[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Dann Buch was in ein paar Monaten. Oder erwartest du, dass wegen dir die Mindestvorausbuchungsfristen außer Kraft gesetzt werden?

Was in paar Monaten macht keinen Sinn, Fliege im August eh nach Dubai. Es ging darum es möglichst in den nächsten zwei Wochen zu realisieren. Ich merke schon, dass Motto heißt wohl: hilf dir selbst ;)

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Hallo Zusammen,

nach langem mitlesen hier nun mein erster eigener Post und gleich eine Frage:

Ich bin M&M mitglied und habe aktuell ca. 70.000 Bonusmeilen sowie dieses Jahr (erst) 2.500 Statusmeilen durch 8 Segmente (alle innerdeutsch über die Firma).

Ich plane (privat) im Nov/Dez eine USA Städtereise nach NY und San Francisco mit je ein paar Tagen Aufenthalt.

Habt ihr einen Tip wie ich durch diese Reise den FTL erreichen kann? Wohne in Berlin, wäre aber flexibel über einen anderen Startflughafen in die USA zu fliegen sofern
es meilentechnisch besser ist. Auch zuträgliche Zwischenstopps wären in Ordnung ;)

Ich weiß, es lässt sich darüber streiten was der FTL für einen Wenigflieger wie mich bringt, aber mitnehmen kanns ichs ja wenn es sich ergibt. Außerdem wird
dann meine M&M Kreditkarte günstiger ;)

Danke schonmal vorab!

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
825
45
Great Circle
Mit LH ergibt z.B. ein C-Ticket FRA-SFO-FRA etwa 26'000 Meilen, aber nur wenn in C, D oder J gebucht. Reicht also nicht, ausser du machst noch ein paar gute Zubringer. In First hättest du sofort den FTL, aber welche Reiseklasse peilst du an?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Wenn da nicht noch ein paar Flüge dazu kommen, wird das kaum mit wirtschaftlich halbwegs vertretbarem Aufwand zu machen sein...

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Mit LH ergibt z.B. ein C-Ticket FRA-SFO-FRA etwa 26'000 Meilen, aber nur wenn in C, D oder J gebucht. Reicht also nicht, ausser du machst noch ein paar gute Zubringer. In First hättest du sofort den FTL, aber welche Reiseklasse peilst du an?

Reiseklasse: Möglichst günstig ;)

So wie ich das sehe bin ich bei einem First Ticket gute 5k+ los. Das wäre mir zuviel.

Nicht vergessen: Ich plane NY und SFO. Das heisst über den Flug in den USA müsste ja auch noch was zu holen sein, oder?

Was meinst du mit Zubringer? Sorry bin neu in dem Bereich. Die Flüge die mich nach FRA bringen?

Ich habe gehört über LOT Airlines bekommt man auch höhere Buchungsklassen teilweise viel günstiger?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Wenn die Reiseklasse möglichst günstig sein soll, bringen die Flüge nur wenig Meilen. Rein finanziell wäre es dann besser, mit 33 Euro-Tickets auf Germanwings die Segmente zu sammeln und ein paar Wochenendtrips zu planen.

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
Hallo Zusammen,

nach langem mitlesen hier nun mein erster eigener Post und gleich eine Frage:

Ich bin M&M mitglied und habe aktuell ca. 70.000 Bonusmeilen sowie dieses Jahr (erst) 2.500 Statusmeilen durch 8 Segmente (alle innerdeutsch über die Firma).

Ich plane (privat) im Nov/Dez eine USA Städtereise nach NY und San Francisco mit je ein paar Tagen Aufenthalt.

Habt ihr einen Tip wie ich durch diese Reise den FTL erreichen kann? Wohne in Berlin, wäre aber flexibel über einen anderen Startflughafen in die USA zu fliegen sofern
es meilentechnisch besser ist. Auch zuträgliche Zwischenstopps wären in Ordnung ;)

Ich weiß, es lässt sich darüber streiten was der FTL für einen Wenigflieger wie mich bringt, aber mitnehmen kanns ichs ja wenn es sich ergibt. Außerdem wird
dann meine M&M Kreditkarte günstiger ;)

Danke schonmal vorab!

Was ist denn dein Budget? Nur um sicher zu gehen ob sich das suchen überhaupt lohnt

skydoo

Neues Mitglied
14.07.2015
4
0
TXL
Weiß einer von euch wie man am Schnellsten 25 Flüge oder 32.000 Meilen bekommt bevor dieses Jahr endet?

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.165
Österreich
Weiß einer von euch wie man am Schnellsten 25 Flüge oder 32.000 Meilen bekommt bevor dieses Jahr endet?

Du gehst jetzt nach Hause, packst schnell deine Sachen und fliegst heute Abend nach BKK über FRA und SIN in der First. Zurück geht das Ganze dann wieder übermorgen am Abend und fertig. So schnell kann es gehen. Viel Spaß (y)

• Like
Reaktionen: dipoli

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Sehe ich auch so. First Class buchen und einmal um die Welt jetten, übermorgen wieder zurück und gut sollte es sein mit den 32 000 Meilen. Kannst ja unter der seite Meilenrechner ein wenig rumspielen und wirst selber sehe wie viele Meilen es für die First Class nach der Stadt XYZ gibt. Wenn du z.B. Stuttgart nach Seoul eingibst mit Umsteigen in Frankfurt gibt es in der First incl. Ex.Bonus über 34 000 Meilen. Ein Kinderspiel also, vorausgesetzt du hast genügend Kleingeld :)

vsFly

Neues Mitglied
27.07.2015
13
0
Hallo an alle,

Habe dieses Jahr 47`000 Meilen gesammelt. Im September fliege ich ATH-FRA-ZRH-MIA-FRA-ZRH via LX/LH F sowie MIA-EWR-MIA via United F. Die LX/LH-Reise bringt damit ~ 35`000 - 40`000 Meilen. Der Trip mit United ~ 6`000 - 7`000 (?).

Das hiesse mir würden noch ~ 8`000 - 12`000 Meilen zum SEN fehlen. Evtl. steht im Dezember nochmal eine Reise nach AZ an und das Problem wäre gelöst.

Falls nicht: Hat jemand Vorschläge, wie ich möglichst günstig diese Meilen noch eingeflogen bekomme? Am besten an einem Wochenende. Bin flexibel (ab BSL,ZRH,GVA,MXP,LYS,FDH,FRA o.ä)

Danke im Voraus! :)

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Gentlemen,

ich suche einen würdigen Nachfolger des wunderbaren SEA-PHX-PHL-SJU First Runs bei der *A.
Gibt es irgend etwas vergleichbares, das man mal nebenbei in den USA für zwei Tage einbauen kann? Das wäre wunderbar :)

Danke vorab

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
naja, wie es wohl aussieht gegen Jahresende so 10k... mach aber gerne nen Tick mehr. idealerweise was, das in MIA startet oder dort kehrt macht. Da bin ich im Winter eh. Ideen?

A

Anonym38428

Guest
Nicht direkt. Mit P & Z als "billigstem" Fare Bucket wirds tendentiell nicht besser. Erste Idee wäre CGN-DXB-CGN mit EW in Best ... <500€ Return.

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen