[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Nein habe noch keinen Flug bei Lufthansa gebucht. Ja habe gesehen, das dort Meilenangaben stehe. Die Frage nach den Unterklassen bleibt dennoch unbeantwortet. Genau wie bei Portalen und anderen Anbietern.
Früher haben Leute, die helfen wollten im Forum gepostet, mir scheint manchmal wollen die Leute lieber provozieren als zu helfen...

Der Screenshot ist keine Provokation. Schau Dir mal den unteren Teil des Ausschnitts an und den Text neben dem "i".
So schwer ist das auch nicht zu entdecken...

Airwastl

Neues Mitglied
28.11.2015
22
0
CGN
Gold Status M&M

Servus ;)

19729 Statusmeilen fehlen mir noch für Gold dieses Jahr :( habt ihr ne Idee wie man die noch hinbekommt? Am liebsten natürlich günstig :D hab hier im Forum die multistopp Geschichte mit den 13000 Meilen an einem Tag Gelesen, hat das jemand gemacht ?

MOD:
in den Sammelthread eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
hallo zusammen,
Ich bin dieses Jahr doch überraschend an der Schwelle zum Sen. Es haben sich mehr Flüge als üblich ergeben und nach Abzug der 5000 Kreditkartenmeilen würden mir noch so etwa 10k Meilen fehlen. Hat jemand eine Idee wie ich die kurzfristig aus Singapur heraus erfliegen könnte? eigentlich bleibt da ja nur SQ oder Thai. Ein zwei Nächte vor Ort ließen sich auch einbauen. Danke schon einmal!

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Mir fehlen auch noch knapp 7k Meilen zum Senator. Hat jemand eine günstige Idee wie ich diese ab Norddeutschland realisieren könnte?

Danke

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
hallo zusammen,
Ich bin dieses Jahr doch überraschend an der Schwelle zum Sen. Es haben sich mehr Flüge als üblich ergeben und nach Abzug der 5000 Kreditkartenmeilen würden mir noch so etwa 10k Meilen fehlen. Hat jemand eine Idee wie ich die kurzfristig aus Singapur heraus erfliegen könnte? eigentlich bleibt da ja nur SQ oder Thai. Ein zwei Nächte vor Ort ließen sich auch einbauen. Danke schon einmal!

Wie Du schon schriebst: TG oder SQ. Wobei TG ab SIN immer mal wieder gute Promo-Fares hat. Momentan z.B. die "Singapore Celebration Fares" oder auch die "Viva Roma" Aktion könnte interessant für Dich sein - gibt es für Eco und Business.

Latso

Neues Mitglied
02.12.2015
1
0
Run ab HAM für FTL-Status

Hallo,

ich bin in den letzten Jahren relativ regelmäßig geflogen, künftig wird es voraussichtlich auch so weitergehen bzw. sogar eher mehr werden, daher überlege ich, ob ich vor Jahresende noch versuche den FTL-Status zu erreichen.

Ich habe in diesem Jahr 16 Segmente im Star Alliance-Verbund gemacht (ja, nicht so viel), liege derzeit aber immerhin bei 32.043 Statusmeilen.

Da ich aus Hamburg komme, suche ich jetzt noch Tipps und Hinweise, wie ich möglichst schnell und kostengünstig die verbliebenen knapp 3.000 Meilen sammeln kann.

Suchen kann ich über die ITA-Matrix oder Reiseportale natürlich selbst, wenn ich auch noch nie einen Mileage Run gemacht habe, aber ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht den einen oder anderen Hinweis habt? Beispielsweise ob es irgendwo aktuell Angebote für doppelte Meilen, etc. gibt? Gute Strecken zum sammeln ab HAM oder dergleichen? Ich habe mal gelesen, dass es über LOT in Polen günstig und schnell gehen soll? Ich wüsste da ehrlich gesagt nicht einmal wo ich gucken muss außer auf den Seiten der Airlines?

Naja, ich bin über Tipps und Hinweise dankbar!

Viele Grüße!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.444
829
FRA
Hmm 500 Status-Meilen bei Avianca Brazil? Bist du da sicher? Ich hab letzter Woche mein Boardingpass zu MM geschickt. Hatte PFB - GRU mit Avianca Brazil in Y. Da kam jetzt die Antwort: Nicht Meilenberechtigt! :/ Mir werden wohl genau diese zum SEN fehlen. Oh oh
Bin mittlerweile mit O6 Avianca Brasil geflogen, M&M war richtig eingetragen und die Meilen waren 3 Tage später aufm Konto.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hallo,

ich bin in den letzten Jahren relativ regelmäßig geflogen, künftig wird es voraussichtlich auch so weitergehen bzw. sogar eher mehr werden, daher überlege ich, ob ich vor Jahresende noch versuche den FTL-Status zu erreichen.

Ich habe in diesem Jahr 16 Segmente im Star Alliance-Verbund gemacht (ja, nicht so viel), liege derzeit aber immerhin bei 32.043 Statusmeilen.

Da ich aus Hamburg komme, suche ich jetzt noch Tipps und Hinweise, wie ich möglichst schnell und kostengünstig die verbliebenen knapp 3.000 Meilen sammeln kann.

Suchen kann ich über die ITA-Matrix oder Reiseportale natürlich selbst, wenn ich auch noch nie einen Mileage Run gemacht habe, aber ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht den einen oder anderen Hinweis habt? Beispielsweise ob es irgendwo aktuell Angebote für doppelte Meilen, etc. gibt? Gute Strecken zum sammeln ab HAM oder dergleichen? Ich habe mal gelesen, dass es über LOT in Polen günstig und schnell gehen soll? Ich wüsste da ehrlich gesagt nicht einmal wo ich gucken muss außer auf den Seiten der Airlines?

Viele Grüße!

http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/87589-guenstiges-routing-fuer-ftl-segment-run.html
http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/85686-segment-run-germanwings-bzw-4u.html

• Like
Reaktionen: Latso

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi Leute,

Dank der 10.000 Status-Streik-Meilen denke ich gerade doch noch einmal nach den Sennn zu verlängern.
Wenn ich dann noch die maximalen 5000 Status meilen mit Prämienmeilen kaufe, dann fehlen mir noch 23.000 Meilen.

Hat jemand einen Tip diese Meilen in maximal zwei Tagen möglichst bequem zu erfliegen?
Abflug sollte in Deutschland liegen.

Hatte an F via ZRH nach DXB und am nächsten morgen direkt zurück gedacht.
Aber nach meiner Rechnung reicht das nicht und ist zu teuer.
Gibts was vergleichbares mit etwas mehr Meilen?

Preis sollte unter 4000 euro liegen. Ansonsten könnte ich den Sen ja auch zwei Jahre für 4000 verlängern.

Vielen Dank und viele Grüsse

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] fehlen mir noch 23.000 Meilen.

[...] Abflug sollte in Deutschland liegen.

Hatte an F via ZRH nach DXB und am nächsten morgen direkt zurück gedacht.
Aber nach meiner Rechnung reicht das nicht [...]

Nach meiner schon:

DE-ZRH in J = 2500
ZRH-DXB in A = 9643
DXB-ZRH in A = 9643
ZRH-DE in J = 2500

= 24286 Meilen ohne Zusatzschlaufen.

• Like
Reaktionen: Sailking99

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Mmmhhh. Da hab ich was anderes rausbekommen.
Aber wenn der Rückflug direkt nach Fra oder Muc geht, ohne umstieg in ZEH, dann reichts nicht mehr, oder?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: Sailking99

decay

Neues Mitglied
31.10.2014
17
0
Eine kurze Frage an die Experten, der Select Award bei 80k Select Meilen hat ja nochmal die Möglichkeit auf einen Meilentausch für insgesamt 10k Statusmeilen. Ist dieser unabhängig von dem Meilentausch von 25000 Prämien in 5k Statusmeilen für die LH Kreditkarte? Sollte so sein, oder?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Eine kurze Frage an die Experten, der Select Award bei 80k Select Meilen hat ja nochmal die Möglichkeit auf einen Meilentausch für insgesamt 10k Statusmeilen. Ist dieser unabhängig von dem Meilentausch von 25000 Prämien in 5k Statusmeilen für die LH Kreditkarte? Sollte so sein, oder?

Ja, ist völlig separat und zusätzlich machbar.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR

Ja, ist völlig separat und zusätzlich machbar.

superwolfi

Neues Mitglied
12.11.2012
5
0
Hallo zusammen

Habe 76000 statusmeilen
Inkl der 2 zu 1 Tausch Aktion sind das 86000
Wie kann ich mir günstig aus szg oder vie die restlichen 14000 über Weihnachten erfiegen (wenn es warm dort ist kein Fehler. .. )

Danke

ironmartin

Neues Mitglied
09.12.2015
3
0
Guten Morgen,

mir fehlen noch knapp 1600 Meilen zur Erreichung des Senator-Status. Für Tipps, wie ich das sehr kosteneffizient (Nice2Have: Wochenendtrip) hinbekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

Danke an euch im Voraus!

ironmartin

Neues Mitglied
09.12.2015
3
0
Das günstigste was ich finden konnte war über Lufthansa FRA-ATH-FRA für 418,31€. Erscheint mir persönlich für 1563 Meilen ziemlich happig. Hat jemand noch eine bessere Idee?

atom

Neues Mitglied
30.10.2014
2
0
Guten Tag. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Nach Erhalt der 10.000 Requalifikationsmeilen und bei Umwandlung von 25.000 Prämien- in 5.000 Statusmeilen fehlen mir bis zum Ende des Jahres 2.775 Statusmeilen zum Erhalt des SEN. Meine Idee: Mit AIRail zum Beispiel DUS-FRA-DUS in Business, das ergäbe mit Executive Bonus 3.600 Statusmeilen für knapp 500 Euro. Hat einer von Euch eventuell eine bessere Idee? Danke im Voraus!

VG Tom

basti

Neues Mitglied
19.12.2011
20
0
Hilfe LH Mileage Run ab DUS

hallo, ich würde bitte hilfe bei der zusammenstellung eines mileage runs benötigen:

- LH bzw. star alliance
- ideal ab DUS
- ziel: mind. 10.000 statusmeilen
- möglichst geringe kosten

:eek:

wer kann mir helfen?

danke!

MOD:
in Sammelthread eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.306
8.282
HAM
Hallo,

Viele Grüße!

Da Dir ja nur ein paar Meilen fehlen: Mit 4U BEST nach CGN und zurück in BK J.

• Like
Reaktionen: Latso

ebone

Neues Mitglied
09.12.2015
6
0
7290 Meilen auf SEN

Liebe Community,

Erst mal ein Hallo von meiner Seite. Lese ja hier schon länger mit und musste mich jetzt auch mal mit einem Post melden :D

Mir fehlen noch 7.290 Meilen auf den Senator Status. Habe beruflich jetzt nichts mehr geplant, möchte aber die Möglichkeit nicht verstreichen lassen heuer wieder mal auf den SEN zu kommen. Deshalb meine Idee die restlichen Meilen mit einem günstigen Milagerun zu "besorgen".

Ausgangspunkt ist Wien. Habe jetzt schon ein bisschen herumprobiert mit Germanwings/Lufthansa in der Business Class herumzufliegen, aber ich komme da auch immer fast auf 1.000€.

Deshalb meine Frage ob jemand einen guten Tipp hat die fehlenden Meilen kostengünstig (und zeittechnisch) optimal zu erfliegen.

Vielen Dank
Ebone

MOD:
in Sammelthread eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert: