[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich benötige 20 000 Meilen, Abflug von Stuttgart oder Frankfurt, Zeit egal.

Wenn möglich ohne Hotelübernachtung, möchte als baldmöglich wieder zu Hause sein. Reichen 1500 Euro?

Danke

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo zusammen,

ich benötige 20 000 Meilen, Abflug von Stuttgart oder Frankfurt, Zeit egal.

Wenn möglich ohne Hotelübernachtung, möchte als baldmöglich wieder zu Hause sein. Reichen 1500 Euro?

Danke

Schau doch mal, ob hier noch etwas geht: http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/78763-lot-bud-nyc-c-ab-1020euro.html

Mit Positionierung und Exec. Bonus reicht das vielleicht knapp. Allerdings wird es wohl mindestens eine Nacht in NYC brauchen.

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Danke für den nicht bösgemeinten Hinweis. Ich habe hier ca. 8 Stunden zugbracht und nichts wirklich konkretes gefunden. Es sind viele, unstrukturierte veraltete Informationen. Dadurch, dass ich ca. 35 Flüge im Jahr mache nutze ich die Beigaben schon..... Wenn Status, dann jetzt, (März). Und ich dachte, es ist konkret.

Ziel: LH Senator | 100k miles
Base: 0 miles
Weg: optimierter Plan zum erreichen des Zieles.

Ich glaube, diese Anfrage erfolgt eigentlich viel zu selten, da sich bspw. der bescheidene FTL, der auf 30-40 Segmente im Jahr kommt, dafür aber meistens gewaltige 156 oder 313 Meilen kassiert, kein Wenigflieger im eigentlichen Sinn ist, aber ohne optimierte Herangehensweise natürlich nie höhere Status-Sphären erreichen kann. Und ich bin mir sicher, dass das im wahren Leben eher die Mehrzahl der (niederen) Statuskunden ist. Natürlich schämen sich alle, dazu zähle ich mich auch, die Lufthansa auf so regelmäßiger Basis in Anspruch nehmen, aber eben meist in Europa und in niedrigen Buchungsklassen unterwegs sind, so gewaltig, dass sie sich eigentlich nicht trauen, hier dann doch mal um Rat und gegenseitigen Austausch zu bitten.

Grund dafür kann auch sein, dass der durchschnittliche Forist, der eben nicht nur x-facher Meilenmultimilliardär in allen Programmen, sondern auch HON, Emerald und Skywards Platinum gleichzeitig ist, da er mehr Zeit auf Reiseflughöhe verbringt als bei den schnöden Normallos auf dem Boden, diese so trivialen und kleinbürgerlichen Probleme nicht nachvollziehen kann. =;

Station MZ 4

Neues Mitglied
18.01.2011
5
0
Hat jemand einen guten Tip für MR auf LH M&M (FTL vorhanden) im Juni ab ATL? Sammle dieses Jahr etwa 70.000 Statusmeilen und würde gerne die 100.000 zum SEN voll machen. Besten Dank vorab!

James Blond

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Bei rcs gab es gerade ein "umgekehrtes" Routing:

Positionierung HAM-CPH-OSL (Eco, Germanwings)

OSL-MUC-IAD-ATL und zurück in F (Buchungsklasse A, 300% Meilen)

Re-Positionierung OSL-HAM (Eco, Germanwings)

Preis mit 4 Wochen Vorlauf ca. 4k, bringt so um 40k Meilen.

Ich berichte dann ´mal, ob mein Schnarchen die anderen Paxe in F gestört hat...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hat jemand einen guten Tip für MR auf LH M&M (FTL vorhanden) im Juni ab ATL? Sammle dieses Jahr etwa 70.000 Statusmeilen und würde gerne die 100.000 zum SEN voll machen. Besten Dank vorab!

Da würde sich irgendetwas in United first anbieten. Schau doch mal auf Flyer talk.

alfr3do

Neues Mitglied
27.02.2015
2
0
AUH
Hallo Freunde,

bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:
Bin Senator und habe dieses Jahr 2015 schon 52.000 gesammelt zur Verlängerung bis 2019. KW 11 fliege ich nochmal in Klasse ZundD nach Bahrein bzw. Rücktour Dammam und komme dann auf ca 65.000 Meilen.

Ab 01.04.2015 lebe ich aber nicht mehr in DTL (Dresden) sondern Abu Dhabi und habe bei meiner Suche gesehen, das LH die Abu Dhabi Route einstellt.

Daher die Frage:
1) Bekomme ich irgendwie in KW12/13 preiswert 35.000 Meilen zusammen (oder so viel wie möglich mit einem Trip) oder
2) Gibt es alternativen um mit *A ab Abu Dhabi oder Dubai MileageRuns zu machen ? Habe bisher kaum etwas gefunden.

Werde in meine Zeit in Abu Dhabi sicher das meiste mit Ethihad umher fliegen wegen den Verbindungen aber würde gerne meinen SEN Status bis 2019 verlängern, da ich ab 2017 wieder in Deutschland bin.

Vielen Dank im Voraus.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Du hast das ganze Jahr Zeit,,um den Status zu verlängern. Warum dann nach 2 Monaten die Hektik?

Schau doch lieber, was bis Herbst noch zusammenkommt, fliegen kannst Du dann immer noch, wenn was fehlt.

alfr3do

Neues Mitglied
27.02.2015
2
0
AUH
ganz einfach. Ich bin mir recht sicher, aus Abu Dhabi heraus so gut wie nicht mehr *A zu fliegen (und TA bringt keine Richtigen Meilen mehr). Und kw12 und 13 baue ich Überstunden ab und bin zeitlich flexibel. Ende des Jahres bin ich nicht mehr flexibel was die Zeit angeht :) daher dachte ich 2-3 Tage fur 20.000 Meilen oder so waren drin :)

die einzigen *A airlines die noch ein paar Verbindungen ab Abu Dhabi haben sind Türkisch und Sauth African..evtl Egypt. Hmm...Vllt gibts ja nen MR von Abu Dhabi über Cairo irgendwo hin ...dann hätte ich natürlich noch Zeit :D
bisher hab ich aber über diese Airlines nix gefunden was preislich irgendwie past. Und bei TA gibt's ja keine wirklichen StatusMeilen mehr.

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Hallo.

Stand heute fehlen mir bis zum Jahresende knapp 10.000 Statusmeilen zur Verlängerung des SEN. Der Tausch von 25.000 Prämienmeilen in 5.000 Statusmeilen ist schon berücksichtigt. Hierzu hätte ich folgende Fragen:

1. Kann ich für den Meilentausch mein Meilenkonto überziehen (SEN-Kredit). In den Bedingungen scheint dies nicht ausdrücklich ausgeschlossen zu sein?

2. Momentan sind für mich u.a. 3 Langstreckenreisen nach Asien gebucht (jeweils hin und zurück). Buchungsklassen sind ausschließlich Z und P, Tickets sind von LX. Meine Überlegung war die benötigten Meilen durch eine Aufzahlung von Z auf A zu generieren und damit eine Teilstrecke in First zu fliegen. Ich gehe davon aus, dass dies grundsätzlich möglich sein sollte? Nur wie gehe ich am besten vor? Reisen sind über Reisebüro meines Arbeitgebers gebucht. Muss die Aufzahlung über dasselbe Reisebüro erfolgen? Oder kann ich dies direkt bei der Airline durchführen? Könnte ich dies bspw. Vor Abflug direkt am Flughafen machen und selbst bezahlen? Wäre denn überhaupt damit zu rechnen, dass A-Klasse am Abflugtag verfügbar wäre?

Danke vorab für Eure Kommentare!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.894
München
Bevor das Ticket angeflogen ist, schickt Dich die SWISS in aller Regel gem. der IATA-Standards zum Reisebüro, über das gebucht wurde. Theoretisch kannst Du auch bei SWISS direkt die Umbuchung durchdrücken, erfordert aber ggf. vor Abflug ein entsprechendes Insistieren.

In jedem Fall wird eine Umbuchung direkt bei der Airline auch im System des Firmenreisebüros auflaufen, und zugleich verliert das Firmenreisebüro bei einer Ticketumschreibung durch die Airline den Zugriff auf das E-Ticket. Falls dann bei den Geschäftsreisen Änderungen erforderlich werden, wird's spannend... dementsprechend empfiehlt es sich, eine Umbuchung eines vom Arbeitgeber bezahlten Tickets auch über das Firmenreisebüro durchzuführen.

• Like
Reaktionen: schrotti78

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
435
57
ZRH
Bevor das Ticket angeflogen ist, schickt Dich die SWISS in aller Regel gem. der IATA-Standards zum Reisebüro, über das gebucht wurde. Theoretisch kannst Du auch bei SWISS direkt die Umbuchung durchdrücken, erfordert aber ggf. vor Abflug ein entsprechendes Insistieren.

In jedem Fall wird eine Umbuchung direkt bei der Airline auch im System des Firmenreisebüros auflaufen, und zugleich verliert das Firmenreisebüro bei einer Ticketumschreibung durch die Airline den Zugriff auf das E-Ticket. Falls dann bei den Geschäftsreisen Änderungen erforderlich werden, wird's spannend... dementsprechend empfiehlt es sich, eine Umbuchung eines vom Arbeitgeber bezahlten Tickets auch über das Firmenreisebüro durchzuführen.

Verständlich. Ich verstehe allerdings auch den Arbeitnehmer, der sowas lieber "pivat" halten möchte, ohne dass sein Arbeitgeber mitbekommt, dass sein Angestellter First Class geflogen ist.

skipowwow

Neues Mitglied
23.01.2011
14
0
Ist dieser FRA-IAH-GRU fare noch activ? Ich kann es nicht mehr auf utd.com finden, nuer 3K+.

SELBSTANTWORT : JA. GEFUNDEN.

Zuletzt bearbeitet:

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Hallo !

Wie ihr seht, bin ich neu hier.

Kurze Vorstellung:

Ich fliege zur Zeit lediglich 10-15 Mal im Jahr innerhalb
Europas mit Luftfhansa. Eco. M&M Mitglied.

Ab Januar muss ich aber wöchentlich von Zagreb
nach Köln und zurück fliegen. Eco. Selbstzahler.

Den FTL Status kann ich durch die Flugsegmente (4 je Woche/Umsteigen München)
wohl schnell erreichen, aber hat vielleicht jemand einen guten Tip, wie ich den Senator Status
relativ preiswert erreichen kann. Macht ja schon Sinn bei den vielen Flügen. Zeit und etwas Kleingeld
sind bis dahin vorhanden....

Gruss aus Köln

Michael

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.821
1.254
MUC, BSL
Bietet 4U nicht CGN - ZAG nonstop an? Oder passt das zeitlich nicht?

Wie auch immer, ich nehme an, dass du wohl in erster Linie in K oder L unterwegs sein wirst, da kannst dich strecken wie du willst, aber Senator wirst du da einfach nicht werden, auch nicht bei 200 Segmenten im Jahr (wirst ja wohl nicht jedes Wochnende fliegen, man ist ja schließlich auch mal im Urlaub, krank oder muss am WE arbeiten). Selbst mit 25% Executive Bonus verhungerst du bei knapp über 30000 Meilen bei M&M (grotesk, ich weiß). Langt noch nicht mal für den FTL über Meilen, glücklicherweise klappts ja mit Segmenten.

Die "normalen" Wege über A3 M&B oder TK M&S an die Star Alliance Gold Karte zu kommen, sind wohl auch nicht praktikabel, da K und L auf LH keine meilenfähigen Klassen sind, für United, wo das über Segmente ginge, gilt das Gleiche.

Einzige Idee könnte Shebamiles von Ethiopian sein. Dort bekommst du zwar in K auch nichts, aber immerhin in L, Star Gold gibts mit 40 Segmenten und es gibt afaik keine Bedingungen hinsichtlich Mindestflugzahlen auf Ethiopian Metall.

Auch wenns an und für sich pfui ist, würde ich dir zu einer zweigleisigen Strategie raten. Alles was in K ist, schmeißt du in einen Miles and More Account, den FTL hast du dann ja sowieso im Nullkommanichts. Alles was du in L oder höher buchst, lässt du auf Shebamiles kreditieren und hoffst, dass es am Jahresende langt. Wenns nicht klappt, dann ist der "Verlust" der Meilen auch nicht so weltbewegend.

Solltest du allerdings grundsätzlich höhere Buchungsklassen nutzen, dann könnte es sich evtl. doch rechnen, es über M&M zum Goldstatus zu versuchen, allerdings sind 100000 Meilen in europäischer Eco halt eine sportliche Hürde für den Selbstzahler.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Shebamiles bringt allerdings bei 4U nichts, und man kann auf 4U auch nicht dort sammeln. Da sollte man noch bedenken, ob sich ein Zweitprogramm überhaupt lohnt.

A

Anonym38428

Guest
Kurzum - FTL über 30 Segmente. Alles andere erfordert einen unsinnigen Aufpreis oder nicht lohnenswerte Verrenkungen.

• Like
Reaktionen: asdf32333

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Besten Dank für Eure Antworten.

Muss leider über MUC fliegen, da die Flugzeiten bei 4U nicht passen.

Ihr habt doch einiges an Erfahrung bzgl. Senator Status. Macht der
Unterschied zwischen FTL und Senator so viel aus, dass man sich dafür
einige MR antun sollte ?

Wie gesagt, werde für mindestens 2 Jahre diese Pendelei auf mich
nehmen müssen...

Wenn ja, wie finde ich gute MR ?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asdf32333
A

Anonym38428

Guest
Selbst mit dem Klassiker und dem Rest reden wir über ein Investment von 6-8k. Auf 100 Roundtrips CGN-MUC-ZAG vv macht das pro Wochenende minimum 60€ für bestenfalls ne Lounge in Zagreb und SEN statt FTL Lounges in CGN und MUC. In keinem der Etablissements ist ein Mehrwert vorhanden, der diese minimum 60€ Differenz rechtfertigt.