Noch 40k Status Meilen für SEN in 2015 nötig. Prem eco gute Klasse zum ökonomisch sammeln?
Hallo zusammen,
ich bin mit Basis MUC dieses Jahr nach vielen Jahren FTL jeweils über Flugsegemente erstmals bei 60k Status Meilen und überlege mir jetzt wie ich zum SEN Status möglichst brieftaschenschonend komme. Wegen First checkin / business security / SEN Lounge bin ich interessiert. Mache ca 25 LH Flüge pa in eco meist in Europa.
Würde mich über Kommentare / Tips zu meiner Strategie freuen:
Nov / Dec mache ich noch ca 4 eco Trips nach LHR/SOF/VIE, was mir ca 7-8k Status Meilen bringen dürfte. Wobei ich wenig einfluss auf die Buchung habe, da vom Reisebüro Arbeitgeber gebucht. Gewöhnlich in B/M/Y.
Fehlen mir also noch ca 33k Meilen:
Nach meiner Recherche ist prem economy eine gute Klasse um 100-150% Meilen zu bezahlbarem Preis zu bekommen. Ich habe aber auch bisher nur bei LH gesucht, bin mir nicht sicher ob andere Star Alliance vllt gleiche Strecken für weniger Geld anbieten und nicht sicher wo ich das recherchiere, da ich ja auch immer wissen muss, wieviele Meilen ich für den Preis bekomme, was mir expedia z bsp nicht anzeigt. Ist meine Vermutung richtig, daß jeder Star Alliance Partner immer die gleichen Meilen bei M&M (in der gleichen Klasse natürlich) wie LH bringt oder Trugschluss?
Folgende zwei Varianten überlege ich mir gerade um ein Paar Tage bei Freunden zu sein, aber eben auch die nötigen Meilen einzufliegen:
17-20 Dec habe ich mir LH MUC-JFK N, JFK-FRA-MUC E bzw Y rausgesucht. Müsste 12k Meilen für 1300 EUR geben (bin hier vom Datum gebunden, da meine Frau mitkommt), wäre aber interessiert zu hören ob ihr die Strecke vllt mit Umsteigen und anderer Airline billiger / für mehr Meilen pro EUR bucht.
4-6 Dec LH MUC-FRA-VYR (Y-N) und zurück umgekehrt - 15k Meilen für 1200 EUR, wenn ich richtig gerechnet habe.
Mir fehlen dann wohl noch ca 7k Statusmeilen, die ich dann zwischen den Jahren mit einem Meilenrun reinholen müsste. Falls jemand einen guten MUC run dazu hat, wäre ich happy
davon zu hören.
Der VYR Trip ist flexibel, alternative könnte ich mir auch vorstellen einen anderen Wochenendtrip zu machen und 15-20k Meilen einzusammeln.
Vielen Dank und ich hoffe ein individueller Post ist ein akzeptables Anliegen