[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

hansolu

Neues Mitglied
05.08.2015
11
0
PVG
ANZEIGE
Hi,ich suche dieses Jahr noch ca. 25k SM um meinen Sen erreichen. Aktuell bin ich in Peking, könnte also über Zubringer auch nach z.b. Japan kommen.Ich würde gerne die Meilen auch mit Sinnhaften Flügen, verbunden mit Urlaub (verlängertes WE) oder mal eine komplette Woche abfliegen. WE geht immer, komplette Woche Anfang/Mitte September.Kosten sind sekundär, sollten aber auch nicht unverhältnis mäßig hoch sein.Hat wer gute Tipps?Danke

B

Brain

Guest
Gibt's den LUX-MXP Mileage-Run in C/D eigentlich noch? Ich wollte den mal spaßeshalber machen, aber ich habe vergessen mit welcher Fluglinie der war und kann ihn nicht mehr buchen :D.
Oder ist der der neuen Tarifstruktur zum Opfer gefallen?

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
Hallo zusammen,

mir fehlen dieses Jahr noch ca. 7.5k um den SEN zu bekommen. Leider sind Urlaube und Geschäftsreisen schon alle geplant - ggf. kommt nochmal ne Änderung, aber nix großes. Würde mir die also gerne an 1-2 Wochenenden zusammenfliegen. ex-Muc und wenn's geht günstig ;-)

Freue mich auf Tipps und vielen Dank!

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@fanzug: Gibt es von Croatia Airlines eine Seite wo aktuelle Biz Angebote angezeigt werden? Die Angebotsseite auf deren Webseite zeigt nur Eco, oder? Alternativ nen Tipp, welche Strecke oft gute Preise bietet?

@TDO: Kannst du das etwas erläutern? Spielst du auf Rail & Fly an? Damit kann man Statusmeilen sammeln? War mir nicht bekannt. Gibt es dazu irgendwo mehr Informationen?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
Nein Airrail.
Ein Roundtrip von A nach B über Frankfurt in Business bringt deine 7500 Meilen. (4x1500 + Exec)
Entgegen der Anzeige auf der LH Buchungsseite gibt es dafür auch ganz normal Meilen.

B

Brain

Guest
Statusmeilen? Das wäre mir auch neu. Hast Du eine Beispielbuchung inkl. Preis?

hansolu

Neues Mitglied
05.08.2015
11
0
PVG
Hi,ich suche dieses Jahr noch ca. 25k SM um meinen Sen erreichen. Aktuell bin ich in Peking, könnte also über Zubringer auch nach z.b. Japan kommen.Ich würde gerne die Meilen auch mit Sinnhaften Flügen, verbunden mit Urlaub (verlängertes WE) oder mal eine komplette Woche abfliegen. WE geht immer, komplette Woche Anfang/Mitte September.Kosten sind sekundär, sollten aber auch nicht unverhältnis mäßig hoch sein.Hat wer gute Tipps?Danke
Hi,keiner Tipps für ein gutes Routing?Danke

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
354
215
Hi,keiner Tipps für ein gutes Routing?Danke

Da du uns ja nicht gesagt hast wo du hin willst oder was Urlaub für dich bedeutet (Eco nach AMS und dann 1 Woche in Kroatien rumfliegen?):

Mein Vorschlag wäre ICN-HNL in UA First. Gibt ca. 30k SM (25k ohne Executive bonus) für 3000€. Falls du die mittelmässige UA F vermeiden willst, oder lieber in Europa Urlaub machst, geht auch ICN-FRA//ARN-ZRH-PEK für ca. 3000€ - hin in P, zurück in A (umgekehrt oder andere Ziele für etwas mehr), gibt auch ca. 28k SM mit exec bonus.

hansolu

Neues Mitglied
05.08.2015
11
0
PVG
HI,ich möchte Asien nutzen und gut erreichbare Ziele von hier aus besuchen. Hawaii ist eine Option, Europa keine Option. Ich hatte bisher immer nach Bali, Vietman, Australien,.. gesucht. Ich dachte jeweils ca. eine Woche und mit je einenn RT flight nach Peking (Homebase)Ich schaue mir das mit Hawaii mal an.DankeGruß

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Hallo zusammen,

Ich habe bin FTL und habe aktuell 54988 Statusmeilen. Morgen fliege ich nochmal in PE von SHA nach FRA und bekomme dafür nochmal 9617 Meilen = 64605 Total. Im nächsten Monat ist nochmal ein Trip nach ICN und von dort aus nach SHA und zurück gebucht (quasi keine Meilen)- Langstrecke aktuell in PE mit 100% Meilen. Gibt also ungefähr 2x7k also 14 k Meilen und damit insgesamt 78k Statusmeilen auf meinem Konto (Ende Oktober). Ich habe folgende Fragen:

1.) Seht ihr irgend eine Möglichkeit den Trip FRA-ICN-FRA nochmal auf Meilen zu "optimieren" ohne zu viel Extrakosten?
Als Beispiel will ich sagen, dass ich bei meinem aktuellen Trip am Flughafen ein UPG auf Business Class angefragt habe und mich das one-way 1.500€ gekostet hätte !!
Wäre gerne BC geflogen und wäre auch bereit gewesen mein Ticket (was insgesamt in PE eh schon 2.800€ gekostet hat) mit bis zu 500€ aufzuwerten... aber 1.500 war ein no-go.

2.) Vermutlich habe ich Ende November noch einmal die Gelegenheit nach SHA oder ICN zu fliegen. Ich gehe mal davon aus, dass es 100% Meilen geben wird. Sprich es fehlen beim Direktflug nur noch wenige Meilen. Könnt ihr mir hier noch einen Tip geben, wie ich bei einem Flug von MUC oder FRA ohne gegenüber den LH Direktflügen zu viel Extrakosten Meilen optimieren kann?

Ich würde zB ja gerne mal mit Singapore Airlines fliegen. Von der Strecke gesehen sind das ja auch ein paar Extrameilen. Dafür bekomme ich aber vermutlich keinen Exec. Bonus?? Gebe ich bei deren Homepage zB die Verbindung FRA-SHA von 21.11 - 28.11. ein, dann bekomme ich folgendes Ergebnis:

Ticket Flexi Saver ca. 1.300€ preislich OK
Meilen bekomme ich nicht angezeigt - was bekäme ich denn dafür bei M&M an Statusmeilen?
Ich habe keine Ahnung wie ich zB die Strecke FRA-SIN auf PRemium Eco bekomme und was der Preis dann wäre.

Sorry wenn meine Fragen vielleicht etwas "dämlich" sind. Ich fliege die letzten Jahre sehr viel. Die ersten Jahre fast monatlich MUC-BUD also mit kaum Meilen und die letzten Jahre sehr viel DE-CHN aber in billigen Tarifen (meist LH mit 50%). Ich bin also trotz der vielen Flüge nur FTL und würde gerne dieses Jahr den HON schaffen.

Danke schonmal für hilfreiche Tipps!

chasetherabbit

Reguläres Mitglied
10.08.2014
62
0
ZRH/BSL
Brauche noch 6 Segmente für den FTL dieses Jahr. Jemand ne Idee für 'nen kleinen Run?
Vorzugsweise an einem Wochenende, bevorzugte Abflugsorte sind ZRH/BSL/STR/MUC.
Merci!

B

Brain

Guest
Brauche noch 6 Segmente für den FTL dieses Jahr. Jemand ne Idee für 'nen kleinen Run?
Merci!

Normalerweise sind einfach Umsteigeverbindungen bei solchen Runs am besten, weil Du dann 2-3 Legs zum Preis von einer Verbindung bekommst. Von MUC aus MUC-VIE mit Swiss (über ZRH) oder ZRH-VIE mit LH (über FRA oder MUC) oder ZRH-FRA mit OS über VIE, ... der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Preislich macht das kaum Unterschied.

B

Brain

Guest
ZRH-KLU rt. mit LH ist zB. ganz gut. 6 Legs für 380CHF. Das geht sicher auch an besseren Tagen ein wenig günstiger und eine Nacht in Klagenfurt ist nicht verkehrt. Ausserdem unglaublich schnell absolviert :).

[h=2]Flug am Samstag, 24.10.2015 von Zürich nach Klagenfurt[/h]
14:45 Zürich (ZRH)
Lufthansa
Reisezeit: 01h 05min
LOGO_lufthansa.png
LH1191
15:50 Frankfurt/Main International (FRA)
Economy Light
Aufenthalt: 02h 00min
17:50 Frankfurt/Main International (FRA)
Lufthansa
Reisezeit: 01h 30min
LOGO_airline_other.png
LH6346
19:20 Wien International (VIE)
Economy Light
Aufenthalt: 01h 30min
20:50 Wien International (VIE)
Lufthansa
Reisezeit: 00h 45min
LOGO_airline_other.png
LH6401
21:35 Klagenfurt (KLU)
Economy Light

[h=2]Flug am Sonntag, 25.10.2015 von Klagenfurt nach Zürich[/h]
08:15 Klagenfurt (KLU)
Lufthansa
Reisezeit: 00h 55min
LOGO_airline_other.png
LH6402
09:10 Wien International (VIE)
Economy Light
Aufenthalt: 01h 00min
10:10 Wien International (VIE)
Lufthansa
Reisezeit: 01h 30min
LOGO_airline_other.png
LH6347
11:40 Frankfurt/Main International (FRA)
Economy Light
Aufenthalt: 00h 50min
12:30 Frankfurt/Main International (FRA)
Lufthansa
Reisezeit: 00h 55min
LOGO_lufthansa.png
LH1190
13:25 Zürich (ZRH)
Economy Light

• Like
Reaktionen: chasetherabbit

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Ex MUC kommt man derzeit noch an günstige Luxair Tickets.

Vom 14.11 bis zum 16.11 kann man z.B. MUC-LUX-LCY-LUX-MUC für günstige ~150€ fliegen. Dafür muss MUC-LUX-MUC sowie LUX-LCY-LUX einzeln gebucht werden. Bucht man alles auf einem Ticket schnellt der Tarif auf ~280€. Wenn es natürlich weniger um Sightseeing geht und mehr um's einfach abfliegen geht, kann man auch 3xMUC-lUX-MUC à je 70 bis 80€ buchen und gut ist.

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Merci!

Nicht an einem Tag zu machen, aber preislich sehr interessant ist die Verbindung mit 4U von STR nach SXF und zurück -> bekommst du den Leg für 25 Euro...musst einfach einmal schauen was dir wann passt

• Like
Reaktionen: chasetherabbit

CashFleur

Reguläres Mitglied
12.04.2012
29
0
Hallo zusammen,

mir fehlen noch 10 TSD Miles für den FTL Statuts.
Beruflich muss ich am 16.10. von NUE nach DXB und am 23.10. wieder zurück. Firma zahlt und ich habe ein Budget von ca. 1000 €.
Wie viele Miles kann ich mit dem Budget und auf der Route am herausholen?

Beste Grüße und Danke für Tips

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Das hängt doch von der Buchungsklasse und Verbindung von NUE-DXB ab. Außerdem: kannst du dich zeitlich ggf. ab DXB noch mal mit einem return-Flug austoben?

hansolu

Neues Mitglied
05.08.2015
11
0
PVG
Hi, es gab ein paar Änderungen. Daher suche ich nun folgendes:25k Statusmeilen, Reisezeitraum 12.12 bis 23.12, Ziel sollte Amerika sein (Nord, Mittel oder Süd), FTL verfügbar, also mit Exec. Bonus.Abflughafen sollte Wien sein, ggf. HAJ.Sollte es einen Run in EU geben innerhalb eines WE, würde ich das auch in betracht ziehen.Budget: max 3000 Euro, gerne weniger.Was ist damit die beste route?DankeGruß

DickSolomon

Neues Mitglied
12.03.2010
1
0
Luzern
Hallo zusammen,
mir fehlen für Sen Gold Verlängerung noch 34Tsd Meilen.
Ist das mit einem Budget von 3000€ machbar? Destination ist mir im Prinzip egal, hauptsache effizient. Die MR in den USA funktionieren ja leider nicht mehr.
Merci im Voraus!

Stratocaster

Neues Mitglied
30.09.2015
1
0
Hallo,
mir fehlen noch 20k zum sen. Hat jemand eine idee? Start ist Bogota.
Bin für jeden tipp dankbar. Bin FTL. Vielleicht in First irgendwohin?