[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
ANZEIGE
Ich benötige dieses Jahr noch 10.000 Meilen um auf SEN zu kommen.

Jetzt habe ich 75.000 Statusmeilen, kann ja aber über dieses "Select" dings 10.000 Meilen und über die Kreditkarte nochmal 5.000 Meilen generieren. richtig?

Hat jemand eine Idee? Gerne ab HAM. Und ja, das darf was Kosten :)

Wenn es was kosten darf würde ich bei 10.000 Meilen irgendeine europäische Umsteigeverbindung in Buchungsklasse D buchen. Also HAM-ZRH/VIE -Spanien/Italien usw. Städteauswahl entweder nach günstigen D-Tarifen (wobei ich jetzt nicht weiß, was ab HAM günstig ist) oder, wenn der Preis nicht so wichtig ist, nach Interesse.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Hey Pierce,

vielen Dank für die Antwort.
Ja, das sind 75.000 Select meilen.

Ich dachte ich fliege noch einmal um 10.000 Meilen zu sammeln. Dann bin ich ja bei 85.000 Meilen und kann 20.000 Select Meilen in 10.000 Status Meilen umtauschen.
Dann noch 25.000 Meilen die ich über die Kreditkarte gesammelt habe zu 5.000 Statusmeilen wandeln und ich habs. Oder?

Genau, du brauchst 85.000 Status Meilen und davon müssen 80.000 Select Meilen sein um durch tauschen auf die 100.000 Status Meilen zu kommen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.306
8.283
HAM
Wenn es was kosten darf würde ich bei 10.000 Meilen irgendeine europäische Umsteigeverbindung in Buchungsklasse D buchen. Also HAM-ZRH/VIE -Spanien/Italien usw. Städteauswahl entweder nach günstigen D-Tarifen (wobei ich jetzt nicht weiß, was ab HAM günstig ist) oder, wenn der Preis nicht so wichtig ist, nach Interesse.

Relativ günstig ist häufig auf LX HAM-ZRH-WAW oder HAM-ZRH-MXP oder HAM-ZRH-BCN. In der Regel für unter 1000 Euro zu haben. Natürlich jeweils als Return.

Eagle AJ

Neues Mitglied
04.11.2015
2
0
Noch 40k Status Meilen für SEN in 2015 nötig. Prem eco gute Klasse zum ökonomisch sammeln?

Hallo zusammen,

ich bin mit Basis MUC dieses Jahr nach vielen Jahren FTL jeweils über Flugsegemente erstmals bei 60k Status Meilen und überlege mir jetzt wie ich zum SEN Status möglichst brieftaschenschonend komme. Wegen First checkin / business security / SEN Lounge bin ich interessiert. Mache ca 25 LH Flüge pa in eco meist in Europa.

Würde mich über Kommentare / Tips zu meiner Strategie freuen:

Nov / Dec mache ich noch ca 4 eco Trips nach LHR/SOF/VIE, was mir ca 7-8k Status Meilen bringen dürfte. Wobei ich wenig einfluss auf die Buchung habe, da vom Reisebüro Arbeitgeber gebucht. Gewöhnlich in B/M/Y.

Fehlen mir also noch ca 33k Meilen:

Nach meiner Recherche ist prem economy eine gute Klasse um 100-150% Meilen zu bezahlbarem Preis zu bekommen. Ich habe aber auch bisher nur bei LH gesucht, bin mir nicht sicher ob andere Star Alliance vllt gleiche Strecken für weniger Geld anbieten und nicht sicher wo ich das recherchiere, da ich ja auch immer wissen muss, wieviele Meilen ich für den Preis bekomme, was mir expedia z bsp nicht anzeigt. Ist meine Vermutung richtig, daß jeder Star Alliance Partner immer die gleichen Meilen bei M&M (in der gleichen Klasse natürlich) wie LH bringt oder Trugschluss?

Folgende zwei Varianten überlege ich mir gerade um ein Paar Tage bei Freunden zu sein, aber eben auch die nötigen Meilen einzufliegen:

17-20 Dec habe ich mir LH MUC-JFK N, JFK-FRA-MUC E bzw Y rausgesucht. Müsste 12k Meilen für 1300 EUR geben (bin hier vom Datum gebunden, da meine Frau mitkommt), wäre aber interessiert zu hören ob ihr die Strecke vllt mit Umsteigen und anderer Airline billiger / für mehr Meilen pro EUR bucht.

4-6 Dec LH MUC-FRA-VYR (Y-N) und zurück umgekehrt - 15k Meilen für 1200 EUR, wenn ich richtig gerechnet habe.

Mir fehlen dann wohl noch ca 7k Statusmeilen, die ich dann zwischen den Jahren mit einem Meilenrun reinholen müsste. Falls jemand einen guten MUC run dazu hat, wäre ich happy
icon14.gif
davon zu hören.

Der VYR Trip ist flexibel, alternative könnte ich mir auch vorstellen einen anderen Wochenendtrip zu machen und 15-20k Meilen einzusammeln.

Vielen Dank und ich hoffe ein individueller Post ist ein akzeptables Anliegen :)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.444
830
FRA
Ich habe aber auch bisher nur bei LH gesucht, bin mir nicht sicher ob andere Star Alliance vllt gleiche Strecken für weniger Geld anbieten und nicht sicher wo ich das recherchiere, da ich ja auch immer wissen muss, wieviele Meilen ich für den Preis bekomme, was mir expedia z bsp nicht anzeigt. Ist meine Vermutung richtig, daß jeder Star Alliance Partner immer die gleichen Meilen bei M&M (in der gleichen Klasse natürlich) wie LH bringt oder Trugschluss?

Zwei Dinge:

1. Wie viele Meilen du bekommst hängt von der Airline ab und in welches Programm diese gehen sollen. Für die Werte in LH M&M kannst du hier schauen:
Miles & More - Flug

2. Es gibt außerhalb von Europa viele Möglichkeiten recht günstig Meilen zu bekommen. Habe z.B. einen Flug gebucht für 33 EUR bei 500 Status-Meilen mit O6 (Avianca Brazil), da dort fast alle Klassen mind. 500 Meilen gibt. Also die Idee nach Amerika zu fliegen ist nicht schlecht, sowohl Süd- als auch Nordamerika können günstige Inlandsflüge anbieten mit einigen Meilen.

• Like
Reaktionen: Eagle AJ

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.306
8.283
HAM
Ein Wochenendtrip in D mit LX z.B. MUC-ZRH-GVA-BCN-GVA-ZRH-MUC. Kostenpunkt ca. 1150 bis 1200 Euro für ca. 14000 Meilen mit Bonus.

• Like

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.990
567
Hallo zusammen,
17-20 Dec habe ich mir LH MUC-JFK N, JFK-FRA-MUC E bzw Y rausgesucht. Müsste 12k Meilen für 1300 EUR geben (bin hier vom Datum gebunden, da meine Frau mitkommt), wäre aber interessiert zu hören ob ihr die Strecke vllt mit Umsteigen und anderer Airline billiger / für mehr Meilen pro EUR bucht.

hin auch über FRA macht mit ExecBnus (Y-N - E-Y) 14054 für 10 oder 15 EUr mehr

Edit: zur trippelprämienmeilen aktion anmelden und den Rückgflug gleich aus E upgraden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.990
567
Hallo zusammen,

4-6 Dec LH MUC-FRA-VYR (Y-N) und zurück umgekehrt - 15k Meilen für 1200 EUR, wenn ich richtig gerechnet habe.

eher Spass: MUC-DUS-FRA-YVR(tippe ich mal) aufm hinflug mit 0:45 in DUS ;) macht 1250 Meilen Mmehr ;)
oder zurück über Montreal macht 1200 Meilen Mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Zwei Dinge:

1. Wie viele Meilen du bekommst hängt von der Airline ab und in welches Programm diese gehen sollen. Für die Werte in LH M&M kannst du hier schauen:
Miles & More - Flug

2. Es gibt außerhalb von Europa viele Möglichkeiten recht günstig Meilen zu bekommen. Habe z.B. einen Flug gebucht für 33 EUR bei 500 Status-Meilen mit O6 (Avianca Brazil), da dort fast alle Klassen mind. 500 Meilen gibt. Also die Idee nach Amerika zu fliegen ist nicht schlecht, sowohl Süd- als auch Nordamerika können günstige Inlandsflüge anbieten mit einigen Meilen.

Hmm 500 Status-Meilen bei Avianca Brazil? Bist du da sicher? Ich hab letzter Woche mein Boardingpass zu MM geschickt. Hatte PFB - GRU mit Avianca Brazil in Y. Da kam jetzt die Antwort: Nicht Meilenberechtigt! :/ Mir werden wohl genau diese zum SEN fehlen. Oh oh

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.444
830
FRA
Die Flüge gebucht in K und P auf O6 muss ich noch fliegen, daher bin ich mir nicht sicher, aber laut LH M&M Meilenübersicht für Avianca Brazil sagt 500 bzw. 0,5 Meilen in den meisten Klassen. In Y sogar mehr. Und auch Statusmeilen, da ja Star Alliance mittlerweile.

Edit:
Sind nicht 0,5 sondern 1,0 fach Meilen

Ziele weltweit
Flüge von / nach / zwischen nicht europäischen Orten

Economy Class
Y: 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen
A, B, E, H, K, L, M, O, P, Q, S, V, W, Z: 1,0 x Entfernung; min. 500 Meilen
T: 0,5 x Entfernung; min. 250 Meilen

Zuletzt bearbeitet:

hansolu

Neues Mitglied
05.08.2015
11
0
PVG
Hi,ich nochmal, sorry. Nun steht mein Kalender und die verfügbaren Eckdaten. Mir fehlen 25k Statusmeilen. Ich möchte vom 12.12 bis max. 21.12 in den Urlaub (Amerika, Nord-Süd-Mittel). Bin aktuell noch in Peking, habe die nächsten 2 Wochenenden auch hier Zeit zu fliegen um kurze Runs zu machen.Hat jemand ein Routing das sich lohnt? Preislich ist es unkritisch, je günstiger desto besser.DankeGruß

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
Schau mal bei ctrip bzw. frag bei einem chin. Reisebüro: bin heuer im März mit Air China one way Guangzhou - Peking in F geflogen -> ergab 3.555 Statusmeilen.
Preis kann ich dir leider nicht mehr nennen. Aber bei ctrip findest du den round-trip für ca. 750 Euro für's kommende Wochenende.

gms

Neues Mitglied
11.11.2015
3
0
Anfängerfrage: 10.000 Meilen mit Star Alliance nach USA

Gehtdas? 10.000 Meilen für Hin- und Rückflug nach USA (z.B. JAX) von D (z.B. HAM oder BER) noch dieses Jahr zu bezahlbarem Preis???

gms

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Beschreib doch mal genauer, was du eigentlich möchtest! Was heißt für dich bezahlbar, in welchem Programm möchtest du 10.000 Meilen haben usw.?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Gehtdas? 10.000 Meilen für Hin- und Rückflug nach USA (z.B. JAX) von D (z.B. HAM oder BER) noch dieses Jahr zu bezahlbarem Preis???

gms

Du bist sehr sparsam mit deinen Informationen als Ersten Post.
Aber erst mal Wilkommen im Forum.

Rat Nr. 1: je mehr du selber von dir zur jeweiligen Situation preisgibst, desto zielführender kann die Antwort sein.
Also checke mal was du gesagt hast bisher: Nichts! Daher wird das so auch nichts.

Ich fange mal mit mindest Leifragen an:

Frage 1: Welches programm
Frage 2: Hats du einen Status irgendwo und welchen
Frage 3: Zu was sollen die 10.000 Meilen dienen, z.B. zur Statuserlangung, oder um eine Prämie zu nutzen.

Sollte es mal ins blaue geraten um die Lufthansa gehen, dann reicht wohl ein Premium Economy Flug in die USA um die 10.000 Meilen zu bekommen.

Flyglobal

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Sollte es mal ins blaue geraten um die Lufthansa gehen, dann reicht wohl ein Premium Economy Flug in die USA um die 10.000 Meilen zu bekommen.

Das wäre, wenn die Annahme stimmt, wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit, weil die PE (noch?) relativ viele Meilen gibt. Die biligste PE gibt 100 Prozent Meilen bei M&M und ist in der Regel billiger als die günstigste Eco mit 100 Prozent und auch als Businesss P mit ebenfalls 100 Prozent. Billiger wird es dann nur noch mit Eco-Klassen mit weniger als 100 Prozent Meilen, dann wird es aber nix mit den 10.000.

gms

Neues Mitglied
11.11.2015
3
0
Nun die 10.000 Meinen brauche ich bis zum 31.12. um den Lufthansa FTL Staus zu verlängern. Und ich reise normalerweise Economy, "bezahlbar" heißt für mich um die 1.000 EUR für den round trip (z.B. HAM-JAX). Aber ich habe gesehen, dass fast alle Buchungsklassen dafür lediglich 3840 Meilen einfach (inkl FTL Bonus) bringen, das reicht nicht. Hab mich bislang nicht um "Meilenjagd" gekümmert, bin aber in den letzten zwei Jahren wenig geflogen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Nun die 10.000 Meinen brauche ich bis zum 31.12. um den Lufthansa FTL Staus zu verlängern. Und ich reise normalerweise Economy, "bezahlbar" heißt für mich um die 1.000 EUR für den round trip (z.B. HAM-JAX). Aber ich habe gesehen, dass fast alle Buchungsklassen dafür lediglich 3840 Meilen einfach (inkl FTL Bonus) bringen, das reicht nicht. Hab mich bislang nicht um "Meilenjagd" gekümmert, bin aber in den letzten zwei Jahren wenig geflogen.

Nicht so sparsam mit den Antworten.

Wieviel Meilen hast du denn für dieses Jahr? =
(es sollten ja 25.000 sein)

Welche Flüge stehen nächstes Jahr an.

Noch ein Tip: Wenn du alleine nicht weiterkommst: Ein spezialisiertes Reisebüro (z.B. Das Forenresebüro) wird dir die meisten Optionen biete können.
Denn es ist spät im Jahr und in einem monat ist Weihnachtsresezeit.

Flyglobal

gms

Neues Mitglied
11.11.2015
3
0
Zur Statusverlängerung brauche ich 35.000 Meilen. Jetzt fehlen noch 11579 Meilen. So 1500 mache ich sicher noch mit billigen Eco Tickets in diesem Jahr, rund 10.000 fehlen bis zum 31.12.2015.

skipowwow

Neues Mitglied
23.01.2011
14
0
MR for 60K in F?

Ich habe etwas zeit und geld ein paar MR zu machen - fehlt mich noch 60K deises jahr mein SEN zu verlangern.

Ich habe mit MUC-CPT in F fuer ca. €7,000 gespielt, aber fuer nuer 36K status meilen ist das etwas unangenehm.

Gibts was besseres?

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Mit LX gibt es relativ häufig Buchungsklasse A zum "kleinen" Kurs. Da Du ja offenbar schon SEN bist, sollte sich das bei STR/MUC-GRU (Beispiel) auf knapp 44k belaufen.
Bei den Kosten die dagegen stehen (und selbst dann fehlen Dir ja immer noch 16k Meilen), würde ich aber -so es für Dich unbedingt notwendig ist, SEN zu sein- eher die Statusverlängerung für ein Jahr für 2000€ kaufen.