[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Ich habe mit MUC-CPT in F fuer ca. €7,000 gespielt, aber fuer nuer 36K status meilen ist das etwas unangenehm.

Gibts was besseres?
OSL-HNL in F für 3800 Euro ist besser. Durch ein RB optimiert lässt sich da mehr rausholen als die gut 57.000, die die Route ohnehin schon ergibt.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
OSL-HNL in F für 3800 Euro ist besser. Durch ein RB optimiert lässt sich da mehr rausholen als die gut 57.000, die die Route ohnehin schon ergibt.
Ein uns allen bekannter Newsletter aus Dubai wirbt seit Wochen mit folgendem:

"an nur einem Wochenende mit einem Mileage Run 56.000 Lufthansa Miles & More Statusmeilen in First Class sammeln" und
"mit einem Flugrouting mit nur 1 x Umsteigen in der First Class für nur 2.687 Euro 62.000 Lufthansa Statusmeilen einfliegen"

Ich habe leider nicht die leiseste Idee, was das für Routings sein könnten, aber die Ratio wäre ja ziemlich genial, wenn das stimmt. Hat jemand eine Idee?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.306
8.282
HAM
Zur Statusverlängerung brauche ich 35.000 Meilen. Jetzt fehlen noch 11579 Meilen. So 1500 mache ich sicher noch mit billigen Eco Tickets in diesem Jahr, rund 10.000 fehlen bis zum 31.12.2015.

Nimm eine Europa Verbindung mit Swiss in BK D. Also z. b Ham-ZRH-BCN und retour. Gibt 10.000 Meilen für Ca. 1000 Euro.

Station MZ 4

Neues Mitglied
18.01.2011
5
0
Bin aktuell FTL und mein Flugjahr ist eigentlich vorbei. Zum SEN fehlen mir 2.521 Meilen. Kann ich wie letztes Jahr auf einen Streik Bonus durch LH hoffen oder soll ich mich lieber nach einem passenden Flug umschauen? Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich? Bevorzugte Abflughäfen wären STR oder FRA. Vielen Dank schonmal vorab für Eure Antworten!

dr_bactus

Neues Mitglied
16.11.2015
5
0
M&M: noch 7k Meilen um Gold zu halten - ab DUS

Hi zusammen,

mir fehlen noch 7k für die 100k bei MM.
Bin aktuell Senator.

Ein wenig Budget ist noch vorhanden.
Es sollten Flüge in Europa sein, vornehmlich West-Europa.
Heimflughafen ist Düsseldorf, Köln würde auch noch gerade gehen

Tipps wie ich am besten vorgehe?
Normalerweise buche ich über ein Reisebüro.

Danke
dr_bactus

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hi zusammen,

mir fehlen noch 7k für die 100k bei MM.
Bin aktuell Senator.

Ein wenig Budget ist noch vorhanden.
Es sollten Flüge in Europa sein, vornehmlich West-Europa.
Heimflughafen ist Düsseldorf, Köln würde auch noch gerade gehen

Tipps wie ich am besten vorgehe?
Normalerweise buche ich über ein Reisebüro.

Danke
dr_bactus
Wenns unbedingt Europa sein soll, siehe Antwort # 1154, also 2 weiter oben.
Ansonsten würde ich EW von CGN nach DXB im Best Tarif fliegen. Oneway für 499 und zurück dann auf Meilen mit der LH.
Oder mal schnell über ein verlängertes Weekend mit OS ab AMS nach BKK. Kostet ca. 1600,00 und ist bequemer als in Europa rumzugondeln.

mrfriendly

Neues Mitglied
19.11.2015
8
0
Moin ihr Experten,

ich stell mich gerade ein bisschen doof an und benötige daher eure Hilfe.

Aktuelle Situation:
Letztes Jahr FTL geworden, dieses Jahr fehlen mit 2650 Statusmeilen zum Senator.
LH Kreditkarte habe ich nicht.
Achja Sammelsystem ist Miles&More und meine Flüge dieses Jahr gingen weltweit, meist eco.
Abflughafen wäre STR oder FRA (ungern, aber machbar)

Wie bekomme ich am günstigsten und schnellsten diese fehlenden Meilen zusammen? Am liebsten wäre mir irgendwohin und direkt wieder zurück ;)

Mein Problem: Wenn ich nach einem Flugangebot schaue, dann steht da normalerweise nie die Klasse, also weiß ich ned wieviel Meilen es nun gibt. Kann mir da einer einen Tip geben, damit ich auch selber suchen kann?
Für Vorschläge bin ich natürlich trotzdem dankbar ;)

Gruß

Flywing

Neues Mitglied
09.11.2015
4
0
Milage Run Dezember (5000 Umwandlung + Flug oder 10.000 Meilen) + Anfängerfragen

Hallo zusammen,

Suchfunktion habe ich benutzt und als Anfänger bisher leider nur kryptisches Zeug gefunden, also bitte spart euch sämtliches geflame und tut etwas anderes und anderswo zum Aufbau des eigenen Selbstbewusstseins...

Ich brauche hier wirklich kompetenten Rat, da ich leider nicht mehr viel Zeit für die Planung habe. Am Ende der eigentlichen Frage habe ich auch noch ein paar "blöde" Fragen ;)

Zur Sache:
Aktuell bin ich bis einschließlich der ersten Dezemberwoche auf Geschäftsreise. Ich brauche für den FTL Status dieses Jahr noch knappe 10.000 (bzw. 5000 Meilen, wenn ich 5000 via Umwandlung hole).

Wie bekomme ich diese am vernünftigsten und günstig an einem, max 2 Tagen zusammen? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich nur Freitag/Samstag/Sonntag und die letzten 3 Wochen im Dezember zur Verfügung habe? :confused:

Andere Fragen:

• Was ist dieses "TK" und "4U"?
  • Worüber bucht ihr eure Flüge? Bzw. worüber bucht man als "Wissender"
  • Wie "ineffizient" ist eine Umwandlung von Prämien- in Statusmeilen?
  • Mit welcher Airline lohnt sich Meilensammeln am besten? (Wenn man das überhaupt so sagen kann)

Vielen Dank vorab & Viele Grüße
Flywing

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.674
1.313
Hallo zusammen,

Suchfunktion habe ich benutzt und als Anfänger bisher leider nur kryptisches Zeug gefunden, also bitte spart euch sämtliches geflame und tut etwas anderes und anderswo zum Aufbau des eigenen Selbstbewusstseins...

Ich brauche hier wirklich kompetenten Rat, da ich leider nicht mehr viel Zeit für die Planung habe. Am Ende der eigentlichen Frage habe ich auch noch ein paar "blöde" Fragen ;)

Zur Sache:
Aktuell bin ich bis einschließlich der ersten Dezemberwoche auf Geschäftsreise. Ich brauche für den FTL Status dieses Jahr noch knappe 10.000 (bzw. 5000 Meilen, wenn ich 5000 via Umwandlung hole).

Wie bekomme ich diese am vernünftigsten und günstig an einem, max 2 Tagen zusammen? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich nur Freitag/Samstag/Sonntag und die letzten 3 Wochen im Dezember zur Verfügung habe? :confused:

Andere Fragen:

• Was ist dieses "TK" und "4U"?
  • Worüber bucht ihr eure Flüge? Bzw. worüber bucht man als "Wissender"
  • Wie "ineffizient" ist eine Umwandlung von Prämien- in Statusmeilen?
  • Mit welcher Airline lohnt sich Meilensammeln am besten? (Wenn man das überhaupt so sagen kann)

Vielen Dank vorab & Viele Grüße
Flywing

Vielleicht als Ergänzung zu Mr. Hard, damit es nicht so kryptisch bleibt: "Wissende", wissen, einen angemessenen Tonfall auch in einem posting unter zu bringen.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.531
55
HAJ
hallo,

ich denke mal die Profis hier brauchen noch die info was deine homebase ist, also von welchem Airport du starten kannst.

TK ist der Airline code für Turkish Airlines und 4U ist der code für Germanwings, sowas kriegt man aber mit Google in "Ungefähr 1.290.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden) " raus.

• Like
Reaktionen: Flywing

Flywing

Neues Mitglied
09.11.2015
4
0
Schon interessant, wie viel Zeit sich manche nehmen, neue Mitglieder hier verbal zu zerlegen, wenn sie Ihrer Meinung nach blöde Fragen stellen.

Warum ich so "unfreundlich" am Anfang war? Weil mich hier manche sog. "Spezialisten" (wie sich sich wohl gerne selbst sehen) hier ebenso unfreundlich in meinem ersten Tread begrüßt haben.

Verbaler Durchfall oder geistige Selbtbefriedigung als Antwort auf eine erstgemeinte Frage eines Neulings ist für mich kein Zeichen von besonderer Größe. Daher erweise ich solchen Schwachmaten auch keinen Respekt. Einfach nur langweilig, wenn erwachsene Menschen nichts besseres zu tun haben :sleep:

Ich bin mir jedoch sicher, es befinden sich auch seriöse User hier, die ein angemessen großes Selbstbewusstsein und Erfahrung aufweisen (y)

Und an die kreativen möchtegern-Helden der Neuzeit mit zu viel Zeit: Viel Spaß beim Zerlegen dieses Threads, wenn ihr ohnehin nichts nützliches beitragen könnt (y):rolleyes:

Flywing

Neues Mitglied
09.11.2015
4
0
hallo,

ich denke mal die Profis hier brauchen noch die info was deine homebase ist, also von welchem Airport du starten kannst.

TK ist der Airline code für Turkish Airlines und 4U ist der code für Germanwings, sowas kriegt man aber mit Google in "Ungefähr 1.290.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden) " raus.

Super! Danke dir schon einmal für die Aufklärung(y)

Homebase ware FRA oder Stuttgart

VG
Flywing

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich brauche für den FTL Status dieses Jahr noch knappe 10.000 (bzw. 5000 Meilen, wenn ich 5000 via Umwandlung hole).
Mir geht Dein Einstieg zwar auch gegen den Strich, aber die Hoffnung auf das Gute im Menschen siegt und es gibt Antwort...
Antwort auf Deine Frage: Siehe Beiträge #1154 oder #1157 (oder gefühlt 30 weitere Vorschläge dieser Art auf den letzten Seiten in diesem Thread)
Ich bin mir vergleichsweise sicher, dass Dich die meisten der weiteren Tipps nicht weiterbringen, da sie eher unbequem abzufliegen sind und Du offenbar jemand bist, der es gern bequem mag.

Siehe Antwort oben

[*]Worüber bucht ihr eure Flüge? Bzw. worüber bucht man als "Wissender"
Wenn Du die Wunschflüge in der gewünschten Buchungsklasse bei Expedia & Co. oder der Airline direkt findest, dann buche sie dort. Wenn nicht, dann wende Dich an ein Offline-Reisebüro wie beispielsweise das von RCS.

mrfriendly

Neues Mitglied
19.11.2015
8
0
Moin, hat jemand von euch eventuell Ideen zu den Beiträgen 1155 und 1158? Ich würde mich über Tips echt freuen ...
beste grüsse

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Moin, hat jemand von euch eventuell Ideen zu den Beiträgen 1155 und 1158? Ich würde mich über Tips echt freuen ...
beste grüsse

Nachdem eine so geringe Anzahl von Meilen auf drölfzehnhundert Wegen zu generieren ist, macht sich sicherlich niemand die Mühe, Offensichtliches wie "buche einen Inlandsflug in Business" auch noch detailliert auszuführen.

mrfriendly

Neues Mitglied
19.11.2015
8
0
Wo bucht ihr denn eure Flüge und könnt die Klasse auswählen? Das versteh ich ned. Bei German Wings oder Lufthansa, sowie bei den zahlreichen Portalen kann man zwischen Eco, Business und First wählen. Ich finde aber die Unterklassen halt nicht. Man kann ja zB für einen Eco Flug mehr Meilen erhalten als für einen Flug in der Business Klasse...
Sorry darum gings mit hauptsächlich ;)

Shanghai

Neues Mitglied
10.08.2013
3
0
Mir fehlen noch 3400 Meilen zum SEN.
Leider steht geschäftlich kein Flug mehr an und somit hoffe ich hier, die preislich und abflugtechnisch beste Alternative zum wieder erreichen des SEN-Status zu erhalten.
Ab BSL oder ZRH würde ich bevorzugen.
Besten Dank im Voraus

mrfriendly

Neues Mitglied
19.11.2015
8
0
Nein habe noch keinen Flug bei Lufthansa gebucht. Ja habe gesehen, das dort Meilenangaben stehe. Die Frage nach den Unterklassen bleibt dennoch unbeantwortet. Genau wie bei Portalen und anderen Anbietern.
Früher haben Leute, die helfen wollten im Forum gepostet, mir scheint manchmal wollen die Leute lieber provozieren als zu helfen...