[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.974
2.189
MUC
ANZEIGE
LH CC Meilen in Statusmeilen tauschen?

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Z. B. ein Hin- und Rückflug am 29.12. von Hannover nach München - muesste 2*187 Meilen bringen und um die 120-130 EUR kosten, was ich jetzt so auf die Schnelle feststellen konnte.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Moins,

seit Jahren habe ich einen FT und mache mir wenig draus; dieses Jahr geht es aber massiv Richtung Senator.

Aktuell fehlen mir bis Jahresende nur noch 230Statusmeilen an meinem SEN Status - und den würde ich doch gern haben.
Was ist aktuell die preiswerteste Möglichkeit, im Raum Hannover / Hamburg die paar Meilen zu sammeln? Ich las etwas von AirRail, bin aber nicht wirklich durchgestiegen, wie das gehen soll. BC50 1st vorhanden .. eine Zugfahrt wäre mir am Liebsten. Zur Not auch einen Flug, aber ich wohne in der Mitte zwischen HAJ und HAM, und es kostet ziemlich Zeit zum Flughafen zu kommen.

Grüsse und Danke im Voraus,
Joachim

Hast du die die Kreditkarte der Lufthansa? Wenn ja, dann tausch doch einfach ein paar Prämienmeilen in Statusmeilen!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
LH CC Meilen in Statusmeilen tauschen?

Vielleicht günstig, aber ohne Glanz!

Z. B. ein Hin- und Rückflug am 29.12. von Hannover nach München - muesste 2*187 Meilen bringen und um die 120-130 EUR kosten, was ich jetzt so auf die Schnelle feststellen konnte.

Genau irgend sowas würd ich machen, dann weist Du auch, auf welchem Flug Du den SEN erreicht hast und kannst dies davor ein letztes Mal in der BusinessLounge feiern! =;
Beim nächsten Flug wird der Kartoffelsalat in der SEN-Lounge bestimmt schon viel besser schmecken, oder vielleicht findest Du sogar Alternativen. ;)

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
142
5
ZG ZRH LSZN
Also ich habs noch nicht bestättigt gesehen aber eigentlich müsstest Du laut AGB Prämienmeilen in Stutusmeilen tauschen können falls Du mehr als 80.000 Select Meilen hast. Schau mal unter denn Select Reiter ob es geht:

Konditionen zur Nutzung von Miles & More Selections
Allgemeine Konditionen
Gültigkeit Ihrer Select Benefits

Sobald Sie eine Meilenschwelle überschritten haben, stehen Ihnen die zugehörigen Select Benefits drei Monate lang zur Auswahl. Danach verfällt die Option und Sie können diese Select Benefits nicht mehr nutzen. Entscheidend für die individuelle Auswahl ist der Status, den Sie zum Zeitpunkt des Überschreitens einer Meilenschwelle innehaben.

Falls Sie sich innerhalb dieser Frist zum nächsthöheren Status qualifizieren, bleibt Ihre Auswahloption bestehen. Sie verfällt dann erst nach Ablauf der drei Monate. Ebenso verhält es sich beim Jahreswechsel, auch hier gilt die Dreimonats-Frist über den 31. Dezember hinaus.

Bestellung Ihrer Select Benefits

Rabatt-Gutscheine, Lounge Voucher, Hilton HHonors Silver und Gold Membership: diese Select Benefits können Sie direkt online bestellen. Nach Ihrer Bestellung wird Ihr Gutschein in Ihre Persönliche Inbox gesendet. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung in Ihre Inbox nicht unmittelbar nach Ihrer Bestellung erfolgt. Die Zusendung kann mit bis zu 24 Stunden Zeitverzögerung erfolgen.

eVoucher: diesen Select Benefit können Sie direkt online bestellen. Die eVoucher werden umgehend auf Ihr Konto gutgeschrieben und können sofort für eine Buchung genutzt werden.

Meilentausch: diesen Select Benefit können Sie direkt online nutzen. Der Abzug der Prämienmeilen und die Gutschrift der Statusmeilen erfolgen unmittelbar nach Bestellung.

Partner Statuskarten: bitte bestellen Sie diese Select Benefits unter der angegebenen Telefonnummer.

Weitere Select Benefits: einige weitere Select Benefits bestellen Sie bitte telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer oder bei Ihrem lokalen Miles & More Service Team.

LG Miles Hunter

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
29.12. HAJ-MUC-HAJ für 129 Euro. Wie danix schon sagt, hättest du dann einen Flug, an den du dich erinnern kannst. Könnte in MUC übrigens durchaus passieren, dass wir uns am 29.12 übern Weg laufen und es auf einen Pre SEN Champagner reicht ;)

joachim_s

Neues Mitglied
16.12.2014
2
0
Moins,

danke Euch.
Der Tip mit dem Miles tauschen ist am Einfachsten - ich habe noch endlos Prämienmeilen.
Geht auch ohne Card über SelectBenefit im Verhältnis 2:1

Super, Danke für den Tip!

Grüsse,
Joachim (100.770 M :)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Nur in Y LH/TG und 2 Flüge C in Eva.
Haette aber auch nur Y gerreicht.
Und das trotz Meilenentwertung, glaubst du es kann noch schlimmer kommen mit weiterer Meilenentwertung?

Du scheinst wohl echt hochwertige Y-Tarife zu nutzen, ansonsten geniesst Du mein Beileid, bei so vielen Eco-Flügen! ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hättet ihr noch etwas Input für mich?

Ein M&M Blue Member, es fehlen 4366 Meilen zum FTL.
Abflughafen wäre MUC, wenn sich aber mit 4U was netteres basteln ließe, wenn es ab SZG oder NUE geht, dann muss es halt das sein. Ich hatte wegen der grenzüberschreitenden europäischen Flüge bereits ab SZG gesucht, bekomme da aber keinen Best Tarif angeboten. Im Smart würde es nicht reichen.....

Hat jemand noch eine gute Idee?
Danke!

A

Anonym38428

Guest

Abflughafen wäre MUC, wenn sich aber mit 4U was netteres basteln ließe, wenn es ab SZG oder NUE geht, dann muss es halt das sein. Ich hatte wegen der grenzüberschreitenden europäischen Flüge bereits ab SZG gesucht, bekomme da aber keinen Best Tarif angeboten. Im Smart würde es nicht reichen.....

Danke!

NUE-HAM-DUS/CGN gibt es in Best teils ab 149€, das ganze dann Retour ... DRS-HAM-DUS/CGN wäre auch ein Kandidat. Ob sich das Investment von so kurzfristig fast ~500€ und etwas Zeit dann irgendwie für nen FTL rechnet ...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Fetzke

Neues Mitglied
30.10.2014
7
0
So ein sch... jetzt schreiben die mir 3.000 Meilen gut und bringen mich nochmals zum grübeln.
Hatte vorher 92.407 Meilen - da war es mir dann auch egal mit dem Senator Status... Jetzt mit 95.407 Meilen mach ich mir schon wieder Gedanken wie ich den SEN Status erreichen kann.
Kann von FRA oder STG fliegen - auch unter der Woche möglich - irgendwelche Ideen die 4.600 Meilen noch dieses Jahr möglichst an einem Tag hinzubekommen?

Ach und Meilentausch / Selection etc. funktioniert bei mir noch nicht - auch wenn ich über 150.000 Prämienmeilen habe reicht es für den Meilentausch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
So ein sch... jetzt schreiben die mir 3.000 Meilen gut und bringen mich nochmals zum grübeln.
Hatte vorher 92.407 Meilen - da war es mir dann auch egal mit dem Senator Status... Jetzt mit 95.407 Meilen mach ich mir schon wieder Gedanken wie ich den SEN Status erreichen kann.
Kann von FRA oder STG fliegen - auch unter der Woche möglich - irgendwelche Ideen die 4.600 Meilen noch dieses Jahr möglichst an einem Tag hinzubekommen?

Ach und Meilentausch / Selection etc. funktioniert bei mir noch nicht - auch wenn ich über 150.000 Prämienmeilen habe reicht es für den Meilentausch nicht.
Wie wärs mit einem Trip in Buchungsklasse C innerhalb Europas (FRA-MUC-VIE-MUC-FRA)?
Naja da müsstest du um die k€ zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ

Danke!
Ich empfehle dir ein Routing über FRA z.B. nach BRU in C Flex!

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Habe das mal auf der LH Seite eingegeben - da zeigt es mir nur 2.000 Meilen an?!? Preis ca. 1.150 €
Mit 4 Legs? Ich denke, dort kriegst du nur FRA-VIE. Da ich mit der LH-Seite keinen Erfolg habe, empfehle ich dort anzurufen. Zahlst duzwar etwas mehr aber dafür buchen die was du willst (also auch exotisches).

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

LUX-MXP mit LX in C gibt es imho um die 615 EUR und bringt 10k Meilen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Ja hättest du machen sollen :D.
Sonst wird es schwierig, da selbst H und V dich nicht weiterbringen.

ABER: Mit 4U habe ich das gefunden:
MLang2.jpg

Sind 3 Legs und ungefähr 3,5k Meilen (da beim Rückflug LHR-HAM-STR!)

Ich hoffe der Preis ist diesmal in Ordnung. :rolleyes: