass die diese Idee reichlich spät im Jahr kommt. Ich finde zu spät um das anzugehen.
Ich würde daher langfristig planen und das Thema zumindest auf nächstes Jahr verschieben.

1.) Flüge die du sowieso durchführst: Prüfen ob du da die Buchungsklasse ändern kannst in eine mit mehr Meilen zu wenig Aufpreis- Motto ist hier Kleinvieh macht auch Mist.

2.) Deine sowieso anstehenden Urlaube so gestalten dass du das mit Meilen generieren kannst.
Z.b.
a) gibt es ja z.zt einen Swiss Partner Special am Warschau in First. Da bekommst du mit einer Reise nach Singapur an die 40.000 Meilen.
b) Wie wäre es dann den Urlaub auf Hawaii zu verbringen. Bringt dir und Frau was und macht bis über 70.000 Meilen.
das sind nur Zwei Beispiele.
c) Startpunkte in C mit höheren Buchungsklassen immer im Ausland und dafür Positionierungsflüge in Kauf nehmen.
d) In den USA wenn man da schon mal ist (mit Business-siehe oben, oder premium ECO anreisen bei Urlaub) noch eine Schleife in Business First fliegen- notfalls mit Umweg. Wir sind z.B. von Seattle nach New York über Huston geflogen. Waren 10.000 Meilen one way.

Wichtig ist dass du eine Mischung findest die sowohl Meilen als auch den Urlaub befriedigt. Das kannst du dir dann ja auch etwas schönrechnen, wenn du mental nur den Aufpreis für First / Business statt ECO berechnest.

Also: Gehs mal langsam und strategisch an statt hektisch am Ende des Jahres

Flyglobal

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Liebes Forum... nach neuer verwirrender Reisepolicy im Unternehmen, fehlen mir heuer noch 21.653 Meilen zum SEN. 2000 EUR Verlaengerungsangebot von LH ist schon in der Mailbox. Mir waer natuerlich lieber, deutlich weniger als 2000 EUR (1000 waeren ideal) in einen schoenen Flug zu investieren und so die fehlenden Meilen zu erfliegen.

Zeitlich koennte ich mir durchaus noch einmal eine Woche Urlaub nehmen, um das mit einem netten kleinen Urlaub zu verbinden.

Freue mich schon auf Vorschlaege und schon einmal ein grosses Danke fuer Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Liebes Forum... nach neuer verwirrender Reisepolicy im Unternehmen, fehlen mir heuer noch 21.653 Meilen zum SEN. 2000 EUR Verlaengerungsangebot von LH ist schon in der Mailbox. Mir waer natuerlich lieber, deutlich weniger als 2000 EUR (1000 waeren ideal) in einen schoenen Flug zu investieren und so die fehlenden Meilen zu erfliegen.

Zeitlich koennte ich mir durchaus noch einmal eine Woche Urlaub nehmen, um das mit einem netten kleinen Urlaub zu verbinden.

Freue mich schon auf Vorschlaege und schon einmal ein grosses Danke fuer Eure Hilfe

Nur noch ein Hinweis zur Arithmetik:

- Die 2000€ aus der LH-mail sind meines Wissens ja für EIN Jahr, während eine "Investition" in Flüge für ZWEI Jahre gilt.
- Die 2000€ sind mehr oder weniger weggeworfen, während das Abfliegen dir ja noch einen zusätzlichen Urlaubsgenuss beschert.

Konsequenz: Tendenziell könntest du in einer Vergleichsrechnung auch noch etwas mehr als die 2000€ ausgeben, um hier kostenmäßig einen Gleichstand zu erzielen.

Edit: zum Beispiel XXX-MUC-LPA in "Z" ergibt ca. 9600 Meilen für gut 850€ oder 12800 Meilen in "D" für 1100€

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Sind alle Optionen zum Wandeln von Prämienmeilen schon ausgeschöpft?

Massel

Reguläres Mitglied
03.08.2014
32
0
Hallo,

vielleicht ist PE auf SQ von FRA nach SIN für dich interessant:
Unbenannt.png

Ergibt 19.162 Meilen für 1.402€.
Mit einem Anschluss in Südostasien oder einem Zubringer nach FRA solltest du auf die fehlenden Meilen kommen.

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Nur noch ein Hinweis zur Arithmetik:

- Die 2000€ aus der LH-mail sind meines Wissens ja für EIN Jahr, während eine "Investition" in Flüge für ZWEI Jahre gilt.
- Die 2000€ sind mehr oder weniger weggeworfen, während das Abfliegen dir ja noch einen zusätzlichen Urlaubsgenuss beschert.

Konsequenz: Tendenziell könntest du in einer Vergleichsrechnung auch noch etwas mehr als die 2000€ ausgeben, um hier kostenmäßig einen Gleichstand zu erzielen.

Edit: zum Beispiel XXX-MUC-LPA in "Z" ergibt ca. 9600 Meilen für gut 850€ oder 12800 Meilen in "D" für 1100€

Danke fuer den Hinweis rotanes! Absolut richtig. FUer 2000 EUR gibt es SEN fuer ein Jahr. Daher macht natuerlich auch eine etwas hoehere investition Sinn!

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Sind alle Optionen zum Wandeln von Prämienmeilen schon ausgeschöpft?

Danke ichundou!
Diese Moeglichkeit habe ich ganz uebersehen. Bisher noch keine Praemienmeilen umgetauscht. Soweit ich weiss ist das fuer bis zu 25000 Praemienmelnen im Verhaeltnis 5:1 moeglich (Wie funktioniert der Meilentausch?).

Zieht man dieser 5000 Statusmeilen ab, benoetige ich nach meinen noch anstehenden Fluegen "nur" mehr 16.653 Meilen zum SEN :)

Da schaut das ganze gleich noch mehr machbar aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Hallo,

vielleicht ist PE auf SQ von FRA nach SIN für dich interessant:
Anhang anzeigen 71097

Ergibt 19.162 Meilen für 1.402€.
Mit einem Anschluss in Südostasien oder einem Zubringer nach FRA solltest du auf die fehlenden Meilen kommen.

Massel, erst mal danke, irgendwie habe ich es geschafft, nicht zu merken, das SQ mittlerweile eine PE hat :)

Schaut ja spannend aus. Mit dem Praemienmeilentausch waere dieser Flug auch genug, um den SEN zu erreichen. Und SQ find ich auch toll :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Danke ichundou!
Diese Moeglichkeit habe ich ganz uebersehen. Bisher noch keine Praemienmeilen umgetauscht. Soweit ich weiss ist das fuer bis zu 25000 Praemienmelnen im Verhaeltnis 5:1 moeglich (Wie funktioniert der Meilentausch?).

Der Meilentausch ist in deiner M&M Lounge ganz einfach möglich.
Zu beachten halt, dass die Pramienmeilen über Umsätze mit der M&M Kreditkarte generiert sein müssen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Danke ichundou!

Zieht man dieser 5000 Statusmeilen ab, benoetige ich nach meinen noch anstehenden Fluegen "nur" mehr 16.653 Meilen zum SEN :)

Gibt es wohl nochmal als Selectmeilen Benefit.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Danke ichundou!

Dann gibt es auch immer ganz nette Angebote von LO in C, eventuell ex AMS oder BUD oder so. Da sind die fehlenden Meilen wie im Schlaf erflogen. :D