[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

decay

Neues Mitglied
31.10.2014
17
0
ANZEIGE
Und das wegen nem 90 Minuten Flug bei dem man in der Frequenz auf den letzten Drücker am AP sein wird? Naja, wenns schee macht ;)

A

Anonym38428

Guest
Ansonsten möge mir Gastonka seine Adresse mitteilen, ich sponsore gerne einen SEN Kofferanhänger (aka die rote Schwanzverlängerung).

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
Selbst mit dem Klassiker und dem Rest reden wir über ein Investment von 6-8k.

Eher von 3 bis 4k (bei 3 Cent/Meile und einem TATL Flug in Y unter 500,-)
Im MR Bereich braucht man über Sinnhaftigkeit nicht diskutieren - ein MR ist per se sinnlos. (Und nein ich würde es nicht machen)

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Im MR Bereich braucht man über Sinnhaftigkeit nicht diskutieren - ein MR ist per se sinnlos.

Ablehnung. Es gibt weiterhin gewisse Globetrotter die Mobilfunkzellen tracken oder einfach kurz vor der Requali oder der nächsten Stufe sind, die gerne verschiedene Airports sehen wollen. ;)

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Oder wenn es ganz günstig sein soll in Y in die Staaten und dort dann um 3 Cent pro Meile in domestic F sinnlos durch die Gegen fliegen.

Gibts dazu eigentlich n paar aktuelle Beispiele? Manchmal, wenn man dann von komischen Destinationen mit guter Ratio liest, kommt man ja auf ganz lustige Ideen... oder dumme - je nach dem :)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...
Im MR Bereich braucht man über Sinnhaftigkeit nicht diskutieren - ein MR ist per se sinnlos. (Und nein ich würde es nicht machen)

Das kann man auch anders sehen. Ich habe noch nie einen Meilenrun gemacht, deswegen bin ich auch nicht SEN oder so, sondern nur Döner SEN. Aber wenn mir z. B. noch 10k bis zum HON fehlen würden, würde ich buchen! Und ich glaube nicht, dass es hier viele gibt, die das anders halten würden. (zumindest wenn sie ehrlich sind)

Ansonsten ist ein sinnvoller Meilenrun doch immer ein sehr schöner Urlaub, der nebenbei viele Meilen abwirft. :D

decay

Neues Mitglied
31.10.2014
17
0
@Gastonka Geld für MRs würde ich dann lieber in Dinge stecken, die die 2h erträglicher machen, gute Kopfhörer, Tablet, whatever...

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
2500 Meilen bis zum Senator

Mir fehlen noch 2500 Meilen zum Senator. Irgendjemand einen Tipp, wie ich das schnell und kosteneffizient erreichen kann?
Ich werde zwar noch dieses Jahr einige Flüge machen (auch mit LH), möchte jetzt so kurz vorm Ziel allerdings den Senator schon eintüten.
Meilentausch über Select klappt leider nicht, da unter 80K (bin auch mit UA geflogen, daher der niedrigere Wert). Meilentausch 5:1 möchte ich nicht machen.
Gibt es eine Möglichkeit für um die 500 Euro maximal die 2.5K einzucashen? Ich möchte allerdings nicht jetzt 6 oder mehrere Flüge machen.
Am liebsten wäre mir ein Hin-und Rückflug oder Airrail. Etwas was entspannt ist. Auch nicht in Eco nach Übersee oder so. Sollte schon maximal Europa sein. Ansonsten gedulde ich mich bis August, wenn es nach Dubai geht.
Freue mich über Tipps :)

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Ich bin in letzter Zeit einige Male nach England geflogen, oft in Buchungsklasse M oder B, welche jeweils 1'250 Meilen pro Strecke einbrachten; mit deinem Exec Bonus reichen ja ein 750er und ein 1250er Flug und das ist für 500 Euro locker drin.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mir fehlen noch 2500 Meilen zum Senator. Irgendjemand einen Tipp, wie ich das schnell und kosteneffizient erreichen kann?
Ich werde zwar noch dieses Jahr einige Flüge machen (auch mit LH), möchte jetzt so kurz vorm Ziel allerdings den Senator schon eintüten.
Meilentausch über Select klappt leider nicht, da unter 80K (bin auch mit UA geflogen, daher der niedrigere Wert). Meilentausch 5:1 möchte ich nicht machen.
Gibt es eine Möglichkeit für um die 500 Euro maximal die 2.5K einzucashen? Ich möchte allerdings nicht jetzt 6 oder mehrere Flüge machen.
Am liebsten wäre mir ein Hin-und Rückflug oder Airrail. Etwas was entspannt ist. Auch nicht in Eco nach Übersee oder so. Sollte schon maximal Europa sein. Ansonsten gedulde ich mich bis August, wenn es nach Dubai geht.

Moment mal, nur zum Verständnis:

- Du hast aktuell 97500 Statusmeilen auf dem Konto?
- Dein nächster, bereits gebuchter Flug bringt Dich im August nach Dubai?
- Kann ich annehmen, dass Du auf dem Hinflug schon die 2500 Meilen sammelst?
- Somit nutzt den Status durch den Meilenrun nur einmal öfter als ohne, nämlich auf den Hinflug nach Dubai?
- Da Du FTL bist, erhältst Du auf dem Flug die meisten Benefits jetzt schon.

Wenn ja: Ist der 1 x Checkin auf rotem Teppich, Senator statt Business Lounge und Priority Boarding ernsthaft 500,- Euro und einen kompletten Tag wert?

:resp: :resp: :resp:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja, richtig erkannt! Meine größte Schwäche ist die Geduld :))) Und ich dachte ich könnte es mit einem schönen Kurztrip verbinden. Ich mache viele spontane Kurztrips, daher lag das für mich sehr Nahe ;) Und bis August ist es sehr laaaang (y)
Am liebsten also Flüge von Freitag Nachmittag bis Sonntag, innereuropäisch, aber Airrail wäre auch OK, oder innerdeutsch. Der günstigste Flug wäre bei 600 Euro nach ZRH.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ist der 1 x Checkin auf rotem Teppich, Senator statt Business Lounge und Priority Boarding ernsthaft 500,- Euro und einen kompletten Tag wert?

:resp: :resp: :resp:

Du hast was gaaaanz wichtiges vergessen: Sobald der SEN geschafft ist sammelt vanheslig jeden Tag zwei (!) Punkte für die Status Stars anstatt nur einen wie bisher. Wenn das mal kein Anreiz ist... :D

• Like
Reaktionen: vanheslig

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Du hast was gaaaanz wichtiges vergessen: Sobald der SEN geschafft ist sammelt vanheslig jeden Tag zwei (!) Punkte für die Status Stars anstatt nur einen wie bisher. Wenn das mal kein Anreiz ist... :D
Ihr beide habt das Wichtigste vergessen!
Vielleicht möchte er einfach schon auf dem Hinflug mit dem SEN-Anhänger angeben [emoji38]. Vorausgesetzt der SEN ist einige Wochen vor DXB-Flug erreicht.

• Like
Reaktionen: vanheslig

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU

Also da reicht doch jede beliebige innereuropäische Umsteigeverbindung FRA-ZRH/VIE-XXX in einer Buchungsklasse, die mindestens 500 Meilen gibt. Oder alternativ ein LX-Saver. Müsste bestimmt irgendwas unter 500 Euro zu finden sein, auch kurzfristig. Ich würde einfach mal ein paar nette europäische Städte, die Dich grundsätzlich interessieren, durchprobieren.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Habe alles ausprobiert. Ich brauch mind. 2K Statusmeilen + Exec, dann würde es klappen. Aber egal was ich mache, für die nächsten beiden WE, habe ich nichts vernünftiges für unter 500 Euro bekommen. Voraussetzung ist Fr( ab 14 Uhr)-So.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Achja, will keine Umsteigeverbindung. Nur Direktflüge. Wie gesagt, bin sehr bequem. Möchte das ja mit einem schönen WE verbinden und nicht nur wegen der Meilen machen. So habe ich doppelt was davon ;)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
Dann Buch was in ein paar Monaten. Oder erwartest du, dass wegen dir die Mindestvorausbuchungsfristen außer Kraft gesetzt werden?