[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
ANZEIGE
vielleicht mal schauen, was ein Zug von Stuttgart nach Düsseldorf kostet? ;)

• Like
Reaktionen: atom

ebone

Neues Mitglied
09.12.2015
6
0
Wenn man in FRA umsteigen müsste, wären das doch zwei "Flug"-Segmente, die jeweils (!) nach der entsprechenden M&M-Tabelle berechnet würden, oder?

Ja, man bekommt jedes Segment gutgeschrieben. Bin öfters Wien - Stuttgart - Hannover mit 4U geflogen. Da gab es dann (je nach Klasse) 2.000 für Wien-Stuttgart und dann nochmals 1.500 für Stuttgart-Hannover.

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
36
5
Benötige noch 17`500 Statusmeilen bis Jahresende.

Wollte eigentlich zwei Überkreuz LX-C-Flüge (DE-CH-EU) durchführen - aber im Gegensatz zu früher ist es jetzt nicht mehr möglich die Buchungsklassen C/D/J auszuwählen - diese werden nur bei gut gebuchter Maschine angezeigt.
Wie kann ich online diese Klassen buchen?

Oder gibt es (für max EUR 2`000) einen (C)-Langstreckenflug der die benötigten 17`500 Statusmeilen ergibt (gerne auch Abflug im europäischen Ausland)?
Habe selber mit Meilenrechner und der LH/LX-Seite vieles versucht, aber konnte nur Flüge ab rund EUR 2`500 finden...

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Benötige noch 17`500 Statusmeilen bis Jahresende.

Wollte eigentlich zwei Überkreuz LX-C-Flüge (DE-CH-EU) durchführen - aber im Gegensatz zu früher ist es jetzt nicht mehr möglich die Buchungsklassen C/D/J auszuwählen - diese werden nur bei gut gebuchter Maschine angezeigt.
Wie kann ich online diese Klassen buchen?

Oder gibt es (für max EUR 2`000) einen (C)-Langstreckenflug der die benötigten 17`500 Statusmeilen ergibt (gerne auch Abflug im europäischen Ausland)?
Habe selber mit Meilenrechner und der LH/LX-Seite vieles versucht, aber konnte nur Flüge ab rund EUR 2`500 finden...
Buch im Reisebüro oder über die United Homepage

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
M&M MR 2016

Guten Abend

Für nächstes Jahr plane ich a) durch einen Segment Run den FTL-Status zu erreichen (sofern die Promo wieder gilt) und anschliessend b) den Senator-Status zu erfliegen, da ich im Jahr 2016 3 Long haul Flights bereits geplant habe (ZRH-BOS, ZRH-TYO und ZRH-JNB, jeweils in C).

Den FTL-Run werde ich grösstenteils über die Polen-Variante machen.

Mit den 3 bereits geplanten Trips sollte ich auf ca. 60k Meilen kommen. Die fehlenden 40k möchte ich primär kostengünstig erfliegen, bin jedoch auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen wenn es sich z.B. mit einem Kurzurlaub o.ä. kombinieren lassen würde.

Habe folgende Ideen:

-USA-"Rundflug" ab BOS wenn ich bereits schon dort bin
-CPH-TYO in F mit SAS, habe ich jedoch nicht auf der SAS-HP nicht zu dem Preis buchen können:

Gibt es aus eurer Sicht noch andere gute Deals, die meinen Rahmenbedingungen entsprechen?:confused:

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!(y)

ebone

Neues Mitglied
09.12.2015
6
0
Hilfe bei MR für Senator (7.290 Meilen)

Liebe Community,

Mir fehlen noch 7.290 Meilen auf den Senator Status. Habe beruflich jetzt nichts mehr geplant, möchte aber die Möglichkeit nicht verstreichen lassen heuer wieder mal auf den SEN zu kommen. Deshalb meine Idee die restlichen Meilen mit einem günstigen Milagerun zu "besorgen".

Ausgangspunkt ist Wien. Habe jetzt schon ein bisschen herumprobiert mit Germanwings/Lufthansa in der Business Class herumzufliegen, aber ich komme da auch immer fast auf 1.000€.

Deshalb meine Frage ob jemand einen guten Tipp hat die fehlenden Meilen kostengünstig (und zeittechnisch) optimal zu erfliegen.

Was hat es mit Polen auf sich ? Gibt es da billige Tickets in C ?

Macht es ev. Sinn mit einem billigen Eco Ticket nach Deutschland zu fliegen und von dort dann in C die Meilen zu sammeln ?

Bin schon ein bisschen verzweifelt, da ich nicht wirklich weiß wie ich da die beste Lösung finde. Für ein paar gute Tipps bzw. Webseiten die mir weiterhelfen könnten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Ebone

ebone

Neues Mitglied
09.12.2015
6
0
Die Aktion war natürlich sehr gut und bei 400k+ Meilen macht man das schon mal gerne. Fehlen nur noch meine 7.290 Meilen für SEN. Ich sehe es schon kommen dass ich am 31.12. panikartig um viel Geld irgendwo hinfliege :D

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Was hat es mit Polen auf sich ? Gibt es da billige Tickets in C ?

Macht es ev. Sinn mit einem billigen Eco Ticket nach Deutschland zu fliegen und von dort dann in C die Meilen zu sammeln ?
FRA-WAW-VNO mit Lot in Premium Eco (6750 Meilen inkl. Bonus) für unter 500 Euro; mit nem Eco-Zubringer VIE-FRA-VIE in einer vernünftigen Buchungsklassen solltest Du dann durch sein

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.894
München
Was haltet ihr von Thai airways zum Meilen sammeln ... da gibt es einige interessante Angebote
Wenn Du gerne nach Asien willst, ist Thai gerade in der Economy mit "bezahlbaren" Tarifen in der B-Klasse und somit 150% Meilengutschrift manchmal eine interessante Option - wobei sich durch den fehlenden Executive Bonus der Vorteil wieder etwas nivelliert (da ist das Preis-/Leistungsverhältnis der LH in Premium Eco mit 100% + 25% Exec manchmal besser...)

Aufpassen muss man bei den günstigen Economy-Angeboten der TG, da diese vielfach in die Buchungsklassen W und V buchen, für die es bei M&M dann gar keine Meilengutschrift gibt.

paxos

Neues Mitglied
16.12.2015
4
0
Statusmeilen Rail&Fly? Es fehlen 3 Statusmeilen

Hi,
hab ein kurioses Problem: Mir fehlen exakt 3 Statusmeilen bei der Lufthansa.

Hat jemand eine Idee wo ich die noch bis Ende des Jahres auftreiben kann, idealerweise ohne selbst zu fliegen?

In der Vergangenheit wurden mir für Rail&Fly Fahrten jeweils 500 Statusmeilen gut geschrieben. Ich kann dazu aber nichts offizielles finden im Web?

Bei mir steht noch ein Transatlantik Flug in der Premium Economy an nächste Woche. Lohnt sich eventuell da ein Upgrade?

Jemand Ideen?