Moins,
seit Jahren habe ich einen FT und mache mir wenig draus; dieses Jahr geht es aber massiv Richtung Senator.
Aktuell fehlen mir bis Jahresende nur noch 230Statusmeilen an meinem SEN Status - und den würde ich doch gern haben.
Was ist aktuell die preiswerteste Möglichkeit, im Raum Hannover / Hamburg die paar Meilen zu sammeln? Ich las etwas von AirRail, bin aber nicht wirklich durchgestiegen, wie das gehen soll. BC50 1st vorhanden .. eine Zugfahrt wäre mir am Liebsten. Zur Not auch einen Flug, aber ich wohne in der Mitte zwischen HAJ und HAM, und es kostet ziemlich Zeit zum Flughafen zu kommen.
Grüsse und Danke im Voraus,
Joachim
Hast du die die Kreditkarte der Lufthansa? Wenn ja, dann tausch doch einfach ein paar Prämienmeilen in Statusmeilen!
LH CC Meilen in Statusmeilen tauschen?
Z. B. ein Hin- und Rückflug am 29.12. von Hannover nach München - muesste 2*187 Meilen bringen und um die 120-130 EUR kosten, was ich jetzt so auf die Schnelle feststellen konnte.
Grüsse,
Joachim (100.770 M![]()
Nur in Y LH/TG und 2 Flüge C in Eva.
Haette aber auch nur Y gerreicht.
Und das trotz Meilenentwertung, glaubst du es kann noch schlimmer kommen mit weiterer Meilenentwertung?
Du scheinst wohl echt hochwertige Y-Tarife zu nutzen, ansonsten geniesst Du mein Beileid, bei so vielen Eco-Flügen!![]()
Hättet ihr noch etwas Input für mich?
Ein M&M Blue Member, es fehlen 4366 Meilen zum FTL.
Abflughafen wäre MUC, wenn sich aber mit 4U was netteres basteln ließe, wenn es ab SZG oder NUE geht, dann muss es halt das sein. Ich hatte wegen der grenzüberschreitenden europäischen Flüge bereits ab SZG gesucht, bekomme da aber keinen Best Tarif angeboten. Im Smart würde es nicht reichen.....
Hat jemand noch eine gute Idee?
Danke!
Ob sich das Investment von so kurzfristig fast ~500€ und etwas Zeit dann irgendwie für nen FTL rechnet ...
NUE-HAM-DUS/CGN gibt es in Best teils ab 149€, das ganze dann Retour ... DRS-HAM-DUS/CGN wäre auch ein Kandidat.
Ob sich das Investment von so kurzfristig fast ~500€ und etwas Zeit dann irgendwie für nen FTL rechnet ...
Wie wärs mit einem Trip in Buchungsklasse C innerhalb Europas (FRA-MUC-VIE-MUC-FRA)?So ein sch... jetzt schreiben die mir 3.000 Meilen gut und bringen mich nochmals zum grübeln.
Hatte vorher 92.407 Meilen - da war es mir dann auch egal mit dem Senator Status... Jetzt mit 95.407 Meilen mach ich mir schon wieder Gedanken wie ich den SEN Status erreichen kann.
Kann von FRA oder STG fliegen - auch unter der Woche möglich - irgendwelche Ideen die 4.600 Meilen noch dieses Jahr möglichst an einem Tag hinzubekommen?
Ach und Meilentausch / Selection etc. funktioniert bei mir noch nicht - auch wenn ich über 150.000 Prämienmeilen habe reicht es für den Meilentausch nicht.
Und Kreditkarten-Meilen tauschen? Geht das?
Wie wärs mit einem Trip in Buchungsklasse C innerhalb Europas (FRA-MUC-VIE-MUC-FRA)?
Naja da müsstest du um die k€ zahlen.
Ich empfehle dir ein Routing über FRA z.B. nach BRU in C Flex!Hättet ihr noch etwas Input für mich?
Ein M&M Blue Member, es fehlen 4366 Meilen zum FTL.
Abflughafen wäre MUC, wenn sich aber mit 4U was netteres basteln ließe, wenn es ab SZG oder NUE geht, dann muss es halt das sein. Ich hatte wegen der grenzüberschreitenden europäischen Flüge bereits ab SZG gesucht, bekomme da aber keinen Best Tarif angeboten. Im Smart würde es nicht reichen.....
Hat jemand noch eine gute Idee?
Danke!
Mit 4 Legs? Ich denke, dort kriegst du nur FRA-VIE. Da ich mit der LH-Seite keinen Erfolg habe, empfehle ich dort anzurufen. Zahlst duzwar etwas mehr aber dafür buchen die was du willst (also auch exotisches).Habe das mal auf der LH Seite eingegeben - da zeigt es mir nur 2.000 Meilen an?!? Preis ca. 1.150 €
So ein sch... jetzt schreiben die mir 3.000 Meilen gut und bringen mich nochmals zum grübeln.
Hatte vorher 92.407 Meilen - da war es mir dann auch egal mit dem Senator Status... Jetzt mit 95.407 Meilen mach ich mir schon wieder Gedanken wie ich den SEN Status erreichen kann.
Kann von FRA oder STG fliegen - auch unter der Woche möglich - irgendwelche Ideen die 4.600 Meilen noch dieses Jahr möglichst an einem Tag hinzubekommen?
Ach und Meilentausch / Selection etc. funktioniert bei mir noch nicht - auch wenn ich über 150.000 Prämienmeilen habe reicht es für den Meilentausch nicht.
Ich empfehle dir ein Routing über FRA z.B. nach BRU in C Flex!